Ja, ich glaub alle 10/15 Min. Hier gibt es noch detaillierte Infos:
Ganz lieben Dank für den Link ![]()
Ja, ich glaub alle 10/15 Min. Hier gibt es noch detaillierte Infos:
Ganz lieben Dank für den Link ![]()
Nach Den Haag kommt man ganz einfach in ca 30Min mit der Metro. Die Station ist nicht weit vom Terminal in Richtung Erasmus Brücke. Tickets gibt's am Automaten - gibt auch Touritickets dort. Züge fahren laufend. Lohnt sich absolut und ist deutlich günstiger als der Ausflug. Viel Spaß.
danke für den Tipp
Und Metro steht nicht Stau
Was bedeutet laufend? Aller 15 Minuten oder so?
Ich habe die Mail nicht bekommen
Aber konnte mich beim Club einloggen und teilnehmen
Danke für den Tipp/ Hinweis hier
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir sind Anfang August 22 hoffentlich auf Spitzbergen, aber den genauen Zeitpunkt weiß man ja nicht im Vorhinein. Da ist diese Info sehr hilfreich.
Mein Tipp
Wenn das Schiff frei gegeben ist gleich Mal runter und buchen
Einige spontane Ausflugsbücher hatten keinen Platz mehr im Bus bekommen
Genau diesen Ausflug habe ich im Sommer 2019 spontan vor dem Schiff in einem kleinen Zelt gebucht (vor Ort mit Kreditkarte bezahlt)
Es war ein toller Ausflug, wie beschrieben Kann ich nur empfehlen
Ausgerechnet den?
Der ist der langweiligste aller Kanäle und viel mehr als Sand gibt es da nicht viel zu sehen.
Ich fand die Fahrt durch den Suezkanal überhaupt nicht langweilig
Ich bin von Süd nach Nord gefahren
Im Westen das grüne vom Nil sehr abwechslungsreiche Vegetation
Im Osten Ja Sand aber immer wieder unterschiedliche Menschen zu sehen
Beduinen (?) ganz in weiß
Armeeangehörige
...
Ich war froh am Heck zu sein links und rechts geschaut
Und Brücken Durchfahrt
Habe ja noch nicht ganz so viele Kreuzfahrten gemacht, aber immer einen für mich wirklich akzeptablen Preis bei AIDA gefunden.
Ich meine knapp 1400,- Euro für 14 Tage HH - GC, allerdings Innen Vario da mir das reicht, ist ja wirklich akzeptabel
Aber gerade weit im voraus ist das ja meist nicht so, die hohen ZusatzProzente bei den Reedereien ärgern mich natürlich auch,
bin froh dass ich meist zeitlich da sehr flexibel sein kann
Deine guten Erfahrungen freut mich für dich
Aber viele Einzelpreise sind zeitlich nicht so flexibel
Und viele Reisen gibt es für Alleinreisende gar nicht (weder Vario noch Premium)
In diesem Sommer konnte ich als Alleinreisende auch mehrere Reusen machen (ich habe für drei Reisen ohne Zuschlag so viel bezahlt, wie ich sonst für eine in der Hochsaison bezahlt hätte)
Ich würde mir wünschen, dass man das immer wieder findet
Ich habe auch jedesmal mitgespielt und mir an Erfahrung gewonnen
Aber es hat immer Spaß gemacht
Magnete drucken ging aber auf der MAR bei der Tour 16.10-24.10
Beim Fototresen gab es ja einen Aufsteller mit Magneten, dort hing u.a ein Magnet mit Polarlichter und Datum unserer Reise
Mit der Vita habe ich meine erste Kreuzfahrt unternommen und bis heute sind die "Kleinen" meine Lieblingsschiffe
Ist schon sehr traurig
Alles anzeigenAuf der Mar gab es heute für zwei Goldene:
2 Pins
1 Duschtuch
1 Handtuch
1 Powerbank
Im August gab es noch für jeden ein Badetuch plus die Pins
Vorige Woche gab es auf der Mar auch Wein und den "Golfball" mit der Plastik Folie (Regencape???)
Handtücher waren angeblich nicht da (Lieferschwierigkeiten) grün oder rot haben weiße Duschtücher bekommen
Als ich meinen Wein tauschen wollte, waren diese alle
Dann wurde wohl am Sonntag in Hamburg neu geladen
Ich glaube ja eher, man ist davon abhängig ob die erste Reiseberaterin einen mag (mich mochte sie offenbar nicht und ich trete nicht fordernd auf) Vielleicht hat sie ein Problem mit Alleinreisenden
Edit Anfangs hatte ich keinen Pin, deshalb hatte ich bei der Reiseberaterin vorgesprochen
Auskunft "liegt am Housekeeping wird noch geliefert"
Nach drei Tagen nochmal nachgefragt, Auskunft "ja ja wird noch geliefert"
Am Abend des dritten Tages war ich an der Rezeption aus einem anderen Grund (Problem wurde sofort gelöst) und habe nochmal bezüglich Pin gefragt, der freundliche Mitarbeiter hat mich zu Reiseberaterin geschickt An der Tür auf Deck wurde ich von einem Mitarbeiter empfangen "hier ist ihr Pin" An der Stelle habe ich dann versucht mit der Reiseberaterin in Ruhe zu sprechen, sie stand nicht einmal hinter ihrem Schreibtisch auf "Sie könne auch nix für Lieferschwierigkeiten bei den Geschenken und hätte nix anderes".
Ich hatte das Gefühl (ich weiß, das ist ein subjektiver Eindruck), ich bin ihr sehr lästig.
Ich habe dann an den Hotel Direktor einen Brief geschrieben, dieser hat sich per Telefonat über mein Feedback bedankt (ich hatte viele positive Dinge an Bord von AIDA MAR erwähnt und natürlich auch meine Unstimmigkeiten mit der ersten Reiseberaterin)
Vielleicht habe ich ja deshalb keinen Gästefragebogen bekommen (ein böser Gedanke von mir, dass mich die Reiseberaterin geblockt hat)
Auch bei myaida kann ich den nicht öffnen (angeblich stimmen die Daten nicht)
Ist denen mit Kindern auch schon aufgefallen, dass wir nun als gesamte Familie bis zum Ergebnis des Tests im Terminal warten müssen? Bei Tui war es im Sommer auch so für alle, allerdings nur knapp 15min. War aber, glaube ich, kein PCR-Test, oder doch?
Habe bei Aida von Wartezeit 90min gelesen. Die soll ich doch nicht ernsthaft dort absitzen?
Ist das nur bei Familien mit Kindern so?
Zu Reservierung Restaurants
Ich hatte Rossini am 26.12 im Warenkorb jetzt wollte ich es bezahlen, da wurde mir angezeigt nicht zu reservieren, keine Plätze verfügbar
Für Casa Nova bzw French kiss kann man 24.12/25.12 für 10€ reservieren und 26.12 für 5€
Also wenn ich das reserviere, muss/ darf ich zweimal hintereinander in das gleiche Restaurant und habe im Casa Nova Aperitif, ein Getränk zum Hauptgang und Kaffee dabei Im French Kiss ist wohl nur Aperitif und Kaffee dabei
Hm irgendwie verwirrend
Habe jetzt erstmal reserviert, nicht dass ich keinen Platz bekomme
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()