Beiträge von sameda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für unsere Kurzreise im Juni hab ich auch mal hier im Forum angefragt wer noch dabei ist und wie es mir scheint fahren wir da total alleine auf dem Kahn. Da hat bisher gar keiner geantwortet und auf diesen Touren sind ja doch eher nicht die ü70er ohne Internet vertreten. Mensch, das wird ne Ruhe auf dem Schiff wenn wir da ganz alleine sind. :lol1:

    Meint ihr wirklich dass das Schiff recht gering gebucht ist? Wieso macht Aida dann die Vario Preise teurer? Das widerspricht sich doch irgendwie. Komisch.

    Wenn man diese App nutzt, sieht man dann auch ALLE anderen User, die gerade auf dem Schiff sind und die App nutzen oder nur die Nummern, die ich bei meinen Kontakten gespeichert habe?


    Wenn man alle anderen auch sehen würde, würde das ja schon fast einer Kontaktbörse gleich kommen.....

    Die Flüge wirklich am besten alleine buchen. Die Zeiten der Aida Pauschalflüge waren teilweise echt schrecklich. Und preiswerter ist es auch noch wenn du deine Flüge selber suchst. Wenn du bei knapp 1000,- Euro pro Person mit Flug und Innenkabine ankommst, dann ist der Preis ok.

    Die Aussagen widersprechen sich hier ein bisschen und mich interessiert das Thema für eine Freundin die mit Baby fahren will. Man hat ihr gesagt sie können innen buchen. Ich war der Meinung es geht nur außen. Kann jemand Licht ins dunkle bringen wie das nun genau ist???????

    Wir machen normalerweise die Ausflüge meist alleine, ohne Aida. Für St. Petersburg wollen wir nun aber zwei Ausflüge buchen (wegen des Visums). Da wir auf Nummer sicher gehen wollen , den von uns gewünschten Ausflug zu bekommen, werden wir von zu Hause schon buchen.


    Mein Kind geht eigentlich gerne in den Kinderclub, allerdings ist das auch abhängig von den Kindern und Betreuern vor Ort. Ich weiß daher nicht ob sie an den Ausflügen teilnehmen möchte oder vor Ort lieber im Kids Club bleiben möchte. Ich möchte nun für uns drei die Ausflugstickets kaufen. Bis wann kann ich vor Ort, also auf dem Schiff den Ausflug für meine Tochter noch stornieren und bekomme das Geld zurück? Ich möchte kein Risiko eingehen, nur für uns Erwachsene die Ausflüge zu buchen. Wenn unsere Tochter dann nicht im Kids Club bleiben mag und der Ausflug aber vielleicht ausgebucht ist, haben wir ein Problem. Daher muss ich für uns drei die Ausflüge vorab buchen und dann dort entscheiden. Nur wie oben schon gefragt, wie lange kann ich den Ausflug für die kleine stornieren?


    Danke für eure Hilfe.

    Werden Segway Touren erst direkt auf dem Schiff angeboten oder gibt es einfach keine wenn man diese Touren über mein Aida nicht sehen kann? Auf unser kommenden Tour, 10 Tage Ostsee mit der Bella, finde ich online nichts.

    Wir sind Ende Mai in Stockholm und wollen und per Hop on Hop off Boot weiterbewegen. Allerdings weiß ich noch nicht wo wir anlagen. Laut Internet in Frihamn aber laut Aida in Stadsgarden. Nun ja, wird sich dann wohl erst vor Ort zeigen. Wenn wir in Stadsgarden anlegen ist das Boot ja einfach zu erreichen ABER wie kommen wir am einfachsten und recht preisgünstig von Frihamn zur Hop on Hop off Anlegestelle?????


    Wir sind mit Kind unterwegs. Uns interessieren folgende Punkte: Wachablösung, Alststadt, Astrid-Lindgren Museum, Vasa und Skansen. alles zu schaffen, wird sicherlich zu viel. Legen erst um elf Uhr an, sind aber bis nächsten Morgen um fünf Uhr in Stockholm. Welche Tips habt ihr zu unseren Ideen????? Schon mal Danke für die Hilfe!!!!

    Nur kurz zur Info. Vario ist schon raus und wir haben Vario gebucht. Bin zu geizig für Premium. :zwinker: Und die Kabinenlage ist mir im Grunde genommen egal. Bin eh so gut wie nur zum Schlafen dort. Mal gucken was wir zugeteilt bekommen.


    Wie meinst du das mit dem Upgrade? Bieten Aida so was öfter an? Hab davon zwar auch schon mal im Forum gelesen aber mehr auch nicht. auf dem Schiff hab ich davon noch nie was gehört.

    Hallo!


    Wir sind auch mit dabei uns freuen uns jetzt schon. Habe gerade eine PN rausgeschickt wegen der St.Petersburg Tour. Wir wollen so ziemlich alle Ausflüge alleine organisieren (wenn möglich) und falls jemand noch Leutchen sucht, die sich anschließen, weil es in der Gruppe dann günstiger wird, bitte eine PN an uns. Vielleicht kann man sich zusammentun.


    Bisher ist ja hier noch nicht so viel los. Na ja, wenn das Schiff nicht so voll wird, ist auch nicht so tragisch. Bleibt mehr Platz, essen, trinken etc für uns. :zwinker: :zungeraus:


    Wir waren bisher noch nicht auf eine Ostseetour und sind gespannt was für ein Publikum uns dort erwartet. Wir gehen zur Zeit von einer ruhigen Tour aus, mit etwas älterem Publikum. Oder wie sind eure Erfahrungen?


    VG

    Vario fängt zur Zeit bei 850,- an. War das mal günstiger?
    Und wo ist das bei Clubschiffprofis 150,- Euro preiswerter? Finde das Angebot dort gar nicht. Könntest du mal einen Link einstellen?

    Wir sind auch gut nach Hause gekommen und haben die Reise auch sehr genossen. Freuen uns einige persönlich kennen gelernt zu haben. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einer anderen Fahrt.