Im Februar 2017 bin ich mal wieder allein rund um die Kanaren unterwegs
War ein toller Preis, im Thread ist leider noch nicht viel los, aber wie Sebelle schreibt, auf AIDA lernt man schnell Leute kennen. Ich freue mich auf Sonne im Winter
Im Februar 2017 bin ich mal wieder allein rund um die Kanaren unterwegs
War ein toller Preis, im Thread ist leider noch nicht viel los, aber wie Sebelle schreibt, auf AIDA lernt man schnell Leute kennen. Ich freue mich auf Sonne im Winter
Die Transsuez gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen
Ich war von Sharm el Shaik nach Mallorca unterwegs, es war wunderbar. Leider wurde es von Tag zu Tag kälter (es war im März 2008)
Gern würde ich die Wiedeholung in umgekehrter Richtung buchen, aber das passt leider nicht in die Ferien des Freistaates Sachsen
Hallo Thomas und Claudia
Viel Spaß auf der Aura ab heute ![]()
Freunde von mir aus Dresden "übergeben" euch heute das Schiff
Super
Ich fliege ab Leipzig mit Air Berlin (falls es die bis dahin noch gibt) aber da ich das Anreisepaket über Aida habe, wird schon alles gut
In 92 Tagen
Willkommen
Auf keinen Fall seid ihr zu jung, ich habe festgestellt AIDA ist für jede Altersklasse etwas.
Wenn ihr ein wenig im Forum stöbert, werdet ihr festellen, dass es keine steifen Galas gibt, keinen Kleiderzwang (nur bitte abends im Restaurant die Herren mit langen Hosen und die Damen nicht im Bikini). Wobei es mir gefällt, wenn sich die Aida Gäste zum Beispiel für das Rossini oder Weihnachten oder am letzten Abend schick machen
Für Unterhaltung ist gesorgt, Sport könnt ihr treiben, Wellness, ....
Probiert es aus.... Und vielleicht seid ihr dann auch infiziert
Ich definitiv nicht, ich bin neugierig auf die Welt und das Ziel bestimmt bei mir (wie bei vielen andern) auf welches Schiff ich gehe. Und manchmal gibt es auch Urlaub ohne Schiff
Ich vergleiche es mal , ich esse gern Nudeln , mal ganz klassisch, mal gebraten, mal als Salat, es gibt verschieden Sorten, manchmal gibt es auch gar keine Nudeln
Aber an schönsten ist Urlaub auf einem ![]()
Mein Lieblingsschiff ist auch die Vita, mir geht es wie Biene Maja, auf der Vita hatte ich 2006 meine erste Reise ![]()
Und noch heute sehe ich die großen Augen meiner Tochter als wir das erste Mal vor dem Schiff standen.
In den letzten 10 Jahren hatte ich das Glück bereits auf allen Aida Schiffen zu sein und jedes Schiff hat seinen eigenen Reiz
Auf den "Kleinen" mag ich die Oceanbar, so nah am Wasser, Füße auf der Reeling,
Stundenlang auf die Heckwelle starren
Und mir geht es wie Peter (bfr07) das geschlossene Theater ist schön.
Bei den "Großen" mag ich die Aida Lounge im Bug dort ist es schön ruhig und beim Karaoke zuhören im Brauhaus.
Bei geöffneter Balkontür, das Meer rauscht, da kann ich wunderbar schlafen. Bei den "Kleinen" gibt es weniger Balkonkabinen, deshalb gebe ich bei ähnlichen Routen den "Großen" den Vorrang
Mir geht es wie viele schon geschrieben haben, ich betrete das Schiff und fühle mich zu Hause
"aber 8159 und 8160 sind doch auf der Steuerbordseite
Du meinst sicher, dass Backbord die besseren Kabinen hat, welche "nur" unter dem Marktrestaurant sind.."
Stimmt, ich meinte 8259
Super
Jetzt sind es nur noch 100 Tage bis zur ![]()
Wir hatten im Februar auf der Stella die Kabine 8160 und Freunde die 8159 zugelost bekommen. Diese Kabinen können wir nicht empfehlen für eine Premium Buchung, wir haben trotz Ohrstöpsel in der Nacht kaum geschlafen. Zum Glück war das Schiff nicht ausgebucht und wir konnten tauschen (waren schon in der Nacht und dann am Morgen wieder an der Rezeption nachfragen). Als Variobucher waren wir sehr froh darüber
Die Ursache haben wir dann einige Tage später bei der Küchenbesichtigung erfahren, direkt darüber ist die Küche bzw Backstube vom Marktrestaurant, dort wird (verständlicherweise 24 Stunden gearbeitet). Es hat gerumpelt, geknallt, wir dachten über uns ist eine Bowlingbahn. Die ähnlich gelegenen Kabinen auf der Steuerbordseite sind unter dem Marktrestaurant und dort hört man kaum etwas.
Willkommen
Wie war denn die erste Kreuzfahrt?
Ich hoffe der Virus hat dich erwischt
An der Endtelle der Magnetbahn hält die Straßenbahn
Die Silbercard bekommst du an jedem Eingang zur Metro, ich habe sie am Schalter gekauft (mit ca. 20 Dirham am Anfang aufgeladen und dann jeweils nach Bedarf nachgeladen, am Schalter bzw. am Automat) . Ich spreche ganz wenig englisch, habe es hinbekommen.
Taxi
Oder mit Metro+ Straßenbahn+ Magnetbahn
Die erste Variante geht sehr schnell
Bei der zweiten Variante sieht man mehr von der "Palme" und in Metro+ Straßenbahn sieht man Leute, die in Dubai arbeiten und leben. Die Magnetbahn nutzen vorrangig Touristen
Mir hat die zweite Variante mehr Spaß gemacht, die erste geht schneller (habe Beides probiert, Preise weiß ich nicht mehr, aber Metro und Straßenbahn sind mit der Silbercard verdammt billig)
Ich hätte da auch nicht die Nerven und bin beruhigt, dass wir die Tour für 2017 bereits im Premium gebucht haben, denn den vergleichbaren Termin gab es 2016 nur einmal ganz kurz im Vario
Bei Reisen als Einzelbelegung ist es oft traurig, dass man sie nicht oder nur sehr spät buchen kann, bin leider urlaubsmäßig nicht flexibel (aber das ist ein anderer Thred)
Ich bin im Februar vom Flughafen allein in die Stadt (Hotel) mit der Metro gefahren (mit Koffer). Die Metro war am Anfang leer, ich habe mir nur einen Sitzplatz in Türnähe im Frauenabteil gesucht.
Bei der Rückfahrt (an einem Freitag) vom Schiff zum Flughafen habe ich dann ein Taxi gewählt. Preis Leistung ist in Dubai super und trotz Stau waren wir rechtzeitig am Flughafen.
Ja die Metro in Dubai ist manchmal recht voll, aber man kommt schnell von A nach B.
Wir sind auch dabei, ich fahre die Adria Tour dann zum zweiten Mal. Diesmal länger Zeit in Venedig, darauf freue ich mich am Meisten
Bei dem grauen Wetter ist es schön, dass es die Vorfreude gibt. Denn es sind noch soooooooooo viele Tage (471) bis zur Abfahrt ![]()
Zum Glück gibt es vorher noch
einige Reisen (ich gebe zu ich bin süchtig nach ![]()
Oh den Chat werde ich jetzt auch verfolgen, denn das würde ich auch gern tun, wenn Preis stimmt (einzelbuchung)
@ Thomas und Claudia, ja die Urlaubskasse nutze ich auch oft. Ich habe aber auch schon an Bord gebucht und dann Bordgutehaben pro Kabine bekommen. Ist immer eine gute Sache.
Bei dem schmuddeligen Wetter in Deutschland möchte ich am Liebsten sofort auf's Schiff
In 111 Tagen geht es los ![]()
@ Thomas (Mann von Claudia) ich vermute ihr bucht an Bord der Aura? ![]()
@ forumbetreiber Danke für die Änderung vom Datum ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()