1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SteDav

Beiträge von SteDav

• 04.11.- 29.11.2018

• SteDav
    • 19. März 2018 um 20:05

Ok, dann hat sich innerhalb der letzten 3 Wochen etwas getan. ;( Vor 3 Wochen waren laut unserem Reiseberater noch genügend Kabinen frei.
    Wir werden bis April mit der Buchung warten...entweder ist sie dann schon im Vario oder wir nehmen das Bordguthaben bei Buchung auf unserer kommenden Reise mit. ;)
    Wir freuen uns zumindest schon sehr auf diese Tour mit der Perla.

LG Steffi

• 04.11.- 29.11.2018

• SteDav
    • 19. März 2018 um 16:18

Hallo Britt,

wir werden diese Reise auf jeden Fall auch buchen und warten nur noch auf die Vario-Preise zum Vergleich. :)
    Wir werden auch mit unserem 4-jährigen Sohn fahren und erfahrungsgemäß sind immer ausreichend Kinder zum Spielen an Bord. :jump: Da zu diesem Zeitpunkt keine Ferien mehr sind, werden die anwesenden Kinder dann auch alle unter 6 bzw. 7 Jahre sein.

LG Steffi

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 12. März 2018 um 16:27

@Tanni73
    Vielen lieben Dank für deine Info. Das hört sich doch gut an.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• SteDav
    • 12. März 2018 um 16:23

Hast du vielleicht die Möglichkeit auf eine MB-Kabine umzubuchen?

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 4. März 2018 um 19:58

@ Tanni73 Würdest du das Ergebnis deiner Anfrage (Mail beim Anbieter) bitte mit uns teilen? :)

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 4. März 2018 um 18:57

:lachroll::lachroll::lachroll:
    Ich habe vorhin schon mal geschaut und diese Seite auch gefunden. Rein vom Inhalt her, würde ich sogar sagen, dass AIDA diesen Anbieter für seinen Ausflug in Olden selbst nutzt. Ich habe alles durchgerechnet und bei 3 Personen würde man ca. 60,-€ sparen im Gegensatz zur Buchung bei AIDA. Ich bin nur etwas verunsichert bei witterungsbedingter Nichtanfahrt des Hafens...bei AIDA würde man die Kosten ja unproblematisch zurück erstattet bekommen. :/

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 4. März 2018 um 18:50

Vielen Dank für die Info...wir haben dann gestern doch den Parkservice über MyAIDA gebucht. :/
    Eigentlich hatten wir nach einem Parkplatz in der Nähe von Altona gesucht, aber wir wussten nicht, dass wir in Steinwerder ankommen.
    Also nochmal richtig entschieden, da die Stellflächen in der Nähe von Altona sind. :daumen:

@Nolif Wann genau habt ihr die Tour mit der Cara gemacht?

LG

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 4. März 2018 um 17:22

Hallo Tanja,

meinst du vielleicht Trondheim statt Tromso? :frage1: Oder haben die an der Route was geändert?
    Wo hast du das mit dem Gletscher Shuttle Bus gefunden? Zu welchem Gletscher geht es dann?

LG Steffi

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 4. März 2018 um 15:06

Hallo Nolif,

ich habe tatsächlich mal wieder nach langer Zeit Ausflüge über AIDA gebucht...in Skjolden machen wir den Ausflug SLN01, da ich unbedingt die Stabkirche in Urnes sehen möchte und in Olden den Ausflug OLD01 um die Natur genießen zu können.
    In Bergen und Trondheim werden wir uns auf jeden Fall die Städte anschauen und ansonsten sind wir noch etwas unentschlossen.
    Was habt ihr schon geplant?

LG Steffi

• Inside Tour

• SteDav
    • 2. März 2018 um 18:15

Wir haben ja vielleicht in 45 Tagen nochmal eine Chance... :lachroll:
    Und wenn das jetzt auch wieder auf anderen Schiffen angeboten wird, steigt ja sogar noch die Wahrscheinlichkeit. :jump:
    Brückenführung und Teatime...das wäre doch eine schöne Sternstunde. :meinung:

• Inside Tour

• SteDav
    • 2. März 2018 um 18:07

Danke @_Meerelfe_ für die schnelle Antwort.
    Bei diesem kleinen Aufsteller war die Brückenbesichtigung tatsächlich als Durchführungspunkt notiert.

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 2. März 2018 um 18:00

Wir waren vor zwei Jahren im April in Bergen und Oslo und dort lag teilweise noch Schnee. Es gab aber sogar in Bergen strahlenden Sonnenschein dazu. :daumen: Zum Glück gibt es keine Gewichtsbegrenzung der Koffer für diese Reise. :zungeraus:

• Inside Tour

• SteDav
    • 2. März 2018 um 17:54

Im Januar 2018 wurde auf der AIDAvita eine Insider-Tour für 79,-€/ Person (2 Personen für 139,-€) an einem Seetag angeboten. Leider gab es meines Wissens keine Ankündigung in der Tageszeitung oder auf sonstige vergleichbare Weise, was bei der Anzahl der Passagiere und der begrenzten Durchführungskapazitäten auch nachvollziehbar ist.
    Ich habe lediglich einen kleinen Aufsteller auf einem Stehtisch an der Rezeption am letzten Seetag wahrgenommen, was natürlich bereits viel zu spät war. Oder haben andere Mitreisende davon doch bereits vorher Kenntnis gehabt? In MyAIDA habe ich auch mal gestöbert und nichts gefunden.
    Hat diese Tour aktuell jemand mitgemacht und kann berichten? Ist es empfehlenswert? Durch diverse frühere Sternstunden waren wir bereits in verschiedenen "Räumlichkeiten" des Schiffes, allerdings fehlt uns immer noch ein Brückenbesuch, der ja bei der Insider-Tour mit dabei wäre?

Vielen Dank vorab für Tipps.

LG SteDav

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 2. März 2018 um 14:55

@Tanni73
    Und ich dachte am Donnerstag schon, dass wir dieses Mal wirklich eine schlechte MB-Kabine abbekommen haben und schob es auf unser letztes Gespräch mit der Kulanzabteilung von AIDA. :(
    Wir dürfen quasi direkt hinter den Kabinen mit den Bullaugen wohnen. Aber dann haben wir jetzt mal bei "Vario nicht gewonnen".
    Alles gut bei uns, aber bei eurer Kabine würde ich auch beim Check-In nach weiteren Möglichkeiten fragen.

LG SteDav

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• SteDav
    • 1. März 2018 um 17:54

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Benachrichtigungsmöglichkeit von bereits ausgebuchten Ausflügen in MyAIDA.

Aufgrund einer Umbuchung von Innen- auf Meerblickkabine wurden leider alle unsere Ausflüge unter MyAIDA stormiert. Unser Wunschausflug war bereits seit Wochen ausgebucht und somit war ich schon ziemlich traurig. Ich habe mich also sofort am nächsten Morgen hingesetzt um die Ausflüge erneut zu buchen, weil ich den Stress am ersten Urlaubstag vermeiden wollte bei den Scouts an Bord zu buchen. Leider war die Buchung trotz mehrerer Versuche aus unbekannten Gründen nicht möglich (Ausflug war auf Gelb gestellt und ich konnte ihn normal in den Warenkorb legen).
    Ich habe also unseren Reiseberater kontaktiert und er sicherte mir zu, dass er uns bei der Benachrichtigungsfunktion aufgenommen hat, wenn wieder Plätze frei sind.
    Heute habe ich mal wieder bei MyAIDA reingesehen und der Ausflug war buchbar...also alles gut und Glück gehabt.

Aber es kam keine Mail von AIDA? Wozu dient dann also diese Funktion, wenn ich dann doch selbst ständig nachschauen muss?

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• SteDav
    • 1. März 2018 um 13:02

Das Schiff haben wir noch nie "getätschelt"...das machen wir ausschließlich beim Betreten des Flugzeuges. Aber stimmt...warum nicht eigentlich auch beim Schiff? :D
    Die ersten Aktivitäten decken sich teilweise sehr mit den Vorschreibern.
    Da wir einen kleinen Sohn haben und er noch Mittagsschlaf macht, schauen wir tatsächlich nach, ob die Kabine schon frei ist und legen ihn ins Bettchen. In der Zeit packe ich meist die Koffer aus, sodass diese Vorbereitungen alle schon abgeschlossen sind und wir einen schönen Start in den Urlaub haben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SteDav
    • 1. März 2018 um 12:38

Ich komme mal zum eigentlichen Thema zurück. :zwinker:
    Heute kam die Zuteilung für die Tour ab 16.04.2018 mit der AIDAvita.
    Wir haben eine MB-Kabine 42.. im vorderen Bereich bekommen.

• Neuer Katalog von Aida

• SteDav
    • 28. Februar 2018 um 10:50

Noch hängen die Ohren nicht bis zum Boden, also zumindest bei mir nicht. :zwinker:
    Und online konnten wir ja schon etwas schmöckern und uns einige Routen raussuchen...auch wenn es nicht ganz das Gleiche ist.
    Wir werden also zunächst auf das Wort unseres Reiseberaters vertrauen...mal schauen, ob es ein Reinfall wird. :sfunnypost:

• Neuer Katalog von Aida

• SteDav
    • 28. Februar 2018 um 08:20

Wir haben den Katalog tatsächlich auch noch nicht erhalten. :thumbdown:

Ich habe letzten Montag mit unserem persönlichen Reiseberater gesprochen und er meinte, dass er uns schon längst auf die Liste der Versendung gesetzt hat und wir keine gesonderte Anforderung ausfüllen müssen.

Wir werden diese Woche mal noch abwarten und sonst doch ins Reisebüro gehen. Wir wollten es eigentlich vermeiden zum Schluss 2-3 Kataloge daheim zu haben. ;)

• 16.04.-27.04.2018

• SteDav
    • 25. Februar 2018 um 14:17

Hallo Tanja,

schön, dass ihr euch dazu gesellt. :)

Liebe Grüße
    Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™