@ AlexM. 79,- € kostete die Tour für eine Person und 139,-€ als Pärchen.
Beiträge von SteDav
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf der AIDAvita fand während der Reise vom 16.04. bis 27.04.2018 meines Wissens nach 2x die AIDA Inside Tour statt. Die erste Führung war am 2. Tag in Trondheim und die zweite Führung am 2. Seetag. Wir haben uns für den 2. Seetag entschieden. Es waren 14 Teilnehmer (max. 15) und wir wurden zu Beginn von einem Sicherheitsmitarbeiter abgetastet. Photo- und Videoaufnahmen wurden nicht gestattet und das Handy wurde eingesammelt.
Wir wurden durch die Küche, Provision, Crewmesse und Wäscherei geführt. In den einzelnen Bereichen erzählte uns ein Verantwortlicher etwas über sein Department und beantwortete unsere Fragen. Das Highlight war natürlich die Brückenbesichtigung für uns. Zunächst erklärte uns der Staffkapitän Tobias Wirsig viele technische Vorrichtungen auf der Brücke und später übernahm Kapitän Carsten Wätge. Beide waren sehr sympathisch und nahmen sich für unsere Fragen Zeit. Weiter ging es ins Theater und wir wurden in den Fundus, in die Garderobe und auf die Bühne geführt. Sowohl im Theater als auch beim anschließenden Besuch des Filmstudios erhielten wir einen guten Einblick.
Ich hoffe, dass ich keinen Bereich vergessen habe.
Zum Abschluss gab es noch ein Gläschen Sekt in der AIDA Bar.
Auch wenn diese Tour nicht gerade preiswert ist, hat es sich für uns gelohnt und ist unserer Meinung nach zu empfehlen.
Der Blick von der Nock bei strahlendem Sonnenschein auf See ist für uns einmalig.
-
Zur Sternstunde auf der AIDAvita am 20.04.2018 wurden wir ins Selection Restaurant zum 7-Gang-Menü eingeladen. Gastgeber des Abends waren der Hotel Director Harald Bernberger und 12 weitere Crewmitglieder vom Enternainment Manager bis hin zum Golf Pro. Es gab diverse leckere Getränke und ein köstliches Menü. An jedem Tisch saß wenigstens ein Crewmitglied und es wurde einmal gewechselt.
Also wir fanden den Abend sehr gelungen. -
In 3 Tagen ist
. Wir freuen uns sehr auf die Reise und wünschen allen viel Spaß beim Koffer packen.
Und hoffentlich bis bald zum Fantreffen.LG
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir haben die Reise nun fest gebucht und schon steigt die Vorfreude noch etwas mehr an.
LG SteDav
-
Wir haben schon mehrmals am Kochkurs teilgenommen, aber leider unterschiedliche Erfahrungen gemacht. So durften wir bei dem einen Kochkurs "aktiv" teilnehmen und selbst mitschnippeln, Nudelteig kneten, ausrollen, kochen und backen etc. Bei einem anderen Kochkurs konnten wir leider nur "passiv" teilnehmen, da der Küchenchef nur erklärt und alles selbst gemacht hat. Wir fanden natürlich den "aktiven" Kochkurs viel besser, weil der Austausch mit den anderen Teilnehmern stattgefunden hat und man nicht das Gefühl eines Vortrages hatte. Außerdem hat das Essen durch die Selbstzubereitung der Teilnehmer besser geschmeckt.
Also wie immer...es hängt vom Küchenchef ab. -
Hallo in die Runde!
In 20 Tagen ist endlich
und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.LG SteDav
-
Schließlich wird an Bord noch kräftig Umsatz durch Getränke, Essen, Ausflüge, SPA Anwendungen etc. gemacht. Und ich könnte Wetten, dass der Ein oder Andere, der mit der Reise ein Schnäppchen gemacht hat, bereit ist, an Bord den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.
Da bin ich mir tatsächlich nicht so sicher, ob das auf alle zutreffen mag. Im Dezember 2017 haben wir im Gespräch mit dem F&B Manager an Bord erfahren, dass es wohl Gäste gäbe, die nach 14 Tagen keinen einzigen Euro auf ihrer Bordrechnung aufweisen würden.
Er wollte mir aber leider die Namen nicht verraten, sodass ich auch keine weiteren Tipps über diese Art der "Enthaltsamkeit" geben kann.
-
@Healer Und ganz ohne Ironiesmiley...nicht, dass das noch jemand falsch deutet.

-
So wie der Briefumschlag aussah, hatte unser Postbote den Katalog wahrscheinlich schon ein paar Tage daheim zum Lesen.
Also, will ich nicht wieder dem Reiseberater etwas vorwerfen.

-
Ich kann die Meinung von McFly78 nur teilen. Aktuell schwanken ja auch die Variopreise so extrem wie früher nur von Premium auf Vario. Auch wenn wir mal ein Schnäppchen ergattert haben, vermeiden wir an Bord derartige Gespräche um weder unserem Gesprächspartner noch uns die Laune kurzzeitig zu "vermiesen". Wir haben zu einem Preis gebucht, der für uns akzeptabel war und gut ist. Aber bei der Preisentwicklung käme Premium für uns auf gar keinen Fall mehr in Frage.
-
Heute war endlich der neue Katalog im Briefkasten...
Auf dem Anschreiben ist oben in der Datumsangabe FEBRUAR notiert. Welchen Postweg hat er denn genommen?

-
Ups, das mit dem Nachnamen tut mir leid...wer lesen kann, ist klar im Vorteil und danke für den Hinweis.

Und das andere ist nunmal
. Gerade beim "Wochenendangebot" ist dieses nicht erst am Freitag bekannt und dann hätte ich mir schon eine frühere Kontaktaufnahme gewünscht. -
@ Wulf
Auch mir wurde vor 3 Tagen eine Reiseberaterin von euch an die Seite gestellt.
Ich habe im Vorfeld über den Preiswächter meine Vorstellungen hinsichtlich der konkreten Reise mitgeteilt und eine Stunde später haben wir telefoniert. Kurz drauf hatte ich ihre Kontaktdaten auch per Mail erhalten. Das ist alles schon mal sehr löblich. Allerdings sehe ich gerade, dass unsere Wunschreise ab heute im Wochenendangebot zu unserem anvisierten Preis angeboten wird. Leider haben wir von der zugeteilten Reiseberaterin bisher nichts gehört.
Natürlich kann sie erkrankt oder im Urlaub sein, aber eine Vertretung hat doch sicher auf ihre Wiedervorlagen Zugriff. Also...doch wieder allein machen. 
-
Hallo Britta,
ich würde noch mit der Umbuchung warten, da auch wir davon ausgehen, dass die Preise noch sehr stark sinken werden bzw. Zusätze wie 400,-€ Bordguthaben oder Spa-Gutscheine dazu kommen werden. Wir beobachten die Preise seit April 2017 für die Transreisen im Herbst 2017 und es wird auf jeden Fall noch etwas passieren. Fraglich ist aber, ob auch eure Kabinenkategorie ins Vario kommen wird und wenn euch das Platzangebot in den Aussenbereichen nicht zusagt, habt ihr dort zumindest genug Rückzugsmöglichkeiten.
@ Marc: Hat euer Reiseberater eine Prognose für die Preise erstellt?
LG Steffi
-
jumala: Auf unserer Tour mit der Perla im Dezember 2017 war es genauso wie es ergo-hh in seinem Beitrag oben beschrieben hat.
Da wir erst kurz vor Beginn der Show vor Ort waren, gab es auch keinen Champagner, sondern nur ein Glas Sekt.LG SteDav
-
@Marc499 Unsere Wunschreise wird ab morgen im AIDA Wochenendeinkauf angeboten. Vielleicht ist ja schon ein schönes Angebot dabei und die Vorfreude kann endlich richtig starten.

-
Wir sind auch schon spontan abends zum Nachtclub Nightfly gegangen und haben nach freien Plätzen gefragt. Und obwohl in der PrimeTime kurz zuvor gesagt wurde, dass alle Plätze ausgebucht seien, haben wir problemlos 2 Plätze bekommen. Wir wurden auf die Sichtproblematik hingewiesen und konnten uns die Plätze sogar vorher ansehen.
-
Also auch wir haben seit der 2. AIDA Buchung einen persönlichen Reiseberater...es gab einmal einen Wechsel wegen Elternzeit.
Wir haben noch nie über ein Reisebüro gebucht, sondern nur bei AIDA oder Clubschiff direkt. Bisher waren wir auch sehr zufrieden mit unserem Ansprechpartner und so müssen wir nicht über die allgemeine Hotline anrufen.
Bei Sonderangeboten wie Traumstart um 12 Uhr oder Just ist es schon sehr praktisch, da er die Buchung für uns vornimmt. Wir haben arbeitsbedingt leider nicht die Möglichkeit tagsüber zu buchen und so bekommen wir zumindest unsere favorisierte Kabinenkategorie und das Angebot ist nicht ausgebucht.
Zu den Auswahlkriterien kann ich jedoch auch nichts sagen, da wir Premium, Vario und Just Bucher sind, mal mit mal ohne Anreisepaket und an Bord "Alles-Nutzer" (Wellness, Bedienrestaurants etc). Ich vermute aber auch, dass es an der Buchung direkt über AIDA geregelt wird. -
Wir haben unseren persönlichen Reiseberater seit unserer 2. Buchung über AIDA und sind sehr zufrieden, da wir das Gefühl haben, dass er bei Fragen hinsichtlich künftigen Preissenkungen, Auslastung des Schiffes, Verhalten des Beschwerdemanagements etc ehrlich ist und uns gut berät. Auch ein fernmündlicher Kontakt kann eine gute "Vertrauensbasis" schaffen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-