1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tokidoki

Beiträge von tokidoki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• tokidoki
    • 19. Juli 2025 um 14:01
    Zitat von P_und_U

Hallo Tokidoki,

das liest sich sehr interessant und wir hätten durchaus Interesse. Wie lange im voraus müsst ihr das dann festmachen?
    Ich werde es auf jeden Fall dieses Wochenende mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren :)

Hast eine PN :zwinker:

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• tokidoki
    • 13. Juli 2025 um 20:33

Hallo zusammen

Wir (3 Erwachsene, 2 Kinder) würden gerne in Melbourne absteigen, um über die Great Ocean Road über Land nach Adeleide zu fahren, um dann dort wieder auf die Aida zu steigen. Australien ist für mich das Highlight der Reise, und ich würde gerne etwas mehr von dem Land und vor allem der Tierwelt sehen, und deswegen lieber einen Seetag länger an Land verbringen.

Von einem Reisebüro (*Mitbewerber gelöscht/Morris*) habe ich folgendes Angebot bekommen:

REISEABLAUF

Tag 1 – Montag, 4. Januar 2027

Melbourne nach Warrnambool

Starte dein dreitägiges Abenteuer mit der Erkundung der weltberühmten Great Ocean Road mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf den Ozean und ihren Surfstränden. Beobachte wilde Koalas und mach eine geführte Wanderung durch den Regenwald, bevor du die Kalksteinfelsen der Twelve Apostles und andere Wunder der Shipwreck Coast besichtigst. Übernachtung in Warrnambool.

Im Preis inbegriffen:

- Mahlzeiten: Abendessen

- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden

- Aktivitätsstunden: 9

- Fahrzeit: 360 km

Tag 2 – Dienstag, 5. Januar 2027

Warrnambool nach Halls Gap

Am zweiten Tag besuchst du das Tower Hill Conservation Reserve, einen erloschenen Vulkan, der reich an Geschichte der Aborigines und einer vielfältigen Tierwelt ist. Später wanderst du zum berühmten Aussichtspunkt Pinnacle, von wo aus du einen atemberaubenden Blick über die Grampians hast, oder du machst eine kürzere/leichtere 2 km lange Wanderung, z. B. zu den Venus Baths. Lass den Tag mit einem traditionellen australischen BBQ oder einem Essen im Restaurant ausklingen und übernachte in Halls Gap.

Im Preis inbegriffen:

- Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen

- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden

- Wanderstrecke: 4,5 km oder weniger, je nach gewählter Wanderung

- Dauer: 9 Stunden

- Fahrtstrecke: 190 km

Tag 3 Mittwoch, 6. Januar 2027

Halls Gap nach Adelaide

Am letzten Tag unserer Reise starten wir früh am Morgen, um einige andere berühmte Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wie z. B. The Balconies/Reeds Lookout oder Boroka Lookout, die zu den bekanntesten der Gegend gehören. Wir müssen Halls Gap gegen 10 Uhr verlassen, um rechtzeitig in Adelaide anzukommen, damit du wieder an Bord deines Schiffes gehen kannst. Wir fahren westlich weg von der Küste und den zerklüfteten Bergen in Richtung Adelaide, vorbei an Dimboola Pink Lake und Nhill, bevor wir die Grenze zu South Australia überqueren und nach Bordertown und Adelaide kommen, wo wir gegen 17:30 Uhr ankommen.

Im Preis inbegriffen:

- Mahlzeiten: Frühstück

- Wanderung: 2 km

- Dauer: 10,5 Stunden

- Fahrt: 520 km

Im Preis enthalten

● Private Kleingruppentour in einem klimatisierten Rosa-Bus mit Anhänger

● Begleitet von einem erfahrenen Fahrer und Reiseleiter mit ausführlichen Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten

● 2 Abendessen

● Alle Eintrittsgebühren für Nationalparks

● Geführte Buschwanderungen

● Beobachten Sie australische Wildtiere in freier Wildbahn!

● Abholung in Melbourne und Rückfahrt nach Adelaide

Nicht im Preis enthalten ●

● Unterkunft und Frühstück

● Mahlzeiten/Getränke, die nicht im Reiseplan angegeben sind

● Optionale Trinkgelder/Parkgebühren

● Optionale Aktivitäten/Touren

● Persönliche Ausgaben

● Reiseversicherung

Anzahl PersonenAustralische Dollarca. in Euro
    61250713
    71080616
    8940536
    9840479
    10750428
    11690393
    12625356
    13580331
    14540308
    15500285
    16470268
    17450257
    18420239

Zu beachten ist, das zu den oben genannten Preisen auch noch zusätzlich die Unterkünfte gebucht werden müssen ( für uns und den Busfahrer). Es würden also so ca. noch einmal 200€ pro Person hinzukommen.

Je mehr wir sind, desto günstiger wird es natürlich für den Einzelnen.

Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• tokidoki
    • 12. Februar 2025 um 23:01

Auf der Nova, prima, und auch auf der sol hatten wir einen Flaschen wärmer auf der Kabine in dem man Gläschen warm machen konnte.

Haben aber alles an Essen selber mit gebracht.

• Fotoshop

• tokidoki
    • 1. Januar 2025 um 18:15

Weiß jemand was in der Fotoflat auf mein Schiff alles enthalten ist?

Könnten das für unsere 21-tägige Reise für 199€ buchen, was ja deutlich teurer ist als bei Aida. Aber ob sich das lohnt?:/

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• tokidoki
    • 1. Juli 2021 um 22:56

Ab wann wurden bei euch denn die Sportkurse und das Abendprogramm frei geschaltet?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• tokidoki
    • 26. März 2021 um 15:59

Hallo,

Auf der mein Schiff 1 ist ein Passagier Corona positiv.

Quelle: bin gerade an Bord

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• tokidoki
    • 17. September 2020 um 21:48

Hat schon jemand Infos über den Corona Test? Wann kann man dafür in eine Helios Klinik?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• tokidoki
    • 1. September 2020 um 16:51

Wir hatten auf der Donau Delta Tour genau den gleichen Brief bekommen, nur Seite 3 war eine andere. Das ist die Masche von Arosa. Vorher nichts kommunizieren, und erst nach dem anreisen, einchecken und Koffer auspacken, also kurz vor Abfahrt wird erst die "kurzfristige" Routenänderung mitgeteilt. Eben damit man auf die schnelle nicht abbrechen kann und antreten muss.

:zorn:

• tokidoki
    • 13. August 2020 um 18:33
    Zitat von Spielzeugtester

Klar, musst nur genug Unterschriften und Adressen an Bord sammeln.

Dir das ganze vor verlassen des Schiffs vom Hotel Direktor gegenzeichnen lassen und danach zum Anwalt und Feuer frei.

Brauchst halt nur Zeugen für

Hallo Spielzeugtester,

Wie genau muss diese Unterschriftenliste aussehen? Hier an Bord sind einige, die sich auch gerne zusammen schließen würden, nur ich weiß nicht genau wie man das macht 🙈

• tokidoki
    • 13. August 2020 um 18:26
    Zitat von Michaela34

Wir hatten überlegt ab 18.09 die Flora zu buchen, Rhein und Mosel für 9 Tage.

Antwerpen ist ja logischerweise raus aber jetzt sollen auch noch die Moselschleusen gesperrt sein.

Wieso kann ich die Reise noch buchen?

Bin durch puren Zufall drauf gestossen.

Michaela

Weil das scheinbar die Strategie von Arosa ist🤷. Wir sind ja leider auch drauf rein gefallen.

• tokidoki
    • 10. August 2020 um 22:00
    Zitat von Elfenblaukatze

tokidoki ich verstehe dich voll und ganz. Hötte Arosa eine Woche vorher Klarheit über die Route ihren gästen mitgeteilt mit Preisminderung ubd der Option zum Reiserücktritt wören bestimmt trotzdem einige mitgefahren und dies hätte dem imgage des Unternehmens gut getan

Es wird uns doch noch nicht einmal jetzt eine Preisminderung angeboten.

Dafür gibt es in den zusätzlich angefahrenen Dörfern gratis Ausflüge, jedoch haben wir beim Reisebüro (Forenbetreiber) einmal nachgefragt und dort wurde uns von der Annahme der Ausflüge dringend abgeraten. Arosa könnte das als Kompensationsausgleich ansehen, und somit wäre für uns eine Klage auf Reisepreisminderung nach der Reise noch schwieriger. Die ziehen hier alle möglichen Mittel, um eine Reiseminderung im Nachhinein zu erschweren. Ich habe leider kein Jura studiert und kenne mich da nicht aus, zumal wir ja auch im "Urlaub" sind.

Falls jemand davon Ahnung hat, wer nun Recht hat oder wie wir am Geschicktesten zur Geltendmachung unserer Ansprüche vorgehen sollten - ich bin über jeden Tipp dankbar. :sdanke:;(

• tokidoki
    • 10. August 2020 um 21:34
    Zitat von Bella89

Wieso erwähnt tokidoki denn nicht die sofort angebotene, ungefragte Kompensation die eine Reise im nächsten Jahr gratis beinhaltet?!

Meine Schwiegereltern sind auch an Bord, klar ist das nicht schön aber hier wird das so dargestellt "neue Route, pech gehabt".

Finde ich nicht fair wie das hier dargestellt wird.

Weil uns keine gratis Reise im nächsten Jahr angeboten wurde! Es wurde 50% auf eine beliebige Reise in den nächsten 3 Jahren angeboten (und das haben wir auch nicht schriftlich). Wir haben über 9000€ für die jetzige Reise bezahlt, da werden wir bestimmt nicht noch einmal die Hälfte Arosa in den Rachen schmeißen. Die sehen von uns keinen weiteren Cent.

In welcher Form wurde deinen Schwiegereltern das angeboten? Reisen deine Schwiegereltern vielleicht mit Habermann? Ist aber interessant zu erfahren, dass einigen doch etwas angeboten wurde.

• tokidoki
    • 10. August 2020 um 18:54

Also ich kann von diesem Anbieter nur ganz dringend abraten, ich bin gefühlt in meinem ganzen Leben noch nie so betrogen worden wie von diesem Unternehmen.

Wir haben die 16-tägige FlusskreutzFAHRT Donau Delta gebucht, und drei Tage vor Reiseantritt auch unsere Reiseunterlagen bekommen, wo uns genau diese Tour bestätigt wurde. VOR dem Einchecken haben wir extra noch gefragt, ob wir auch ins Donau Delta fahren, da kam dann schon die schwammige Aussage, gehen Sie an Bord, dort erfahren Sie nähere Informationen. 2 Stunden nach dem Einchecken, sprich Koffer auspacken, einrichten etc. kam dann die Info, es gibt keine "Donau Delta Tour" sondern wir befinden uns auf der Fahrt "Donau Intensiv" und legen nur ca. ein drittel der Strecke zurück. Dafür fahren wir nicht, sondern liegen so gut wie jede Nacht in einem anderen Hafen. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, zu entscheiden ob wir auf eigenen Wunsch "abbrechen" (denn eingecheckt hatten wir ja schon) oder die Reise antreten. Rückerstattung wurde von vornherein abgelehnt, da wir ja abbrechen, nicht die Reederei. Wir haben über die Forumsbetreiber gebucht, und dort sofort angerufen um zu erfragen, wie wir uns jetzt verhalten sollten. Unser Reiseberater hat uns geraten, die Reise trotzdem anzutreten, da wir bei einem Abbruch unsererseits keinen Anspruch auf Rückzahlung haben. Wir hoffen er hatte mit dem Rat Recht, und müssen uns nach der Reise dann um einen Anwalt bemühen, da Arosa für diese Reise 0 Kompensation anbietet.

Also ich würde hier NIE wieder buchen :meinung:

• Willemstad / Curacao

• tokidoki
    • 20. Februar 2020 um 21:31

Hallo Mareike,

wann seid ihr denn unterwegs?

Wir haben eine Tour bei Frenk gebucht, wurde hier im Forum auch schon öfters gelobt. Der email Kontakt war schnell und freundlich, und wir freuen uns schon auf den Ausflug im März. Wie es war, werde ich dann hier berichten.

http://www.personaltourscuracao.com/

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• tokidoki
    • 13. September 2016 um 22:19

Hallo,

ich hab bei Aida angerufen, und da hat man mir gesagt, dass die Übung 2h vor Ablegen durchgeführt wird. :daumen:
    Also nur wieder rechtzeitig an Board sein.

lg

• tokidoki
    • 11. Juli 2016 um 18:23

Hi Rudi,

du ziehst dich oben an den Schließfächern um, gehst die Stufen nach unten zum Ende des Wasserfalls und kletterst dann dort hoch, bis du wieder am Ausgangspunkt landest :zwinker:
    Natürlich kannst du außenrum auch wieder hinauf, aber dann entgeht dir ja alles... :meinung:

• tokidoki
    • 7. Juli 2016 um 22:36
    Zitat von Rudi1909

Hallo Bella-Diva

Wo bekommt man den diese Wasserschuhe?Sind das diese weichen die man schon ab 10,00 Euro bekommt,die haben doch eine dickere Sohle,oder??.Wir machen den Ausflug von Aida aus zu den Wasserfällen,sind schon ganz gespannt.ist doch auch richtig das man auch aussenrum gehen kann,auf holzbrettern.:bye1:

Außen rum nur, um runter zu kommen :zwinker: Sonst entgeht dir doch der Spaß, die Fälle hoch zu klettern.
    Falls ihr keine Schuhe mitnehmen wollt, die kann man auch bequem noch vor Ort kaufen. Und nicht vergessen, ein Schloss für die Schließfächer mitzunehmen.

• tokidoki
    • 22. Juni 2016 um 21:03

Nachdem Gaby sich nicht gemeldet hat, habe ich eben für Costa Rica eine Tour mit Oscar Brown gebucht (hatte ja auch gute Kritiken hier im Forum)

Wir machen die kombinerte Tour #3–1 Veragua ½ day Rain Forest und Tour #1 Tortuguero Canal tour.
    Bin schon sehr gespannt. Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen?

lg
    :abfahrt:

• 11.01.14 - 25.01.14

• tokidoki
    • 7. Dezember 2013 um 15:16

Hier das Nachtprogramm vom Frank:

Nun zum Nachtprogramm: Da meine uebliche Sambabar "Rio Scenarium"
    leider sonntags geschlossen ist, moechte ich Euch zwei Alternativen fuer
    einen netten und unvergesslichen Abend in Rio anbieten.

Relaxte Nachttour mit Copacabana. Ich bzw. einer meiner Guides holt
    Euch am Schiff gegen 20:30 Uhr ab, also nach dem Abendessen und Ihr
    geniesst den naechtlichen Ausblick ueber die Stadt und den Christus bei
    Nacht. Der Ausblick heisst „Dona Marta“ und ist wirklich genial. Direkt
    danach fahren wir an die Copacabana, wo Ihr an einem der zahlreichen
    Strandkioske bei einem oder we Caipirinhas gemuetlich den Abend
    ausklingen lassen koennt. Dort bleibt Ihr ca. 1,5 Stunden. Danach fahren
    wir wieder zum Schiff und gegen 23:30 uhr seid Ihr zurueck.

Kosten fuer die Tour betragen Euro 25,- pro Person

Sambaschule: Wir fahren ebenso zum Ausblick Dona Marta, um danach
    in die Nordzone in eine der traditionellen Sambaschulen Rios zu fahren.
    Dort reserviere ich eine Art Loge fuer Euch, somit seht Ihr alles von
    oben und di Einheimischen singen und tanzen zur diesjaehrigen
    Sambahymne. Bitte beachtet einige wichtige Hinweise. Es ist recht laut.
    Ohrstoepsel so albern es klingt sind angebracht. Man wird sich da nicht
    viel unterhalten koennen, aber dafuer ist es wirklich ein einmaliges
    Erlebnis. Man spuert die Energie und Liebe der Brasilianer, ohne
    touristisch belagertt zu werden und Ihr koennt Euch jederzeit unter die
    Menschen mischen. Da es eben recht laut ist, bleiben wir ca. 1 Stunde,
    das reicht dann meistens den Leuten auch. Auch bei dieser Tour seid Ihr
    ca. 23:30 wieder zurueck am Schiff.

Kosten fuer diese Tour betragen Euro 35,- inkl. Eintritt und einem Willkommenscaipirinha

Nochmal zur Erinnerung, dieser Ausflug koennen separat auch von
    weiteren Interessenten vom Schiff dazugebucht werden (sollte man Freunde
    finden...). I

• 11.01.14 - 25.01.14

• tokidoki
    • 13. November 2013 um 21:43

Hallo zusammen,

wir würden auch gerne zum Treffen kommen. Wir sind zu dritt, PN kommt, wenn wir die Kabinennummern kennen.

LG
    Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook