1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cherrywoman

Beiträge von cherrywoman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NOK-Passage der AIDAcara

• cherrywoman
    • 17. Juli 2018 um 16:43

Hallo,

Danke @Heizergruss für deine Bilder von der Cara. Diesmal waren wir auch dabei. Es war eine tolle Reise mit vielen interessanten Städten. Die NOK Passage war da nochmal das gewisse "i-Tüpfelchen". ;)
    Wir haben die Passage vom Heck aus auf Deck 7 beobachtet. Der kleine Schlepper hatte ganz schön zu tun beim Schleusen. Kann mir jemand sagen welchen Höhenunterschied das Schiff beim Schleusen überwindet?
    Ich bin ein Laie und es sah irgendwie nicht nach großem Unterschied aus.

viele Grüße Monika :Boot1:

• 31.12.2018 - 14.01.2019

• cherrywoman
    • 12. Juni 2018 um 11:28

Hallo,

wir haben heute gebucht und freuen uns auf eine schöne Reise mit viel Natur.... Kommt noch jemand mit? ;)

viele Grüße
    Monika und Thomas :Boot1:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• cherrywoman
    • 10. Mai 2018 um 17:15

@Ika Danke für deine Bilder.
    Ich weiss nicht wie es euch geht aber auf mich wirkt die Inneneinrichtung "wie gewollt und nicht gekonnt", irgendwie nicht gemütlich und stimmig. Das Mobiliar wie bei Omi im "Düsseldorfer Barock". Ich meine das geht auch moderner und trotzdem urgemütlich wie auf der Hütt`n.
    Nur meine Meinung....

• 15.07.2018 - 05.08.2018

• cherrywoman
    • 8. Mai 2018 um 12:59

Hallo an alle Vorfreude-Geniesser,

ich bin durch Zufall in euren Reisethread geraten...wir fahren vor euch mit der CARA die große Ostseetour. :P
    Aber ich kann euch sagen....eure Reise wird ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren im letzten Jahr auf der 3. Grönlandtour dabei. Es war die Erfüllung einer langen Sehnsucht zu den Innuits, ein Kindheitstraum. :wiegeil:
    Es war so unfassbar schön, geniesst die Reise und die spektakuläre Natur. Wir fanden das Schiff super, man hat alles was man braucht. Jeden Tag gab es super Essen -ganz viel Fisch- am Tag fangfrisch zur Ladeluke reingegeben, abends dann am Bufett mit Genuss verzehrt. In Ilulissat müsst ihr unbedingt eine Bootsfahrt zu den Eisbergen buchen...das ist Gänsehautfeeling pur. Je nach Lichteinstrahlung verändern sich die Eisberge farblich...von mystisch bis strahlendes Kristall. Nehmt warme kleidung besonders für das Boot mit. Die Wanderung zur alten Siedlung kann man alleine schaffen. Wir hatten Traumwetter in Grönland und die Fahrt durch den Sund mit Sonnenbrille und Sonnenspray genossen. Bei "Akureyri" hatte ich einen Ausflug ins Hochland gepostet...falls jemand noch was Ausgefallenes sucht. Auch dieser Tag war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Auf der Rückfahrt war dann Sturm und wir konnten die Orkneyinsel nicht anlaufen...aber das ist Reisen auf dem Meer...machen wir dann ein anderes Mal. :)
    Ich wünsche euch allen noch viel Vorfreude...und eine unvergessliche Reise mit hoffentlich Traumwetter.

liebe Grüße Monika :Boot1:

• Verlosung April/Mai 2018

• cherrywoman
    • 2. Mai 2018 um 13:01

Auch bei uns stehen die Zielhäfen im Fokus, das Schiff ist zweitrangig. Da wir uns im Vorfeld auf die Reise vorbereiten und uns über die Destinationen informieren, fänden wir entsprechende Erläuterungen und Infos über die Zielhäfen, Land und Leute sehr schön.
    Die Vorträge der Lektoren waren in der Mehrheit immer gut, Reisefilme sind sicher eine tolle Ergänzung um mehr von Land und Leute zu erfahren.
    Commedy finden wir auch toll. Die könnte nach unserem Geschmack öfters laufen. Ich denke da an unsere Reise nach Grönland im letzten Jahr. Wir hatten "Bademeister Schaluppke" im Programm (leider nur 1x). Es war unvergesslich, wie die ganze Reise überhaupt.
    Spezielle Themenreisen würden uns nicht so interessieren. Da haben wir mit Reisezeitraum, Dauer der Reise, Destinationen und Preis schon genug unter einen Hut zu bringen.
    Eine gute Mischung an Unterhaltung auf dem Schiff und entspannte Mitreisende, die nicht ewig das Haar in der Suppe suchen, auch andere Mitreisende egal welches Deck und Kabinenkategorie wertschätzen und wo Höflichkeit kein Fremdwort ist, die Crew als Menschen sehen.....das ist schon fast die ganze Miete für eine tolle Reise.

viele Grüße Monika und Thomas :Boot1:

• 01.07.-15.7.18

• cherrywoman
    • 1. April 2018 um 17:28

Hallo Suse und Torsten,

den Anbieter kennen wir nicht, vielleicht mal in Thread "Sankt Petersburg" schauen oder nachfragen. Die Website ist doch sehr informativ und gut gemacht...
    Unser Ausflug mit Sofia ist übrigens voll.

schöne Ostertage

• 01.07.-15.7.18

• cherrywoman
    • 21. Februar 2018 um 19:29

@SabineKanne@'Christina,

sorry, mein Versehen beim Datum :cry2: . Es ist natürlich der Samstag 7.7. und Sonntag 8.7.18. Ich habe den Routenverlauf nicht geändert. ;)

Da es Hauptsaison ist werden wir wohl überall mit vielen Touristen rechnen müssen...aber Sofia wird das kennen und uns bestmöglich navigieren.

Habt ihr denn schon Ausflüge in den anderen Zielhäfen gebucht/geplant? Freuen uns über Tipps und Infos.

• 01.07.-15.7.18

• cherrywoman
    • 20. Februar 2018 um 19:38

private Ausflüge in Sankt Petersburg

Hallo an alle Mitreisenden,

wir sind mit der Ausflugsplaung in Petersburg beschäftigt und haben uns bei Sofia für den 6.7. und 7.7.18 angemeldet. Das Angebot von ihr hat uns angesprochen und die Bewertungen sind sehr gut. Es wird kein Visum benötigt, Sofia besorgt sogenannte Tourtickets, mit denen können wir uns an beiden Tagen in Petersburg mit Sofia als Reiseleiterin bewegen. Sie holt uns vom Schiff ab und bringt uns auch wieder zum Schiff. Die Ausflüge beinhalten die meistbesuchten Ziele und können bei Bedarf (Wetter etc.) angepasst werden. Alles wird vom Reiseleiter ausgelegt und danach bar, vor Ort in Euro bezahlt.
    Aktuell sind noch 6 Plätze frei....bei Interesse schickt mir eine PN, teile dann weitere Details mit.

viele Grüße

Thomas und Monika :Boot1:

• 10261

• cherrywoman
    • 24. Januar 2018 um 14:46

Hallo,
    wir hatten auf unserer Mittelmeer-Reise diese Verandakabine VH 10261, im Vario bekommen. Die Kabine fanden wir super, der Balkon schön groß mit Glasbrüstung. Der Blick vom Bett aufs Meer war klasse. Sie liegt schiffsmittig nahe am mittleren Treppenhaus. Störende Geräusche hatten wir keine. Diese Kabine würden wir jederzeit wieder buchen.

viele Grüße Monika :Boot1:

• Livorno / Italien

• cherrywoman
    • 16. Januar 2018 um 22:47

Wir waren am 9.1.18 in Livorno. Vorab hatten wir bei tuscany-bustours " Lucca und Pisa" gebucht. Das Schiff kam 2 Std. später (statt 8.00 Uhr um 10.00 Uhr) in Livorno an. Unser Ausflug sollte um 10.30 Uhr beginnen. Das war selbst mit dem 1. Shuttle nicht zu schaffen. Aber alle Sorgen waren unbegründet, die Leute dort sind sehr gut informiert und prima organisiert. Unser Ausflug wurde problemlos um 2 Std. nach hinten verschoben. Alles hat bestens funktioniert und Lucca ist eine wunderschöne alte Stadt, Pisa haben wir in der Dämmerung/Übergang ins Dunkel besichtigt - auch ein toller Anblick.
    Insgesamt können wir tuscany - bustours, wie schon viele andere vor uns, uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch Kurzentschlossene können bei der Touri-Info Tickets, nach Verfügbarkeit, nachkaufen. Alles ganz easy im Umkreis von 30 m zu erledigen. (Shuttlehaltestelle, Touri-Info, Tuscanybusabfahrt)

• 01.07.-15.7.18

• cherrywoman
    • 16. Januar 2018 um 12:13

Hallo AndreaOtto,

wir sind auch auf der Suche nach einem Ausflug in St. Petersburg und hätten Interesse. Zusammen in der kleinen Gruppe macht es Spaß und wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich schicke dir meine Mail per PN.

LG Monika und Thomas :Boot1:

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 28. Dezember 2017 um 20:11

Hallo,
    jetzt haben wir auch unsere Flugdaten: Tui Fly X3 2432 ab FFM um 13.10 Uhr, zurück um 8.35 Uhr wieder Tui und FFM. zum Glück kein anderer Flughafen. Die Zeiten sind zwar nicht so gut... aber na ja. Fliegt jemand von euch mit uns? :D
    Terminal 2 ist Abflug...hat gedauert bis ich den Flug gefunden habe. :whistling: Was heißt denn X3 ? Wir kennen uns da nicht so gut aus.

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 27. Dezember 2017 um 22:56

Hallo,
    ich habe mal wieder nachgeschaut was unsere Flugzeiten anbelangt. Aktuell sind wieder unsere " alten Flüge" mit Niki eingestellt. Abflug 12.05 ab FFM, Rückflug 9.55 Uhr. Darüber steht aber der Hinweis, dass Niki Flüge nicht mehr aktuell sind. ?( Verstehe nicht so ganz warum Aida nicht wartet bis der endgültige Flug feststeht und dann mitteilt.... ein sicheres Gefühl bekomme ich bei solchen Mitteilungen nicht. :verzweifelt:

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• cherrywoman
    • 6. Dezember 2017 um 15:06

...das ewige: "Ihr müsst mal eine Kreuzfahrt machen..sooo toll !" unserer Freunde konnten wir nicht mehr hören. Wir haben es selbst getestet. :P Erst war es eine 5 tägige Schnupperfahrt und schon 8 Wochen später, schneller als ursprünglich gedacht, unsere erste "große" Reise zum Nordkap/Island. ^^
    Und der Virus hatte uns auch erwischt :thumbsup: ...nach nunmehr 7 Fahrten ist kein Ende in Sicht. :Boot1:
    Wir lieben es, auf so angenehme Art und Weise "rumgeschippert" zu werden. Jeden Tag ein neues Ziel, ob Entdecker oder Geniesser...hier ist jeder richtig. Den Tag selbst zu gestalten, vieles kann, nichts muss...und Abends Showprogramm, feiern ...und glücklich in die Koje fallen.
    Wir sind sehr dankbar dass wir schon so viele Reiseziele angesteuert haben und hoffen auf jede Menge weiterer Glücksmomente an Bord. :sdanke:

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 5. Dezember 2017 um 14:39

....unser Anreisepaket über AIDA kostet 280,00 € /P. gebucht mit dem Sonderangebot zum Tag der deutschen Einheit.

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 1. Dezember 2017 um 20:08

@helle,

heute kamen unsere Papiere. Wir haben uns gefreut um 7.00 Uhr zu fliegen, extra Hotel gebucht wegen Anreise von 2 Std. Dank deiner Nachricht jetzt auch gesehen, dass unser Flug erst um 12.05 Uhr geht. Wir sind stinksauer.... jetzt 3x mal hinten verschoben...nur der Abflug am Morgen bleibt. :cursing::thumbdown:

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 26. November 2017 um 16:43

@Bonnie75,

das ist auch eine schöne Tour, vielleicht besser als Florenz-Pisa weil die Entfernung kürzer ist. Hatte ich auf der Seite von civitatours nicht gesehen. Danke für deinen Tip. :thumbsup:

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 26. November 2017 um 16:01

Hallo,

wir planen gerade unsere Ausflüge in Livorno. Da hier ja mehrere Mitfahrer (wir auch) bereits in Rom über Civitatours gebucht haben, meine Frage, habt ihr auch eine Tour bei Tuscany -bustours in Livorno gebucht? (gleiches Unternehmen bzw. Partner).
    Wir interessieren uns für die Tour: Florenz und Pisa. Wenn wir die Liegezeiten einhalten sollte beides gut machbar sein. Der Tag ist dann gut ausgefüllt aber mein Mann möchte so gern nach Pisa zum Turm. Jemand Erfahrung oder andere Ideen?

liebe Grüße

• 06.01.18 - 13.01.18

• cherrywoman
    • 24. November 2017 um 19:07

@ stargate,

auch wir haben ROM KLASSISCH gebucht. :serledigt:

Wir denken für die paar Stunden Rom ein gutes, machbares Ausflugsprogramm und bereits oft positiv bewertet.

allen ein schönes Wochenende

lG Monika und Thomas :Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• cherrywoman
    • 18. November 2017 um 15:28

...ich habe Nordeuropa gewählt. Unsere Reise Norwegen-Nordkap und Island war der Beginn einer "großen Liebe" für eine einmalige Natur. Island hat uns sofort begeistert. Einen draufsetzen konnten wir mit unserer diesjährigen Reise nach Island-Grönland. In Akureyri waren wir auf Jeeptour im Hochland zu einer Badeoase. Bei purem Sonnenschein im warmen Wasser baden mit Blick auf die schneebedeckten Berge/Gletscher...ohne weitere Touristen....so etwas bleibt für immer. Da kann ich mich erden, mal runterkommen..sich auf wirklich wichtiges besinnen.
    Danach Grönland eine Woche strahlender Sonnenschein vom Prins-Christian-Sund bis nach Illulissat ins Eismeer. Mehr (Meer) geht nicht. Die wohltuende Stille und faszinierende Eiswelt...es war ein Kindheitstraum...und wir haben ihn genossen. :P
    Da wir für die nächsten Jahre noch ein paar Wünsche in Bezug Reiseziele haben lassen wir uns überraschen was es noch so Schönes gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook