1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. procsys

Beiträge von procsys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik über Weihnachten?

• procsys
    • 8. August 2013 um 13:28

Da hier die "Festlichkeit" angesprochen wurde. Weihnachten habe ich zwar noch nicht auf der Aida erlebt, aber Silvester.

Und da war es so, dass die Familien die Tische in den Restaurants von Anfang bis Ende belegten, um dort den Abend bei Spiel und Spaß zu verbringen. Dazu wurden Brettspiele aufgebaut, "Baustellen" eingerichtet und Plüschtiere und Puppen großzügig auf dem Mobiliar drapiert. Willkommener "Nebeneffekt", kostenlose Getränke für alle, fast den ganzen Abend.

Die Gäste ohne Platz fanden dass allerdings nicht so prickelnd und so gab es mit dem zuständigen "Offizier" lautstarke Auseinandersetzungen, der allerdings nicht gewillt und in der Lage war, an diesem Umstand etwas zu ändern.

Es kommt also immer darauf an, aus welcher Sicht die "Festlichkeit" geschildert wird.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• procsys
    • 7. August 2013 um 11:33
    Zitat von vollweib

Hallo

Ich habe mal zu Emirates eine Frage.

Momentan gibt es ein Angebot von Emirates für den Flug von Hamburg nach Dubai. Der Preis beläuft sich auf 463 Euro pro Person. Wir möchten vom 25 Feb. bis 07 März nächsten Jahres fliegen. Das Angebot läuft aber nur noch bis zum 13. diesen Monats. Soll ich jetzt zuschlagen oder kommt im laufe des Jahres das Angebot nochmal?

Danke schon mal im Voraus.

Woher soll hier jemand wissen, was Emirates im Laufe des Jahres für Preise aufruft?

• "Ladenhüterrouten"

• procsys
    • 7. August 2013 um 11:28
    Zitat von prost

...könnte ich mir bei AIDA auch irgendwann vorstellen, dass sie sich nicht nur noch auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren werden.

Bei den Amis haben sie aber mit den bisherigen Schiffen keine Chance.

• "Ladenhüterrouten"

• procsys
    • 7. August 2013 um 11:25
    Zitat von Gila

... meine Crew mit speziellen Visa mit langen Flügen schicken muss..

Wieso muss die Crew mit langen Flügen geschickt werden?

• Miami

• procsys
    • 7. August 2013 um 11:08
    Zitat von experten0815

Was bei Alamo nicht so schön ist,
    dass letzte Shuttle fährt um 17:00 Uhr zum Hafen.

Da die Strecke Flughafen zum Hafen etwas länger ist,
    möchte ich nicht wissen was ein Taxi kosten würde,
    wenn man das letzte Shuttle verpasst.

http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=…o=Port+of+Miami

• "Ladenhüterrouten"

• procsys
    • 7. August 2013 um 10:57
    Zitat von US1975

Ich denke, AIDA ist derzeit nicht auf dem Weg zum Massentourismus, sondern schon genau dort angekommen...

Bei den Preisen lässt sich ja nur noch mit Masse überhaupt etwas verdienen. Und selbst das reicht ja nicht mehr. Deshalb ja die "exotischen" Airlines, die bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht werden, das Anreisepaket auf Mittelstrecke aber trotzdem ca. 400€ kostet.

Geht es weiter weg und es kommen renomierte Airlines zum Einsatz, wird dann einfach der Flugpreis verdoppelt, siehe z.B. Asien.

Und genau das führt dann dazu, dass es für viele gefühlt zu teuer wird und lieber 5x (oder mehr) Kanaren gefahren wird.

• "Ladenhüterrouten"

• procsys
    • 6. August 2013 um 22:00
    Zitat von honey3012

Die Routen im östlichen Mittelmeer sind aber definitiv ein "Ladenhüter", denke ich.
    Wir sind beide Routen wirklich extrem günstig gefahren. :daumen:

Kannst Du "extrem günstig" mal in Zahlen fest machen und sagen, wie die Anreise stattgefunden hat?

• "Ladenhüterrouten"

• procsys
    • 6. August 2013 um 21:57
    Zitat von US1975

Wenn ich sehe, was zuletzt in den JAFM-Sommerwochen in teilweise wirklich attraktiven Kombinationen verramscht wurde, muss es irgendwie verdammt viele Ladenhüter geben. Z.B. Südostasien 10: Die Route wird nur 5 oder 6 mal im Jahr gefahren und war erst für 1899€ im JAFM und - als es da raus war - direkt anschließend für 1099€ Vario im Wochenendeinkauf...
    Wenn es danach geht, haben wir den Kutter im Februar für uns alleine :wiegeil:

Ich muss immer lachen, wenn ich lese, dass die Gäste schlauer sein wollen als die Verantwortlichen von AC.

Die einzelnen Preisaktionen sagen doch gar nichts aus. Wichtig ist immer, was am Ende für AC übrig bleibt. Wer kennt z.B. die Treibstoff - oder Proviantpreise in den Zielgebieten? Wer kennt die Hafengebühren? Wer kennt den Betrag, den AC den Airlines überweist?

Nach Bangkok kommt ja schon der clevere Individualreisende für knapp 500€. Was bezahlt dann Aida?

Dazu gibt es dann noch Vario für 1099€ und dieser "Gesamtmix" scheint doch für AC immer noch lukrativ zu sein.

Und wenn sich mal wieder jemand über "schlechtes" Essen wundert, immer daran denken, dass auch der Küchenchef nur ein gewisses Budget zur Verfügung hat, damit am Ende der Reibach stimmt.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• procsys
    • 6. August 2013 um 17:08
    Zitat von maxifee

Selbst bei ausgebuchten Routen habe ich immer wieder mit Erstaunen festgestellt, wie toll sich die Menschenmassen doch auf dem Schiff verteilen.

Alles wohl eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Sonst würde hier ja nicht über "Liegenschlachten", kein Platz im Restaurant, etc. diskutiert.

• procsys
    • 6. August 2013 um 11:46
    Zitat von Wurm74

Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden.

Was Du da schreibst, ist ja nicht Cara-spezifisch! Diese Probleme gibt es auf allen anderen (vollen) Schiffen auch!

Das liegt aber daran, dass Viele die komplette Essenszeit an den Tischen verbringen, um sich mit kostenlosen Getränken über Tag und Abend zu bringen. Da wird dann bei unterschiedlichen Öffnungszeiten auch schon mal "Restaurant-Hopping" betrieben.

• procsys
    • 6. August 2013 um 11:33

Diese Diskussion ist ja ein guter Beweis dafür, wie "Stimmungen" zustande kommen und was davon zu halten ist.

Jeder, der sich dadurch sein "Traumziel" vermiesen lässt, ist selber schuld!

• procsys
    • 6. August 2013 um 11:18
    Zitat von prost

Hmmm, das ist in meinen Augen aber sehr engstirnig. Südamerika ist Dein Traum, aber Du würdest darauf verzichten, wenn keine Melittaklasse dort hinfährt. Sorry, aber so ein grosser Traum scheint es ja dann doch nicht zu sein. Für Dich steht also mehr das Schiff und nicht die Tour im Vordergrund oder sehe ich da etwas falsch?

Wohl nicht nur das Schiff. Er ist auch in der Kapitäns-Diskussion aktiv.

• procsys
    • 6. August 2013 um 10:55
    Zitat von AIDA-Andreas

Jeder definiert Komfort anders. Für mich ist es schon Komfort, wenn ich auf ein Schiff komme, alles ist sauber und glänzt. Ob das auf der CARA so ist, weiß ich nicht, ich verlasse mich da auf Angaben und Bewertungen im Holidaycheck. Da ist es für mich halt kein Komfort an abgewetzten Tischen zu sitzen oder aus Gläsern zu trinken, die man schon zuhause aussortiert hätte. Deshalb fahre ich nie mit der CARA, aber solange es noch genügend CARA-Fans gibt, ist doch alles OK. Jedem das Seine. Und mir ist klar, dass es größere Ozeanriesen gibt, aber für deutsche Verhältnisse finde ich schon die Melitta-Klasse für einen Ozean-Riesen.. und es geht ja hier auch um den Vergleich von CARA und der Melitta-Klasse.

Du bist ja mit deinen Aussagen der beste Beweis dafür, wie sich so ein Unsinn verbreiten kann. Du hast das Schiff nach eigener Aussage ja nie gesehen.

Und da Du so auf Holidaycheck pochst, da haben Cara und z.B. Sol fast identische Werte. Allerdings sträuben sich einem die Haare, wenn man die Aussagen im Allgemeinen liest.

Ist wie das übliche Gelaber an Bord. Vor Jahren war alles Besser, die Ausflüge sind zu teuer, etc......

Eine, die die Tische und Gläser bemängelt, merkt dann noch an, was ja noch viel schlimmer war, war der Umstand, dass die Gäste vor allem aus den neuen Bundesländern angereist kamen, im Rentenalter waren und offenbar Trainingsanzug und Badeschlappen liebten.

Ein älterer Herr bemängelt an der Sol, dass das Schiff 10-12 Stunden im Hafen liegt, nur weil Aida längere Ausflüge macht. Er aber in Bergen nichts auf eigene Faust unternehmen kann, weil es da nichts groß zu sehen gibt.

Die, die da schreiben, sind doch zum Teil nicht mehr ganz dicht. :meinung:

• procsys
    • 5. August 2013 um 20:04
    Zitat von MINI123

Hallo, wir überlegen im Winter die Südamerika-Route ( Santos bis Buenos Aires ) mit der Cara zu buchen. Es gibt zwei Punkte die mich momentan noch zurückhalten zu buchen. Die vielen schlechten Bewertungen der AIDA Cara bei u.a. holidaycheck sowie der sehr lange Flug nach Buenos Airs bzw. Santos.
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen als Entscheidungshilfe. Das wäre wirklich toll. Die Route scheint ja wirklich wunderschön zu sein, jedoch ist für mich auch das Schiff ein grosser ausschlaggebender Faktor...

Ich war bisher 2x auf der Cara und wüsste nicht, wie dieses Schiff jemanden eine Reise vermiesen könnte.

Du solltest weniger auf diese Fan-Boys und Girls hören und dich vielmehr auf eine tolle Reise freuen. Diese Typen, die immer gerade ein anderes Schiff toller fanden, als dass, auf dem sie gerade sind, findest Du auf jeder Reise. Genau wie die, die das Aktuelle am tollsten finden. Warum auch immer.

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 3. August 2013 um 12:39

Wenn doch das Thema Geld und Preise so im Fokus steht, wie ja hier im Forum unschwer zu erkennen ist, was ist dann daran verwunderlich, wenn sich das auf den Schiffen fortsetzt?

Hier wird virtuell um jeden Cent gefeilscht und diskutiert und real auf dem Schiff ist das dann verpönt?

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 1. August 2013 um 22:14
    Zitat von US1975

Und wenn andere Gäste sich daneben benehmen und sagen wir mal durch ihr sehr ungepflegtes Äußeres auch bei Tisch auffallen, kann der Gedanke über den Bezug zum Geld schon auftauchen, das ist nur menschlich ...

Fakt ist doch, die Leute waren auf dem Schiff. Was nutzt es mir da, mir Gedanken zu machen, wie die sich die Reise leisten können?
    Und ab wo beginnt ungepflegtes Äußeres und schlechtes Benehmen?

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• procsys
    • 1. August 2013 um 21:44
    Zitat von skitty

Weiß jemand von euch, wo es die Gläser an der Poolbar zu kaufen gibt?

Wenn man bei Google "Weizenbierglas Kunststoff" eingibt, erscheint z.B. folgendes Suchergebnis:

http://www.erdinger-fanshop.de/exclusivglas-kunststoff-p-153.html

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 1. August 2013 um 21:17
    Zitat von casal57

Wer was bezahlt hat und noch auf dem Schiff ausgibt, geht niemanden etwas an!

Sind aber doch hier äußerst beliebte Themen. Einige trauen sich ja schon nicht mehr zu buchen, aus Angst, es wird noch billiger. Und andere ärgern sich hier doch öffentlich darüber, ihrer Meinung nach zu viel bezahlt zu haben. Ist doch alles hier schwarz auf weiß zu lesen.

Es wäre doch eher sehr verwunderlich, wenn sich das nicht auf den Schiffen fortsetzen würde. Und diese Problematik wird sich weiter fortsetzen.

Deswegen ja meine Frage, wie Aida aus diesem Dilemma unbeschadet raus kommt?

Und nicht nur Aida ist von diesem Wahn betroffen, sondern auch Vermittler, wie z.B. der Betreiber dieser Plattform. Da hängen ja schliesslich Arbeitsplätze dran.

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 1. August 2013 um 21:01
    Zitat von Obermaat d.R.

Das hat er sicherlich auf die eigentliche Buchung bezogen gemeint :zwinker:

Ach so. Auf dem Schiff darf man dann wieder? Und wie müssen Leute aussehen, bzw. auftreten, damit man sich wundert, wie die sich die Reise überhaupt leisten konnten?

• Nie wieder Premium !!!

• procsys
    • 1. August 2013 um 20:44
    Zitat von US1975

.... und nicht auf die andern Leute schauen.

... und uns auf der Karibiktour doch schon gewundert, wie sich so einige Gäste die Reise überhaupt leisten können (ja, ja, schlagt mich, wieder vom Benehmen auf den Geldbeutel geschlossen).

Wie passt das zusammen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook