1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 169
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 12. Mai 2025 um 09:01

Guten Morgen,

ich hab die Preisvergleiche hierher verschoben.

LG Alicia

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 9. Mai 2025 um 15:46

Im Januar/Februar gab es ein paar Liegen unten auf dem Deck mit den Rettungsbooten. Aber - die waren im Bereich mit der Stahlbrüstung und man hätte von den liegen nicht auf das Meer schauen können, außer man wäre dazu aufgestanden. Außerdem wirkten diese Liegen als hätten sie ihre besten Tage bereits lange hinter sich gelassen. Vielleicht sind sie ja aber im Zuge des Werftaufenthaltes auch ausgetauscht worden.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 7. Mai 2025 um 18:57

Hallo zusammen,

die Beiträge zu den Nichtraucherbalkonen habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.

LG Alicia

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 6. Mai 2025 um 09:56

Bitte lasst uns nun zum Vergleich Aida-TUI zurückkehren. Auswärts essen kann man ja bei beiden Reedereien.

Danke.

• MSC Cruises allgemein

• Alicia
    • 4. Mai 2025 um 16:17
    Zitat von RobertS

cool aber die Punkte/Seemeilen bei AIDA bleiben bestehen oder?

Ja, die bleiben. Aida hat damit nichts zu tun und erfährt nicht mal etwas davon.

• MSC Cruises allgemein

• Alicia
    • 4. Mai 2025 um 14:39

Alles zum Status Match findet Ihr hier

Thema

MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

MSC Cruises erneuert sein Treueprogramm MSC Voyagers Club mit vielen neuen, attraktiven Vorteilen.

https://www.cruise4news.at/175424/msc-cru…-voyagers-club/
    Heizergruss
    6. Mai 2022 um 13:05
  • MSC Cruises allgemein

• Alicia
    • 4. Mai 2025 um 13:47

Gefunden.

Der Corperate Benefits Code muss zuerst eingegeben werden und dann die anderen evtl. noch vorhandenen.

Beitrag

RE: MSC Cruises allgemein

[…]

Sehr gut beschrieben :thumbup:

Ich habe an Bord der Euribia im März beim FCC auch direkt die nächste Kreuzfahrt im Mai gebucht mit MSC VC- und CB-Rabatt bei Erhalt von BGH (und doppelten VC-Punkten),.

Wir mussten aber direkt die volle Anzahlung leisten, da die Reise in unter 90 Tagen startete.

Der FCC hatte Probleme mit der Eingabe des CB-Rabattcodes von uns und musste sich bei einer Kollegin erkunden, die des Rätsels Lösung wusste: Der FCC-Code für das BGH/die verringerte Anzahlung muss zuerst in…
    Corny_90
    2. April 2024 um 09:54
  • MSC Cruises allgemein

• Alicia
    • 4. Mai 2025 um 13:41
    Zitat von Corsine

Hallo & einen schönen Sonntag

Ich hab mal eine Frage zum Corporate Benefit Program - mein AG nimmt auch daran teil und wir würden es gerne nutzen.
    Allerdings möchte ich nicht auf den Service des Reisebüros verzichten- hat hier jemand Erfahrungen zB mit dem Forumsbetreiber ?

Danke 🙏🏻

Das kann jedes RB einpflegen. Auch die Urlaubsexperten (=Forenbetreiber). Du musst nur vor Beginn des Buchungsprozesses Bescheid geben. Irgendwo auf dem Forum hatte mal jemand die einzelnen Schritte im Buchungsprozess genau beschrieben. Ich finde es nur gerade nicht.

• AIDAstella: Von Mauritius über Afrika nach Mallorca | 29 Nächte | 21.05.2025 bis 19.06.2025 (Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Alicia
    • 2. Mai 2025 um 15:03
    Zitat von Hausakte

Heute kam dann doch die Email von Aida , dass es keine Möglichkeit gibt ein Visum für Namibia vor Ort zu erwerben.

Das sieht folgende offizielle Webseite von der Regierung von Namibia aber anders:

E-Services: Ministry of Home Affairs, Immigration, Safety and Security | E-Services Portal

Klick mal auf Download Fact Sheet Visa Requirements. Da findest Du auf der 2. Seite die Orte, an denen vor Ort Visa möglich sind. Eure beiden Häfen werden dort aufgeführt.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 30. April 2025 um 10:26
    Zitat von Escape

Ich glaube dieses Restaurantpaket ist dann für die Großen und Neuen interessant oder?

Ich meine auf der Preziosa zB gab es nur Butchers Cut.

Da müsste es zumindest noch Kaito Sushi geben. Wir konnten Ende 2023 noch problemlos mehrfach in dasselbe Restaurant gehen mit den Paketen. Das scheint jetzt anders zu sein. Da ist von verschiedenen Restaurants die Rede.

Auf der Seite von MSC habe ich Pakete mit 1, 2, 3, 4 und 5 Restaurantbesuchen gefunden. Und dort kann man auch sehen, welches Paket für welches Schiff verfügbar ist.

https://www.msccruises.de/an-bord/speisen-und-getraenke/restaurantpakete-und-spezialitaetenrestaurants

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 30. April 2025 um 10:18

Corsine

Das ist eine gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 30. April 2025 um 09:06

Für uns war Fantastica völlig ausreichend. Wir nutzen den Spa Bereich sowieso nicht und reservieren auch zuhause alle Restaurants im Voraus. Die festen Essenszeiten machen uns also nichts aus. Und wenn es mal so gar nicht damit klappen würde, gäbe es immer noch das Buffet und die Zuzahlrestaurants.

Bademantel und Schlappen gibt es übrigens ab Voyagers Club Stufe Gold.

Wer auch gerne mal außerhalb der inkludierten Restaurants essen gehen möchte, dem empfehle ich die vorab buchbaren Restaurantpakete. Bei uns waren 3, 5 und 7 Restaurantbesuche im Paket buchbar. Das hat sich voll gelohnt. Alleine im übrigens hervorragenden Steakhaus lässt man sonst ein kleines Vermögen. Nur das Hola Tacos mit seinem all you can eat Konzept wäre direkt bezahlt tatsächlich günstiger gewesen.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 29. April 2025 um 15:56

Zu den Getränken und der Frage ob Getränkepaket oder nicht. Wenn Ihr das Easy Getränkepaket bei der Buchung dazu bekommen könnt, rate ich Euch dazu. Man darf nicht vergessen, dass im Gegensatz zu Aida keine Getränke während der Essenszeiten inklusive sind. Ihr müsst also wirklich jedes Getränk bezahlen. Und wirklich günstig ist MSC hierbei nun nicht.

• Wundertüte des Monats April

• Alicia
    • 28. April 2025 um 08:06

Einen guten Start in die Woche wünschen wir 😊

Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.

Also…

Das Aida Set auf die Reise zu Kamelhof . Das war wirklich ein sehr lustiger Beitrag.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Mai gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Facecheck Southampton

• Alicia
    • 24. April 2025 um 09:33
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht könnte ja auch dieser Facecheck-Thread in den ETA-Thread integriert bzw. diese beiden Themen zu einem Thread zusammengefasst werden, da Facecheck und ETA ja nun mittlerweile zusammengehören:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2478808#post2478808

Danke für Deinen Vorschlag. Aber 1. betrifft dieses Thema hier nur Southampton und zweitens gilt das ETA für alle Reisenden, egal ob sie in anderen Häfen in GB anlanden oder eine Kreuzfahrt erst in Großbritannien - und dann ohne Facecheck - beginnen.

Daher belassen wir es, wie es ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 22. April 2025 um 17:19
    Zitat von Alicia

Ihr Lieben, nachdem wir den kleinen Tanz-Exkurs geklärt hätten, bitte wieder zurück zu den Getränken. Danke.

LG Alicia

*räusper*

Edit. Da es ja doch mehr Gesprächsbedarf zu geben scheint: Ich habe jetzt die Beiträge zum Tanzen in den entsprechenden Thread verschoben. Da könnt Ihr Euch zu dem Thema gerne weiter austauschen.

LG Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 22. April 2025 um 16:58

Ihr Lieben, nachdem wir den kleinen Tanz-Exkurs geklärt hätten, bitte wieder zurück zu den Getränken. Danke.

LG Alicia

• Alicia
    • 22. April 2025 um 09:07

Danke Mausgatt . Da muss Aida aber dringend nachbessern.

• Alicia
    • 22. April 2025 um 08:58
    Zitat von _küstenkind_

...
    Jeder Gast, der etwas bestellen möchte, steht grundsätzlich erst einmal in der gleichen Schlange …

Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Wieso steht man in einer Schlange? Gibt es keine Bedienung am Tisch mehr?

• Tarent / Italien

• Alicia
    • 21. April 2025 um 21:35

Damit Gäste internationaler Reedereien dieses Thema auch finden, erwähne ich hier mal, dass der Ort eigentlich Taranto heißt. Die Namen mancher Orte wurden eben eingedeutscht.

Ich war mal zu einem Konzert in Taranto. Wer also das Glück hat, eine Liegezeit bis spät abends zu haben, lernt den eigentlichen Charme des Ortes kennen. Ab ca. 20.00 Uhr öffnen die Restaurants und Bars und man kann dort durch die Gassen der Altstadt sehr nett flanieren.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Tagsüber gibt es dort bis auf die Festung nicht allzu viel zu entdecken.

• 1
  • 2
  • 169
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial