1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Astrixli

Beiträge von Astrixli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 4. September 2013 um 16:09
    Zitat von miep

Hallo Zusammen,

wir haben nun auch eine Anfrage an Frank Hopfe für Rio geschrieben und hoffen, bald Antwort zu erhalten! :tanzgott:

Falls wir in eine Gruppe wollen: Sollen wir Frank darum bitten, uns unter einer Gruppe zu vermerken? So kenne ich es von Dirk (Bakadi Tours).

Viele Grüße
    Steffi :ciao:

Können wir noch machen, wenn alle sich entschieden haben, jedoch es gibt ja nur 1 Boot, da sieht man sich auch so. Odergibt es noch weitere Vorteile?

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 4. September 2013 um 13:58

Ab 13. Sept. Können laut Aida Ausflüge gebucht werden, wenn das jemanden interessiert.

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 1. September 2013 um 16:59

Frank Hopfe bietet einen Ausflug an in Angra das Reis, für ca. 50 Personen. Kommt doch alle mit, das wäre super! :matrose:

Zitat

Hallo mal wieder aus Rio, heute moechte ich Euch mein Angebot fuer einen unvergesslichen Tag in Angra und der gleichnamigen Bucht suedlich von Rio unterbreiten. Ich habe dort einen sehr guten Freund, einen Schweizer, der seit Jahren auf der Ilha Grande (ein Paradies neben Angra wohnt) und dort Touren entlang der paradiesischen Straende mit Schonerbooten organisiert. Ich wuerde ganz gerne mit Euch diesen Tag verbringen und miete solch ein Boot an, welches sich natuerlich komplett nach Euren Ankunfts – und Abfahrtszeiten richtet. Keine Sorge !!!
    So koennte der Tag aussehen:
    Abholung am Schiff und Fahrt and die Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und mit etwas Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca. Euro 5,-). In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden einlaedt und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20 minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus dem Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach folgt der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand ohne Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes Bueffet, bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight, die gruene Lagune besuchen.
    Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht mehr als 55 Leute annehmen.
    Die Kosten fuer de Ausflug betragen pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).

Die Tour kann auch separat von den Ausfluegen in Rio gebucht werden, allerdings verlange ich 10 % Anzahlung auf mein dt. Konto. Ich werde sie auch bei schlechtem Wetter durchfuehren, da das Wasser trotzdem warm ist und es nie den gesamten Tag regnet. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Glaubt mir, wird trotzdem toll.

Das wars fuer heute. Googelt mal die Ilha Grande und Ihr werdet verstehen, warum man diesen Platz gesehen haben muss J.

Viele Gruesse

Frank aus Brasilien

• 08.02.14 - 22.02.14

• Astrixli
    • 31. August 2013 um 17:25
    Zitat von straum

So, unsere Flüge sind gebucht und die Wunschsitzplätze reserviert :serledigt:
    Wir fliegen am 05.02. ab FRA direkt mit LH.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel in BA (kann jemand ein Hotel empfehlen?) und müssen die Flüge am 07.02. nach Iguazú noch buchen :daumen:

Viele Grüße an alle :ciao:
    Marika

Wir gehen ins Hotel casa calma ( 25. 1. ). Im Stadtteil Palermo soll es auch sehr schön sein, hab ich gehört.

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 20. August 2013 um 21:11
    Zitat von Astrixli

Servus nach Wien, schön, dass Ihr dabei seid! Wir, Bert und ich haben bei Jorg von oi Rios den 2. Tag gebucht.

Wir können den Jörg anfragen, ob er mit uns Vieren die 2 Tagestour macht. Würde Euch das Interessieren?

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 20. August 2013 um 20:25

Servus nach Wien, schön, dass Ihr dabei seid! Wir, Bert und ich haben bei Jorg von oi Rios den 2. Tag gebucht.

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 13. August 2013 um 09:19
    Zitat von kaichen

Sag mal Prisca,

ihr habt doch das Mercure in Santos gebucht, kann es sein, das es da mehrere Mercure Hotels gibt?
    Ich bekomme jedesmal ein anderes Hotel wenn ich Mercure Santos eingebe (Oder bin ich schon im Urlaubswahn....).

Danke und Gruß
    Lydia

Hab grad mal nachgeschaut, es gibt noch eins in Sao Bernardo, über 30 km entfernt, also eher nicht gut. Ueber Hotelportale wird dieses angezeigt, weil das Mercure in Santos keine verfügbaren Zimmer hat. Über die Hotelwebseite http://www.accorhotel.com gibt es noch welche. Gruss: prisca . Nein, jetzt seh ich was du meinst, auf der Mercure Seite wird Maceio angezeigt( das ist gaaaanz wo anders)! Aber da kannst du links bei Reiseziel Santos eingeben. Strassennahme ist Av.Washingten-Luiz.

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 11. August 2013 um 22:04

Hallo, Lydia und Andreas. Euch nehmen wir natürlich gerne mit auf die Reise. Der Winter wird ja dieses Jahr für uns alle etwas kürzer.
    Nächsten Mitwoch gehen Bert und ich ein paar Tage nach Berlin, ist sicher schön bei Euch oben? Grüsse aus Zürich: Prisca

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 10. August 2013 um 02:59
    Zitat von Mena

Hallo Asterixli,

hast Du schon versucht den Bus zu buchen. Bei mir klappt das leider nicht.

Gruß Mena

Das kannst du im Moment nur für den August, also drei - vier Wochen vor der Fahrt.

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 4. August 2013 um 19:22

Ganz guter Flug, in Spanien wirds sicher nicht schneien.

• 28.12.13 - 11.01.14

• Astrixli
    • 25. Juli 2013 um 23:59
    Zitat von kuki15

Also wir wollen am ersten Tag in BA ( Ankunft 12 Uhr ) um 13:20 von BA national Flughafen ca. 10 min vom Schiff entfernt nach Igazu fliegen dauer ca. 90 min. Von dort aus geht es mit dem Taxi zum Nationalpark (Transfer zeit ca. 15 min kostet ca. 10 €) Nationalpark kostet ca. 10 € eintritt ob der zug dabei im Park inkludiert ist weiß ich nicht. Rückflug wäre dann um 20:50 also wäre man wieder um 23 Uhr auf em Schiff. Wir wollen es am ersten Tag machen da wir dann den 2 Tag in BA als puffer haben falls mal eine Maschine Verspätung hat.

Hier sind noch ein paar Informationen zu dem Wasserfall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Iguaz%C3%BA-Wasserf%C3%A4lle

ps. mit AIDA habe ich schon gesprochen man die Reissepässe für den Tag haben, brauch man ja am Flughafen. Betreff der kurzen Zeit von Schiff zum Flughafen wollen wir einen Tag vorher schon per Web Check In einchecken.

Reicht denn die Zeit, wenn Ihr erst vom intern. Flughafen zum nat. Flughafen wechseln müsst? Liegen ja nic ht gerade zusammen. Bis Ihr nur schon Gepäck habt, Passkontrolle und all das.
    Wir sind am 7. - 10. Januar auch in Iguassu, von Sao Paolo aus, vor Aida 5. Der Park ist teurer, 20 E dürften es schon sein, der Zug im Park ist inkl.. Denkt dran Pesetas mitzunehmen, sie akteptieren (argent. Seite) keine Kreditkarten oder andere Währungen. Gruss: Prisca

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 21. Juli 2013 um 19:41
    Zitat von Thomas&Sylvia

Oh ja Danke prisca du hast mir ja schon eure Flüge geschrieben. :verzweifelt:

Ich hoffe unser Inland Flug wird noch billiger und nicht teurer vielleicht haben wir wieder Glück wie mit unserem Lufthansa Flug... .... :P
    Ihr seit ja auch noch eine Nacht länger in Buenos Aires . Wir bleiben noch 2 Nächte länger und Hotels gibt es ja richtig viele wird schwierig welches wir dann nehmen.

Noch einen sonnigen

Ja, leider in buenos Aires nur bis Sonntagmittag, wäre gerne zum Markt gegangen in san Telmo, muss recht schön sein, aber eben, man kann nicht alles haben. Wir sind im Casa Calma hotel, soll sehr speziell sein, aber es hat ja eine Menge toller Hotels dort. ( Palermo soll auch eine gute Gegend sein )
    Heute hab ich das Hotel in Iguassu umgebucht, die Poussada war nicht ganz vertrauenswürdig. Sind jetzt im san martin, die Nähe zum Park ist nicht schlecht. Foz Iguassu ist ja keine Schöhnheit, ( Streetview). Gruss

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 20. Juli 2013 um 13:00
    Zitat von Thomas&Sylvia

Hallo alle zusammen :P

Jetzt haben wir endlich unsere Reiseführer gekauft und unsere Planung kann weiter gehen.
    Prisca habt ihr euren Inland Flug zu den Wasserfällen schon gebucht? Wir sind noch am überlegen ob wir direkt am 11. von den Wasserfällen nach Sao Paul und dann weiter zum Schiff.oder doch
    einen Tag früher und noch eine Nacht in Santos verbringen sollen.
    Mit dem Bus nach santos hört sich gut an wäre für uns auch eine alternative vielleicht klappt es ja das sich einige zusammen finden und man kann die Busfahrt zusammen machen.

Glg Sylvia :zwinker:

Hallo Sylvia, wir haben den Flug nach Igu mit dem Internat. Flug als Multistop- Flug zusammen gebucht, so müssen wir in Sao das Gepäck nicht neu aufgeben und es war recht günstig. Den Flug nach igu solltet Ihr bald mal buchen, die werden immer teurer und mit der Zeit nur noch welche mit Zwischenstopp. Wir sind am Di. Um 13 Uhr in Igu und am Fr. Um 14Uhr in Sao. Grüessli: Prisca

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 20. Juli 2013 um 12:45
    Zitat von Mena

Hallo,

ja das wäre doch super und könnte dann Gemeinsam in Satos nach einem Taxi schauen, mit dem man zum Fährhafen fährt.

Viele Grüße :zufrieden:

Da alle zu unterschiedlichen Zeiten am 10.-11. Jan. In Santos ankommen, eher schwierig, aber ev. trifft man im Bus jemanden. Taxi in Santos sind ja dann auch nicht mehr so teuer.

• Transfer Sao Paolo Santos

• Astrixli
    • 13. Juli 2013 um 18:03

Wir gehen zuerst noch 3 Tage nach Iguassu, ganz alleine mit Inlandflug. Also zweimal Guarulhos. Ok, wir werden alle viel Gesprächstoff mit aufs Schiff nehmen, ( so wir denn nicht verloren gehen).
    :zufrieden:

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 13. Juli 2013 um 02:03

Hallo Mena, jetzt hab ichs gefunden auf der Webseite von http://www.personalbus.com.br/servicos/portal/
    - Chartering - online purchase: Ticket kostet 25 Reais (ein Weg ) ( ida). Also fast geschenkt.

• Astrixli
    • 13. Juli 2013 um 01:24

Man muss es mit der Angst auch nicht übertreiben, ein paar Worte portugiesisch lernen, im Vorfeld sich schlau machen, nicht zu protzig herumlaufen, dann geht das schon mit Individueller Reise. Was noch gut ist wenn man ein-zwei Tage früher in Santos ist, denn hier ist es ja Winter und ev. werden Flüge verspätet ankommen oder umgebucht.

• Astrixli
    • 13. Juli 2013 um 01:14

Vom Flughafen Guarhulos gehen von 2 Busgesellschaften Busse nach Santos. Cometa braucht weniger lang und hat einen Ticketschalter am Flughafen, Translitoral personalbus braucht fast 3 Stunden geht noch in die Stadt hinein zum anderen Flughafen, und Ticket kann man online kaufen oder telefonisch. Beide sind sehr günstig ( 20-30 Euro) in Santos dann mit Taxi zum Cruiseterminal. ( Alles ohne Gewähr, hab ich ergoogelt.) wir werden im Januar einen von diesen nehmen. Gruss aus der Schweiz

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 11. Juli 2013 um 11:49

Ah ja, klar, wir sind am 10.1. dort. Der Bus ist glaub sehr günstig, 10-20 Euro aber weiss es auch nicht genau. Kannst Du ev. Ergoogeln. Wenn ich was finde sag ichs dir.

• 11.01.14 - 25.01.14

• Astrixli
    • 10. Juli 2013 um 20:53

Congonhas ist der Inlandflughafen in der Stadt Sao P. drinnen. Der internationale Flughafen heisst Guarhulos ( auch Cumbica genannt).
    Vom Guarhulos aus fährt der Bus: personalbus translitoral nach Congonhas und weiter nach Santos. Dies um 10:30, 13:30, 16::15, 17:30 ( die zeit ist verkehrsabhängig, vermutlich mit Verspätung zu rechnen.
    Es hat eine webseite, wo man Ticket 30 Tage zuvor kaufen kann. Ist recht günstig, hab glaub mal gelesen um die 20 E, die haben auch Wifi im Bus . Von der Endstation Santos( hab ich gelesen) muss man noch ein Taxi nehmen zum Schiff oder in unserem Fall ins Hotel.
    Es kann sein, dass wir im selben Bus sind,, wir kommen um 14:15 im Guarhulos an und haben noch die Option von Cometa. Der hält aber glaub ich nicht im congonhas .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook