Die Mail mit der kurzen Videobegrüßung von Arne fand ich schön
In 3 Tagen ![]()
Die Mail mit der kurzen Videobegrüßung von Arne fand ich schön
In 3 Tagen ![]()
Hallo Nina, willkommen
Schön dass ihr dabei seid
Wenn ich von den Kanaren zurück bin, beginne ich mich mit der Planung der Ausflüge für diese Tour. Ich melde mich dann wieder hier
Finde ich super, dass du die Informationen der Facebook Gruppe zum geeigneten Zeitpunkt hier weiter gibst
Ich glaube wir werden für den Anreisetag Buffolo oder Rossini reservieren, das 3 Tage Paket für SPA ist bereits bezahlt
Ich habe für meine nächsten Reisen festgestellt, dass es immer weniger Beiträge im Wasserurlaubforum "Wer geht wann ..." gibt. Das finde ich schade, aber ich bin nicht bei Facebook und habe dadurch inzwischen bei meinen kommenden Reisen weniger Ansprechpartner vorher gefunden.
@CHIPANDDALE und @Minimatz dann waren wir ja gemeinsam auf Tour
Ich kann CHIPANDDALE nur zustimmen, es war durchwachsen das Wetter
Ich bin in Hamburg Dammtor Richtung Kiel umgestiegen, wesentlich entspannter, nicht so laut und schmutzig. Kann ich nur empfehlen ![]()
Es gibt keine Wettergarantie für die Kanaren, ich war schon mehrfach im Februar unterwegs (mit und ohne Schiff) und ich hatte schon Glühwein beim Auslaufen und den Kauf von Sommerkleidern weil ich keine eingepackt hatte. Und ich hatte schon 7 Tage Ententeich, aber auch schon ordentlich Seegang Richtung Madeira (wobei ich persönlich Ententeich nicht mag)
Ich persönlich bevorzuge den Winter für die Kanaren zum Sonne tanken, im Oktober ist es im Mittelmeerraum oft noch wunderbar sonnig und das Wasser zum Baden noch warm. ![]()
In 8 Tagen ist mal wieder Abfahrt rund um die Kanaren ![]()
Willkommen in der Seefahrergemeinde
Ich wünsche dir eine schöne Fahrt und bin mir sicher, du wirst tolle Erlebnisse haben. Am ersten Seetag gibt es den Treff für Alleinreisende (steht in der AIDA heute)' beim Essen an den 8er Tischen im Brauhaus, .... überall wirst du Gleichgesinnte finden.
Ich bin allein reisend ab 11.2. auf der Blu auch rund um die Kanaren unterwegs, ich freue mich auf eine Woche Urlaub auf meinem zweiten zu Hause
Hallo in die Runde, die ja recht klein und schweigsam ist. Wahrscheinlich gibt es jetzt regen Austausch bei Facebok, aber da bin ich raus. Ich fand Forumtteffen auf den Schiffen immer gut, das wird ja nun über wasserurlaub nix und wenn es eins über Facebok gibt, bin ich raus.
Aber das ist nicht so wichtiger, viel schöner ist
in 9 Tagen
@muehli das klingt gut
Heute waren die Unterlagen im Briefkasten
Noch 16 Tage bis zur ![]()
Ist noch jemand beim Brauhausseminar dabei?
Ich stimme Meerelfe in allen Punkten zu
Auch Sachsen sind süchtig nach Meer und wie im Film zitiert wird, wer nicht abreist, kann nicht anreisen
Ansonsten war es sehr schön, auch mal eine Kabine eines Crew Mitglieds zu sehen und das Kompliment des Kapitäns an die Frauen der Seemänner.
Ein Kompliment an Familie Gutzeit, alles Gute für die Zukunft
Vielleicht sieht man sich mal an Bord
Hallo Ina
Beides sind "Melitta" Dampfer, die Blu hat ein Brauhaus, die Bella nicht, auf beiden Schiffen gibt es den Kids Club
Anreise Blu nur mit Flug möglich
Anreise Adria Flug, Bus, Zug oder Auto möglich
Ich finde beide Touren schön, es kommt drauf an, was ihr sehen wollt
Ich als AIDA Süchtige werde beide Touren noch in diesem Jahr fahren
Barcelona 332 Tage
Palma de Mallorca 333 Tage
@CHIPANDDALE du darfst uns dann in Palma den roten Teppich ausrollen ![]()
Habe gerade bei myaida geschaut, die Unterlagen sind unterwegs. Na dann ..... ![]()
Oh jeh, ich darf wohl nicht mit, habe immer noch keine Reiseunterlagen. Wenn bis Freitag nix kommt, werde ich mal bei AIDA. Anrufen, zur Not geht ja auch per Mail
@Winnipu ich werde zur Ocean bar kommen, wenn nicht andere Termine z. Bsp. Brauseminar oder Clubtreffen ist
Wenn bezahlen per Rechnung nicht mehr geht, dann liegt das sicher daran, dass die Abfahrt bereits in 14 Tagen ist. Andere Zahlungsmittel waren bestimmt noch möglich
Wenn es den Kurs nicht mehr gibt, kannst du ihn auch nicht buchen
@Die Liebenden oh das hört sich toll an, dann hoffe ich dass ich im Sommer auf der Luna solch eine tolle Sternstunde habe, ein Blick hinter die Kulissen.
Ich habe einmal vorher über myaida gebucht und zweimal spontan an Bord, da waren die Mitreisenden so super und wir haben uns spontan für den Workshop angemeldet
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()