1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bea.do
    • 31. Juli 2015 um 13:58
    Zitat von Liselotte

Wann habt Ihr gebucht ?

Liebe Molax,
    Du weißt ja wie das ist: die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist einfach zu spannend, ich möchte so gerne wissen wo ich wohne. Aber sie werden mich schon nicht vergessen und mir irgendwann eine Kabine zuteilen.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 31. Juli 2015 um 13:23

Wir haben am 15.07.15 gebucht.
    Ich weiß ja auch, dass da steht: spätestens 3 Wochen vor Abfahrt. Da jedoch dauernd hier gepostet wird, wer welche Kabine bekommen hat und die Abfahrtzeiten weit hinter unserer liegen, hatte ich gehofft, dass ich eine frühere Zuteilung bekommen würde.
    Witziger weise konnte ich schon Ausflüge buchen. Hoffentlich klappt das dann mit der Zuordnung.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 31. Juli 2015 um 08:55

Hallo,
    wir haben just aida first minute ab dem 28.08.15 auf der Stella gebucht/zugewiesen bekommen. Jetzt haben wir immer noch keine Kabinenzuteilung. Geht es noch jemandem so? Finde ich schon merkwürdig. Ist das normal?
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 25. Juli 2015 um 15:51
    Zitat von enehendex.php?page=Thread&postID=1053818#post1053818

Hallo Hosenträger !

Vielen Dank, was heißt denn Melittaklasse ?
    Habe gelesen , obendrüber ist die Küche vom
    Markt-Restaurant . Ist es da nicht so laut ??

LG Eneri

PS: wir fahren auf der Blu

Die Dinger nennt man Melittaklasse, weil der große Glaseinsatz in der Mitte des Schiffes (Theatrium) wie ein Melitta-Kaffeefilter aussieht.
    Gruß
    Beate

• Istanbul / Türkei

• bea.do
    • 24. Juli 2015 um 16:11

Hallo,
    ich habe jetzt schon hier viele Seiten gelesen und auch im Netz gesucht. Was ich nicht finden kann, ist eine deutschsprachige Seite, auf der ich Tickets für die Hagia-Sophia, den Topkapi-Palast, die Zisterne oder die blaue Moschee kaufen kann. Habt Ihr eine Idee?
    Viele Grüße
    Beate

• 28.08. -4. 9.

• bea.do
    • 24. Juli 2015 um 16:03

f

Zitat von chanelminusch

Hallo,

ich hab da nochmal eine Anfängerfrage... Ich muß doch kein Abendkleid oder sowas einpacken?? :gruebel:

Auf AIDA? Never ever. Du kannst anziehen was Du willst. Nette Freizeitkleidung ist immer am besten.
    Viele Grüße
    Beate

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• bea.do
    • 20. Juli 2015 um 16:23
    Zitat von Nopi

Aidastar gehörst du zum liebsamen Publikum? Wie merke ich zu welcher Kategorie ich gehöre?????

Wir sind mal nach einer 1-wöchigen WMM-Tour noch den ganzen Tag an Bord gewesen, weil unser Flug erst abends ging. (Anschließend ging eine Kurztour los.) Glaub mir, dass möchtest Du nicht erleben. Den ganzen Tag kam ein Club nach dem anderen an Bord. Auf dem Pooldeck wurden mit Liegen Wagenburgen gebaut und dann ging die Sauferei los. Es wurde schon relativ früh laut gegrölt. Nach dem Mittagessen, als die Karaffen abgeräumt werden sollten, wurden diese von diversen Gruppen gesammelt und alle Gläser auf dem Tisch bis zum Rand gefüllt. Das war für mich fremdschämen pur. Mir haben nur die Familien leidgetan, die auch an Bord kamen und die nicht wussten, was auf einer Kurztour los ist. Wir waren froh, dass unsere Reise zu Ende war.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 18. Juli 2015 um 08:18

VeraE

Ich würde mal direkt zur Rezeption gehen und nachfragen, ob da was geht. Die Damen und Herren sind immer sehr hilfsbereit und wenn noch eine Kabine frei ist könnt Ihr vielleicht umziehen.
    Viele Grüße
    Beate

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• bea.do
    • 26. Juni 2015 um 12:00

Ich bin Euch wirklich dankbar für diesen Fred, ich war auch schon in Versuchung, MSC zu buchen. Ich dachte, dass vielleicht in einer Balkonkabine mit Getränkepaket die meisten Nachteile ausgeglichen sind (Man kann sich zurückziehen und ärgert sich nicht über unkalkulierbare Kosten). Was Ihr jedoch alles noch so an Negativem aufgezählt habt würde voll meinen Nerv treffen und ich könnte schwer damit leben. Da ich es schon auf Mein Schiff so grottig fand, sollte ich lieber bei AIDA bleiben.
    Viele Grüße
    Beate

• Tageskabine

• bea.do
    • 22. Mai 2015 um 07:39

ulli 82
    Wir konnten im ÖMM bis 17:00 Uhr in unserer Tageskabine auf der Diva bleiben.
    Gruß
    Beate

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• bea.do
    • 20. Mai 2015 um 17:07

Wir hatten pauschal gebucht und unser Flieger hatte Verspätung. Waren gegen 21:45 Uhr am Schiff. Da gerade die Snrü lief mussten wir draussen warten. Man war total nett zu uns, hat sich mehrmals entschuldigt (obwohl Aida für die Verspätung gar nichts konnte) und wir bekamen Gutscheine für Cocktails und einen Ausweis fürs Restaurant, dass extra für uns länger öffnen musste.Wir bekamen dann eine private Rettungsübung und konnten anschließend in Ruhe essen gehen.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 17. Mai 2015 um 17:25

@aidatieger
    Wir waren letztes Jahr im Juli im östlichen Mittelmeer. Das war der reinste Ententeich. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Außerdem wird ja nicht jedem schlecht, wenn sich das Schiff bewegt und es gibt zur Not auch noch Reisetabletten.
    Viele Grüße
    Beate

• Alles zur Mein Schiff

• bea.do
    • 14. April 2015 um 13:41
    Zitat von atiram20

Und bei Gosch kann man natürlich AI essen gehen. Es gibt allerdings auch kostenpflichtige Gerichte. Aber die gegrillten Krabben, und der Gosch Wein....
    Wir fanden das sehr lecker.

Also bei uns war es so, dass man nur einmal im Gosch essen konnte, wenn man das Glück hatte, einen Termin zu bekommen. Hat sich da was geändert?
    Viele Grüße
    Beate

• 02.10.14 - 12.10.14

• bea.do
    • 31. Oktober 2014 um 13:13

Hallo Ihr Lieben,
    jetzt sind wir ja schon eine ganze Weile wieder zu Hause und der Alltag hat uns wieder. Gestern bin ich mal dazu gekommen, mir unseren Reisefilm anzusehen. Ich bin echt entsetzt! So einen schlechten Film (wir kaufen die immer) habe ich noch nicht gesehen. Jede Show ist in epischer Breite dargestellt, die jeweiligen Ziele jedoch nur kurz gestreift. Dazu jede menge peinliche Auftritte der Passagiere, die z.B. völlig lust- und emotionslos "Leinen los" in die Kamera rufen. Was ist denn da passiert? Gerade bei dieser Reise waren doch die Ziele das Allerwichtigste! Ich bin total enttäuscht und fast ein wenig traurig, ich hatte mir davon so viele schöne Erinnerungen versprochen. Hat sich von Euch jemand auch diesen Film gekauft und schon angesehen? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
    Viele Grüße
    Beate

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• bea.do
    • 15. Oktober 2014 um 17:41
    Zitat von Liss

ploklo: :sdanke: Für die erste vernünftige Antwort.

Wir haben allerdings einen Direktflug JFK-FRA - Abflug um 18:25 Uhr!?

Wie Du an den von ploklo geposteten Zeiten sehen kannst, ist eine große Lücke um die Mittagszeit. Wenn Du von 18:25 Uhr 3 Stunden plus mind. 1 Stunde Fahrt zum Flughafen rechnest, wirst Du wohl spätestens um 11:30 Uhr abgeholt. (15 Uhr wäre ja viel zu spät). Diese merkwürdige Lücke ist damit zu erklären, dass das Schiff bis um 11:30 Uhr einmal komplett geräumt werden muss. Dir bleibt wohl nur, einen Ausflug über Aida zu buchen oder individuell vom Schiff, Koffer irgendwo zu deponieren (am Hafen geht das nicht) und dann individuell zum Flughafen (Wäre mir viel zu stressig). Ich würde ja die Abreiseinfos posten, weiss allerdings nicht, wie das geht. Schreib mir eine PN, dann mail ich sie Dir zu.
    Viele Grüße
    Beate

• Halifax / Kanada

• bea.do
    • 15. Oktober 2014 um 13:56

Hallo,
    da es über AIDA keine gescheiten Ausflüge mehr zu buchen gab und Halifax außer der Hafenpromenade nichts hergibt, sind wir mit dem Taxi nach Peggy´s Cove gefahren. Wir waren zu dritt, mein Mann und ich sowie noch ein anderer Passagier, der genauso ziellos in Halifax herumlief wie wir. Das kostete 50,-- CAD pro Person und war richtig toll. Wir hatten 2 Stunden Zeit in Peggy´s Cove und haben es sehr genossen, dort zu sein. Der Taxi-Fahrer hat auf uns am Parkplatz gewartet. Wir haben die Fahrt erst nach der Rückkehr mit Kreditkarte bezahlt, so war es kein Risiko.
    Viele Grüße
    Beate

• Quebec / Kanada

• bea.do
    • 15. Oktober 2014 um 13:45

Hallo,
    wir sind am Montag zurückgekommen und hatten eine traumhafte Reise! In Quebec sind wir mit dem 800er Bus zu den Montmorency-Wasserfällen gefahren (Dort kostet es keinen Eintritt). Am Hafenausgang gab es Stadtpläne. Wir sind anhand dessen zur Touristeninfo gelaufen und haben uns erklären lassen, wo die nächste Haltestelle liegt. Haben wir gut gefunden. Leider hat uns die Dame nicht gesagt, dass man sich am besten vorher Fahrkarten kauft (auch erklären lassen wo!). Im Bus kann man nur bar bezahlen, man muss das Geld passend haben (Pro Person und Fahrt 3,25 CAD). Hatten wir nicht, also wieder raus und herumgefragt. Dann im Tabak-Geschäft 4er-Karte für 11,40 CAD gekauft und wieder zum Bus gelaufen. Alles andere war ein Kinderspiel. Die Wasserfälle sind sehr schön, es lohnt sich.
    Viele Grüße
    Beate

• 22.10.14 - 01.11.14

• bea.do
    • 1. Oktober 2014 um 07:53
    Zitat von Olive_66

Hallo zusammen,

irgendwie wird es immer schwieriger sich hier durch die vielen Seiten zu kämpfen!

Wir haben unseren Rückflug individuell gebucht und fliegen um 21:35 ab Newark gen München.

Hat jemand interesse an einem gemeinsamen Transfer zum Flughafen?????

Ich kenne das eigentlich so, dass man die Koffer noch bis zum Nachmittag auf dem Schiff deponieren kann. Hat da jemand andere Informationen?????

Am liebsten würde ich ja den Heliflug über Manhatten bis nach Newark nehmen :wiegeil:
    ... aber dazu langt die Reiskasse nicht wirklich! :lol1:
    LG
    Andrea

Alles anzeigen

Schau mal bei: Abreise New York. Da hat "Steusel" die Aida heute vom Abreisetag eingestellt.
    Viele Grüße
    Beate

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• bea.do
    • 29. September 2014 um 07:31

Steusel
    Super! Herzlichen Dank!!!
    Viele Grüße
    Beate

• Nie wieder Premium !!!

• bea.do
    • 18. September 2014 um 08:35

"Gute Kabinen sind eindeutig definiert: mit einem A, Also eine IA-, AA-, oder BA-Kabine.
    Und die liegen nun mal nicht ganz vorn oder ganz hinten. "

Auch wir haben jetzt im Vario eine IA Kabine ganz hinten auf Deck 8 zugeteilt bekommen.
    Gruß
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook