Wir hatten diese Kabine im Februar. Normale Verandakabine backbord. Ich fand sie super, das Treppenhaus lag fast direkt daneben. Es war sehr leise, man hörte nichts. Da die Nordsee ein Ententeich war, kann ich leider nichts darüber sagen, wie es bei Seegang ist.
Beiträge von bea.do
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
https://www.rome2rio.com/de/s/Newcastle-upon-Tyne/Edinburgh
Hallo,
schau doch mal dort, vielleicht hilft es Dir.
Viele Grüße
Beate -
@ rova
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Für den Zug habe ich das gleiche bezahlt, finde ich echt günstig. Wir können auch ohne umzusteigen durchfahren. Ist sonst mit den Koffern echt umständlich.
Viele Grüße
Beate -
Wie reist ihr denn nach Kiel an? Ich hab vor ein paar Tagen sehr günstig die Hin- und Rückreise 1. Klasse Bahn für 78 € buchen können.
Pro Person?
-
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Viele Grüße
Beate -
Ist eine Besonderheit der Prima.
-
-
Ich habe jetzt hier immer mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Eigentlich dachte ich, dass so ein Getränkepaket für uns niemals in Frage käme.
Gerade zurück von der Prima muss ich sagen, dass ich meine Meinung geändert habe. Abgesehen davon, dass ich es auf der Prima ganz schrecklich fand und deshalb weder die Prima noch die Perla buchen würde (es sei denn, die Route wäre so außergewöhnlich toll), halte ich für diese Schiffe die Comfort-Pakete für die richtige Wahl. Immer, wenn man es ein wenig netter und ruhiger haben wollte, musste man für die Getränke extra bezahlen. Das galt sowohl für Frühstück und Abendessen in den Bedien-Restaurants, als auch zur Kaffee-Zeit im French-Kiss. Dort gab es viel besseren Kuchen und man konnte sich auch tolle frische Baguettes machen lassen. Wir hatten noch nie so eine hohe Bord-Rechnung. Happy-Hour gab es nur sehr selten und dann oft sehr speziell.
Mit dem Comfort-Paket sind alle Getränke-Kosten abgedeckt und sollte man mal einen Cocktail trinken wollen, säße der sicher auch noch drin.
Viele Grüße
Beate -
Also ich bin sowohl bei Facebook als auch hier unterwegs. Dadurch, das nicht alle bei beidem sind, gibt es schon mal neue Informationen. Das Team der Aida-Facebook-Seite ist außerdem sehr flott und hilfsbereit unterwegs und hilft auch bei Fragen. Das eine schließt also das andere nicht aus sondern ergänzt sich.
Viele Grüße
Beate -
-
Ich benutze diese "Decke" immer, was weiß ich wo der Koffer vorher stand und in welcher Umgebung und dann stelle ich ihn auf das frische Bettzeug, unter dem ich dann schlafen möchte.
Genau! Deshalb ist es eine Frechheit, die Koffer am letzten Abend aufs Bett zu legen. Schließlich will man noch mal darin schlafen. Wenn ich das so lese, werde ich vielleicht am letzten Tag einen Zettel aufs Bett legen und darum bitten, die Koffer nicht darauf zu platzieren.
VG Beate -
-
Ich danke Euch für Eure Antworten! Ich werde mal beim Housekeeping nachfragen und ansonsten das stille Wasser nehmen.
Viele Grüße
Beate -
Ich habe eine Kaffeemaschine gebucht. Jetzt ist mir aber noch eingefallen: Was für Wasser benutzt man denn dafür? Das stille aus den gekauften Flaschen? Oder bekommt man Kaffewasser?
LG Beate -
French Kiss und Casa Nova sind aber auch aufgeführt.
-
Heute habe mir in myAida das Menü-Erlebnispaket 5x3 auf der Prima angesehen. Wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich damit 5 mal ein 3-Gänge-Menü in einem Bedienrestaurant. Aufgezählt sind erst mal Rossini, Buffalo und Sushi-Bar. Soweit ist alles klar. Warum aber sollte ich im French Kiss bzw. Casa Nova ein Menü bezahlen, wo dort das Essen kostenlos ist? Habt Ihr das verstanden und kann es mir einer erklären?
LG Beate -
Ich hab's auch geschafft! Vorher habe ich mir noch mal den Drohnenflug durch die Prima angeschaut. Sehr cool!
-
Heute ging es bei mir nicht. Ausgefüllt abgeschickt und keine Reaktion. Wieder Startseite

Das gleiche bei mir!!??
-
Hallo zusammen,das habe ich jetzt auch erst gesehen..
..ich stehe da auch auf dem Schlauch....bisher kam doch nichts, oder.
...bin ja etwas blind, aber auch mit Brille klappt es nicht 
Seit ihr da schon weiter?
LG
Ich hab das auch heute zum ersten mal gesehen! Bei mir hat es von Anfang an super funktioniert aber dass verblüfft mich jetzt auch!
VG Beate -
Wir waren bislang nur auf der Diva und der Blu. Ok, das Brauhaus gibt's nur auf den neueren Schiffen. Ich hatte aber gedacht, dass
es farblich anders gestaltete Oberflächen in den Fluren, Gängen oder Kabinen gäbe. Aber das ist es nicht so.Also ich finde, dass sich die Schiffe der Sphinx-Klasse vor allem in den öffentlichen Bereichen farblich stark unterscheiden. Als ich dass erste mal auf der Diva war, dachte ich der Raumausstatter hat was genommenen. Die Stella dagegen ist farblich eher elegant gestaltet.
Ansonsten gibt es z.B. erst ab der Blu das East-Restaurant, welches ich sehr mag.
Am liebsten fahre ich mit der Vita oder Aura. Ich finde dort die Atmosphäre besser und die Ocean-Bar ist einfach unschlagbar.
Viele Grüße
Beate
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-