1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frauchen

Beiträge von frauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornogebühren

• frauchen
    • 13. März 2015 um 11:58

Hallo AIDA-fans,

unser Sohn kann aus beruflichen Gründen leider nicht mit uns auf das Schiff. Er hatte über vario eine Einzelkabine gebucht und musste jetzt (bis 30 Tage vor Reisebeginn) stornieren.

Seine Kabine war wohl noch am selben Tag wieder belegt worden. Muss er dann trotzdem 30 % vom Reisepreis begleichen?

Wir sind zwar schon etliche Jahre mit AIDA unterwegs, mussten bisher aber noch nie stornieren.

Es wäre schön, wenn jemand hierzu etwas schreiben könnte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 30 % trotz allem bezahlt werden müssen.

Danke für etwaige Antworten.

LG

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 7. Oktober 2014 um 09:02

Hallo zusammen,

auch uns hat der Alltag wieder! Wir sind wieder gut in Essen gelandet, etwas müde, aber den Schlaf kann man ja nachholen.

Ich finde, die Kurzreisen bieten sich für Clubs optimal an. An mir persönlich stelle ich immer wieder fest, wie AIDA-süchtig ich bin. Na ja, die nächste Reise kommt bestimmt, träume schon jetzt wieder.

LG Elke

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 26. September 2014 um 09:08

Hallo AIDA-Fans,

ich wünsche allen einen guten Flug. Bald geht es ans Packen. Einige von Euch sind ja schon morgen auf der VITA, beneidenswert! :abfahrt:

Dann hoffen wir mal, dass alle gute Laune mitbringen und es eine tolle Reise wird! Na ja, und dass keiner vom eventuellen Pilotenstreik betroffen ist.

Tschüß Elke!

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 19. September 2014 um 11:33

Hallo zusammen,

wir zählen die letzte Nacht auch nicht mit. Meine Freundin und ich haben schon spaßeshalber überlegt, durchzumachen, aber das ist dann zu viel des guten. 2.30 Uhr aufstehen ist ja schon heftig genug.

In Cannes werden wir auch vor Ort bleiben. Ich schließe mich da meinen Kegelschwestern an, die alle Cannes noch nicht kennen. Na ja, und zurück an Bord, werden wir wohl noch ein Plätzchen finden.

Das Oktoberfest habe ich auch schon miterlebt, allerdings nicht auf einer Kurzreise. Damals war viel Stimmung, aber das liegt ja immer an den Leuten die mit machen.

Christoph: Ist die "White Night" auf den AIDA-Schiffen teilweise im Programm? Was versteht man darunter, weiße Kleidung? Und wie läuft die Veranstaltung sonst noch ab? Ich kenne das von den AIDA-Schiffen noch nicht.

Da habt Ihr echt Glück. Die Ocean-Bar ist für mich eh die schönste Bar an Bord, aber, das ist ja wie vieles, halt Geschmackssache.

Der Endspurt ist angesagt!

Viele Grüße Elke!

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 17. September 2014 um 16:43

Hallo zusammen,

wir zählen auch schon die Tage.

Meisterin1995: Habt Ihr es gut, schon ein paar Tage vorher auf der Insel zu sein. Ich bin auch gespannt, wie fit wir bleiben, aber da müssen wir einfach durch. AIDA ist schließlich nicht alle Tage. Ich werde schon um 2.30 Uhr aufstehen, da der Mann meiner Freundin mich und eine weitere Kegelschwester zum Flughafen fährt und schon gegen 3.15 Uhr bei mir sein wird. Klar, das ist früh. Wir werden viel Durchhaltevermögen benötigen, aber das wird schon.

So lernt man doch noch immer wieder dazu. Ich bin ja schon oft auf der AIDA gewesen, aber den "Rossini"-Cocktail kenne ich auch noch nicht. Ist einen Versuch wert. Ich habe auch an das Restaurant gedacht, aber Cocktail klingt doch noch besser.

Friedel: Ja, immer wieder Gänsehautfeeling. Ich finde, dass ist mit der schönste Moment auf dem Schiff: Die Ausfahrt aus dem Hafen. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Bis dann!

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 15. September 2014 um 19:07

Hallo AIDA-fans,

so langsam steigert sich die Vorfreude.

Friedel: Es ist immer schade, wenn jemand ausfällt. Wir hoffen, dass wir komplett bleiben.

Heute in einer Woche treffen wir uns auch noch einmal, und dann geht es ruck-zuck! Wir starten auch von Düsseldorf, allerdings schon um 5.5o Uhr. Also ist frühes Aufstehen angesagt. Ansonsten ist das natürlich klasse, da wir vielleicht schon an Bord frühstücken können. :hunger: Zurück geht es auch um 2o.oo Uhr. Na ja, daran denken wir lieber jetzt noch nicht, denn der Alltag hat einen schnell genug wieder.

Weiterhin eine tolle Vorfreude!!! :sport1:

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 10. September 2014 um 15:51

Hallo zusammen,

supi: Bald geht es los! :abfahrt:

meisterin1995: So ähnlich stelle ich mir das auch vor, vorausgesetzt, alle aus meiner "Gruppe" sind einverstanden: Altstadt, Kirche, Bänke, tolle Aussicht. Das mit dem lecker Weinchen ist echt eine klasse Idee. :trrink1: Das hört sich fast nach Party oberhalb von Cannes an. Wahrschein wird die halbe AIDA dort oben anzutreffen sein.

Da nur ich Cannes kenne, denke, wir werden auch dort bleiben. Nizza u. Monaco hätten mich auch interessiert. Na ja, vielleicht ein anderes mal.

Einige von uns werden bestimmt auch Tabletten gegen Reisekrankheit mitnehmen. Ich habe ja schon die ein oder andere Tour hinter mich gebracht und bin da nicht so empfindlich. Lediglich eine Kanaren-Tour hat mich total hingehauen, aber das ist halt auch der Atlantik, und das komplette Schiff samt Inventar (Mensch, Stühle, Geschirr etc.) wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das war schon echt heftig, und ich muss das nicht noch einmal erleben. :cry2:

Friedel: Die Oktoberfestparty habe ich auch schon einmal miterlebt. Ich denke, wir werden alle im normalen Outfit kommen. Es ist ja auch die Frage, ob diese Party in den 4 Tagen im Angebot ist. Wenn doch, wird sie bestimmt auch ohne Dirndl und Lederhose klasse.

Wir treffen uns auch noch einmal eine Woche vor Start zum Kegeln.

Noch eine schöne Vorfreude Euch allen! :sport1:

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 13. August 2014 um 09:07

Hallo Friedel,

von uns 10 Frauen bin ich die einzige, die schon mal mit der AIDA in Cannes "gelandet" ist.

Wir werden wohl auch keine Tour buchen. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber damals fuhren wir mit Tenderbooten an Land, und man ist praktisch gleich im Geschehen. Was mir damals sehr gut gefallen hat, war die Altstadt von Cannes. Die befindet sich, wenn man von Bord der Tenderboote geht, linksseitig. Die Altstadt liegt hügelig, also muss man auch etwas bergauf laufen. Die kleinen Gässchen und Häuser sind aber wirklich sehr schön, und es gibt urige Cafes und Restaurants. :trrink1: chafft man es bis oben, hat man einen herrlichen Blick über die Bucht. Oben ist ein sehr schönes Gebäude. Ich glaube, es ist eine Kirche oder Burg. Wir sind damals früh losgelaufen, und es war gar nicht voll. :foto:

Anschließend kann man immer noch das mondäne Cannes bewundern. Da gibt es genug zu sehen:

tolle Promenade, viele Brunnen, Pflanzen, schöne Märkte, das Gebäude, wo die Filmfestspiele stattfinden, der tolle Strand, schöne Geschäfte.

Ich denke, man muss nicht unbedingt eine Tour buchen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, in diesem Sinne wünsche ich die allen hier. :lachroll:

Elke

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 3. August 2014 um 12:46

Pannama

danke für die Info.

In der Zwischenzeit habe ich mich durch das Forum bezüglich der Getränkepakete gelesen. Viele schreiben, dass sich die Gutscheine wohl erst bei einer Tour ab 7 Tage lohnt. Für Euch trifft das natürlich dann zu. Von uns 10 Frauen nehmen die Hälfte Gutscheine. Die anderen haben sich entschieden, darauf zu verzichten. Einige trinken auch gerne mal ein Glas Sekt oder Wein. Dafür sind die Gutscheine halt nicht vorgesehen, und, wie Du schon geschrieben hast, muss man auch die "happy hour" berücksichtigen.

Na ja, so oder so werden wir schon alle unseren Durst stillen können.

Allen weiterhin eine tolle Vorfreude. Jetzt kann man ja schon sagen: Nächsten Monat geht es los!!! :sport1:

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 23. Juli 2014 um 12:31

Klasse, so langsam scheint sich ja das Schiff zu füllen, und auch hier im Forum ist schon mehr los.

Ich habe noch keine Erfahrung gemacht mit den Kurzreisen sowie mit den Getränkepaketen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzw. weiß, ob sich diese bei Kurzreisen überhaupt lohnen? Ja, ja, ich weiß, richtet sich danach, was der einzelne für einen Durst entwickelt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mal schreibt, wie Ihr darüber denkt.

Wir 10 Frauen überlegen noch, ob Getränkepakete in Frage kommen.

Tschüss und noch eine schöne Vorfreude!

• 30.09.14-04.10.14

• frauchen
    • 2. Juni 2014 um 17:31

Hallo Mitreisende,

wir, 10 Frauen, sind auch an Bord. Fliegen ab Düsseldorf und werden schon früh an Bord sein.

Freuen uns jetzt schon alle riesig. Außer mir werden alle anderen das erste Mal in Genuss von AIDA kommen. :sport1:

• 6. April bis 13. April danach und noch mehr von der AIDAmar

• frauchen
    • 22. Mai 2013 um 12:24

Hallo AIDA-fans,

unser Freund ist jetzt von der blu (10 Tage Mittelmeer) gegangen. 2 Tage (Toskana u. 1 Seetag) sind wohl ganz ins Wasser gefallen. Da hat es nur geregnet. Am Seetag war dann Wellness angesagt. Anstatt Tunis haben sie Sardinien angefahren. Von der Umdisponierung waren viele begeistert. AIDA hat das wohl mit Sturm begründet. Vielleicht waren aber da schon die Unruhen im Gange, wer weiß! Ich glaube, wir hatten wohl noch mehr Glück mit dem Wetter, als die die jetzt im Mai im Mittelmeer schippern - kaum zu glauben.

Einen schönen Tag noch - trotz Regen!

Elke

• frauchen
    • 20. Mai 2013 um 11:12

Hallo zusammen,

wünschen Euch allen auch schöne Pfingsttage. Leider regnet es mal wieder bei uns. Es sieht wahrscheinlich im restlichen Deutschland nicht anders aus. Ach, wäre man doch auf der AIDA ...! Ein Freund von uns schippert jetzt auf der blu im Mittelmeer. Allerdings hat er wohl auch nicht so ganz das Wetter, was man von Ende Mai im Mittelmeer erwarten kann. Wir sind gespannt, was er nach der Reise erzählt. Morgen soll es für ihn nach Tunis gehen, aber ob sie da anlegen nach all den Ausschreitungen und Unruhen, die im Moment da sind?

Saskia: Marcel hat Dir noch mal eine Privatnachricht geschickt.

Heute Nachmittag werden wir uns die jetzt sortierten und ausgemusterten Fotos von der Reise auf dem TV ansehen. Bei Regen ist es ja besonders schön, wenn man mal wieder ein paar Fotos von Sonne und AIDA sieht.

LG Elke und Marcel

• frauchen
    • 1. Mai 2013 um 10:46

Hallo zusammen,

hat der Alltag Euch auch so schnell wieder eingeholt, furchtbar? Wenn man wieder zu Hause ist, weiß man erst, wie schön der Urlaub war. Der zweite Tage viel ja eigentlich komplett ins Wasser, weil den meisten doch nur schlecht war. Ich habe mich ehrlich gesagt nur mit Mühe und Not zu unserem Treffen geschleppt. Bei einigen ist das Treffen ja wohl ganz ausgefallen, schade. Nun warten wir hier auch alle auf wärmeres Wetter. Das fehlt einem auch gewaltig. Samstag treffen wir uns mit Leuten, die auch schon auf der AIDA waren. Da können wir dann wieder träumen.

Saskia: Marcel hat Dir eine private Nachricht geschickt!

Hoffe, allen geht es gut, träumt schon von AIDA, und vielleicht sieht man sich ja mal auf einer anderen Route, wäre schön.

LG Elke

• frauchen
    • 26. April 2013 um 09:14

super Reisebericht!!! Da war man gleich gedanklich wieder auf der mar. Schade, dass ein Urlaub so schnell vorübergeht. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann vielleicht wieder mit AIDA?

Gruß Elke

• Aida MAR 06.04. - 13.04.2013

• frauchen
    • 17. April 2013 um 08:45

Hallo zusammen,

Marcel und ich sind auch wieder gut gelandet. Leider ging die Woche so rasend schnell um. Nun müssen wir erst mal ohne AIDA auskommen. Der Alltag holt einen ja schnell wieder ein. Im Moment denke ich noch viel an die mar und wo sie gerade ist.

Allen einen guten Start ins "normale" Leben!

LG Elke

• frauchen
    • 5. April 2013 um 09:50

Hallo zusammen,

gleich geht es ans Kofferpacken. Habe gerade das Wetter bei zoover für die kommende Woche abgerufen. Demnach haben wir wohl Glück. In Palma soll es keinen Regen geben, nur etwas bedeckt, und bei den anderen Anlaufhäfen hört es sich auch ganz gut an, kein Regen. Das schönste Wetter haben wir demnach in Tunis und Rom. Hoffen wir mal, dass zoover richtig liegt. Da wir wohl früh an Bord sind, möchten wir auf alle Fälle noch nach Palma, und bei Regen wäre das nicht toll. An die Poolparty denkt man natürlich auch. Vielleicht haben wir ja Glück!!! Allen eine schöne Anreise, wir sehen uns an Bord!

LG Elke

• frauchen
    • 4. April 2013 um 15:18

Hallo Saskia,

Vielen Dank für die Mühe!
    :tanzgott: Anytime freuen uns schon riesig

• frauchen
    • 30. März 2013 um 10:28

Hallo zusammen,

wir wünschen Euch allen auch schöne Ostern und ein wenig mehr Sonne als jetzt. Bei uns sieht es im Moment nicht so toll aus, und wir wissen noch nicht, ob wir die Tour antreten können. Deswegen haben wir uns auch etwas länger nicht gemeldet. Unser Hund ist krank geworden, und wir waren gestern noch in der Notfallklinik mit ihm. Wir hoffen alle, dass es ihm bald besser geht. Sollte unsere Kabine leer bleiben müssen, melde ich mich noch einmal kurz. Bleibt es ansonsten bei dem Treffpunkt O.-Bar 11.00 Uhr? Liegeplatz in Palma ist echt super. Der frühere Liegeplatz wäre doch sehr weit bis zur Kathedrale. Wir sind den Weg mal zu Fuß gelaufen, was bestimmt 1 - 1 1/2 Std. gedauert hat, aber da hatten wir auch 30°!

Bis bald! Hoffe, wir sehen uns auf dem Schiff!

• frauchen
    • 23. März 2013 um 14:38

Teilnehmer:
    - Sauerland-Biker = Kerstin und Detlev Köln 7:20
    - hansi090 = Hans + Ortwin, ich bringe noch meinen Kollegen mit DUS 16:45
    - Rossiniliebhaber: Saskia (nehme noch meine zwei Freundinnen mit)
    - Ostseeschwalbe = Astrid und Stefan
    - frauchen = Elke und Marcel DUS 06:10
    - Pistensau = Sandra
    - FrankTheuner = Tina und Frank
    - Xingdriver = Andrea + Elisabeth DUS 06:10

- neuling = Heidi, Jörg, Benjamin

:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook