Ich kann auch in der Innenkabine morgens genüsslich im Bett einen Kaffee trinken.
Beiträge von bea.do
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sowohl als auch. Jedes mal wenn neue Gäste kommen.
-
Also wir haben die Tickets direkt am Anleger kaufen können. (Ursprünglich wollten wir den öffentl. Bus nehmen). Ich bin mir sicher, dass es sie aber auch am Ausflugsschalter gab. Die Bussen fahren immer, wenn sie voll sind.
-
Wir waren Anfang September mit der Vita in Edinburgh/Leith. Wir mussten Tendern. Das war ziemlich ätzend, vor allem wurden die Tender-Tickets am Vorabend ausgegeben. Es hieß ab 17:00 Uhr. Um 17:00 Uhr ging die Schlange gefühlt einmal durchs Schiff. Auch dauert die Tenderüberfahrt lange.
Wir hatten keine Pfund, somit sind wir mit Aida-Shuttle nach Edinburgh rein gefahren. Kostete 9,-- € pro Person hin und zurück. Dafür war es mega bequem. Der öffentliche Bus kostete ca. 6 Pfund pro Person hin und zurück. Bekannte von uns sind mit dem öffentlichen Bus gefahren (dort braucht man passendes Kleingeld!). Wir hatten uns später in Edinburgh getrennt, weil sie schon eher zurück zum Schiff wollten. Wir sind ca. eine Stunde später mit dem Shuttle gefahren. Im Tenderboot waren wir dann wieder vereint, da sie zuerst die Haltestelle nicht gefunden haben (war woanders als die Ankunftsstelle) und dann der öffentliche Bus an jeder Milchkanne hielt.
Meiner Meinung nach ist die Ersparnis so gering, dass man hier den Aida-Shuttle nehmen kann.
Wenn man noch nie in Edinburgh war, sollte man einfach die Stadt besichtigen, traumhaft schön. -
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand das AIDA Logbuch, da mein kleiner bald auf seine erste Kreuzfahrt geht wäre das eine tolle Erinnerung für seine Kreuzfahrten.Mit dem Tausch wird schwierig wir haben leider noch keine AIDA Artikel. Aber vielleicht findet man auch ne Alternative zum Tausch.
Danke
Anmerkung: Leider ist das Logbuch ausverkauft und eine E-Mail das es wieder vorrätig ist haben wir noch nicht bekommen aber die Fahrt beginnt bald.
Ich habe auf einer Reise ein Logbuch bekommen. Wäre dies etwas für Dich? Ein Eintrag ist drin.
-
Im Grundsatz schon, sie hat aber kein Brauhaus. Statt des East-Restaurants gibt es das Bella-Vista, ein Italiener.
-
Hat jemand Interesse an vier Weihnachts-Kugeln von Aida?
-
-
Bestimmt son regionales Ding. Ich hab das Wort noch nie zuvor gelesen.
Apropos: Ich wünsche mir mehr so Extras wie Seitenschläferkissen. Oder das man diese tatsächlich auch mal bekommen kann. Immer nur "Angebot nicht mehr verfügbar".
Ich hatte beim letzten mal so ein Ding (Seitenschläferkissen) ergattert. Die sind so riesig, dass ich kaum noch Platz im Bett hatte und immer in Sorge war, es könnte herausfallen (fände ich nämlich eklig, wenn es auf dem Teppichboden liegen würde). Ich habe dann am nächsten Tag den Housekeeper gebeten, es wegzuräumen.
-
Ein mutiges Vorhaben *zwinker
Vakuumierbare Plastikbeutel einsetzen.
Hilft mir auch bei langen Reisen mit normalem Koffer
Eigentlich sollte man vorab genau planen, was man jeden Tag anzieht und dabei die Kombifähigkeit beachten.
Mittlmeer im März kann frisch werden. Fleece und atmungsaktive Shirts (auch um sie mal zum darumterzutragen) für das Zwiebelprinzip berücksichtigen.
Warme Jacke auf dem Flug tragen, wie überhaupt die sperrigsten Klamotten/Schuhe.Die Idee mit den vakuumierten Plastikbeuteln ist ja ganz gut, nur, was passiert auf der Rückreise? Wie kannst Du dann wieder vakuumieren?
-
Mein Paket ist am Freitag angekommen. Die Softshelljacke ist wirklich schön. Dunkelblau und auch die Aida-Stickerei ist dunkelblau, somit nicht sehr auffällig und durchaus alltagstauglich. Der sogenannte Rucksack ist riesig und mehr ein Seesack mit dicken Kordeln. Dazu gab es noch Mütze und Schal in dunkelblau mit buntem Aida-Logo. Zusätzlich hatten Sie noch vier Weihnachtskugeln dazugelegt und eine kleine Weltkarte.
-
Vielleicht kannst du ja auch Fotos machen?

Wurde da auch deine Größe abgefragt? Weil Jacken können ja so und so ausfallen xD
Die haben tatsächlich nach der Größe für die Jacke gefragt, hoffentlich hat das geklappt, fällt ja immer anders aus. Fotos mache ich gerne.
-
Ganz vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Likes. Ich werde mal berichten, wenn das Päckchen eingetroffen ist. Ich habe so gar keine Vorstellung, wie die Sachen aussehen werden.
-
Herzlichen Glückwunsch !Darf ich fragen, wie viel Tage nach der Teilnahme du Bescheid bekommen hast ?
Ich wundere mich nämlich gerade, dass ich noch keine Infos zu MEINER Traumreise bekommen habe ...
Daran, dass ich die "kniffeligen" Fragen falsch beantwortet habe, kann es schon mal nicht liegen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
Der Gewinn war wohl vom 4. Dezember. Die E-Mail kam gestern, am 12.
-
Gibt es eigentlich noch diesen niedlichen Roboter auf der Prima?
-
Ja super. Glückwunsch! Hast du denn eine Mail von Aida bekommen?
Ja, ich habe eine Mail von Aida bekommen.
-
Ich habe gewonnen! Ein "AIDA Weltentdecker-Set"! Ich bin fast sprachlos. Eigentlich gehöre ich zur Kategorie: Ich gewinne nie etwas.
Jetzt wissen wir auch: es gibt tatsächlich Gewinner. -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe am Wettbewerb"Das schönste Lächeln" teilgenommen und würde mich freuen, wenn Ihr für mich im Fotoshop abstimmen würdet. Mein Bild hat die Nr. 1.
Lg Beate -
Grüße aus Amerika und gute Anreise Euch allen!
Danke schon mal für den Bericht über die Einreise, das beruhigt mich sehr.
-
Nee er ist inzwischen 2 Jahre. Ich hatte an den Koffer gedacht. Mehrere Flaschen je 1,5 L mitzunehmen...
So paranoid wie die US Behörden sind... Gibt es das Zeug nicht in den USA?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-