1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wirbrauchenurlaub

Beiträge von wirbrauchenurlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• wirbrauchenurlaub
    • 15. Juni 2013 um 13:52

Wir sitzen jetzt in der Bahn auf dem Weg nach Hamburg :jump:

Wir sind mit ausreichend Gepäck unterwegs und wirklich für jedes Wetter gerüstet.
    Schön, wenn man keine Gepäckstück- und Gewichtsbegrenzung hat! :hahahah:
    Aber wir hoffen mal auf ein wenig besseres Wetter als angekündigt oder zumindestens auf blauen Himmel ohne Regenwolken!

Bis ganz bald, wir freuen uns!

Liebe Grüsse
    Stefan und Heike

• wirbrauchenurlaub
    • 8. Juni 2013 um 22:18

Hallo Bettina und Roland,

das ist ja ein netter Zufall und eine schöne Idee! Wir können uns gerne vor der Vorstellung treffen und auf unseren Urlaub anstoßen :stossen:

Allerdings müsstet ihr auf uns zugehen, denn anhand unserer Profilbilder habt ihr es doch einfacher :zwinker:

Bis Samstag also!

Liebe Grüße

Stefan und Heike

• wirbrauchenurlaub
    • 5. Juni 2013 um 12:37

Hallo alle zusammen,

wir freuen uns schon riesig auf die :abfahrt: und genießen die letzten Tage sehr.

Vorfreude ist wirklich die schönste Freude! :hahahah:

@ Klaus & Jessi: Wir reisen auch schon samstags in Hamburg an und übernachten im Hotel. Im Schmidt Theater wird eine Komödie mit Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach aufgeführt und wir haben uns Karten für die Vorstellung am Samstagabend gesichert.

Das wird bestimmt eine schöne Urlaubseinstimmung :stossen:

Wir freuen uns, euch bald persönlich kennenzulernen!

Stefan und Heike

• wirbrauchenurlaub
    • 2. April 2013 um 19:49

Hallo zusammen,

bei dem Treffen sind wir natürlich auch gerne dabei!

Unsere Ausflugsplanung haben wir abgeschlossen. Wir haben uns dazu entschlossen, alle Ausflüge über Aida zu buchen. Das ist bei den Zielen die wir anlaufen werden einfach stressfreier, da wir nur Amsterdam kennen und der Rest wirklich Neuland für uns ist. Zudem fanden wir die angebotenen Ausflüge sehr interessant und wir hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden, viel sehen werden, Spaß haben und somit lassen wir uns mal überraschen! :lachroll:

Z.B haben wir in Zeebrügge ZEE02A, in Southampton SOU02 und in Invergordon INV09 gebucht. Vielleicht trifft man sich ja auf dem ein oder anderen Ausflug.

Treffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam :stossen:

bei trockenem Wetter: Ocean- Bar

bei Regen: AIDA-Bar.

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Namensliste für unser Forumstreffen:

Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)

Bettina und Roland (Gandalfzwerg)

Andrea und Holger (maja_maracuja)

Janine und Michael

Nadine und Yvonne

Martin und Marion (marion-aida)

Dagmar und Wolf(Segwaytouris)

Detlev und Marlies (aidablu3)

Katrin (Trine1202)

Heike und Stefan (wirbrauchenurlaub)

Wir freuen uns schon sehr auf die :abfahrt:

Liebe Grüße an alle!

• wirbrauchenurlaub
    • 22. März 2013 um 19:07

Hallo alle zusammen,

mein Mann Stefan (41 Jahre alt) und ich Heike (34 Jahre alt) haben uns am Dienstagabend dazu entschlossen, die geplante Aidatour ins östliche Mittelmeer zu einem anderen Zeitpunkt in Angriff zu nehmen und stattdessen die Nordeuropatour "just" zu buchen und es darauf ankommen zu lassen, ob wir in Hamburg oder in Amsterdam starten. Dies haben wir dann auch am Mittwoch getan. Heute haben wir die Buchungsnummer von Aida erhalten und auch gleich erfahren, dass wir ab Hamburg schon mit dabei sind! :lol1:
    Für meinen Mann ist es die erste Schiffsreise und ich hoffe, dass er sich genau wie ich für Aida begeistern wird. Ich bin bereits einmal mit der Diva und einmal mit der Bella unterwegs gewesen und ich freue mich riesig auf die bevorstehende Reise!

Meine erste "Amtshandlung" nach Erhalt der Buchungsnummer war übrigens die Buchung der Wellnessoase für alle 4 Seetage. Wir gehen generell gerne in die Sauna und ins Dampfbad und ich haben schon auf der Bella den Wellnessbereich bewundert. Ich finde es gut, dass das Wetter an den Seetagen dann nicht so eine große Rolle spielt, da das Dach vom Wellnessbereich geschlossen werden kann. Auch schön ist natürlich, dass man dort ein wenig mehr Platz zum liegen hat und sich gut entspannen kann und die ein odere andere Anwendung werden wir vielleicht auch noch dazubuchen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Mit den Ausflugsmöglichkeiten müssen wir uns noch etwas näher auseinandersetzen. Nach Amsterdam haben mich meine Mädel´s zum Junggesellinnenabschied hin entführt. Wir sind 2 Tage geblieben und haben viel gesehen. Daher werden wir dort auch alles auf eigene Faust machen. In Belgien habe ich Geburtstag und für abends als besonderes Highlight im Rossini reserviert. Bisher habe ich auf den 2 Reisen zuvor lediglich in den Buffetrestaurants gegessen. Tagsüber möchten wir uns die Altstadt von Brügge auf eigene Faust ansehen und natürlich eine Grachtenfahrt darf dann auch nicht fehlen. Und weiter bin ich noch nicht wirklich. Das ging jetzt alles auch sehr schnell, juhu!

LG Heike

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook