1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. procsys

Beiträge von procsys

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  • Anreise Bangkok ( individuell )

• procsys
    • 18. August 2013 um 11:55
    Zitat von Mini 321

Hallo zusammen, bräuchte mal wieder einige Infos aus eurem Wissensschatz :gruebel:

Und zwar, da wir ja nun indiv. An u. Abreisen.... Was wäre eurer Meinung nach sinnvoll? Unser Rückflug geht um 23.45uhr, aidaaura ist morgens um 08.00uhr in
    leam chabang. Um 11.00 Uhr müssen wir vom Schiff...
    Wäre besser wir lassen uns dann zum Flughafen bangkok bringen? ( wohin mit Gepäck ) und machen noch in bangkok was! Oder wir Buchen einen Ausflug am Abreise Tag über aida... Und fahren später zum Flughafen! Oder werden aida Ausflügler gleich zum AirPort gebracht?

Bevor ich persönlich da noch einen Ausflug buchen würde, um dann total verschwitzt und kaputt am Flughafen abzuhängen und die lange Heimreise anzutreten, würde ich lieber dieses Angebot bevorzugen.

http://www.accorhotels.com/de/hotel-6183-…ort/index.shtml Vielleicht gibt es über Buchungsportale sogar noch einen Preisnachlass.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• procsys
    • 17. August 2013 um 16:18
    Zitat von He_4711

Wir waren vor Weihnachten früh morgens sehr schnell aus dem Flughafen raus, ca. 30-40 Minuten nach der Landung (mit Gepäck und Zoll; LH-Flug aus München).

misi landet aber gegen 23.30 Uhr!

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• procsys
    • 17. August 2013 um 15:40
    Zitat von wildcats1099

Vielleicht gibt es die 30% nur, wenn das Schiff noch im Hafen liegt.

Davon ist bei der Angebotsbeschreibung auszugehen.

Zitat AC: "In den Body & Soul Bereichen gibt es eine tolle Neuigkeit: Alle, die
    lieber Wellness statt Sightseeing machen, können jetzt bis zu 30 Prozent sparen"!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• procsys
    • 17. August 2013 um 15:34
    Zitat von frenny73

Hallo,

unser Rückflug von Montego Bay geht erst um 18.20 Uhr, deshalb planen wir noch einen (begleiteten) individuellen Ausflug. Hierzu einige Fragen, vielleicht kann jemand helfen.

• Können wir nach der Rückkehr (ist für ca. 16.30 Uhr geplant) noch einmal an Bord und - wo auch immer - uns frisch machen?

Du möchtest bei geplantem Abflug um 18.20 Uhr, bis 16.30 Uhr an einem Ausflug teilnehmen und anschließend noch einmal an Bord um dich frisch zu machen?

Wann willst Du am Flughafen eintreffen?

• Ägypten Routenänderung Aura

• procsys
    • 17. August 2013 um 12:42
    Zitat von bellini123

Statt Pyramiden und
    Luxopr kaltes Dubrovnik etc. und dann Israel.....

Wer von euch hat storniert, oder gibt´s die Reisen jetzt reduziert?

Macht eine reduzierte Reise Dubrovnik wärmer?

• "Ladenhüterrouten"

• procsys
    • 17. August 2013 um 11:25
    Zitat von Piratin 65

Man muß sich nur Prioritäten setzen. Es geht halt nicht alles. Und man macht das was einem am besten gefällt.................. 

Das solltest Du dann aber auch den Spanien, Italien, Kanaren etc... Urlaubern zugestehen.

• procsys
    • 16. August 2013 um 13:30

Noch ein Tipp für Leute deren Anreise nach Amsterdam nicht zu weit ist. Von dort fliegt Eva Air in der Hauptsaison für unter 700€ Nonstop nach Bangkok. Und für unter 1000€ gibt es die "Elite Class", eine Art Premium Economy mit 96cm Sitzabstand.

• procsys
    • 16. August 2013 um 13:20
    Zitat von Mini 321

Ich überlege ob wir die Flüge jetzt buchen! Schiff erst später, da noch der Frühbucher drin ist. 999,00EUR Schiff Vario Innen momentan, das wir doch noch fallen.... was meint ihr Erfahrenen AIDA Gesellen :frage1:

Der Schuss kann aber ganz schnell nach hinten losgehen und bei 999€ wüsste ich nicht, auf welchen Preis Du noch warten willst.

• procsys
    • 16. August 2013 um 13:11
    Zitat von Laba42

Entschuldigung das ich mich nicht klar ausgedrückt habe, ich bin natürlich von der Buchung unsere Reise ausgegangen!

Problem ist, dass solche Aussagen mehr verwirren können, als dass sie nutzen. Auch der von dir genannte Flugpreis ist durch den Aufenthalt in Dubai in aller Regel teurer, als ohne Aufenthalt.

• procsys
    • 16. August 2013 um 13:01
    Zitat von Laba42

Wichtig ist bei der Flugauswahl ist den Punkt "mehrere Ziele" auszuwählen und dann die Ziele mit deren Datum einzugeben.

Das ist weder wichtig noch nötig, wenn es sich lediglich um einen Flug zum Schiff und zurück handelt.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• procsys
    • 16. August 2013 um 12:20
    Zitat von tomtom2000

Wenn ich recht verstehe ist das Einkaufszentrum
    Porto Pi zu Fuß zu erreichen, lohnt sich das ?

Wie soll dir hier jemand sagen können, ob sich für dich der Besuch des Einkaufszentrums lohnt?

• procsys
    • 16. August 2013 um 12:10
    Zitat von Mini 321

Muss ich bezüglich Einreise was beachten oder wissen..Visum oder so... :frage1: :frage1: Wenn wir die Flüge selber buchen sollten!

Im Flieger füllst Du eine Einreisekarte aus (wenn die Airline diese an Bord hat) und legst Diese zusammen mit dem (gültigen) Reisepass dem Immigration Officer vor. Touristenvisum wird dann in den Pass gestempelt. Fertig.

An dieser Prozedur ändert sich aber auch nichts wenn du Pauschal reist!

• procsys
    • 16. August 2013 um 12:04
    Zitat von Mini 321

Ich bin erstaunt, das sehr viele indiv. anreisen. Bangkok ist ja nicht gerade um die Ecke und doch eine etwas andere Kultur. Indiv. nach Malle oder so kann ich gut verstehen, aber Fernziele :frage1:

Erstaunlich ist das nicht, da Bangkok einfach und günstig ab vielen Flughäfen mehrfach täglich zu erreichen ist. Dadurch gibt es auch sehr günstige Flugangebote mit renomierten Airlines. Leider verlangt AC teilweise den doppelten Ticketpreis, oder sogar mehr, um damit die günstigen Kabinenangebote zu kompensieren.

Ob Du nun nach Malle, oder Bangkok reist, der Ablauf ist ja an jedem Flughafen gleich. Nur das halt in Bangkok Deutsch nicht zweite Amtssprache ist.

Im Internetzeitalter ist es kein Problem mehr Dinge im Voraus zu planen. Unternehmen verdienen ihr Geld damit, Leute zu transportieren und sind in aller Regel auch sehr zuverlässig. Und wenn der Fahrer nicht wie vereinbart erscheinen sollte, was ich bisher nicht erlebt habe, dann geht man an die Info und besorgt sich eine Fahrgelegenheit.

• procsys
    • 15. August 2013 um 13:47
    Zitat von Mini 321

Wir überlegen nämlich den Flug auch seprat zu buchen, da erheblich günstiger als AIDA Flüge. Da es aber nach Bangkok geht...das Land nicht kenne und die Gegenheiten, bin ich ehrlich gesagt etwas ängstlich! Auch was den Transfer vom Flughafen Bangkok und Leam Chabang angeht. Ebenso der Rücktransfer von Leam Chabang nach Bangkok zum Airport. Wie lange fährt man von Flughafen nach Leam Chabang :frage1: :frage1:
    Da das Schiff um 08.00Uhr morgens anlegt...der Flieger Rückflug ( würde man ihn selber buchen ) um 12.20Uhr geht..habe ich etwas Bauchweh, ob das nicht zu knapp ist zeitlich!

Die Fahrt dauert ca. 1:30h - 2h, je nach Verkehrsaufkommen und lässt sich problemlos von Deutschland aus über diverse Anbieter organisieren. Fahrer steht dann mit eurem Namensschild am Flughafen und auch wieder pünktlich am Schiff. Im Flughafen gibt es aber auch Anbieter, bei denen aber etwas Verhandlungsgeschick gefragt ist.

Bei Abflügen mit der von euch genannten Zeit, würde ich auch, wie hier schon gesagt, einfach einen Tag später fliegen. Wir haben damals (2010) im Novotel am Flughafen übernachtet und noch den Tag am Pool genossen. Morgens dann rüber zum Flughafen, fertig.

Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und 4 Tage vorher angereist. In diesen 4 Tagen haben wir tolle Ausflüge mit http://www.green-mango.net unternommen. Das Budget lag insgesamt sogar noch unter Aida-Pauschal und alles war wesentlich entspannter. Als die anderen völlig kaputt auf dem Schiff ankamen, hatten wir schon viel gesehen und waren völlig entspannt.

• Fußball schauen auf AIDA

• procsys
    • 13. August 2013 um 13:23

Was das Brauhaus diesbezüglich betrifft, sollte man vielleicht vorher noch erwähnen, das Tischreservierungen bei Bestellung von "Fässchen" getätigt werden. Also nicht wundern wenn ihr ins Brauhaus kommt und leere Plätze bereits reserviert sind.

War zumindest während der vergangenen CL so.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• procsys
    • 13. August 2013 um 11:54
    Zitat von Steffi74

Hallo ...

Ich hab mal eine Frage an Mallorca Kenner. Wir fahren am 24.8. mit der Vita von Palma aus eine kleine Tour durch das westliche Mittelmeer. Vorher verbringen wir noch ein paar Tage in einem Hotel in Alcudia / Playa de Muro. Da wir ja die Gegend so gar nicht kennen, wollte ich mal fragen ob da jemand Tipps hat was man in und um Alcudia gesehen haben muss oder was sehenswert ist. Vielleicht auch ein paar kindgerechte Tipps. Vielen Dank schonmal .... LG Steffi

Cap Formentor und die Aussichtspunkte auf dem Weg dorthin, Sa Calobra. Hängt natürlich auch davon ab, ob euch ein Auto zur Verfügung steht. Ob das kindgerecht ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber von Alcudia ist man auch in einer Stunde mit dem Bus in Palma. Und schräg gegenüber vom Busbahnhof fährt der Zug nach Sóller. Von dort dann mit der Straßenbahn nach Port de Sóller . Ist interessant und vielleicht kindgerechter?

• Kanaren oder östl Mittelmeer? Neuling hat Fragen

• procsys
    • 12. August 2013 um 23:34
    Zitat von hexenmama

also ich hab jetzt mal nach geschaut. Ich weiß ja nicht woher ihr kommt, aber es sind im Just für iese Reise doch noch viele Flughäfen vorhanden. Bei mir in der Maske shmeiß es München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg heraus. Da müßte es doch einen Flughafen geben, der nicht soweit von euch weg ist und wie gesagt.....das Zugticket ist incl. egal von welchen Ort und zu welchen Flughafen und mit dem ICE ist man eigentlich schnell da wo man hin will. :lol1:

lg Hexenmama

Wenn sich jemand über den Variopreis von 529€ für die Kanaren am 26.10 freut, nutzen ihm die in Just verfügbaren Flughäfen ja nichts. Aber davon ab, für Vario gibt es auch genügend verfügbare Abflughäfen.

Da ist wohl eher der Preis das eigentliche Problem.

• Stornogebühren

• procsys
    • 12. August 2013 um 23:22
    Zitat von Polarkreis

Auch nach der Rechtschreibreform, liebe/r procsys, an ödet = anödet. Lese = lies (aber das war auch vor der Reform schon korrektes Deutsch).

:lol1: Ist das hier das Rechtschreib-Forum?

• Kanaren oder östl Mittelmeer? Neuling hat Fragen

• procsys
    • 12. August 2013 um 23:03
    Zitat von saschakomatzu

Der Preis Vario Kanaren am 26.10 mit der Stella ist jetz von 599 auf 529 gefallen.. (Innen)

Alle noch verfügbaren Flüge sind aber für uns eine Katastrophe und bedeuten Wege von 500-600km... :cry2:

Kommt da mal noch was rein durch Umbuchungen oder Stornos?

Getreu eurem Motto wartet doch einfach noch ab.

• Stornogebühren

• procsys
    • 12. August 2013 um 22:48
    Zitat von Polarkreis

... wie nett, wenn Zitate der Zitate zitiert werden...., das Zitieren der Zitate... ödet an, wer will den ganzen Krusch mehrfach lesen?

Wenn es dich an ödet, lese es doch einfach nicht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram