.... und um es noch verwirrender zu machen... wir hatten mal Premium Innenkabine gebucht bei Online RB, wollten eine Kabine CA (eingeschränkte Sicht) welche zu dem damaligen Zeitraum nicht angeboten wurde. Das Reisebüro hat uns auf die Wartelliste gesetzt und bei Freigabe von CA Kabinen informiert. Wir konnten ohne Gebühr umbuchen und der Reisepreis war ca. 80,00 € günstiger. ![]()
Beiträge von cherrywoman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
super Umfragethema

der waschsalon ist auf jeden Fall ein Segen für Familien mit Kindern, gerade auch bei Flugreisen und längeren Reisen. Mit 2 Personen haben wir noch nicht darauf zurückgreifen müssen. Den Wäscheservice haben wir bereits genutzt. Durch ein Missgeschick landete der Kaffee auf der Jeans...dank "fleißigen und freundlichen Bienen" an Bord war der Schaden schnell behoben.

-
neue Info laut Umroutungsthread Nr. 2.521
wir laufen nicht Amsterdam an sondern Rotterdam!!
-
Hallo Susanne und Detlef,
ihr seid ja schon weit in der Reiseplanung. Wir schwelgen noch in Erinnerungen von unserer Januarreise mit der Cara zu den Kapverden - es war so schön.

In Le Verdon soll immer noch der "berühmte Hund" begraben liegen. Ich habe eine Tour zum Leuchtturm Gordonan gefunden. Die hört sich nicht schlecht an. Deine Tipps werde ich mir aber nochmal in Ruhe anschauen.
Wir sind momentan beruflich wie privat sehr eingespannt.Leider ist auch diesmal hier im Forum wenig bis kein Informationsaustausch....somit wohl auch kein Fantreffen. 
Falls doch noch jemand die Initiative ergreift wären wir gern dabei.
Allen eine schöne Woche und viele Grüße
Monika und Thomas

-
Hallo Susanne und Detlef,
schön dass ihr auch mitfahrt. Eigentlich plane ich immer Ausflüge auf eigene Faust, hat bisher immer geklappt, aber bei dieser reise ist es wirklich schwierig. In Honfleur waren wir schon mal mit einem AIDA Ausflug. Uns persönlich hat es nicht so gefallen. Die Zeit dort war zu kurz, etliche haben gedrängelt um die Reiseleiterin zu verstehen und immer wenn ein kurzer Stop für ein tolles Fotomotiv kam zog der Tross um die Ecke. Das Flair konnten wir so garnicht geniessen..die restliche Zeit stand ich in der Schlange zum Klo.
Es soll aber die Möglichkeit per Taxi nach Honfleur geben...werden wir wohl nutzen und auf Mitfahrer am Schiff hoffen. Wir können leider nicht die Landessprache, mein Schulenglisch hatte bis jetzt gute Dienste geleistet. Wird aber in Frankreich wohl schwieriger. Hat jemand private Ausflüge in deutsch, zur Not auch Englisch gefunden und sucht Mitfahrer?...wir sind immer interessiert. Ansonsten habe ich die Seite France-Voyage.com gefunden. Sehr gut gemacht wie ich finde.schönes Wochenende
Monika und Thomas

-
hallo,
wir waren vergangenes Jahr im Januar in Marsailles. Damals hatten wir keinen privaten Ausflug gefunden, die Bimmelbahn nach langem Suchen entdeckt (der Abfahrtsort wurde verlegt) und die obligatorische Fahrt zur Kirche gemacht. Der Tag ist uns in keiner so guten Erinnerung geblieben.
Vielleicht kann ich jetzt helfen mit folgenden Seiten: guidebooker.com und France-Voyage.com. Wir machen dieses Jahr die Reise: Golf von Biscaya und ich habe meine liebe Not Ausflüge auf eigene Faust in deutscher Sprache oder zumindest in Englisch zu finden. Ich habe diese, für uns, hilfreichen Seiten entdeckt. Eventuell findet der Eine oder Andere nützliche Infos.
-
Inselrundfahrt
Wir waren am 05.01.2019 mit der Cara auf Santiago. Die vielen positiven Berichte über das Ehepaar Schellmann haben uns auch motiviert dort zu buchen.
Der TagesAusflug war ein voller Erfolg und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Sybille wartete am Hafenausgang pünktlich und mit Infoschild auf uns. Im Kleinbus ging es ins Stadtzentrum. Dort wurden erst die Kirche, die Einkaufsstrasse sowie der Markt in der Markthalle besucht. Die Abwechslung zwischen laufen und fahren war den Tag über gut ausgewogen. Sybille ist eine überaus angenehme, freundliche und kompetente Reiseführerin. Die Insel erkundeten wir mit Stops zum fotografieren...bizzarre Berge, fruchtbare Täler bilden so faszinierende Landschaften. Die Menschen und ihre Art zu leben hat uns sehr beeindruckt. An Sybilles Haus in Calheta haben wir Mittagspause gemacht. Ihr Restaurant betreiben sie nicht mehr, jedoch hat sie für uns auf dem Markt frisches einheimisches Gemüse/Obst, fantastischen Ziegenkäse eingekauft, ihre Angestellten hatten die Tafel bereits gedeckt und um weitere leckere regionale Spezialitäten erweitert. Das war toll. Am Nachmittag sind wir noch nach Tarrafal zum super Strand gefahren. Für nur einen Tag haben wir einen super Einblick in das Leben der Menschen bekommen, Sybille viele Löcher in den Bauch gefragt und viel Natur bestaunt... und als "verwöhnte Europäer" auch etwas nachdenklich geworden.
Wir waren, wie versprochen, pünktlich am Schiff zurück. Ein absolut schöner und überaus informativer Ausflug.
liebe Grüße Monika -
Hallo,
würdet ihr bitte etwas zusammenrutschen ?
Wir, Thomas und Monika, sind auch dabei. 

LG

-
Hallo,
langsam naht der Endspurt
. Wir freuen uns auf eine tolle Reise mit vielen neuen Bekanntschaften.
@neuer rettungsring Gibt es ein Fantreffen? Wir würden auch gern teilnehmen falls möglich.
Hier im Forum wurde nichts kommuniziert. Wir nutzen kein FB und sind somit wohl außen vor.
Zu den Ausflügen Kapverden hatte ich Tipps in Post 7 und 9 mitgeteilt. Vielleicht könnt ihr dort noch teilnehmen.allen eine schöne Woche
Grüße von Monika und Thomas

-
wir fliegen auch ab Frankfurt, Übernachten im Meininger Hotel, Kabine ist auch super.....wir freuen uns
VG Monika und Thomas

-
Sylvesterreise mit der Cara, Kanaren-Kapverden
Vario Meerblick gebucht, MA 521X bekommen. Die Bewertungen sind sehr gut, wir werden unseren Eindruck nach der Reise schildern. Bisher hatten wir auf der Cara nur CA (eingeschränkte Sicht) auf Deck 7. Die Kabinen waren immer top. Da wir keinen Aufzug benutzen, ist der Weg zum Essen länger....aber was tut Mann/Frau nicht alles für die Gesundheit.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine schöne Reise.
-
Hallo Inga46,
inzwischen weiß ich von Melanie, dass die Nordtour weitere Anmeldungen hat und durchgeführt wird. Bei FB sind wir nicht, weisst du ob ein Treffen an Bord geplant ist? Wir hätten Interesse an einem Kennenlern-Treff und würden uns, wenn möglich, anschließen.
viele Grüße Monika

-
Hallo,
das Meininger können wir auch empfehlen. Wir haben gerade für unseren Urlaub gebucht, benötigen für An- und Abreise je eine Übernachtung. Beide Tage unterschiedliche Preise, aber für das DZ zu 57,00 € bzw. 68,00 € gibt es nix zu meckern. Ich würde das Hotel mal direkt anrufen und nachfragen. Die bekannten Hotelsuchmaschinen sind nicht immer die günstigsten.
Es gibt auch eine Gästeküche zur Selbstversorgung, aber auch kleine Gerichte an der Bar. Das Frühstück hatten wir auch schon gebucht und fanden es gut. Der Shuttle ist mittlerweile kostenpflichtig, so um die 3,00 €. Meine aber nur für die Tour vom Hotel zum Flughafen.vG Monika
-
Tour auf La Gomera
Hallo,
ich hatte für la Gomera bei Melanie Ebock (gomeraguide) wegen einer Tour angefragt. "Grüner Norden, Bananenanbau und mystischer Lorbeerwald" ist eine Route und wird meist bei der ersten Inselerkundung gebucht.
Bis jetzt sind wir die erste Buchung...es sind somit noch mindestens 4 Plätze frei.
Melanie und ihre Touren wurden bereits oft erwähnt und gelobt...vielleicht hat von euch noch jemand Interesse?
viele Grüße
Monika
-
Hallo,
herzlich willkommen Sandra und Alex.
Leider ist hier wenig bis kein Informationsaustausch...
[...] Heute haben wir die Zusage für die große Inselrundfahrt in Praia/Santiago erhalten. Max 8-10 Personen, deutschsprachige Reiseführung, kleiner Imbiss... für 49,00 €. Bezahlung erfolgt vor Ort. Vielleicht hat noch jemand Lust auf diese Tour.
[...]
Sorry... der Link wurde entfernt da Sybille und Geraldo Schellmann auch ein RB besitzen. Wollte nicht gegen die Forenregeln verstoßen... wer Interesse hat einfach im Internet stöbern oder hier im Forum...sie wurden mehrfach erwähnt und gelobt. Sybille meldet sich auch sehr schnell. -
Hallo,
wir haben heute mit der individuellen Ausflugsplanung begonnen. Am 6.1. machen wir in Mindelo eine Inselfahrt, angefragt über Soultours...
und auch schon die Reservierung von 2 Plätzen bestätigt bekommen. Es sind noch Plätze frei, für 38,00 € und Zahlung vor Ort....vielleicht hat jemand Lust mitzukommen.http://kapverden.soultours.ch/Falls jemand von euch auf den anderen Inseln individuelle Ausflüge gebucht hat oder Tipps geben kann...
wir würden uns freuen von euch zu hören.gute Arbeitswoche wünschen Monika und Thomas

-
Hallo,
wir fliegen auch ab Frankfurt, 7.40 Uhr hinflug, Rückflug 13.50 Uhr. da werden wir jedes Mal eine Übernachtung am Flughafen benötigen.
Wir kommen aus Nordhessen und haben entsprechende Anreise (Bahn).schönes Wochenende
Monika und Thomas

-
Hallo,
diesen Satz hatte ich gerade auf der Seite der Botschaft von Cabo Verde gefunden:Für Kreuzfahrten mit einem eintägigen Landgang ohne Übernachtung an Land/auf dem Wasser besteht keine Visumspflicht.

Dies sollte eigentlich ein Mitarbeiter bei CIBTvisas wissen, ich hatte direkt auf AIDA Reise verwiesen...und die klare Aussage bekommen: Visum notwendig.
Danke für die schnelle Antwort @itschen.
Ich hab gesehen du warst in 2014 schon mal da.Die Ausflugsplanung werden wir auch individuell machen, hatten wir bis jetzt auch immer Glück.
-
Hallo,
wir fahren die Tour ab 31.12.18. Ihr habt geschrieben, dass kein Visum benötigt wird. Ich habe heute früh bei CIBTvisas angerufen und die Notwendigkeit eines Visums wurde mir bestätigt. In den Reiseunterlagen von AIDA steht auch das ein Visum für Kap Verde benötigt wird. Wer kann helfen ? ich bin jetzt total verunsichert. Unser Tread läuft leider fast gar nicht deshalb mal die Frage hier bei euch.
viele Grüße
Monika

-
Hallo,
wir sind zurück von der Großen Ostseereise mit der Cara und hatten für die 2 Tage St. Petersburg Ausflüge bei Sophia gebucht. (petersburgsreisen). Es waren 2 wunderschöne, erlebnisreiche Tage. Anhand der Liegezeiten hatte uns Sophia für 2 Tage Vorschläge unterbreitet...die gesamte Kommunikation und der Service waren super. Das Visum (Tour-Ticket) wurde von Sophia beantragt und die Kosten ausgelegt. Es ist an die Ausflüge gebunden und kann nicht privat genutzt werden. Unsere Reiseleitung war Elena, sehr sympathisch, mit umfassendem Wissen und immer um uns bemüht. Wir waren zu 4 Personen in einem neuen VW Bus, Einzelsitze, viel Platz, Mineralwasserflasche täglich ( im Preis enthalten). Die Infos im Bus über Mikrofon, auch die hintere Reihe hat alles gehört.Der Bus brachte uns so nah zu den Eingängen wie möglich, an den Warteschlangen konnten wir vorbei, kleine Änderungen im Programmablauf waren kein Problem, U-Bahn fahren auch ein Erlebnis. Bezahlt wurde der Ausflugstag plus die Auslagen (Toilette, Essen) jeweils am Ende des Tages in Euro, alles ohne Probleme.
Von St. Petersburg haben wir nun einiges gesehen. Aber wie @Meerelfe schon schrieb, benötigt man mehrere Anläufe/Urlaubstage um die Schönheiten dieser Stadt zu erkunden.
Ich würde auf jeden Fall einen privaten Anbieter kontaktieren und mir auf meine Stunden ein maßgeschneidertes Programm zusammen stellen lassen. Lieber weniger besichtigen und dafür mal nen Stop einlegen als an allem "vorbeifahren" und für den Wimperschlag die Fassade sehen.
Viel Freude bei der Planung und eine schöne Zeit in St. Petersburg.lG Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 466
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-