Hallo,
wir habe schon den zweiten Ausflug gemacht. Hat uns sehr gut gefallen, war lustig und informativ. Das war allerdings auf unserer ersten Reise, heute würde ich versuchen, einen Reiseführer für die Wanderung entlang der Levadas selber zu buchen. Monte kann man mit der Seilbahn sehr gut selber erreichen und einen Garten zur Besichtigung bzw. ein Teehaus findet man bestimmt auch selber. Oder man geht in die Markthalle, die wirklich toll ist und probiert dort auch Poncha.
Viele Grüße
Beate
Beiträge von bea.do
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Warum fahrt ihr dann noch Aida?

Hallo,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Unsere Reise war ein Traum, der Service, das Essen, die Freundlichkeit an Bord, einfach toll. Deshalb kann man sich doch über die Art und Weise ärgern, wie das mit den Geschenken gehandhabt wird?
Viele Grüße
Beate -
Hallo Heizergruss,
dann haben wir ja jetzt alles geklärt! Ich wollte nur darstellen, warum ich vielleicht "auf der Leitung" gestanden habe.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
also wir haben den kostenlosen Shuttle genutzt und sind damit zur Metro-Station in Tynemouth gefahren. Dort haben wir uns Tagestickets für die Metro gekauft und sind nach Newcastle gefahren. Dort haben wir nach einigem Suchen und einer Nachfrage in einem Kiosk die Haltestelle des HoHo-Busses gefunden und sind eine Runde mitgefahren. Da wir ja erst Mittags angelegt hatten waren wir dementsprechend spät dran und hatten die letzte Tour um 15:00 Uhr. Wir haben viel gesehen, konnten aber von den Lautsprecherdurchsagen nicht viel verstehen. Kann man also machen, muss man aber nicht. Wir sind dann noch etwas durch die Stadt gebummelt und dann wieder mit der Metro nach Tynemouth gefahren. Dort haben wir ca. 30 min auf den Shuttle-Bus gewartet, der uns wieder zum Schiff gebracht hat.
Auf der Rückfahrt habe ich erst gesehen, was für ein hübsches Städtchen Tynemouth ist und habe mich richtig geärgert, dass wir dort keine Zeit verbracht haben. Ich kann Ponny nur zustimmen, wäre ich nochmal mit dem Schiff dort, bliebe ich in Tynemouth.
Viele Grüße
Beate -
Alles anzeigen
Hallo,
du hast meinen Beitrag irgendwie wirklich nicht verstanden (lese ihn nochmal ganz genau durch)
Warum verstehen mich einzelne Userinnen/User teilweise völlig falsch
Mit der Crew meinte ich z.B. das verantworliche Personal bei der Geschenkausgabe in der Shoppingmeile
Wie kommst du auf die Idee,daß ich der Meinung bin,daß die schnellen Clubeschenkesammler auch die besseren Clubgeschenke bekommen sollen
Das habe ich in meinem Beitrag aber nicht geschrieben,sondern daß sich die akribischen/frühzeitigen Clubgeschenkesammler die sich nicht an vorgegebene Termine halten,
solltenBin ich mit meinen Beiträgen wirklich so schwer zu verstehen oder stehen einzelne Leser auf der "Leitung"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
vielleicht solltest Du mal kennzeichnen, was Du ironisch meinst und was nicht.
"Aber egal,wer zu spät kommt der hat selber schuld" Zitat
Bedeutet das etwas anderes, als dass die, die zuerst da sind, die besseren Geschenke verdient haben?
"ist schon der "Hammer",daß sich die Crew an Bord nicht an ihre vorgegebenen Termine hält,wenn die akribischen "Clubgeschenkesammler" schon vor dem angegebenen Termin ganz ungeduldig vor den Regalen stehen" Zitat
ironisch?"
"Diese Vorgehenweise spricht sicherlich nicht für die verantwortliche/zuständige Crew und auch nicht für die ungeduldigen Clubgeschenkesammler an Bord
" Zitat
ironisch?Ich greife Dich keinesfalls an, aber ich hoffe Du verstehst, was ich meinte.
Viele Grüße
Beate -
Hallo Heizergruss,
irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht so richtig. Wer hat von "Crew" gesprochen? Das die Angestellten nicht für die Geschenke verantwortlich sind, ist mir schon klar.
Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die, die zuerst kommen, die guten Geschenke bekommen und der Rest leer ausgeht?
Sollte Aida nicht dafür sorgen, dass ausreichend Geschenke an Bord sind? So sehe ich da nämlich. Grundsätzlich kann ich mir alles kaufen, wonach mir der Sinn steht. Wenn man mir jedoch ein Geschenk avisiert und ich mich darauf freue, kann ich dann nicht enttäuscht sein, wenn nur noch Ramsch da ist?
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
jetzt hat sich Aida wieder etwas neues ausgedacht: Wir kommen gerade zurück von der Vita. Dort konnte man die Willkommensgeschenke im Schaufenster des Geschäftes nach Clubstufen sortiert bewundern. Wirklich tolle Geschenke! Bei rot (unsere Clubstufe) standen schöne Gläser, hochwertige Flaschenverschlüsse, Flaschenöffner etc. Bei den Gutscheinen, die wir auf unserer Kabine vorfanden, stand jedoch, wir möchten bitte erst in Dublin (9. Urlaubstag) unsere Geschenke abholen. Naiv und gutgläubig wie wir sind, sind wir also in Dublin ins Geschäft gegangen. Dort wurde uns erklärt, dass das meiste schon weg wäre und wir uns mit den Resten begnügen müssten (Aufkleber, Schlappen etc.). Auf unsere Rückfrage sagte man uns, dass die meisten Gäste schon in den ersten Tagen da gewesen wären und deshalb nichts mehr da wäre.
Geht's noch??
Also in Zukunft müsst Ihr darauf verzichten, das Auslaufen zu beobachten. Man muss sofort bei Öffnung der Geschäfte seine Geschenk abholen, sonst schaut man in die Röhre!
Da sind ja die Schlappen fast besser. Wenn schon Ramsch, dann bitte für jeden. Es kann doch nicht sein, das Schnelligkeit entscheidet. Insgeheim sah ich mich schon zu Hause mit schönen Cocktailgläsern von Aida auf die Reise anstoßen. Schöner Traum!
Wir haben dann auf die Geschenke verzichtet.
Viele Grüße
Beate -
Am 27.08. in Kiel gab es nur das üblich einchecken an den Schaltern, bei dem man auch die Bordkarten bekam. Check-in Automaten habe ich keine gesehen.
Viele Grüße
Beate -
Auch wir haben den Bus von Invergordon nach Inverness genommen. Bei uns war es jedoch ein ganz besonderes Erlebnis:
Als wir zur Bushaltestelle kamen stand dort ein Doppeldeckerbus. Auf unsere Frage, ob er nach Inverness fahren würde, sagte er Busfahrer, dass dieser Bus nur zum Einsatz käme, wenn der normale Linienbus für die Anzahl der Passagiere nicht ausreichen würde. Nachdem immer mehr Vita-Gäste kamen durften wir dann in den Doppeldecker einsteigen und er ist ohne Halt nach Inverness gefahren. Unterwegs fragte er, wer denn nach Loch Ness fahren wollte. Scheinbar waren es für ihn genug, denn er bot uns an, uns alle um 11:15 Uhr dorthin zu bringen. Wir kamen um 10:45 Uhr in Inverness an, sind dann dort etwas spazieren gegangen und pünktlich wieder in unseren Doppeldecker eingestiegen. Am Urquhart-Castle angekommen (11:45 Uhr) versprach er uns, uns um 13:15 Uhr wieder abzuholen. Natürlich haben das alle genutzt.
Mein Mann und ich hatten allerdings ein kleines Problem. Wir hatten bei der Dalmore-Destillerie in Alness eine Führung gebucht und waren nicht ganz sicher, wie wir dorthin kommen sollten. Unser Busfahrer (unserer Meinung nach der Besitzer der Buslinie) hatte eine Idee. Er telefonierte mit der Busfahrerin, die uns fahren konnte und so stand bei unserer Ankunft in Inverness schon unser Bus bereit. Die Busfahrerin bekam dann noch einige Anweisungen, woraufhin sie uns bescheid sagte, als wir aussteigen mussten und uns auch noch den Weg erklärte. Die Tages-Bus-Fahrkarte kostete 11,-- Pfund, der Einritt Urquhart-Castle 8,50 Pfund pro Person.
Wir sind völlig begeistert von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Nettigkeit, die uns eigentlich auf der ganzen Reise begleitet hat.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
ich hatte auch nicht viel erwartet. Es war jedoch sehr schön. Leider musste getendert werden (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung), ging aber relativ einfach, da der Weg nicht sehr weit war und das Wasser im Hafenbecken sehr ruhig. Am Hafen wurden wir dann erstmal vom Bürgermeister mit Handschlag begrüßt und bekamen von der Stena-Line Plastiktüten mit Broschüren und kleinen Geschenken. Dort standen dann Shuttle-Busse, die kostenlos nach Fishguard hinein fuhren. Der Besitzer der Buslinie, die die Shuttle-Busse betrieb, hatte uns genau erklärt, mit welchen Bussen wir wann weiterfahren konnten und uns einen Busfahrplan gegeben. In Fishguard angekommen hatten wir noch etwas Zeit und haben uns das hübsche Städtchen etwas angesehen. Dann sind wir mit dem Bus nach Haverfordwest gefahren. Eine nette Kleinstadt, kann man machen, muss man aber nicht. Von dort fuhr ein Linienbus nach St. Davids, der kleinsten City in Großbritannien. Die Fahrt dorthin war schon toll, es gab viel Landschaft und tolle Strände an der walisischen Küste zu sehen. St. Davids war ein echte Knaller! Die Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert war echt etwas ganz besonderes und ich bin wirklich froh, dass wir dorthin gefahren sind. Dann waren wir noch in einem Pub, wo wir bei herrlichem Wetter draußen sitzen konnten. Anschließend ging es mit dem Linienbus wieder zurück nach Fishguard, wo schon der Shuttle-Bus zum Schiff stand. Für die Bus-Tages-Karte haben wir (glaube ich) 7,50 Pfund pro Person bezahlt.
Am Hafen angekommen wurden wir durch einen Männer-Gesangs-Verein begrüßt und bekamen Früchtekuchen vom Frauenverein. Das kam mir so richtig britisch vor und ich fand es herrlich.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
nun sind wir hoffentlich alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen. Was war das für eine tolle Reise! Ich bin immer noch total begeistert. Mir hat eigentlich alles gefallen. Das Essen war super, das Wetter hat mitgespielt und die Destinationen waren auch ziemlich gut. Wir haben fast alles auf eigene Faust unternommen (nur von Greenock aus sind wir mit Aida nach Edinburgh gefahren), alles hat super geklappt. Wir sind überall freundliche aufgenommen worden und viele waren unglaublich hilfsbereit.
Leider hat einen der Alltag ja schnell wieder, allein die Wäsche, die man nach 14 Tagen mit nach Hause bringt!
Aber wie sagt man so schön: nach der Reise ist vor der Reise. Wir haben zwar noch nichts gebucht, da fällt uns aber bestimmt noch was ein.
Viele Grüße
Beate -
Schaut mal, hier ist ein Artikel über die erste Ankunft einer Aida in Fishguard:
http://gov.wales/newsroom/touri…hguard/?lang=en
Wenn ich das richtig verstehe, reden die dort über einen kostenlosen Shuttle-Bus, der die Gäste in der Gegend herumfährt.
Ein kleiner Auszug:"Die AIDAvita kam in Fishguard um 08:00 an und erhielt im Hafen einen Gruß von lokalen Würdenträgern; musikalische Unterhaltung - darunter ein Männerchor für Gäste wenn sie starten und von ihren Ausflügen zurück kommen; ein Festzelt mit lokalen Stände und Ausstellungen und einen regelmäßigen kostenlosen Shuttle-bus für die Passagiere auf Touren in die örtlichen Gemeinschaft im Laufe des Tages."
Also ich finde das sehr vielversprechend.
Viele Grüße
Beate -
Jetzt müsst Ihr nur noch zwei mal schlafen!! Ich wünsche Euch allen eine ganz tolle Reise (ich bin selber schon so gespannt und kann es kaum erwarten)! Schade, dass unsere Reisen unmittelbar hintereinander stattfinden, somit können wir nicht von Euren Erfahrungen profitieren. Ich hoffe, irgendjemand postet während Eurer Reise!
Also nochmal: Ganz viel Spaß, schönes Wetter, wenig Wellen und viele neue und schöne Erfahrungen!
Liebe Grüße
Beate -
Hallo,
ich habe noch etwas gefunden. Unter http://www.richardsbros.co.uk findet man eine Buslinie, die von Fishguard Hafen abgeht. Da wir ja von 8:00 bis 19:30 Uhr im Hafen liegen, kann man vielleicht damit einige Ausflüge machen.
Viele Grüße
Beate -
Im Betreff stand "Reiseunterlagen". Es war aber eine Art Buchungsbestätigung. Sehr merkwürdig!
LG Beate -
Heute kamen schon unsere Reiseunterlagen
, hat noch jemand die Reiseunterlagen erhalten?Hallo,
hast Du wirklich die Reiseunterlagen bekommen oder eine Mail, in deren Betreff "Reiseunterlagen" stand? Die habe ich nämlich bekommen und mich über den Inhalt etwas gewundert.
Viele Grüße
Beate -
Wir wohnen auch direkt neben der Ocean Bar, nur 2 Wochen vorher
haben die Kabine auch durch vario erhalten, bin schon sehr gespannt draufAlso werden wir das Beste daraus machen. Durch die positiven Bewertungen bin ich etwas beruhigt.
LG Beate -
Hallo,
die Vario-Kabinen sind jetzt unter MyAIDA ersichtlich.
Wie es hier ausschaut, sind wir sehr einsam am Schiff.
Eine ruhige Woche
LG IngeNa ja, ganz so einsam wird es wohl nicht werden. Ich kaue noch etwas auf der Zuteilung herum. Insgeheim träumt man doch immer von einem upgrade. War aber wieder leider nichts.
Die Bewertungen sind aber ganz positiv. Wir werden direkt neben der Ocean-Bar wohnen. Kann ja ganz nett werden (Ich liebe die Ocean-Bar). Ansonsten freuen wir uns einfach auf eine tolle und außergewöhnliche Reise.
Liebe Grüße
Beate -
Hat schon jemand Zuteilung für d. 27.08?
Ich leider auch nicht. Bin ganz enttäuscht, hatte fest mit der Zuteilung heute gerechnet. Na ja, vielleicht wird es ja noch was.
Viele Grüße
Beate -
Tageskabine ist teuer aber toll. Vor allem, wenn es sehr heiß ist kann man sich wunderbar in der klimatisierten Kabine aufhalten. Dann findet man oft an Bord keine kühle Stelle. Gerade in Palma kommen viele Gäste schon früh neu aufs Schiff und dann ist es schnell überall sehr voll. Wir konnten in Antalya bis 17.00 Uhr in der Kabine bleiben (kostete 90,-- €) und wir haben es sehr genossen.
Viele Grüße
Beate
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-