Es gibt nur Kaffeesahne in den kleinen Döschen. Bei uns hat das Housekeeping immer Wasser nachgefüllt, dazu hatte er immer eine Flasche stilles Wasser hinter dem Fernseher versteckt. Und wie Schwimmbutz schon schreibt, es gibt keinen Kühlschrank, somit könntest Du die Milch gar nicht aufbewahren.
Beiträge von bea.do
-
-
Die Kapseln sind zu sperrig Also die sind so klein das sie in alle nicht genutzen Ecken vom Koffer oder Taschen passen
Wenn ich für 12 oder 14 Tage packe und auf jede Wettereventualität vorbereitet sein muss, gibt's bei mir keine ungenutzten Ecken :-). Und ja, ich finde die vielen kleinen Tüten sperrig. Aber das ist ja nur meine Meinung. Wir hatten beim letzten mal auch eine Kaffeemaschine (buche ich diesmal auch wieder), haben aber gar nicht so viel nachkaufen müssen, da wir nicht so viel auf der Kabine waren.
-
Ich hätte für die Dinger keinen Platz im Koffer. Die sind ganz schön sperrig.
VG Beate -
Man kann ein Fan-Treffen über die Aida-Facebook-Seite machen, dann wird es von denen organisiert, es gibt Sekt und der Entertainment-Manager hält launige Reden. Dafür ist es allerdings noch etwas früh. Auch gibt es eine kleine Facebook-Gruppe zu dieser Reise, vielleicht macht man es zusammen? Ich hätte Lust, mich an der Organisation zu beteiligen.
Viele Grüße
Beate -
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
http://www.overlordtour.com/
Wir sind Anfang September mit der Prima in Le Havre und planen dort einen Ausflug nach Mont Saint Michel.Danke im voraus!
Hi,
seid Ihr überhaupt lange genug in Le Havre, um diese Tour zu machen? In der Beschreibung steht von 8:15 bis 17:30 oder 18:00 Uhr. Mir wäre das zu risikoreich, wenn ich so eine weite Tour machen wollte, würde ich über AIDA buchen. Dann ist sichergestellt, dass das Schiff auf Euch wartet.
Viele Grüße
Beate -
Danke für die Info, unsere sind auch drin.
-
Hi, wir sind auch dabei!

@ kirmet
Hallo Renate,
wir waren schon mal in Dover, sind von dort nach Canterbury gefahren. Sehr schönes Städtchen. Lies doch mal die Ausflugstipps hier im Forum.
Viele Grüße
Beate -
Wir haben das an Bord gebucht, weil es erst da angeboten wurde. Hat uns super gut gefallen. Wir waren nur zu viert, das andere Ehepaar war aber sehr nett. Würde ich nochmal machen.
-
Wir sind gerade zurück von der Cara. Wir hatten diese Kabine jetzt 14 Tage. Zunächst ist es eine ganz normale Innenkabine, sehr hübsch eingerichtet. Auch die Lage ist toll, man ist nach fünf Schritten auf dem Heckbalkon. Normalerweise ist sie auch sehr ruhig.
Beim Anlegen jedoch geht's richtig zur Sache. Unser Kapitän hat immer ca. eine Stunde gebraucht (vorwiegend morgens um 5:00 Uhr) bis er angelegt hatte. Die Kabine vibriert und klappert, das man es kaum fassen kann. Die Kaffeemaschine wanderte über den Schreibtisch, die Tassen klapperten und die Dusch-Tür gab ihr eigenes Konzert. Zudem muss man sagen, dass allgemein die Innenkabinen bis auf wenige Ausnahmen über getrennte Betten verfügen, das zweite "Bett" jedoch ein Sofabett mit einer Matratze ist, die ca. 80 x 180 misst. 14 Tage darauf zu schlafen ist schon eine Herausforderung. -
Wir sind seit Sonntag zurück von der Selection Reise mit der Cara. Wenn eines wirklich gut war, dann das Essen. Es gab oft in den Buffet-Restaurants Steaks, die butterzart und rosa waren. Es gab immer tolle Salate, der Fisch war super und auch beim Gemüse gab es viel Auswahl. Fleisch in Sauce gab es auch, z.B. Burgunderbraten, lecker. Die Desserts waren super und sehr abwechslungsreich. Man konnte sich morgens in beiden Restaurants Omeletts braten lassen, Wurst und Käse wurden immer direkt nachgefüllt. Es gab gar nichts zu meckern.
-
@ Heizergruß
Das ist ja lustig, da wart Ihr ja mit uns in Danzig! Wir haben die vielen tui-Truppen gesehen. Die Cara lag ja an der Westerplatte, das war natürlich sehr komfortabel. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
VG Beate -
Hallo,
jetzt schreib ich es hier auch noch, damit es jeder weiß :-))
Unsere durchgehende Zugverbindung von Münster (ich weiß nicht, wo der Zug beginnt) nach Kiel am Sonntag früh, wurde von der Dt. Bahn gestrichen. Da wir online die Tickets gebucht hatten, wurden wir per mail informiert. Wir haben jetzt storniert und werden mit dem Auto anreisen.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es ist, wenn man mit seinen am Schalter gekauften Tickets am Sonntag am Bahnhof steht und erst dann informiert wird, das alle Planung dahin ist, man keine Reservierung mehr hat und in Hamburg in den Regionalexpress nach Kiel umsteigen muss.
Viele Grüße
Beate -
Guten Morgen,
ich habe eine Info für Bahnanreisende: Wir haben gestern eine Mail bekommen, dass die durchgehende Verbindung von Münster (ich weiß nicht, wo der Zug beginnt) nach Kiel gestrichen wurde (18.06.17 hin, 02.07.17 zurück). Ich bin darüber sehr empört, die Deutsche Bahn hat sie wohl nicht alle. Ich habe diese Verbindung schon mehrfach genommen, weil ich das nervige Umsteigen in Hamburg verhindern wollte. Der Zug war jedes mal proppevoll mit Kreuzfahrern. Also: wer nicht online gebucht hat, sollte seine Bahnverbindung überprüfen, damit nicht am Bahnhof das böse Erwachen kommt.
Viele Grüße
Beate -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wann in Kiel die SNRÜ stattfand?
Das wäre sehr nett von Euch. Vielen Dank.Nächste Woche ist in Kiel die Kieler Woche und wir wollten noch etwas davon sehen, bevor es endgültig an Bord geht.
LG
Mon CheriIn der Facebook-Gruppe hat jemand gepostet, dass er bei Aida nachgefragt hätte und die Übung um 17:00 Uhr stattfinden würde.
VG
Beate -
Hallo und willkommen zurück! Hat vielleicht jemand eine Aida-heute mitgebracht und kann sie mir zukommen lassen? (Vielleicht einscannen und per PN raus). Das wäre wirklich super. Hat schon jemand einen Reisebericht geschrieben? Ich bin super gespannt, wie Eure Reise war.
-
Hallo Ihr Lieben,
ab heute sind es nur noch 29 Tage. Ich erneuere nochmal meinen Aufruf für das Fantreffen. Es wird durch die Facebook-Gruppe dieser Reise organisiert. Das ist immer sehr nett. Aida gibt den Zeitpunkt und den Ort vor. Es gibt kostenlosen Sekt und meistens nehmen der Entertainmentmanager und der Generalmanager daran teil. Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch dazu bei mir per PN an. Ich brauche die vollen Namen der Teilnehmer und die Kabinennummer. Diese leite ich dann weiter. Bei meiner letzten Reise war es so, dass am Anreisetag eine Einladungsbrief mit Datum und Uhrzeit auf der Kabine lag.
Viele Grüße
Beate -
Du könntest auch Ende August mit der Luna oder im September mit der Diva die Transatlantik-Tour machen, dann wärst Du auf einem großen Schiff.
-
-
Ich liefere mir gerade ein Duell mit einer Dame, unter deren Name "Customer Relations" steht. Kennt sich jemand mit der Hierarchie in der Beschwerdestelle von Aida aus? Ich würde mich ja gerne an Vorgesetzte o.ä. wenden, komme aber nicht weiter. Vielleicht kennt ja jemand die E-Mail-Adressen der wichtigen Leute?
Viele Grüße
Beate -
Malaga war Anlaufhafen mit all seinen Möglichkeiten zu Tagestouren, z.B. Gibraltar.
Wir haben die Tagestour nach Gibraltar von Cadiz aus gemacht. Vielleicht wird das jetzt auch für Euch angeboten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de