Moin zusammen,
wir sind auch dabei.
bis dahin zur
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin zusammen,
wir sind auch dabei.
bis dahin zur
Moin allerseits,
zum CafeMare: die Kaffeemaschine dort bietet verschiedene Kaffeesorten an. Man muss dem Personal sagen welche Sorte man gerne trinken möchte. Auch Mischungen sind möglich; jedes %uale Verhältnis zwischen 2-4 Sorten kann in die Tasse kommen. Ich gehe davon aus, dass ohne Wunsch die für AIDA günstigste Sorte zum Ausschank kommt.
Für die Saunanutzung der PRIMA € 28,-- zu nehmen, halte ich für einen Abwehrpreis. Möglicherweise wird das bis zur in Betriebnahme -hoffentlich im Frühjahr 2016 - seitens der Reederei überdacht.
gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen
Christoph
Hallo allerseits,
ich war jeweils im April und im Mai unterwegs. Die Fragebogen kamen 17 Tage nach Rückkehr an.
Frohes Schwitzen
Tommi
Moin allerseits,
prima das es klappt.
zum Wetter: Antalya und Limasol mittags ca. 25° mit böigen Winden und trocken. Haifa bis 28°
arantxa: wir sehen uns in Cgn bei schattigen 10° evtl etwas Regen.
Bis übermorgen zur
Chr.
Hallo allerseits,
Wlan zusätzlich in La Coruna: am Restaurant mit überdachten Außenplätzen gegenüber vom Rathaus
in Santander: Halbinsel Magdalena am Schloß und in "Mercado del Este". Die bereits notierte Markthalle ist hinter dem Rathaus.
beste Grüße
Chr.
Moin Ihr Mitfahrer,
heute regnet es in Spanien kräftig.
Aber morgen scheint in Palma die Sonne bei 22°.
In Barcelona teils bewölkt bei 16°morgens und 20° ab Mittag, Schauer sind möglich.
Malaga Sonne bis 23°
Tanger Sonne morgens 14° später bis 23°
Bis morgen Nachmittag und gute Anreise
Chr.
Moin,
Kapitän C. Rümmler ist super; präzise Ansagen zu den Häfen. Wir haben ihn im Juni 14 erlebt.
schönes Wochenende
Chr.
Moin,
Wetterlage bleibt. Barcelona ordentliche Windböen; Tanger 21° und Lissabon 16-23°.
Bis übermorgen
Chr.
Moin Ihr Mitfahrer,
derzeitige Wettervorhersage: für Palma Samstag und Sonntag 14-23° bei 20% Regenrisiko
27.4. Barcelona 15-22°
29.4. Malaga 14-25°
30.4. Tanger 25°
1.5. Cadiz 25° - Sevilla 32°
schönen Tag noch
Chr.
Moin allerseits,
zur Zeit in PMI 7/8 bewölkt bei 20°, Samstag 19°, Sonntag 22° mit böigen Winden sonnig.
Montag in Barca 14-21°
in Malaga wird es 24° und in Tanger 21° (noch ungenau). Daten von Wetter.com; alertas-tiempo.es zeigt ähnliches.
Morgen gibt es aktuelleres.
Wir sehen uns Sonntag
Chr.
Hallo,
in Terminal gabs in Juni 2014 bei der Info Zettel, mit Abfahrzeiten von Linienbussen.
schönen Tag noch
Chr.
Moin allerseits,
ich melde mich auch mal hier im Forum und stelle fest, dass sich bisher wenig Mitfahrer hier einfinden.
schönen Tag noch
Christoph
Hallo an die Reiseteilnehmer,
ich hoffe, dass Eure Reise schön war.
Frage, warum wurde Cannes angelaufen?
Ist Civitavecchia nicht angelaufen worden?
schönen Tag noch
Chr.
im Urlaub muß man nicht telefonieren!
Laden von AIDAheute konnte mein Gerät nur im Flur; in Außenkabine ging es vor 2 Wochen nicht.
@P.S. viele Grüße
@ Volker und oldfets
danke für die Auskunft. Ich habe jetzt auch Rom auf eigene Faust gebucht.
Triton
Stadtmitte ist groß. Alles ist bequem fußläufig, auch vom Vatikan her.
Siehe http://www.openstreetmap.org/#map=17/41.89612/12.47940.
noch 12 Tage bis zur sonnigen Seefahrt
Chr.
Hallo,
eine Frage an die Erfahrenen:
wenn ich mich für die Fahrt nach "Rom auf eigene Faust" anmelde, aber aus welchen Gründen auch immer nicht mitfahre (z.B. Wetter, Hafen wird nicht angelaufen), wird der Fahrpreis dennoch fällig?
auf eine sonnige Reise freut sich
Chr.
in 15 Tagen
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.
voriges Jahr waren wir in der ersten Novemberwoche im MM bei warmer Witterung. Die warmen Sachen incl. festem Schuhwerk zieht man ja schon bei der Anreise an. Also kommen nur leichte Sachen in den Koffer.
Valetta ist ein wunderschöner Hafen; die Einfahrt nicht verpassen!!!
Mal sehen wie viele Personen zum Fan-Treffen kommen wollen.
Bis bald ![]()
Hallo allerseits,
zum Bericht Beitrag 239 von Steini007 ( den ich als gebürtiger Leverkusener herzlich grüße; wir trafen uns beim Clubtreffen) vom 25.6.
Wir sind auch HKX ab Köln gefahren. Durch das Pfingstwochenende war der Zug voll.
In Amsterdam sind wir nach kurzem Abendessen vom Schiff. Im Terminal läuft man direkt auf einen Infostand des örtlichen Touribüros zu. Hier erhält man einen Stadtplan und etwas verbilligte Fahrkarten für eineGrachtenfahrt.
Der Berater hat im Plan die Abfahrtsstelle gekennzeichnet und aufgemalt, wie man hinkommt. Es hat sich gelohnt.
Danach sind wir u.a. durchs Rotlichtviertel geschlendert. Dadurch war der ganze Sonntag frei für die Stadtbesichtigung zu Fuß.
In Dover haben wir den Shuttle bis zum 1. Halt benutzt (Preis 3 Pfund pP oder 4 Euro hin und zurück). Kurzer Gang durch einen kleinen Park zum Bushalt Linie 15a nach Canterbury.
Dort Kathedrale mit Kreuzgang, Nebengebäuden und Parks besichtigt und durch die Stadt geschlendert.
In Portland zusätzlich mit Liniebus zur Südspitze zum Portland Bill gefahren.
Ab Schiff den kleinen Shuttlebus Richtung Castle genommen. Die Busfahrerin hat uns kurz vorher aussteigen lassen und erklärt wie wir zur Haltestelle (Old Police Office) Bus Nr. 1 Richtung Southwell kommen. Einfache Fahrt 1,70 Pfund, möglicherweise ist die Hin- und Rückfahrt preiswerter. In der Saison fährt der Bus bis zum Leuchtturm. Busfahrer weist auf Nachfrage den Weg. Wir durften einen schönen Wiesenweg gehen (mit toller Sicht auf die Steilküste Richtung Festland und senkrecht runter) Hin ca. 45 Minuten gebraucht, zurück schnellen Schrittes 309 Minuten. Der Bus Nr. 1 fuhr alle 7 Minuten an der gleichen Stelle wieder ab.
In Ferrol haben wir FRO12 genossen. Später hörten wir Gutes über FRO11.
In Le Verdon LEV01 mitgemacht, um Bordeaux etwas kennenzulernen. Nebenbei wurde auch das Medoc bestens von der Weinfachfrau Astrid mit Fotostopp an einem schönen Chateau erklärt.
Brest
Die Fahrt durch die SW Bretagne BES03 hat sich gelohnt. Unsere Reiseführerin Claudia (aus dem Elsass) hat gut informiert.
Le Havre
Auch den Ausflug LEH03 hat Claudia begleitet.
Schöne Reise wünscht Tommi
Moin Heizergruss,
der Hubschrauberarzt trägt die Verantwortung mit der Übernahme für den Patienten, der in das für ihn bestmögliche Krankenhaus geflogen wird. Hierzu findet ein Übergabegespräch zwischen den Ärzten statt und die Geräte (EKG, Beatmung u.a.) des Hubschraubers werden angeschlossen. Oft ist die Umlagerung des Patienten langwierig. Je nach Krankheitsbild wird der Patient noch narkotisiert. All das erfordert Sorgfalt und dauert entsprechend.
Auf Land geht der Hubi zu Boden und wartet ab; auf See muss er zwangsläufig Kreise fliegen.
Das Schiff war übrigens längere Zeit ohne Fahrt; hat diese aufgenommen kurz bevor der Patient und das medizinische Personal und Gepäck in den Hubi verlastet wurden.
beste Grüße und schönes Wochenende
von Tommi (über 30 Jahre im bodengebundenen Rettungsdienst tätig gewesen)
Guten Abend,
der vorgehende Beitrag von Heizergruss war besser als der 1.
In vielen Fällen an Land und auf See ist die Hubschrauberrettung am Schnellsten und Schonensten für den Patienten.
Alle sollen froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt und auch im Notfall davon Gebrauch gemacht wird.
mit besten Grüßen
Tommi
Das Thema sollte somit
sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()