Beiträge von bea.do
-
-
Ich habe jetzt hier immer mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Eigentlich dachte ich, dass so ein Getränkepaket für uns niemals in Frage käme.
Gerade zurück von der Prima muss ich sagen, dass ich meine Meinung geändert habe. Abgesehen davon, dass ich es auf der Prima ganz schrecklich fand und deshalb weder die Prima noch die Perla buchen würde (es sei denn, die Route wäre so außergewöhnlich toll), halte ich für diese Schiffe die Comfort-Pakete für die richtige Wahl. Immer, wenn man es ein wenig netter und ruhiger haben wollte, musste man für die Getränke extra bezahlen. Das galt sowohl für Frühstück und Abendessen in den Bedien-Restaurants, als auch zur Kaffee-Zeit im French-Kiss. Dort gab es viel besseren Kuchen und man konnte sich auch tolle frische Baguettes machen lassen. Wir hatten noch nie so eine hohe Bord-Rechnung. Happy-Hour gab es nur sehr selten und dann oft sehr speziell.
Mit dem Comfort-Paket sind alle Getränke-Kosten abgedeckt und sollte man mal einen Cocktail trinken wollen, säße der sicher auch noch drin.
Viele Grüße
Beate -
Also ich bin sowohl bei Facebook als auch hier unterwegs. Dadurch, das nicht alle bei beidem sind, gibt es schon mal neue Informationen. Das Team der Aida-Facebook-Seite ist außerdem sehr flott und hilfsbereit unterwegs und hilft auch bei Fragen. Das eine schließt also das andere nicht aus sondern ergänzt sich.
Viele Grüße
Beate -
-
Ich benutze diese "Decke" immer, was weiß ich wo der Koffer vorher stand und in welcher Umgebung und dann stelle ich ihn auf das frische Bettzeug, unter dem ich dann schlafen möchte.
Genau! Deshalb ist es eine Frechheit, die Koffer am letzten Abend aufs Bett zu legen. Schließlich will man noch mal darin schlafen. Wenn ich das so lese, werde ich vielleicht am letzten Tag einen Zettel aufs Bett legen und darum bitten, die Koffer nicht darauf zu platzieren.
VG Beate -
-
Ich danke Euch für Eure Antworten! Ich werde mal beim Housekeeping nachfragen und ansonsten das stille Wasser nehmen.
Viele Grüße
Beate -
Ich habe eine Kaffeemaschine gebucht. Jetzt ist mir aber noch eingefallen: Was für Wasser benutzt man denn dafür? Das stille aus den gekauften Flaschen? Oder bekommt man Kaffewasser?
LG Beate -
French Kiss und Casa Nova sind aber auch aufgeführt.
-
Heute habe mir in myAida das Menü-Erlebnispaket 5x3 auf der Prima angesehen. Wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich damit 5 mal ein 3-Gänge-Menü in einem Bedienrestaurant. Aufgezählt sind erst mal Rossini, Buffalo und Sushi-Bar. Soweit ist alles klar. Warum aber sollte ich im French Kiss bzw. Casa Nova ein Menü bezahlen, wo dort das Essen kostenlos ist? Habt Ihr das verstanden und kann es mir einer erklären?
LG Beate -
Hallo zusammen
weis von euch jemand wiso die Cara heute an Ponta Delgada vorbeigefahren ist statt einzulaufen?
Bei Facebook hat jemand gepostet, dass das Wetter zu schlecht und zu stürmisch ist. Sie fahren direkt nach Funchal.
-
Ich hab's auch geschafft! Vorher habe ich mir noch mal den Drohnenflug durch die Prima angeschaut. Sehr cool!
-
Heute ging es bei mir nicht. Ausgefüllt abgeschickt und keine Reaktion. Wieder Startseite

Das gleiche bei mir!!??
-
Hallo zusammen,das habe ich jetzt auch erst gesehen..
..ich stehe da auch auf dem Schlauch....bisher kam doch nichts, oder.
...bin ja etwas blind, aber auch mit Brille klappt es nicht 
Seit ihr da schon weiter?
LG
Ich hab das auch heute zum ersten mal gesehen! Bei mir hat es von Anfang an super funktioniert aber dass verblüfft mich jetzt auch!
VG Beate -
Wir waren bislang nur auf der Diva und der Blu. Ok, das Brauhaus gibt's nur auf den neueren Schiffen. Ich hatte aber gedacht, dass
es farblich anders gestaltete Oberflächen in den Fluren, Gängen oder Kabinen gäbe. Aber das ist es nicht so.Also ich finde, dass sich die Schiffe der Sphinx-Klasse vor allem in den öffentlichen Bereichen farblich stark unterscheiden. Als ich dass erste mal auf der Diva war, dachte ich der Raumausstatter hat was genommenen. Die Stella dagegen ist farblich eher elegant gestaltet.
Ansonsten gibt es z.B. erst ab der Blu das East-Restaurant, welches ich sehr mag.
Am liebsten fahre ich mit der Vita oder Aura. Ich finde dort die Atmosphäre besser und die Ocean-Bar ist einfach unschlagbar.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
wir habe schon den zweiten Ausflug gemacht. Hat uns sehr gut gefallen, war lustig und informativ. Das war allerdings auf unserer ersten Reise, heute würde ich versuchen, einen Reiseführer für die Wanderung entlang der Levadas selber zu buchen. Monte kann man mit der Seilbahn sehr gut selber erreichen und einen Garten zur Besichtigung bzw. ein Teehaus findet man bestimmt auch selber. Oder man geht in die Markthalle, die wirklich toll ist und probiert dort auch Poncha.
Viele Grüße
Beate -
Warum fahrt ihr dann noch Aida?

Hallo,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Unsere Reise war ein Traum, der Service, das Essen, die Freundlichkeit an Bord, einfach toll. Deshalb kann man sich doch über die Art und Weise ärgern, wie das mit den Geschenken gehandhabt wird?
Viele Grüße
Beate -
Hallo Heizergruss,
dann haben wir ja jetzt alles geklärt! Ich wollte nur darstellen, warum ich vielleicht "auf der Leitung" gestanden habe.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
also wir haben den kostenlosen Shuttle genutzt und sind damit zur Metro-Station in Tynemouth gefahren. Dort haben wir uns Tagestickets für die Metro gekauft und sind nach Newcastle gefahren. Dort haben wir nach einigem Suchen und einer Nachfrage in einem Kiosk die Haltestelle des HoHo-Busses gefunden und sind eine Runde mitgefahren. Da wir ja erst Mittags angelegt hatten waren wir dementsprechend spät dran und hatten die letzte Tour um 15:00 Uhr. Wir haben viel gesehen, konnten aber von den Lautsprecherdurchsagen nicht viel verstehen. Kann man also machen, muss man aber nicht. Wir sind dann noch etwas durch die Stadt gebummelt und dann wieder mit der Metro nach Tynemouth gefahren. Dort haben wir ca. 30 min auf den Shuttle-Bus gewartet, der uns wieder zum Schiff gebracht hat.
Auf der Rückfahrt habe ich erst gesehen, was für ein hübsches Städtchen Tynemouth ist und habe mich richtig geärgert, dass wir dort keine Zeit verbracht haben. Ich kann Ponny nur zustimmen, wäre ich nochmal mit dem Schiff dort, bliebe ich in Tynemouth.
Viele Grüße
Beate -
Alles anzeigen
Hallo,
du hast meinen Beitrag irgendwie wirklich nicht verstanden (lese ihn nochmal ganz genau durch)
Warum verstehen mich einzelne Userinnen/User teilweise völlig falsch
Mit der Crew meinte ich z.B. das verantworliche Personal bei der Geschenkausgabe in der Shoppingmeile
Wie kommst du auf die Idee,daß ich der Meinung bin,daß die schnellen Clubeschenkesammler auch die besseren Clubgeschenke bekommen sollen
Das habe ich in meinem Beitrag aber nicht geschrieben,sondern daß sich die akribischen/frühzeitigen Clubgeschenkesammler die sich nicht an vorgegebene Termine halten,
solltenBin ich mit meinen Beiträgen wirklich so schwer zu verstehen oder stehen einzelne Leser auf der "Leitung"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
vielleicht solltest Du mal kennzeichnen, was Du ironisch meinst und was nicht.
"Aber egal,wer zu spät kommt der hat selber schuld" Zitat
Bedeutet das etwas anderes, als dass die, die zuerst da sind, die besseren Geschenke verdient haben?
"ist schon der "Hammer",daß sich die Crew an Bord nicht an ihre vorgegebenen Termine hält,wenn die akribischen "Clubgeschenkesammler" schon vor dem angegebenen Termin ganz ungeduldig vor den Regalen stehen" Zitat
ironisch?"
"Diese Vorgehenweise spricht sicherlich nicht für die verantwortliche/zuständige Crew und auch nicht für die ungeduldigen Clubgeschenkesammler an Bord
" Zitat
ironisch?Ich greife Dich keinesfalls an, aber ich hoffe Du verstehst, was ich meinte.
Viele Grüße
Beate
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de