1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. procsys

Beiträge von procsys

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • Preisanstieg

• procsys
    • 25. Juli 2013 um 12:05
    Zitat von Marcello1982

Capsoni - das hat mit verzockt nichts zu tun !

Wenn Du doch nur auf ein passendes An/Abreisepaket gewartet hast, dann steht einer jetzigen Buchung doch eigentlich nichts im Weg. Denn das gibt es ja jetzt nach deiner eigenen Aussage.

Ist schon amüsant, wenn bei 679€ noch "gezockt" wird, um vielleicht noch auf 599€ oder 549€ zu kommen. Oder wenn man den "Sechser" landet, vielleicht sogar auf 499€.

Und nun ist das Gejammer groß.

• Transfer Sao Paolo Santos

• procsys
    • 25. Juli 2013 um 10:51
    Zitat von prost

Ich war schon in Brasilien

Aber lebst doch anscheinend noch.

• procsys
    • 25. Juli 2013 um 10:41
    Zitat von prost

Bei Brasilien kommt einfach noch der Unsicherheitsfaktor und die Sprache hinzu, die mich das AIDA-Paket wählen lassen. Es geht mir da einfach um den Sicherheitsfaktor (ja ich weiss 100% Sicherheit gibt es nie). :meinung:

Woher kennst Du den Unsicherheitsfaktor denn, der dich dazu veranlasst, Individualreisenden hier zu unterstellen, Sie würden aus Sparsamkeit riskieren, im Leichenschauhaus zu landen?

• procsys
    • 25. Juli 2013 um 10:21
    Zitat von prost

Was die Flugpreise bzw. das Anreispaket angeht, da ist doch klar, dass AIDA auch was dabei verdienen will.

Sich die Organisation und den Transfer bezahlen zu lassen ist ja auch völlig OK. Allerdings sind die Flugpreise oftmals unverschämt.

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• procsys
    • 24. Juli 2013 um 16:32
    Zitat von diddi4

Pauschalisierung, ich bin kein Optimierer, such mir die Routen aus, die mir zusagen und dann buche ich natürlich das günstigste.

In Anbetracht der obigen Aussage und der 12€ Rechnung für 2 Personen in 14 Tagen meine Frage, wenn nicht Du, wer ist dann ein "Optimierer"?

• ESTA Antrag

• procsys
    • 24. Juli 2013 um 16:24
    Zitat von Reisepuppe

...da wir bei der letzten Reise unsere Anschrift angeben mussten.

Diese Aussage ist ja so, auf Esta bezogen, schon nicht richtig!

• procsys
    • 24. Juli 2013 um 16:21
    Zitat von prost

Naja, AIDA will halt das Maximum herausholen und dazu gehört auch ein voll ausgelastetes Schiff.

Ein voll ausgelastetes Schiff bedeutet aber nicht zwangsläufig ein Maximum an Ertrag.

Irgendwann macht es wirtschaftlich keinen Sinn mehr, die Kabinen mit "Optimierern" zu füllen, wie ja das obige 12€ Beispiel zeigt. Da ist es dann wirtschaftlicher die Kabinen komplett leer zu lassen. Denn leere Kabinen essen und trinken nicht!

• procsys
    • 24. Juli 2013 um 14:49
    Zitat von prost

Das kommt aber immer darauf an. Ich behaupte, dass ich mit meinem Konsum letzten November auf der vita mehr verbraucht habe als viele Paare.

Ich habe in aller Regel extra Fett geschrieben

• procsys
    • 24. Juli 2013 um 14:42
    Zitat von Tini72

Aber warum zahlt man dann zu zweit z.B. bei Just einiges weniger wie einer allein bei Vario (so war es jetzt bei meiner Reise)...da macht AIDA ja auch Verlust...

Mal abgesehen davon, dass hier andauernd unterschiedliche Tarife miteinander verglichen werden, fließen Ausflüge und Bordverzehr auch in die Kalkulation mit ein. Und da ist in aller Regel an Zweien mehr zu verdienen, als an Einem.

• procsys
    • 24. Juli 2013 um 14:27
    Zitat von diddi4

nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man Vario nicht auch für allein Reisende anbietet und dann eben 78 % vom Doppelpreis nimmt.

Weil AC keine soziale Einrichtung ist, sondern ein Wirtschaftsunternehmen im Wettbewerb mit Anderen.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 21:31
    Zitat von KapHoorn

... und wieviel kostet ein Pils in der Vorortkneipe :frage1:

Nur als Vergleich, damit ich verstehe kann, warum es für Pils einen Gutschein geben soll und für Weizen nicht.

Du kannst ja versuchen zu verstehen, während sich andere auch ohne Gutschein ihr Weizen schmecken lassen.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 21:03
    Zitat von Pandatom

Ich fande es sehr schade als Weizen-Trinker so ein Bier-Angebot nicht vorzufinden.

Ein Hefeweizen 0,5l kostet 3,50€! Das dürfte weniger sein, als so mancher in seiner Vorortkneipe löhnt. Auf was für ein Angebot wartest Du da noch?

Sollen die noch einen Aldi auf dem Schiff eröffnen?

• JAFM Kanaren & Kapverden

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 13:12
    Zitat von Boxster

Das Einzige, weshalb wir die Tour nicht mehr machen würden, waren die vielen Seetage :Boot1:
    Die sind auf der Cara ziemlich langweilig.

Was macht Seetage auf der Cara langweiliger als auf anderen Schiffen?

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 12:25
    Zitat von rocky

Wenn ich mit 3 Paaren, die sich beruflich bedingt absprechen müssen, zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Route fahren möchte und auch vom selben Flughafen abfliegen möchte, bleibt mir leider nichts anderes als Premium über.

Warum das? Ist doch mit Vario auch möglich.

• Warnemünde Anreise

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 12:14
    Zitat von Capsoni

Auch das krieg man hin...

Das Schiff war bereits um 7.10 Uhr freigegeben...

Mag sein. Offiziell ist aber 8:00 Uhr.

Bist Du denn um 9:10 Uhr ab Rostock geflogen?

• Warnemünde Anreise

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 11:58
    Zitat von Capsoni

Warum nach Hamburg fliegen ? Lufthansa fliegt Samstags direkt von MUC nach RLG für knapp unter 200€.

Das stimmt. Allerdings wird es für den Rückflug schwierig bei Abflug 9:10 Uhr.

• Warnemünde Anreise

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 11:19

Passende Flüge von München nach Hamburg kosten ca. 130€. Von dort sind es noch ca. 2:30h mit dem Zug nach Warnemünde zur Werft.

Da würde ich persönlich weder mit Bus, Bahn noch Auto, quer durch ganz Deutschland fahren.

• Kind reist nicht mit an???

• procsys
    • 20. Juli 2013 um 11:58

Dass, was Capsoni sich da aus den Fingern saugt, erinnert an Nachbarn, die tagein, tagaus hinter der Gardine stehen.

Schlimm, dass Einige selbst im Urlaub nicht anders können.

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 20. Juli 2013 um 11:51
    Zitat von A.Tietje

Wenn ein Produkt billig angeboten wird, warum soll man dann den teuren Preis bezahlen? Beim Autokauf wird ja auch gehandelt, bis der Arzt kommt. Derjenige, der das nicht macht, zahlt denn auch mehr. So sehe ich das auch bei Just-Buchungen. Wer die Menschen dann als Asozial betitelt, hat das Grundlegende einer Marktwirtschaft nicht verstanden. :meinung:

Es ist ja leicht erkennbar, dass es einzig und allein die Wut darüber ist, wesentlich mehr bezahlt zu haben, die zu solchen Aussagen führt.

• Trinkgelder auf Bordrechnung

• procsys
    • 16. Juli 2013 um 22:00
    Zitat von Anker71

Wenn man auf den Trinkgeld-Umschlag den Namen und Arbeitsbereich der Person drauf schreibt,

die es bekommen soll,bekommt auch die Person den Umschlag.

Warum so umständlich? Dann kann ich es der entsprechenden Person doch gleich direkt in die Hand geben.

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram