Moin allerseits,
im Hafen ist jetzt das neu gebaute -deutlich größere- Terminal 6 in Betrieb.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin allerseits,
im Hafen ist jetzt das neu gebaute -deutlich größere- Terminal 6 in Betrieb.
LG
Hallo,
ruf doch mal bei der Hotline an. Die sind noch erreichbar und können Dir bestimmt weiterhelfen.
Moin,
im €-Ausland immer in der Landeswährung mit Karte bezahlen. Dann wird der deutliche bessere Wechselkurs berechnet.
LG
Der BGH (Az.: KZR 39/16) hat die Sofortüberweisung als "unzumutbares Zahlungsmittel" bezeichnet, wenn nur dieses als kostenlos angeboten wird.
schönen Abend
Moin Thomas,
ich wünsche Euch eine sonnige Kanalfahrt.
5 Schiffe sind z. Zt. vor Cara.
LG Chr.
Moin,
der BSI-Tipp:
Geben Sie niemals eine TAN- oder PIN-Nummer bei der Übermittlung von Bankdaten an. Seriöse Online-Händler werden Sie niemals nach diesen Daten fragen.
gilt m.E. für alle Zahlungen im Internet außerhalb vom eigenen Online-Banking!
LG
@Andre:
so genau habe ich die Karte nicht studiert. in der Lambadabar wurde viele Wünsche ermöglicht.
Viel Erfolg!
Moin,
Die "normale" Getränkekarte war keine Andere.
Wohl gab es eine Selection-Weinkarte.
LG
Moin Gabi,
mit oder ohne Koffer?
LG
Moin,
bei unserer letzten Seefahrt Anfang des Monats wurden die Koffer in die Kabinen gestellt.
Am letzten Tag -so die schriftlichen Abreisehinweise- sollen Koffer, die nicht selbst bei Verlassen des Schiffes mitgenommen werden, zwischen 6 und 7 Uhr vor die Kabinentür gestellt werden.
Dadurch war die Zeit der verengten Kabinengänge sehr kurz.
LG
Moin Aidamaus,
Danzig (Westerplatte): Wlan direkt am Kai. Die Sender (der Hafenges.) sind an 2 Laternenmasten angebracht. Auf der Cara von Deck 6 bestens erreichbar.
Visby: Im Fährterminal.
Mariehamn: in der fußläufigen City, Torggattan - Einkaufspassage
LG
Moin,
nur doof beim Ablegen, wenn "sonnenhungrige" Mitreisende Liegen genau vor den glasfreien Stellen vorne postieren.
LG
Moin,
jumala: die cara fährt derzeit die 14tägige Ostseereise. Wir waren bei der vergangenen Reise dabei und waren hoch zufrieden. Das
Schiff legte erstmals in Danzig an.
LG
Moin,
allen Mitreisenden wünsche ich eine gute -nicht zu heiße- Anfahrt.
Bis morgen Abend ![]()
![]()
Moin,
von da sind wir -vor Jahren- mit dem Linienbus in die City gefahren.
Moin,
für die Fotografen ist das allerdings ungünstig.
LG
danke,
auf der rechten Brücke sind Fußgänger line wie auch rechte Straßenseite zu sehen.
LG
Moin,
@PS. hast du nähere Erkenntnisse, wo was gebaut wird?
da gibt es mehrere Brücken und eine Bahn.
LG
Moin,
@Heizergruss.
Kurt, was bei den schönen Bildern auffällt, dass nur wenige Gäste oben auf Deck stehen. Das war wohl recht frisch.
Ich hoffe, dass es in ca. 5 Wochen deutlich wärmer ist.
LG
Moin allerseits,
die Meisten schreiben am Thema vorbei.
hier sollten eigentlich nur Beiträge von vergangenen Selectionsreisen stehen.
Also erst mal abwarten, bis noch einige Seefahrten abgelaufen sind.
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()