1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• bea.do
    • 15. August 2014 um 15:50
    Zitat von Steusel

Ja, das hast du richtig verstanden.
    Nur durften nicht alle gleichzeitig runter, sondern erst nach Aufforderung.

Es ging nach der Uhrzeit der abreisenden. D.h. früher Flug früher runter später Flug später runter.
    Und dann waren noch die mit den Ausflügen dran

Kontrolliert wurde wie gesagt am Ausgang. Willst du dich vordrängeln und früh runter wurdest du wieder weggeschickt

Danke für Deine Antwort!

• bea.do
    • 15. August 2014 um 15:22
    Zitat von Gila

warum gehst du nicht von Bord, stellst dein Gepäck bei schwartztravel unter und fährst abends zum Flughafen? 3x hin und her fahren kostet dich mind. 2 unnötige Stunden.

Dann muss ich ja mit dem Gepäck durch New York. Geht das problemlos? (Ich bin wahrscheinlich total nervig, aber ich zerbreche mir den Kopf)

• bea.do
    • 15. August 2014 um 15:19

Also von13:00 Uhr bis ca.20:00 Uhr ist doch eine lange Zeit. Man müsste ja nicht den ersten Transfer-Bus nehmen, es müssen doch alle früh vom Schiff, wenn ich das richtig verstanden habe.?
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 15. August 2014 um 14:09

Hallo,
    ich habe eben bei Britisch Airways angerufen. Die haben mir gesagt, man könnte ab 5:30 Uhr morgens mit Gepäck einchecken. Das würde ja bedeuten, ich lasse mich von irgendeinem Transfer-Bus von Aida mitnehmen (wir haben pauschal gebucht), checke ein und fahre dann zurück nach New York um dort den Tag zu verbringen. (Unser Flug geht 22:55 Uhr) Hat das schon mal jemand gemacht? Weiss jemand, ob die Antwort von BA richtig ist?
    Viele Grüße
    Beate

• cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• bea.do
    • 11. August 2014 um 14:01
    Zitat von Seeungeheuer

Die Mein Schiff 1 ist knapp10 m länger als die größten Aida Schiffe
    Und ca 60 !!! Meter länger als die Vita...so kann man sich vertun

Echt? Hätte ich nicht gedacht. Na ja, war trotzdem schlimm.

• cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• bea.do
    • 11. August 2014 um 13:11

Hallo,
    also ich bin ziemlich seefest, auf sieben meiner acht Kreuzfahrten habe ich nicht mal den Hauch von Übelkeit verspürt. Im Oktober 2012 jedoch war ich auf Mein Schiff I(ich denke, das kann man mit der Vita oder Aura vergleichen). Wir sind von Korsika nach Barcelona in einen Sturm geraten, der Kapitän hat extra die Route geändert und ist zwischen Mallorca und Menorca durchgefahren um das Schlimmste zu verhindern. Das war eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Wir sind 10 Stunden durch 10 m hohe Wellen gefahren, der Wind brauste mit 170 km/h. Unsere Kabine lag ganz vorne auf Deck 9 im Bug. Wir sind die ganze Nacht alle 10 min 10 m hoch geflogen und dann wieder runtergeknallt. Geschirr und Gläser flogen durch die Kabine, eine Schranktür ist ausgerissen. Wir waren so was von seekrank! Wenn die Wellen gegen das Schiff schlagen hört sich das an, als wenn jemand mit einem 5 Kg-Hammer die Stahlwände bearbeitet. Ein Großteil der Familien mit Kindern hat die Nacht in der Mitte des Schiffes an der Rezeption verbracht.
    Eine Fähre, die gleichzeitig mit uns ausgelaufen ist, ist an der französischen Küste (ich weiß nicht mehr genau wo) an die Kaimauer geknallt.
    Fazit meinerseits: lieber eine weitere Nacht in irgendeinem Hafen als so etwas nochmal.
    Viele Grüße
    Beate

• 22.09.14 - 02.10.14

• bea.do
    • 10. August 2014 um 08:36
    Zitat von piratin

@ Hamburg Cruiser

Kann man sich zum Frühstück eigentlich, z.B. einen Cappuccino bestellen und mit Gutschein bezahlen?

Hallo,
    wir waren jetzt auf der Diva. dort gab es im Weite Welt (Feine Welt? Das mittlere Restaurant) einen Kaffee-Automaten, an dem man sich mit der Bordkarte Kaffeespezialitäten ziehen konnte.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 10. August 2014 um 08:06

Hallo,
    ich habe jetzt hier ganz viel gelesen und wie es ausschaut sind wir, auch wenn wir einen Ausflug über Aida buchen, spätestens um 17:00 Uhr am Flughafen JFK. Unser Flieger geht um 22:55! Was machen wir 6! Stunden am Flughafen? Hat das schon mal jemand erlebt und eine Idee? Kann man die Koffer aufgeben und nochmal etwas unternehmen?
    Viele Grüße
    Beate

• Halifax / Kanada

• bea.do
    • 7. August 2014 um 09:58

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, die Touren von Jonathan sind englischsprachig? Dann verstehe ich wahrscheinlich nur die Hälfte. Gibts auch deutschsprachige Anbieter?
    Viele Grüße
    Beate

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• bea.do
    • 28. Juli 2014 um 14:37

Hallo,
    wir haben am Freitag auf der Diva das Angebot der Tageskabine genutzt. Kostete 90,-- €. Wir hatten noch nie so einen entspannten Abreisetag. Um 16:45 Uhr wurden wir abgeholt und haben bis dahin die Kabine samt Koffern genutzt. Es war in Antalya unglaublich heiß und stickig und es gab auf dem ganzen Schiff keinen kühlen Platz. (Außer unsere Kabine natürlich). War wirklich super und wir mussten nicht den ganzen Tag wie Falschgeld mit dem Handgepäck über das Schiff laufen.
    Viele Grüße
    Beate

• AIDA Kapitäne

• bea.do
    • 27. Juli 2014 um 13:54

Nikos Nitschai ist am 25.07.14 von Bord der Diva gegangen. Nachfolger lt. Aida heute: Vincent Cofalka

Viele Grüße
    Beate

• Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

• bea.do
    • 2. Juli 2014 um 13:32

Mittlerweile wäre ich froh, es würde umgeroutet, ich mache mir wirklich Sorgen. Das sich die Lage so schnell entspannt, ist ja eher nicht zu erwarten. Es wäre zwar sehr schade um den Ausflug nach Jerusalem, Santorini soll aber auch sehr schön sein.
    Gruß
    Beate

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• bea.do
    • 2. Mai 2014 um 12:59
    Zitat von Polarkreis

Wir haben Vario Ostsee 20. September gebucht.

Einen Ausflug wollen wir nur in St. Petersburg machen (alles andere auf eigene Faust) und diesen vorab buchen.

Letzte Woche war das noch möglich, jetzt nicht mehr.

Sofort nach Öffnen von MyAIDA erscheint ein PopUp

Lieber AIDA-Gast,

Sie können ab 22.07.2014 tolle Ausflüge, Spa-Leistungen und Geschenke buchen.
    Bitte schauen Sie in 82 Tagen wieder vorbei.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre MyAIDA-Crew

Klicke ich auf "Ausflüge buchen/noch möglich" kann ich alle Ausflüge sehen.
    Klicke ich dann auf den, den wir wollen, steht ganz unten

Jetzt kaufen
    Eine Buchung in MyAIDA ist in 82 Tagen möglich!

Für mich ist es nicht wichtig, dass ich bei Vario die Ausflüge erst später buchen kann als bei Premium, aber wenn ich eine bestimmte Tour haben will, buche ich sie online, denn am Counter Schlange stehen ist mein Ding auch nicht. 2 Monate sollten ausreichen.

Übrigens: Bei einer Just-Buchung kann man Ausflüge etc. erst 30 Tage vor Abreise buchen.

Alles anzeigen

Hallo,
    leider konnte ich nicht nur einen Satz zitieren. Das Ihr nur den Ausflug in St. Petersburg über Aida buchen wollt solltet Ihr Euch vielleicht noch mal überlegen. Unsere Ausflüge in St. Petersburg über Aida gehörten zu den schlechtesten die wir gemacht haben. Hier gibt es einen Thread in dem mehrere Anbieter vor Ort hochgelobt werden. Beim nächsten Mal würde ich es auf jeden Fall über diese versuchen.
    Viele Grüße
    Beate

• Mallorca / Anreise (individuell)

• bea.do
    • 9. Februar 2014 um 15:13

Also ich glaube, dass die sehr wohl wissen, wer die Anreise über Aida und somit den sofortigen check in mit gebucht hat. Individalreisende müssen ja auch am Abreise Tag um 11 Uhr das Schiff verlassen. Mit dem Kabinenbezug hat das gar nichts zu tun, die werden für alle gleichzeitig freigegeben. Hast Du die Anreise pauschal gebucht kannst Du aber schon alle Bordeinrichtungen und alle Restaurants benutzen.
    Viele Grüße
    Beate

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• bea.do
    • 25. November 2013 um 15:19

@ Markus

Du hast recht, ist schon merkwürdig.

• bea.do
    • 25. November 2013 um 14:25

"Darum geht es doch gar nicht.
    Aber entweder macht man etwas vernünftig oder man lässt es. Das so ein "Willkommensgeschenk" jetzt nichts Weltbewegendes im sinne von Materiell besonders wertvoll ist, sollte jedem klar sein. Sondern eher ein kleines "Dankeschön."
    Aber dann sollte man dieses Dankeschön auch vernünftig machen. Ich erwarte auch nicht, das mein Besuch mir Blumen mitbringt, aber bevor er dann mal ebend auf der Wiese 3 Gänseblümchen pflückt soll er es besser ganz sein lassen, das wirkt sonst albern."

Vielleicht geht es gerade darum. Wer entscheidet denn, was sinnvoll ist? Es darf nicht viel kosten und soll viel hermachen, die eierlegende Wollmilchsau.
    (Meine Meinung)
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 25. November 2013 um 13:28

Hallo,
    also ich fahre mit Aida, weil es mir dort so gut gefällt. Ich finde die Stimmung an Bord immer ganz toll und fühle mich immer wohl. Ich habe einmal zwischendurch Tui-Mein Schiff 1 ausprobiert, fand ich schrecklich dort. Willkommensgeschenke sind nett, aber braucht man das wirklich?
    Viele Grüße
    Beate

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• bea.do
    • 25. November 2013 um 13:23

Hallo,
    also man kann durchaus etwas tun. Wir hatten Vario gebucht und auf der Bella die 4361 zugewiesen bekommen. Die ist barrierefrei und riesig, fanden wir erst ganz toll. Leider liegt sie aber neben dem Crew-Treppenhaus und ab 5:45 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Nachdem ich 2 x Kaffee für Frühaufsteher genossen hatte bin ich zur Rezeption und habe mich "beschwert" (Ich habe ganz lieb gefragt, ob man da nichts machen könnte). Als wir vom Ausflug zurück kamen lag ein Brief auf der Kabine in dem man uns eine andere Kabine anbot. Wir könnten Sie erst besichtigen und uns dann entscheiden. Haben wir gemacht und uns für den Umzug entschieden (4345). Am nächsten Tag lag dann wieder ein Brief auf der Kabine, in dem man sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigte und eine Dose Pralinen gab es auch noch. Wir waren mehr als zufrieden.
    Viele Grüße
    Beate

• AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?

• bea.do
    • 4. Oktober 2013 um 15:52

Na Mahlzeit! Bei Sturm ausgetendert werden macht bestimmt viel Freude. Ich finde es auf den kleinen Schaluppen bei glatter See schon unangenehm. Mir tun echt die Passagiere leid.

Gruß

Beate

• All Inclusive

• bea.do
    • 11. September 2013 um 10:51

Also ich finde AI entsetzlich, ich hoffe, dass Aida das niemals einführt. Und wer glaubt, dass AI billiger ist, der irrt. Dann kann es nur zu lasten der Qualität gehen. Ich habe AI auf MS 1 erlebt und habe unmotivierte Kellner und Dreierreihen um die Bars gesehen, hat mir nicht gefallen. Auch war nach 3 Tagen der AI-Grappa aus, dann gab es nur noch welchen gegen Bezahlung bis Nachschub besorgt war. Sehr merkwürdig.

Wir sind am Samstag von der Vita abgestiegen (die ab jetzt nur noch auf Kurzreisen durchs Mittelmehr fährt) und hatten das Vergnügen, unzähligen Clubs dabei zuzusehen, sich zuzulöten. Auch das mag ich mir bei AI gar nicht vorstellen. Dann wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.

Viele Grüße

Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook