1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cherrywoman

Beiträge von cherrywoman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 17. November 2017 um 14:37

Fantreffen

Hallo Sabine, ich habe dir eine PN geschickt mit Namen und Kabinennummer. Wir freuen uns und sind gern dabei. Danke für deine Mühe. :kiss: Die grossen Schiffe kennen wir noch nicht, manchmal liest man wirklich negative Dinge. Wir hoffen trotzdem auf eine schöne Woche und machen uns selbst ein Bild....
    Ob uns das Konzept überzeugt werden wir sehen. Ich bin erstaunt dass immer noch so viel frei sein soll, schließlich haben wir Hessen ja noch Ferien und es gab schon echte Preiskracher (z.B. Preis zur dt. Einheit am 3.10.18).

allen ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Monika und Thomas :Boot1:

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 16. November 2017 um 20:39

Danke @Hansi_Hessen, haben wir mitbekommen. Wir haben bereits eine Übernachtung im Hotel gebucht, eine Anreise aus Nordhessen am frühen Morgen mit dem ICE klappt ja leider nicht. Und so ist es entspannter mit Vorabend Check Inn.

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 16. November 2017 um 20:27

Wir sind auch sehr zufrieden, Verandakabine auf Deck 10 schiffsmittig, backbord. :D
    Übrigens haben sich auch unsere Flugzeiten ab Frankfurt geändert, von 5.00 Uhr auf 7.00 Uhr, Rückflug 9.55 Uhr, damit sind wir sehr zufrieden. :thumbsup:

viele Grüße

Monika und Thomas :Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cherrywoman
    • 16. November 2017 um 20:15

Perla ab 06.01.18

wir haben heute die Zuteilung erhalten VH 1026x, schiffsmittig mit Glasbalkon. Wir sind zufrieden, kennen die neuen Schiff noch nicht. Bewertung habe ich leider auch keine gefunden.

viele Grüße
    Monika :Boot1:

• 01.07.-15.7.18

• cherrywoman
    • 8. November 2017 um 19:47

Hallo,
    wir sind auch dabei, gestern gebucht. Die Ostseeroute ist komplett neu für uns. St. Petersburg würde uns auch privat interessieren. Hat euch Sofia schon geantwortet? Ich muss mich erstmal einlesen wegen Visum etc.
    Auf die kleine Cara freuen wir uns, hatten dieses Jahr die Island/Grönland Tour gemacht - eine unvergesslich schöne Reise.

viele Grüße

• Akureyri / Island

• cherrywoman
    • 31. Oktober 2017 um 15:11

Hallo,
    Der Preis für bis zu 4 Personen ist 89000ISK, für bis zu 6 Personen ist 108000ISK. Wir hatten eine Anzahlung geleistet und den Rest dann in Euro vor Ort bezahlt. Die Tour ist nicht günstig (was ist das in Island schon) aber jeden Cent wert. Diese einmaligen Erfahrungen und Eindrücke sind es wert, unsere Meinung. Siehe meinen Link bzw. einfach Andreas mailen, er antwortet recht schnell.

viele Grüße

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 22. Oktober 2017 um 17:51

Hallo,
    unsere Flugzeiten stehen fest. Frankfurt am Morgen um 5.00 Uhr. :whistling: Wir haben gerade eine Übernachtung am Flughafen gebucht. Wer fliegt mit uns? Ab wann erfolgt denn der Check In am Schiff - jemand Erfahrung? ?(

viele Grüße

• Livorno / Italien

• cherrywoman
    • 16. Oktober 2017 um 20:06

Tuscanytours.com und civita-Tours sind unterschiedliche Unternehmen mit identischen Angeboten und Preisen bei Bustransfers in Rom und Livorno.
    Sehe ich das richtig?
    Und beide wurden bereits gebucht und für gut befunden? so hat man die Qual der Wahl? :gruebel:

viele Grüße

• Livorno / Italien

• cherrywoman
    • 15. Oktober 2017 um 18:56

Wir fahren im Januar mit der Perla die Mittelmeerroute. Ich bin am überprüfen was auf eigene Faust an Ausflügen geht:

Meine Frage: hat schon jemand das Angebot von Civita-Tours genutzt?: Bustransfer Livorno-Florenz-Pisa

Low Cost Livorno Florenz Pisa für 38,00 Euro/Person. Sie versprechen alle Städte an einem Tag komfortabel im Reisebus mit jeweiligem Zeitfenster. Ich weiss dass es viel ist, der Anbieter wurde im Rom-Thread schon mehrfach gelobt.

Dort gibt es auch ein Angebot für Lucca und Pisa.

viele Grüße

• Akureyri / Island

• cherrywoman
    • 15. Oktober 2017 um 13:37

atemberaubende Tagestour mit dem Superjeep ins Hochland von Akureyri und Badestop

nachdem wir unsere bisher schönste Schiffsreise nach Island und Grönland gefahren sind hier der kurze Bericht über unsere Tagestour.

Wir waren in 2013 schon mal in Island und wollten diesmal eine Tour machen abseits der Touristenströme - Island Pur. Fündig sind wir bei http://inspiration-iceland.com/ geworden. Ein familiär geführtes Unternehmen von den Schweizern Ulrika und Andreas.

Andreas holte uns pünklich um 8.00 Uhr am Hafen ab, mit einem weiteren Paar vom Schiff gings los in das fruchtbare Tal von Akureyri. Wir waren uns alle sofort sympathisch, das Wetter meinte es mit Sonnenschein supergut. Vor der Auffahrt wurde der Reifendruck des Superjeep an das schwierige Gelände angepasst und wir arbeiteten uns bis auf das Hochplateau hoch. Unterwegs querten wir mehrmals Flüsse/Bäche, die Vegetation änderte sich,Anfangs noch üppig und grün mit kleinen Wasserfällen, Schafen... wurde sie langsam karger. Auf dem Plateau angkommen fuhren wir durch eine komplett "andere Welt". Es war wie auf dem Mond, einzig das Gestein wechselte die Farbe und Größe. Spektäkulär auch immer wieder die Sicht auf die Gletscher in der Ferne. ISLAND PUR Andreas wusste viel von Land und Leute zu berichten...wir alle waren ob der kargen Schönheit der Natur oft schwer beeindruckt. Unser Reiseziel war die schönste Natur Badeoase im Norden von Akureyri. Mitten in der Wüste hat die Natur eine Badeoase geschaffen mit optimaler Wassertemperatur von ca. 40° C inmitten einer imposanten Landschaft mit Blick auf schneebedeckte Gletscher....es war wie ein Traum -einzigartig. Wir genossen ihn über 1 Std. ganz allein. Es gibt dort eine Hütte mit Umkleide und Toilette. Auf dem Rückweg begegnete uns tatsächlich ein Auto, ansonsten pure Schönheit und Stille. Nach einer abenteuerlichen Abfahrt, wieder mehr Reifendruck und kurzer Kirchenbesichtigung ging es nach über 8 Stunden zum Schiff zurück .Diese Tour können wir uneingeschränkt empfehlen, wir waren am 1.9. dort und fast immer allein unterwegs. Andreas hat uns auf seine natürliche, freundliche und kompetente Art und Weise das Gefühl vermittelt einen unvergesslichen Tag mit alten Freunden verbracht zu haben. Es war neben Grönland ein Höhepunkt unserer Reise. Tagestour ins Hochland

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 1. Oktober 2017 um 19:54

Hallo an alle,

auch wir (mein Mann und ich) konnten nicht dem Angebot widerstehen und wollen mal die großen Schiffe testen. Außerdem feiern wir :birthday: .
    Wir freuen uns. :P^^

viele Grüße

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• cherrywoman
    • 19. August 2017 um 13:31

gestern habe ich durch Zufall diese Möglichkeit in Myaida entdeckt:
    Reservierung: individualisierbares Nackenstützkissen
    Nutzen Sie unseren kostenlosen Service vor Reisebeginn!
    Passen Sie Ihren Schlafplatz in der Kabine auf Ihre persönlichen Vorlieben an!
    Unsere Kissen von Mühldorfer sind "made in Germany" und von höchster Qualität.
    Reservieren Sie schon heute Ihr anpassbares Nackenstützkissen, mit 2 herausnehmbaren Platten
    zur Anpassung des Nacken- und Schulterbereiches, für einen erholsamen Schlaf.

Artikelname:
    Preis:
    Bitte beachten:

Jetzt vormerken
    Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Gruß- und Festtagsangebot ist nicht mehr verfügbar. :thumbdown:

Unsere Reise startet in 8 Tagen: Island Grönland, Selektionsreise ! :P

sehr schade wenn so ein Service nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Wir hatten schon überlgt die eigenen mitzunehmen...aber das sprengt das ohnehin schon große Gepäck.

viele Grüße cherrywoman :Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 16. August 2017 um 20:01

Hallo,

bezüglich FAB-Travel kann ich mitteilen:

als wir in 2013 die Kombi-Tour gebucht hatten stand der Bus schon sichtbar mit großem Schild im Hafen bereit. Es lief alles ganz problemlos. Damals hatten wir in Akureyri eine Frankfurterin als Guide, das war sehr gut. In Reykjavik war es dann eine englischsprachige Japanerin.
    Ihr könnt euch freuen, Island ist atemberaubend und die angebotenen Touren ein Muss für jeden Islandbesucher. Wir freuen uns diesmal auf unsere Jeeptour ins Hochgebirge mit Badestop in Laugafell.
    Hurra...langsam ist die Reise greifbar. :D Die ersten Klamotten liegen schon parat...so ganz entschlossen bin ich noch nicht was die Anzahl an Kurz/dünn bzw. Lang/dick anbelangt. ?( Gut dass wir keine Gewichtsbeschränkung haben. :thumbup:
    Wir freuen uns euch alle bald kennenzulernen.

liebe Grüße Thomas und Monika :Boot1::):)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• cherrywoman
    • 15. August 2017 um 10:57

nachdem ich jetzt lange still mitgelesen habe muss/möchte ich doch mal meine Meinung kundtun:

ob nun Handtücher mit oder ohne Pfand wird ein grundsätzliches Kriterium nicht beeinflussen: das menschliche Miteinander. Wir alle sind auf einem Schiff und wollen eine wunderbare Zeit bzw. unvergessliche Momente erleben und geniessen. Da fängt es doch bei jedem selbst an diese Zeit mitzugestalten. Ich habe mehrere AIDA Reisen gemacht und immer viele freundliche Mitreisende, ja sogar neue Freunde gefunden. Gelingen kann das indem man nicht vergisst was Anstand ist, soll heißen ein "Bitte" und Danke" kostet nichts und bricht mir auch keinen Zacken aus der Krone. Ich behandele andere so wie ich selbst auch behandelt werden möchte. Diese Sätze "zaubern" oft ein Erstaunen und dann Freude ins Gesicht des Mitmenschen.
    Es macht mir nichts aus dem Mütterchen/Väterchen beim Einkauf bzw. an der Kasse zu helfen, auch Dränglern am Buffet mache ich etwas mehr Platz und verweise auf meine "leider vorhandenen Fettpolster" und das ich noch etwas warten kann bis er fertig ist mit seinen Grabungen nach dem vermeintlich besten Stück Fleisch. :huh:
    Mal ehrlich: wir alle können doch froh sein eine Kreuzfahrt zu machen, die Gesundheit lässt es zu und der Geldbeutel auch (auch wenn hier unterschiedlich lange gespart werden muss). Könnten wir es schaffen die anderen Mitfahrer wahrzunehmen und zu respektieren... sich unvoreingenommen zu begegnen und manchmal auch ein wenig Rücksicht zu nehmen.... ja dann wird es für alle eine unvergessliche Reise, ob nun mit oder ohne Handtuchpfand.
    viele Grüße cherrywoman :meinung:

• Akureyri / Island

• cherrywoman
    • 30. Juli 2017 um 16:04

@eule_2710,

vielen lieben Dank für deine detaillierten Tourenbeschreibungen. :thumbsup: Sie dürften für viele Leser sehr hilfreich sein.
    Wir fahren im August die Grönland Tour uns sind auch in Akureyri. Dort haben wir eine deutschsprachige Tour mit einem Super Jeep ins Hochland bei inspiration-iceland.com gebucht. Es ist die Lieblingstour von Andreas und soll atemberaubend sein.
    Die privaten Touren von Kleinanbietern sind zwar alle auf den ersten Blick recht teuer aber im Nachhinein jeden Cent wert weil an individueller Betreuung und fachlicher Kompetenz meist nicht zu toppen.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise

lieben Dank und Grüße

• 06.08.17 - 27.08.17

• cherrywoman
    • 27. Juli 2017 um 20:39

Hallo an alle,

muss mich mal in euren Reisezeitraum einklinken. Wir fahren die Tour am 27.8., also nach euch. Die Bootstouren haben es ja wirklich in sich. Wir hatten bereits im März eine Tour für den 2. Tag in Illulisat um 10.00 Uhr gebucht, damals war der Preis noch 99,95 €. Jetzt wurden wir auf 5.30 Uhr (kein Schreibfehler!) am Morgen umgebucht. Super, schlaftrunken, frierend und im Dunkeln auf dem Boot....Ich habe in Rostock angerufen und um Umbuchung gebeten bzw. andere Zeiten angefragt. Wie ich dort unfreundlich und herablassend angefressen wurde habe ich bis dato noch nicht erlebt. :cursing: Beschwerdemail folgte. Nächster sehr freundlicher Mitarbeiter "konnte" dann die Umbuchung auf den Nachmittag vornehmen. Jetzt haben wir 15.30 Uhr zum teureren Preis von 104,99 €. Der Differenzbetrag wird uns in Form eine Cocktailgutscheins erstattet.
    Also merke:die Reise im Premium Tarif buchen, die Ausflüge zeitig reservieren und bezahlen bringt gar nichts...am Ende bekommt man "Randzeiten" zum höheren Preis. (Ärger und Zeitaufbringung incl.) :thumbdown:
    Das nur mal so zur Info. Ich wünsche euch allen eine unvergesslich schöne Reise.

viele Grüße :Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 24. Juli 2017 um 21:10

Hallo,

auch unser Ausflug mit dem Boot wurde verlegt und zwar von 10.00 Uhr auf 5.30 Uhr (kein Schreibfehler). Der Ausflug wurde von uns im März zum alten Preis von 99,95 € gebucht und bezahlt. Da uns die Zeit entschieden zu früh ist, habe ich eben in Rostock angerufen und umgebucht. Wer den Differenzbetrag von 10,00 € zu leisten hat steht noch aus. Die erste Mitarbeiterin wird aufgrund Ihrer arroganten Art und Weise nochmal per Mail bei AIDA genannt, so etwas habe ich noch nicht erlebt, eine Umbuchung geht mit Ihr nicht ob ich das jetzt kapiert habe :cursing: habe ich.... beim nächsten Kollegen ging es und der wird auch genannt - und zwar positiv.
    Was habt ihr für Bootstouren gebucht?

viele Grüße Monika :Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 19. Juli 2017 um 08:45

Fantreffen,

ich habe gerade gelesen, dass das Fantreffen der Facebooker auf der jetzigen Grönland Tour auf der Brücke stattfand. (Selection Erfahrungen Post 1246)

seegang: Wie viele sind wir denn bis jetzt?

viele Grüße :Boot1:

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 15. Juli 2017 um 10:08

Jeep Tour ins Hochland von Akureyri

Hallo an alle,

die vorab beschriebene Tour ist jetzt mit 4 Personen belegt, 2 Plätze wären noch frei. Der Preis bei 6 Personen beträgt 108000ISK ( ca. 927,00 €) bzw. pro Person 18000ISK (ca. 154,00 €).
    Die Tour ist in Deutsch, Abholung um 9.00 Uhr am Hafen und dauert 6-8 Stunden.

bei Interesse gern eine PN

schönes Wochenende und weiterhin viel Vorfreude

• 27.08.17-17.09.17

• cherrywoman
    • 12. Juli 2017 um 19:40

Hallo Mitreisende für Tour in Akureyri gesucht,

schade dass sich bisher nimand auf mein Ausflugsangebot in Akureyri (Jeep Tour bis 6 Pers. ins Hochgebirge, ca. 6-8 Std.) mit deutschrachigem Guide gemeldet hat.(Post 71) Ich muss mich bis zum Wochenende melden und die Tour dann verbindlich buchen. Leider ist uns der Preis bei nur 2 Personen zu hoch, wir müssten dann stornieren.
    Bei bis zu 4 Personen beträgt er 89000 ISK (ca. 764,00 €) also pP. ca. 190,00 €, bei 6 Personen 108000ISK (ca. 927,00 €) also pP. ca. 154,00 €.
    Es soll die schönste Tour ab Akureyri sein....nachzulesen auf: Hochland auf abenteuerlicher Fährte

Vielleicht überprüft ihr nochmal eure Urlaubskasse ;) wir würden uns freuen.

viele Grüße Thomas und Monika :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook