1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zugvogel29

Beiträge von Zugvogel29

• 01.10.17 - 08.10.17

• Zugvogel29
    • 25. Mai 2017 um 21:21

@Käpt´n Blaubär ich hoffe, ihr habt die Luna ganz gelassen. Am 25.6. geht es für uns auf die Tour zum Polarkreis, denn bis Oktober ist es noch so lange.

Die Tour mit der Sol habe ich im Sommer vor 2 Jahren gemacht, phantastisch die Fjorde, ich hoffe es wird euch gefallen.

Bin auch nicht bei Facebook und hoffe, das wir hier Informationen bezüglich Fantreffen bekommen.

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• Zugvogel29
    • 25. Mai 2017 um 15:16

@noba410 genauso habe ich es auch erlebt, das ist mehr als bitter.

Kundenfreundlich ist das definitiv nicht, ich habe nicht Marketing studiert, aber Kundendienst sieht aus meiner Sicht anders aus

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Zugvogel29
    • 23. Mai 2017 um 20:57

Liebe Innenausstattung der neuen Schiffe

Egal ob Einzel- oder Doppelkabine, bitte Betten mindestens 90cm breit pro Bett (das klappt bei den Americaner gut) und in der Doppelkabine die Möglichkeit die Betten auseinander zu schieben bzw. zusammen (das geht bei Mein Schiff)

• Zugvogel29
    • 23. Mai 2017 um 20:54

Auf AIDA Blu habe ich mal die Breite eines Betts nachgemessen 80*200cm, also Doppelbett 160*200cm

Schrecklich schmal

Auf der Aura die Couch vorm Fenster erschien mir breiter, aber da habe ich nicht gemessen

Und falls jetzt jemand fragt, warum man die Bettbreite ermittelt, ich habe gewettet (und gewonnen) das die Betten nur 80cm breit sind

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Zugvogel29
    • 23. Mai 2017 um 13:57

Verstehe ich das richtig, mit Sundair nach Mauritius?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 22:08

Habe ein wenig zurück geblättert

Ab Beitrag 1690-1694 bin ich zu Heidi Rothe fündig geworden,

Danke an @Detlef Hahn @Manuela @puschelaura und @brillengestell

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 21:54

Habe gerade Informatin von AIDA Luna bekommen, Abfahrt heute 17 Tage Polarkreis

GM Heidi Rothe
    EM Eva Piorko

Kann jemand etwas schreiben, wie die Beiden sind? Danke.

• 25.06.2017-12.07.2017

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 17:24

Hallo Tino

Vielen Dank für die Tipps, das klingt super, Vorallem der Tipp mit Akkureyri und Spitzbergen

Viele Grüße , vielleicht trifft man sich an Bord beim Austausch von Informationen

• AIDA Kapitäne

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 17:15

@fs97 Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, sie hat mir nur ein Foto der Vorderseite "AIDA heute" von heute mit Foto gesendet

Ob er schon auf der Kurztour vorher war, konnte sie mir nicht berichten

• AIDA Kapitäne

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 15:45

@fs97 betrifft Kapitän AIDA Luna

Gerade von einer Bekannten die heute an Bord gegangen ist die Information erhalten, das Marc Dominique Tidow der aktuelle Kapitän ist.

Dann hat sich ja meine Frage aus Beitrag 10465 beantwortet.

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 13:58

Mit der Schlafcouch sehe ich das wie @TutnixzurSache

In der Hoffnung es ist nicht nur 80cm breit.

Wenn AIDA hier mit liest, bitte macht eure Betten breiter und in der Doppelkabine auch Betten zum auseinander stellen. So sehr wie ich meine erwachsene Tochter, Schwester oder Freundin mag, ein Bett 1,60*2,00 finde ich total eng

• Zugvogel29
    • 22. Mai 2017 um 12:52

@Enigma1902 danke für den Link

Auch mir gefallen die Einzelkabinen auf den ersten Blick und wie @Andre_P stelle ich mich gern für eine Testphase zur Verfügung. Vorallem dass es Balkonkabinen sind, finde ich super. Bei NCL sind es Innenkabinen, das würde mir nicht gefallen. Aber die Idee so eine kleine Bar für die Einzelbucher ...

Und wenn dann noch beim Preis nicht 70% im Vergleich zum Doppelbucher fällig sind (insbesondere in Saisonzeiten), dann würden viele Alleinreisenve jubeln.

• Warnemünde Anreise

• Zugvogel29
    • 21. Mai 2017 um 20:50

@Meerelfe das Auslaufen in Warnemünde hat Gänsehautfeeling. Die Leute auf der Pier, die winkenden Menschen auf den Barkassen, das Typhon von AIDA und dann das Echo aus allen Ecken.

Wir sind nach unserer Tour mit der AIDA extra noch eine Nacht in Warnrmünde geblieben, um das Feeling auch nochmal von Land aus zu sehen.

• AIDA Kapitäne

• Zugvogel29
    • 21. Mai 2017 um 18:32

In 5 Wochen heißt es bei uns mit der Luna "Leinen los"

Der derzeitige Kapitän ist jetzt schon seit Februar an Bord (habe ich in der Kapitänsliste gelesen). Ob er von Marc Dominique Tidow abgelöst wird für die "Highlight am Polarkreis Tour"? Das würde mir sehr gefallen.

Mit ihm sind wir im Juli 2014 die Ostseetour mit der Mar gefahren, das war seine erste Fahrt als Kapitän. Ich habe nur positive Erinnerungen daran.

• 01.10.17 - 08.10.17

• Zugvogel29
    • 20. Mai 2017 um 21:33

Stimmt sehr ruhig

Ich bin nicht bei Facebook und hoffe Informationen gibt es auch hier, zum Beispiel Fan treffen

Ich plane den Sommerurlaub, noch 35 Tage und diese Nacht bis zur :abfahrt: In den Norden
    Aber danach ist Adria im Blick noch 134 Tage bis zur :abfahrt: in Venedig

• Austausch Alleinreisende

• Zugvogel29
    • 20. Mai 2017 um 21:27

Ich liebe die Ocean Bar auf Vita und Aura

Auf meiner allerersten Reise mit AIDA Vita 2006 habe ich die Bar nur durch Zufall gefunden.

Ein :stossen: In der Hand, Füße auf der Reeling, Blick auf das Schraubenwasser, jeden Abend habe ich hier meinen Absacker getrunken. Was soll ich sagen, das ist Schiff pur

Auf der Aura 2016 und für Febriar 2018 habe ich bewusst Deck 7 gebucht, um kurze Wege von der Bar in die Koje zu haben

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• Zugvogel29
    • 19. Mai 2017 um 15:07

@noba410

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.

Gegen dein unschönes Erlebnis, sind meine Erfahrungen ja noch harmlos

Auch ich war im Juli 2016 von einer Flugverspätung bei einem "Rundumsorglospaket" mit TUI Cruises betroffen.

Auf dem Hinflug von Leipzig nach Mallorca haben wir gegen 3.30 Uhr auf dem Flughafen erfahren, dass unser Flug (Abflug 5.30 Uhr) ge-cancelt wurde. Beim Vorabend check-in existierte der Flug noch. Wir (ca 40 TUI Reisende) wurden auf andere Maschinen mit Umsteigen in München, Stuttgart, Frankfurt oder Köln umgebucht, soweit so gut.

Dann gab es einen Sicherheitsvorfall am Flughafen Leipzig Halle. Weitere Maschinen wurden gecancelt. Ab diesem Moment war von TUI Cruises kaum noch jemand erreichbar. Die in den Unterlagen angegeben Mitarbeiter von TUI auf dem Flughafen waren weder telefonisch noch am Schalter auffindbar. Mit viel Eigeninitiative von Mitreisenden (die permanent bei TUI Cruises in Hamburg anriefen) gelang es ca 8 Personen einen Flug über Stuttgart nach Mallorca zu bekommen. Ankunft 17.00 Uhr statt 8.30 Uhr Andere Passagiere hatten nicht so viel "Glück" sie wurden über Köln nach Mallorca umgeleitet und kamen 15 Minuten vor der bereits heraus gezögerten Abfahrt (23 Uhr) am Schiff an, sie wussten bis zur letzten Minute nicht, ob das Schiff wartet. Alles gut ?!?

Ich habe 2 Tage gebraucht, bis überhaupt Urlaubsfeeling aufkam. Urlaubsfreude ???

Meine Freundin, die ab Hannover geflogen ist, hatte ich informiert. Sie bekam an der Rezeption der "Mein Schiff 3" die "interessantesten" Auskünfte (u.a. die Passagiere sind doch schon an Bord, sie kommen heute nicht mehr, werden nach Korsika geflogen ...) Obwohl ein Mitreisender per Handy Kontakt direkt zu einem Verantwortlichen auf dem Schiff hatte,. Außerdem waren ja auch die Reisenden betroffen, die mit der Maschine zurück nach Leipzig wollten. So wie wir erfahren haben, wurden sie gegen 6.30 Uhr zum Flughafen gefahren, obwohl da schon bekannt war, das der Flug nicht stattfindet.

Flugkosten bei AIR Berlin eingeklagt, es dauerte zwar eine ganze Weile aber erfolgreich.

Sowohl auf dem Schiff als auch danach über mehrer Schreiben an TUI keinerlei Entgegenkommen, im Gegenteil, es wurde abgewiegelt, "sie sind doch rechtzeitig am Schiff angekommen, was wollen sie denn". An Bord bei der Reiseleitung habe ich ein Protokoll aufnehmen lassen, nach Rückkehr mehrfach mit TUI Cruises in Hamburg Mail mit Textbausteinen ohne irgendein Gefühl von Verständnis. Ein finanzieller Ausgleich (entgangene Urlaubsfreude, ein kompletter Urlaubstag futsch - 5% von Reisepreis geteilt durch Urlaubstage) wollte ich dann nicht auch noch einklagen.

Was bleibt ist der bittere Nachgeschmack und das Gefühl Kunde 0815 zu sein

@noba410 Glaube mittlerweile, die ruhen sich ALLE auf ihrem Boom aus. Wenn Frau Meier,Müller,Huber nicht mehr mitfährt kommen 10 andere.

Das glaube ich auch

• 25.06.2017-12.07.2017

• Zugvogel29
    • 16. Mai 2017 um 17:37

Hallo @Sonnenhungrige2014 willkommen in unserer Runde

Ich hoffe ihr seid mit eurer Kabine so zufrieden, wie wir es sind.

@ die anderen Mitfahrer, hat noch jemand einen Tipp für Spitzbergen

• Versendet AIDA noch Kataloge?

• Zugvogel29
    • 15. Mai 2017 um 22:52

@hammu

Danke für den Tipp, habe jetzt den Katalog bestellt

Die Zusendung hat definitiv nicht mit Clubstufe zu tun, vielleicht mit dem Anfangsbuchstaben im Familiennamen, meiner beginnt mit R, das dauert dann halt zuerst A, dann B, dann ......

• Frankfurt Vorübernachtung Hotel

• Zugvogel29
    • 15. Mai 2017 um 22:39

Danke für den Tipp mit den Winterjacken, das werde ich dann beim Flug 2018 nach Mauritius nutzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™