Auch ich war vom 19.7-26.7 auf der Mar und ich kann Oberfumo nur zustimmen.
Kapitän Marc Domique Tidow war ein wundervoller Kapitän, es war seine erste Fahrt als Kapitän bei Aida. Er ist 33 geworden und war auch beim Clubtreffen dabei. Seine Ansagen und die Fragestunde waren informativ und witzig.
Ein besonderer Höhepunkt der Reise war übrigens das Schwesterntreffen mit der Bella in St Petersburg, Helsinki und Stockholm, insbesondere die Parallel Fahrt nach dem Auslaufen in Helsinki.
Beiträge von Zugvogel29
-
-
Ich stimme euch zu, es war wunderbar, unbeschreiblich schön.
Wetter toll, Ostsee Ententeich, tolle Städte und Marc Dominique Tidow hat seine Premierenfahrt als Aida Kapitän toll gemacht
Auf AIDA sehn
-
Hallo ihr Lieben
In einer Woche sind wir auf der Aida und genießen das Leben an Bord.
Noch eine Trommel Wäsche waschen, Koffer packen und Samstag früh mit dem Connex nach Warnemünde.
Ich freue mich so so sehr.
Jetzt mal noch in den Ausflugstipps für Stockholm und Helsinki stöbern, ob man den AIDA Shuttle benötigt. Ich möchte ins ABBA Museum aber alles ohne Druck und Hektik.
Hallo Ulrike das ist ja eine tolle Überraschung für deine Familie.
Ein Tipp an alle, die wir nach der Ankunft noch einen Tag in warnemünde bleiben: Am 26.7. ist in Warnemünde NDR2 Sommerparty u.a spielt 21 Uhr Revolverheld kostenlos an der Strandpromenade.
Ich wünsch uns allen eine wundervolle Reise.
Liebe Grüße aus Leipzig -
Juhu ich freue mich auch soooooooooo sehr auf die Abfahrt in 15 Tagen
Danke für die Tipps zum Koffer
packen, am liebsten würde ich heute schon losfahren.
Aber wir wissen die Zeit vergeht wie im Flug und dann stehen wir mit einem
am Pooldeck und hören "sie haben Urlaub" und im Hintergrund dreimal das Typhon und dann "Sailaway Sailaway ..."
-
Hallo ihr lieben Mitfahrer,
Die Vorfreude steigt, nur noch 26 Tage.
Langsam überlege ich, was so alles in den Koffer muss. Heute waren in Tallinn nur 11 grad also Jacke und Tuch auch für abends am Pooldeck, aber lohnt es sich die Sommerkleider einzupacken?
Was meint ihr, es ist meine erste Tour im Norden im Sommer.
Bis bald, wir sehen uns
-
Hallo liebe Rückkehrer von der Aida Mar
Ich werde am 19.7. auf dieser Tour unterwegs sein und nun meine Frage, was für Kleidungsstücke benötige ich, habe gesehen dass heute in Tallinn nur 11 grad waren und Petersburg auch recht kühl. Klar Jacke und Tuch habe ich immer dabei, aber haben die Sommerkleider eine Chance?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße vom Zugvogel -
In 28 Tagen Juhu
Habe in den Ausflugstipps über Tallinn super Informationen gelesen, da kann man alles auf eigene Faust machen.
In 4 Wochen sind wir schon auf dem Schiff
Wir freuen uns so
Die Reiseunterlagen haben wir noch nicht, aber wird schon.
-
Hallo in die Runde, heute habe ich bei myaida die Kabinenzuteilung entdeckt
Super Deck 6 Backbordseite mit großem verglasten Balkon
Es kann los gehen, noch 52 Tage bis zur
In St. Petersburg, Helsinki und Stockholm sind wir mit der Aida bella im Hafen, schöne Fotomotive von den Aidaschwestern warten auf uns
-
Zuteilung Aida Mar 19.7 ab Warnemünde heute entdeckt

Backbordseite vorn BD 62..
Großer Balkon
-
Hallo Ralf 68
Das ist eine gute Idee mit dem Osterei am Hemd oder Bluse oder Schlüsselband (Lanyard heißt das wohl auf "Denglish") hab gleich meine Packliste für mich und N. erweitert.
In der Hoffnung dass die anderen 38 Fans das auch noch lesen und sich deine Mühe bei der Organisation gelohnt hat
Liebe Grüße von F. (Zugvogel29) aus LE
-
Hallo Webstar 747,
hier ich arbeite auch noch bis Donnerstag gegen 14 Uhr. Aber jeder Arbeitstag bringt mich dem Urlaub näher und mein Dauergrinsen vor lauter Vorfreude wird immer größer.
Liebe Sabrina 82 da kannst du ja in Ruhe packen und den Wetterbericht verfolgen. In welchem Bundesland sind jetzt schon Schulferien?
Aber egal wie das Wetter wird, ich freue mich auf den Urlaub.
Wir sehen uns in 6 Tagen beim auslaufen am "Aquarium" oder stehen in 7 Tagen gerade am Heck neben der Oceanbar
Bis dahin viele Grüße aus Sachsen ( da beginnen die Osterfeiertagen erst am Freitag)
Vom Zugvogel 29
-
Hallo Ralf68
Das klingt gut, das wir uns entweder schon beim Auslaufen (gegen 21.30 ? ) am Pooldeck am "Aquarium" Treffen oder am ersten Seetag an der Ocean Bar.
Ich bin mir sicher wir sind dabei
Nur noch 17 Tage bis zur
Viele Grüße vom Zugvogel -
Hallo Sabrina,
Wenn du ein Aida Anreisepaket gewählt hast, dann kümmert sich Aida, da bekommst du eine SMS oder Anruf vorher, falls sich der Flug ändert.
Wenn ich es richtig verstanden haben, sollen die Streiks nicht an den Osterfeiertagen liegen, das heißt für mich Hinflug ungefährdet und Rückflug lassen wir uns überraschen
Bei mir sind es noch 14 Arbeitstage, aber jeder Tag bringt mich näher zum Urlaub. Ich träume schon vom Rauschen des Meeres, Wind um die Nase, Cocktail in der Hand, Anytimebar, Blick aufs Meer....
Erstmal schönes Wochenende trotz Zeitumstellung und morgen sind es nur noch 20 Tage bis zur
Bis bald viele Grüße vom Zugvogel -
In 21 Tagen juhu
Danke Ralf für die Organisation Fantreffen, es ist ja schon ne schöne Gruppe geworden.
Hallo Sabrina fliegt ihr auch ab Hannover? Wir reisen schon am Abend vorher an (ist ein bissel weit von zu Hause bis Hannover) und übernachten im Flughafenhotel. Vielleicht treffen wir uns ja schon im Flieger.
Ich freue mich schon so auf die Fahrt
Viele Grüße vom Zugvogel -
Ja auf der Stella gibt es ab Clubstufe Rot die kleinen Gästehandtücher, hab ich im Februar bekommen.
-
In 4 Wochen sind wir schon auf Tour im Mittelmeer in Höhe Sardinien.
Hab mir gerade mal die Position der AIDA Mar angeschaut.Ach wird das schön
-
Ja in 27 Tagen sind wir schon an Bord und dann heißt es Leinen los.
Wir werden wohl in Rom an Bord bleiben, nach PISA und Florenz möchte ich auf jeden Fall, eventuell mit Taxi, Marseille mit dem Aida Shuttle in die Stadt und Barcelona auch Hop on Hop off. Aber wie es so schön heißt: "Alles kann, nichts muss".
Ich freue mich schon sehr. Bis bald -
Danke Prost, du hast es auf den Punkt gebracht, die Kommentare von H...77 sind nicht konstruktiv. Einfach nicht mehr lesen.
Ich habe als Einzelreisende zusätzlich das Problem auf die Ferientermine angewiesen zu sein, also nix mit just (geht ja als Einzel sowieso nicht) doch auch so keine Ausweichmöglichkeit. Und bei 80% Einzelzuschlag überlege ich mir jede Reise sehr genau. Auf mehrere Anfragen an AIDA bezüglich Angebote für Single Reisen wird pauschal auf den Link hingewiesen, die Termine passen gar nicht. Natürlich ist mir bewusst, das ein Unternehmen kalkulieren muss, aber ich denke an uns Einzelreisenden verdient Aida bestimmt mehr, als an Just Büchern die auf dem Bordkonto 0,00€ Umsatz haben. Ich sehe ja ein, einen Aufschlag zu zahlen, aber 50% wären genug.
-
Genau Kai wir lassen uns vom Wetter nicht ärgern,
Euch allen einen guten ruhigen Flug, wir sehen uns spätestens am Sonntag in der Anytime
-
Koffer ist gepackt, Vorfreude wird immer größer, auch freue mich euch kennen zu lernen, in 24 Stunden sind wir schon alle auf dem Schiff und bald ist Sailaway
Danke Monja für deine Organisation.
Bis morgen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de