Das ist wirklich eine tolle Show und dann noch nette Mitreisende am Tisch. Das fängt doch ganz wunderbar an, liebe parvus . So soll es weitergehen 😎
Gute Nacht und weiterhin viel Freude !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist wirklich eine tolle Show und dann noch nette Mitreisende am Tisch. Das fängt doch ganz wunderbar an, liebe parvus . So soll es weitergehen 😎
Gute Nacht und weiterhin viel Freude !
Hallo Zusammen,
wir sind am überlegen, ob wir im Sommer mit der Bella fahren möchten. Sie hat dann auch das Evolutionprogramm hinter sich, welche Erfahrungen habt ihr jetzt mit der Diva und Luna gemacht?
Weiterer Aspekt für uns ist, dass unser Sohn, dann 18, eigentlich die MeinSchiffflotte bevorzugt. Hintergrund, in 2022 waren wir mit der MS6 für 14 Tage auf der Ostsee unterwegs und die Jugendgruppe hat sich sehr gut verstanden, allerdings durften wir auch für 10 Tage aufgrund von Coronna in Quarantäne an Bord.Diesen Sommer fuhren wir mit der MSC Preziosa, das Schuff ist gut, aber irgendwie nicht unser Ding.
Wir waren früher schon auf der Luna und wir wissen halt nicht ob 14 Tage zuviel werden könnten ….
Danke euch.
Hallo Du, zum Thema AIDA Evolution gibt es bereits ein Thema, wo Du viele Infos und Erfahrungen finden kannst und selbstverständlich auch die noch verbliebenen Fragen stellen kannst.
Hallo Ihr Lieben,
Kinder gibt es auf allen Schiffen und das Thema ist daher nicht spezifisch für Aida/TUI.
Und mit dem persönlichen Empfinden in Bezug auf das Verhalten von Kindern wollen wir weder hier noch woanders nochmals anfangen. Das führt erfahrungsgemäß zu nichts bzw. nur zu Streit.
Also lasst uns dieses Thema bitte beenden.
Danke.
Das verstehe ich überhaupt nicht: Im Tagesprogramm der AMERA wird heute angeboten, für die restlichen Tage der Reise auf Halbpension umzubuchen, ist denen der Proviant ausgegangen?
Da der heutige Tag unter dem Motto „Crazy Mittag/Nachmittag“ steht und unter anderem auch „Faltenintensivierung und Schlauchbootlippen“ angeboten werden, gehe ich mal von einem Gag a la 1. April aus .
Ich habe die Führung durch die Kunstgalerie schon mitgemacht und fand es sehr interessant. Man kann zwischendurch und gegen Ende auch Fragen stellen und da wird Euren Teenagern sicher so einiges an Fragen einfallen. Von mir eine klare Empfehlung .
Gute Besserung wünsche ich Dir Reisekönig . Komm schnell wieder auf die Beine , damit Du die tolle Reise genießen kannst und nicht so viel verpasst.
Danke für die Frage udde und die persönliche Erfahrung Kamelhof . Auf solch eine Einschätzung zum Kaufkalender hatte ich auch gehofft.
Und jetzt switche ich von persönlich mal zu offiziell.
Ganz grundsätzlich sind wir immer froh, wenn hier Themen angefragt und besprochen werden. Die Verweise, jemand möge doch in den Weiten des Internets selber suchen anstatt hier Fragen zu stellen, finde ich nicht nur unpassend sondern ehrlich gesagt ziemlich traurig. Wenn alle danach handeln würden, könnten wir das Forum gleich zu machen.
Edit: Und weil die Vermutung oben aufkam. Wir Mods löschen keine Beiträge, weil die älter sind.
Gibt es eigentlich am Flughafen bei der Einreise noch die Automaten für die Einreise. Mit den Fingerabdruck Scannern? War vor 8 Jahren das letzte mal da.
Letztes und vorletztes Jahr waren die nicht mehr da. Jeder musste zum Schalter.
Ich habe Dein Angebot hierher verschoben. Im alten Bereich wäre es untergegangen.
Um die Chancen auf eine erfolgreiche Weitergabe zu erhöhen, solltest Du auch etwas zu den Zielen auf der Kreuzfahrt schreiben.
Viel Erfolg.
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Was für eine Traumroute!
Viele hier würden sich sicher sehr freuen, von Deinen Eindrücken zu hören. Sei es während oder auch nach der Reise.
Genießt die Vorfreude und eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße Alicia
Ab wann kann man denn mit den Teilstreckenbuchungen rechnen?
Für die gerade stattfindende Weltreise gab es meines Erachtens gar keine Teilstrecken zu buchen. Es kommt also immer auf die Buchungslage der gesamten Weltreise an. Es könnte Teilstrecken geben, muss aber nicht.
Für mich nicht ansehbar, da nicht bei Instagram. Wird wahrscheinlich etlichen genauso gehen.
Hast Du es mal probiert? Eigentlich sollten diese Accounts einsehbar sein, auch wenn man dort selbst nicht angemeldet ist. Aber vielleicht hat sich das mit der Übernahme durch Meta auch geändert?
Ihr Lieben,
ich habe das leider gerade erst jetzt entdeckt, aber im Adventskalender von Nicko Cruises gibt es für jeden Teilnehmer schöne Gutscheine zu ergattern. Also für jeden und nicht nur für Gewinner.
Z.B. heute 100€ Gutschein für exotische Flussreisen. Es gibt aber jeden Tag wechselnde Gewinne für Hochsee und Fluss.
Achtung. Die Gültigkeit für das Einlösen ist zeitlich sehr begrenzt. Der heutige Gutschein z.B. nur bis 25. Dezember 2025. Aber wer sowieso eine Reise buchen möchte, dürfte sich trotzdem darüber freuen.
https://www.nicko-cruises.de/adventskalender
Englisch stört mich nicht und ich habe teilgenommen. Ehrlich gesagt, habe ich in dieser Umfrage das erste Mal von dieser Blue Line gehört.
Grundsätzlich finde ich jedoch, dass die ausschließlich englische Fassung Eurer Umfrage die Teilnahme deutlich einschränkt.
Viel Erfolg bei Eurer Umfrage.
Man kann natürlich immer allen alles mies machen. Oder einfach mal anderen ihre Freude gönnen.
Eigene Entscheidung.
Bekommt man bei Aida eine Auswahl Messer präsentiert, von denen.man sicv eins zum Essen aussuchen kann. Also bei meinen Besuchen war das nicht so. Das hat jetzt nichts mit der Qualität des Essens zu tun, aber es macht schon was fürs Ambiente aus.
Nö.
Als wir mal auf einer Reise die ganz große Freiheit gebucht hatten und jeden Abend im Surf and Turf waren, wurde die Messerauswahl am zweiten Abend nicht mehr präsentiert aber das am ersten Abend ausgesuchte Messer von alleine wieder gebracht. Das nenne ich Service 👍🏻
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()