Es geht auch noch schlimmer.
Nach der Buchung war die Visapflicht nicht im Manifest beschrieben.
Bei uns war das als erledigt abgehakt.
Nachdem die Visapflichf dazukam, war bei uns immer noch alles grün und OK.
Ohne Forum oder FB hätte ich da gar nicht mehr reingeguckt und hätte dann irgendwoh in die Röhre geguckt. Hier hätte AIDA den Status zurücksetzen müssen.
Beiträge von db+bb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hurrah...
aber noch sind wir nicht da
-
Wir sind auch vorher schon da
Eine Woche lohnt kaum. -
Ausflüge über AIDA oder selbst organisiert?
Stavanger sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Ein wirklich schönes Städtchen. Besonders der Altstadtkern mit seinen weißen Häuschen direkt am Hafen. -
EID05 hatten wir von Ulvic aus gemacht.
Ein Ausflug mit vielen Gegensätzen. Von Ulvic aus sind wir die Serpentiendnstraße "Stahlheimskleiva" gefahren. Hier hatte sich uns unser Bus (wir waren der erste von 3) in der dritten von 13 Kehren festgefahren. Es ging weder vor noch zurück. Wir sind dann zu Fuß nach unten. Dort wartete äschon ein Ersatzbus, welcher uns nach Flam brachte. Dort angekommen war die Flamsbahn schon weg. Also sind wir nach Vosse gefahren, wo wir sehr gut zu Mittag gegessen hatten. Die anderen beiden Ersatzbusse sind direkt nach Vossen gefahren und hatten für alle, die Fahrt mit der Bergensbahn und Flamsbahn in umgekehrter Reihenfolge organisiert. Mit der Bergensbahn sind wir ach Myrdal gefahren und dort in die Flambahn umgestiegen. In Myrdal geht es mit der Bergensbahn weiter zum Dach Norwegens. Auf halber Strecke hat die Flamsbahn zwischen zwei Tunnel angehalten, wo wir für eine Wasserfallbesichtigung aussteigen konnten. In Flams warteten bereits die Busse, welche uns nach Eidfjord zurück brachten.
Wenn du mich fragst, würde ich den Ausflug noch einmal machen. Es lohnt sich. -
So Leute, ich habe bei AIDA angerufen und nach einer Innenkabine mit Balkon gefragt.
Über den Kaufpreis soll ich stillschweigen bewahren. Also kommt nicht auf die Idee und fragt mich danach.
Da ich unter den ersten hundert war, habe ich sogar noch 2 mal 2m² private Liegefläche auf dem Pooldeck dazu bekommen. Jeweils 2 auf der Steuerbord und 2 auf der Backbordseite.
Nebenbei gab es auch noch die Premiumcard für das Marktrestaurant. Damit kann ich ohne Warteschlange sofort eintreten. Die Hände bekomme ich vom Restaurantleiter persönlich desinfiziert.
Ob ich rauchen oder nicht rauchen will darf ich sogar jedesmal beim einchecken selbst entscheiden. -
Die Geschmäcker und Leidenschaften sind zum Glück bei jedem verschieden.
Die Idee mit dem Hausberg ist nicht schlecht. Den werde ich mir merken. -
Vorher wird günstiger sein.
Jedoch bleibt immer das Risiko, das Geld in der entspechenden Währung übrig bleibt.
Hartgeld zurücktauschen wird schwierig.
Wir zahlen möglichst alles mit KK. -
-
Vom Hafen bis zum Altstadtrand sind es gute 15 Minuten zu Fuß.
Hop on Hop off habe ich nicht gesehen. Viele Gassen sind Autofrei und auch zu schmal für einen Bus. -
FCB brauch ich nicht. Statt Aquarium sehe ich mir die Fische lieber in freier Wildbahn beim schnorcheln an.
Da Barcelona nicht gerade klein ist, stelle ich mir die Frage, was man alles gesehen haben sollte und wie man das relativ entspannt hinbekommt. Und da käme das Barcelona Ticket in Betracht.
Wer kann berichten? -
Hier gibt es die Info dazu.
Nennt sich Barcelona Express.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Barcelonacard?Sind overnight da. Somit könnte sich die Ausgabe lohnen.
Habe ein Angebot gefunden für 17,90€ p.P. für 2 Tage. -
guck mal Hier (ziemlich weit nach unten scrollen)
Vielleicht kommst du damit weiter.Anscheinend gibt es die Bimmelbahn nicht mehr. Konnte im WWW nichts mehr finden.
Hier habe ich noch was gefunden. -
Hier mal ein Überblick auf google.maps
Vom Schloss nach Junibacken (Astrid Lindgren) sind es ca. 2,4 km zu Fuß.
Dann noch knapp 1 km zum ABBA Museum. -
Am Aussichtspunkt Flydalsjuvet sollte genug Platz sein, wenn nicht gerade 3 Busse und Wohnmobile da sind.
An der Djupvasshytta ist sehr viel Parkraum. Weiter oben auf dem Dalsnibba ebenfalls.
Auf dem Weg dorthin gibt es immer wieder kleine Parkbuchten, wo kein Bus reinpasst.
An der Adlerkehre gibt es relativ wenig Parkraum. Vielleicht für 1 bis 2 Busse.
Weiter am Eidsvadnet ist wiederum platz ohne ende.
Habt Spaß. Ist eine wirklich schöne Ecke von Norwegen. -
Plattform, keine Ahnung.
Seilbahn, one way Ticket für 10€ p.P. buchen. Siehe auch Hier -
Es ist nich das erste mal, das AIDA direkt in Danzig anlegt. Da ich das immer wieder auf Google bzw. Marinetraffic beobachte, stimmt der Anleger, welchen ich markiert habe. Ist ideal für die westerplatte selbst. Alles andere ist weit weg.
-
Direkt in Danzig haben wir noch nicht gelegen.
Wenn ich mir Google.maps ansehe, kommt eine Distanz von ca. 10 km zustande.
Da werdet ihr wohl ein Taxi benötigen. -
Alleine so zu schreiben, als käme es aus dem Mund eines Kindes

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 435
-
-
-