1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cherrywoman

Beiträge von cherrywoman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 3. Juli 2017 um 15:34

Hallo an alle,

wir planen weiter unsere Ausflüge und haben eine Anfrage für Akureyri bei inspiration-iceland.com gestellt. Es handelt sich um die Tagestour: Hochland auf abenteuerlicher Fährte:
    Auf dieser abenteuerlichen Tour ins Hochland überqueren wir Flussbetten und baden im ohne Zweifel herausragendsten Naturbad Nordislands, mitten in einer Mondlandschaft mit Blick auf die 2 grössten Gletscher
    Islands. Zuerst fahren wir durch das fruchtbare Tal und überwinden
    viele Höhenmeter, bevor wir das unendlich scheinende Hochplateau
    erreichen, in dessen „Mitte“ die Naturbadoase liegt.
    Die Natur bringt hier mitten in der Wüste eine wundervolle, heißer Quelle

hervor, dessen Temperatur ideal auf den Menschen angepasst ist.
    Geniessen Sie das entspannende Bad - was könnte man sich Schöneres
    wünschen? Die Tour besticht jedoch noch durch weitere Höhepunkte - die
    versteckten eindrücklichen Wasserfälle, die weit ab der Touristenströme liegen. Lassen Sie sich überraschen.

Wir haben einen deutschsprachigen Fahrer, es ist seine Lieblingstour. Wer Island abseits der Pfade kennenlernen will ist hier richtig.
    Abholung um 9.00 Uhr am Hafen.
    aktuell sind wir zu 2 Personen. Wer hat Lust mitzukommen? Bis zu 4 Plätze wären noch frei.

Preise: bis 4 Personen 89000 ISK, bis 6 Personen 108000 ISK.
    Um die Tour zu buchen ist eine Anzahlung über 45000 ISK nötig.

viele Grüße
    Monika und Thomas :Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 30. Juni 2017 um 19:48

Tele: vielen Dank für deine Mühe :):thumbsup: ,

hoffentlich bleibt das so ruhig in den Häfen. So haben wir wenigstens keine Menschenmassen in den Städten. Mir ist da so eine negative Erfahrung in Stavanger in Erinnerung. Der Gatte wanderte auf den Preikestolen und ich wollte mir in Ruhe die Stadt ansehen. Da wurde nix draus. Mit uns waren mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, auch große Pötte.... es war wie ein Heuschreckenschwarm in Richtung Stadt. Mehrere Nationen liefen hinter ihren "Ausflugskellen" hinterher. ;( Das wird wohl die Zukunft...alles in Massen statt in Maßen.

viele Grüße

Thomas und Monika :abfahrt::Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 5. Juni 2017 um 20:00

Hallo @Tele,

herzlich willkommen auch von Thomas und Monika. :blumen: Danke für die eingestellten Infos. Sie sind gut versteckt bei Aida, da hast du Recht. Auf Don Clarke freu ich mich besonders, er war schon mal Gast auf einer vorherigen Reise.
    Leider habe ich bis heute keine "AIDA Vorfreude Tasche" bekommen. Gibt es die direkt von AIDA oder verschickt das Reisebüro ? Ich werde da morgen mal anrufen.

viele Grüße
    Monika und Thomas :Boot1::bye1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 21. Mai 2017 um 19:41

Hallo an die neuen unter uns :) ,

wir können fabtravel auf Island empfehlen, hatten in 2013 die Kombitour Akurayri und Reykjavik in kleineren Bussen gemacht. Es ist für Islandanfänger eine sehr gute Kombi. Wir sind die Touren damals azyklisch der Aida Busse gefahren. So hatten wir keine so großen Menschenansammlungen.
    Diesmal wollen wir eine Tour mit einem Jeep machen, habe aber noch nichts konkretes.

allen einen schönen sonnigen Start in die Woche

Monika und Thomas :Boot1::matrose:

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• cherrywoman
    • 30. April 2017 um 11:22

erledigt :serledigt: viel Erfolg

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 23. März 2017 um 11:37

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass es für unsere Reise wieder Vario-Preise gibt. Innen 2699,00 €, MB 3099,00 € und BA 5599,00 €. Das sind gewaltige Unterschiede zum Premium Tarif. Auf dieser besonderen Reise wollten wir uns die Kabine aussuchen. Ein Kindheitstraum wird wahr, wir freuen uns schon riesig. Die An- und Abreise ist gebucht, Illulissat und Invergordon auch. :P

viele Grüße

Monika und Thomas :Boot1::bye1:

• Dabei wollte ich erst nicht fahren ... und dann kam Aida

• cherrywoman
    • 22. Februar 2017 um 20:05

Hallo Ariana,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das musste ja so kommen! :lol1:
    Jetzt hast du ihn auch, den schon viel beschriebenen Virus. Und da hilft keine Pharmaindustrie. Am besten du sparst dein Geld, suchst dir ne schöne Route aus und ab auf das Schiff. :D
    Ich wünsche dir viele schöne, glückliche, unvergessliche Erlebnisse auf deinen Reisen.

liebe Grüße
    cherrywoman :bye1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 10. Februar 2017 um 18:55

Hallo REGINA 1,
    der Tagesausflug in Invergordon hört sich gut an. Wir würden uns gern anschliessen. Ich habe dir auch eine Nachricht in deinem Postfach hinterlegt.
    Melde dich mal liebe Grüße

Monika und Thomas :Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 25. Januar 2017 um 10:26

Ein Hallo in die ruhige Runde :) ,

wir (mein Mann und ich) haben auch gebucht und freuen uns riesig. :P:P
    Es wird unsere 7. Kreuzfahrt und sicher für uns die schönste Route. Ein Kindheitstraum wird wahr....
    Demnächst geht es an die Ausflugsplanung...am liebsten selbst organisiert. Hat jemand gute Tipps? Wir schliessen uns auch gern an. Invergordon und Island kennen wir schon die anderen Häfen sind Neuland.

eine schöne Zeit der Planung und Vorfreude an alle

Monika und Thomas :bye1::abfahrt:

• 30.07.16 - 20.08.16

• cherrywoman
    • 17. Juli 2016 um 11:15

Hallo,
    danke norway86, danke an waesserchen für eure schnellen Antworten.
    Da kann ich schon mal auf einen günstigeren Preis warten. Zur zeit wird die Reise mit der Cara für ca. 3300,00 € im Premium angeboten. Das schafft unsere Geldbörse leider nicht. :verzweifelt:
    Welchen Reisezeitraum würdet ihr bevorzugen: 1. Reise ab 15.07.17 und letzte Reise ab 27.08.-17.09.17, insgesamt 3 Reisen. September auf Grönland, da dürfte die Temperatur schon merklich zurück gehen. Kann jemand von euch mit Transatlantik-Erfahrungen kurz berichten.
    Wir freuen uns schon auf ein kleineres Schiff, kennen nur größeren. Sind die Innenkabinen in etwa so wie bei den Melitta Schiffen?
    So genug gelöchert, danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag

vG cherrywoman :blumen:

• 30.07.16 - 20.08.16

• cherrywoman
    • 16. Juli 2016 um 16:08

Hallo,
    die Reise möchten wir im Sommer 2017 mit der Cara machen. Wann kam eure Reise denn ins Vario und was war der Preis für Innen?
    Danke für die Antworten und allen eine wunderbare unvergessliche Reise. Schreibt mal ein Zeilen nach der Tour.

alles Gute

cherrywoman :blumen:

• 26.06.16 - 03.07.16

• cherrywoman
    • 23. Juni 2016 um 13:45

Hallo,

wir haben gerade eine Mail bekommen, dass unser Flug am Sonntag um 14.15 von FFm nicht mit der Condor geht, sondern von Baltic air durchgeführt wird. Ist noch jemand betroffen? :frage1:

viele Grüße Thomas und Monika :matrose:

PS: Treffen an der Poolbar ist :daumen:

• 18.06.-25.06.2016

• cherrywoman
    • 15. Juni 2016 um 22:38

@ wero 123,

die Fahrt auf den Ulriken können wir nur empfehlen. Wir waren bisher 3 mal in Bergen, 2 mal Regen und beim dritten mal an meinem Geburtstag strahlender Sonnenschein. ^^
    Ich hatte damals hier im Forum einen Beitrag gefunden der den Weg zur Fantoft Stabkirche (mit Straba) und zum Ulriken beschrieben hat. Die kleine Holzkirche liegt einsam und etwas abseits des Tourismus im Wald. Ist aber unserer Meinung nach lohneneswert, gerade wenn man den Massen von Besuchern auf dem Floyen entkommen will.
    Der Ulriken kann nur bei gutem Wetter mit der Kabinenbahn erobert werden. Es gab damals auch mehrere Bergsteiger. Die Aussicht von oben ist ein Traum. Das Wetter damals war perfekt, die Weitsicht in die Fjorde gigantisch - ein Geburtstag den ich niemals vergessen werde. Die Fahrt mit dem Doppeldeckerbus ist einfach. Wir hatten uns damals vorab in der Touristinfo erkundigt. (am Fischmarkt).
    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag in Bergen :ciao:

• Vario Adria Sommer 2016

• cherrywoman
    • 7. Februar 2016 um 17:57

Wir haben die Tour ab 26.06.16 gebucht. Ist zur Zeit bei AIDA für 1149,00 + 50,00 € BGH zu haben. Da die Umroutung im Mittelmeer sicher Auswirkungen auf die Touren hat haben wir nicht mehr gewartet. Eventuell sinkt der Preis wieder, aber uns war ein Flug ab FFM wichtig, Busanreise oder individuell kommt in dem Fall für uns nicht in Frage. Einen günstigeren Preis konnte ich nirgends finden.
    Ich denke man muss sich generell überlegen ob man pokert und zur Not eben nicht oder zu einer anderen Zeit fährt. Bei Flugreisen kommt das Risiko eines dann eventuell fehlenden Fluges hinzu.
    Für uns ist der Preis ok und wir freuen uns jetzt auf eine schöne Reise.
    :daumen: :matrose:

• 26.06.16 - 03.07.16

• cherrywoman
    • 7. Februar 2016 um 15:03

Hallo an alle,

wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Na das scheint ja eine Geburtstagstour zu werden. :daumen: Die "jungen Hüpfer" bitte nicht mosern. :nein1: :lol1: Ich biete mehr - "muss" meinen 50. Geburtstag feiern. :birthday: ^^ :stossen:

liebe Grüße :Boot1:

• 03.01. - 10.01.2016

• cherrywoman
    • 20. Dezember 2015 um 11:48

Hallo,

haben jetzt bei Lido Tours die Westtour auf Madeira gebucht. Danke an Elke für deine Hilfe. Ansonsten noch nichts weiter gebucht. Wir sind zum ersten mal auf den Kanaren. Gibt es noch Tipps? Taxi Guido ist leider ausgebucht. Wir organisieren ansonsten lieber selbst unser Programm, mitunter hat sich auch auf dem Schiff noch der eine oder andere spontane Trip mit netten Mitfahrern ergeben.
    So langsam kommt die Erkenntnis - nur noch 2 Wochen - HURRA !!!
    Wer fliegt von euch auch ab Hannover um 6.05 Uhr mit TUIfly? Wir haben ein Hotelzimmer gebucht und reisen am Samstag stressfrei an. Gibt es in Hannover einen Vorabend-Checkin? Sitzplatzreservierung von 20,00 €/ pro Person auch nicht gerade billig, hatten im Oktober bei einer anderen Airline die Hälfte bezahlt. :nein1:

allen einen schönen 4. Advent
    bis bald :matrose: :abfahrt:

• 03.01. - 10.01.2016

• cherrywoman
    • 14. Dezember 2015 um 20:09

Hallo an alle,

hatten am Sonntag per Mail bei Lido Tours die West-Tour buchen wollen. Als Antwort kam die Bitte um Bekanntgabe der Kreditkartennummer. Das ist mir mal eben so in einer mail genannt zu unsicher. Ich hatte gelesen dass die Tour erst vor Ort bezahlt wird. Wie war das bei Euch?

lG Monika

• 03.01. - 10.01.2016

• cherrywoman
    • 5. November 2015 um 12:44

Nach AIDA ist vor AIDA,

wir (mein Mann und Ich) sind gerade von der Bella runter und haben auf dem Schiff gleich die Kanaren-Tour gebucht. :birthday: Da wir dort noch nicht waren, sammeln wir nun fleißig Infos über individuelle Ausflugstipps. Wer von euch was Schönes beisteuern kann - immer gerne. Wir bedanken uns schon jetzt. :blumen:

lG cherrywoman :matrose:

• 25.10 - 02.11.2015

• cherrywoman
    • 18. Oktober 2015 um 09:45

Guten Morgen an alle,

wir haben jetzt doch wegen der langen Anreise entschieden eine Übernachtung am Flughafen einzulegen. Somit fahren wir schon am Samstag Nachmittag nach Frankfurt, nutzen den Vorabend-Check-In von 18.00-20.00 Uhr und hauen uns um 21.00 Uhr in die Betten. Der Flug geht dann um 4.45 Uhr, dank der Zeitumstellung haben wir doch noch ca. 6 Std. zum schlafen/ruhen/dösen. :schlafen:

farbenkleckser: wäre vielleicht auch entspannter für euch? Wir haben das Meininger Hotel in Nähe vom Terminal 2 gebucht. Somit sollten die Wege nicht zu weit sein. Wer kann uns dazu etwas sagen, schonmal dort übernachtet?

und noch so ein wichtiges Thema: welche Klamotten müssen in den Koffer, wie wird das Wetter? Braucht man um diese Jahreszeit mehr dickere Sachen oder noch sommerliches Outfit. :verzweifelt: :frage1:

allen ein schönes Wochenende, nächste Woche um die Zeit sind wir beim Frühstück auf dem Schiff. :sport1: :wiegeil: :daumen:
    bis bald :matrose: :abfahrt:

• 25.10 - 02.11.2015

• cherrywoman
    • 11. Oktober 2015 um 18:07

Hallo an alle Kenner unter euch,

die Türkei war bisher noch nicht unser Reiseziel. Deshalb die Frage:braucht man für die 2 Städte in der Türkei Landeswährung oder nehmen sie dort auch den Euro, eventuell Kreditkarte? :frage1:
    Habt Ihr zu Hause schon gewechselt oder macht ihr das dann auf dem Schiff?
    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten. :blumen:

viele Grüße Monika und Thomas :sdanke: :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook