1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. freddyvomjupiter

Beiträge von freddyvomjupiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom

• freddyvomjupiter
    • 29. Juli 2013 um 19:35

Hallo,
    ich stand vor einem ähnlichen Porblem, mit Kinderbuggy und Rollstuhl nach Rom oder nicht!?
    Siehe dazu auch meinen Beitrag: LINK
    Wir hatten einen Reiserollstuhl dabei, den wir dann zwar nicht benötigten, weil die Person an dem Tag fit genug war,
    aber alleine schon wegen dem Kinderbuggy sind mir die Wege im Gedächtnis gebleiben.

Wir hatten uns für Civitatours entschieden, was natürlich nur geht, wenn die Person in den Bus mehrmals ein und aussteigen kann!

• Kind reist nicht mit an???

• freddyvomjupiter
    • 20. Juli 2013 um 11:53

Ich hatte eigentlich geschrieben das dies nicht Teil des Themas ist und ich dies nicht beurteilen will.

Aber bevor das jetzt ins falsche Licht rückt, muss ich nochmal etwas dazu schreiben:
    Notfall ist ein ungeplantes Thema, das ist wieder was ganz anderes.
    Es ist auch nicht möglich zu urteilen, wenn eine Situation unverständlich erscheint, da man die Hintergründe nicht kennt...
    Zu deinem Beispiel: vielleicht war das Kind mit seinen Großeltern an Bord (hatte ich mehrfach auf AIDA gesehen) und hat kurz vor Abfahrt kalte Füße bekommen und wollte zu Hause bei Mama und Papa bleiben und blieb in Obhut von AC bis es abgeholt wurde ==> sehe ich als Notfall!

Ich wollte nur schreiben, das ICH persönlich nicht ohne mein Kind verreisen würde.
    Ich will in keiner Weise über die Situation von Bella2010 urteilen!!! Ich kann dies nicht, da ich die Hintergründe nicht kenne!
    Nur das es nicht in den falschen Hals gerät!
    Nun ist aber gut mit der Sache, ist ja nicht Thema hier.

• Kind reist nicht mit an???

• freddyvomjupiter
    • 20. Juli 2013 um 11:25

Naja, abgesehen davon, das ich mein Kind nicht zu Hause lassen würde und in Urlaub fahren würde, was hier nicht Thema ist und ich nicht beurteilen möchte... würde ich das schon offiziell stornieren!

Somit geht man dem möglichen Ärger aus dem Weg.

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• freddyvomjupiter
    • 19. Juli 2013 um 17:21

Ich frage mich gerade ob man da für eingehende Anrufe auch zur Kasse gebeten wird, natürlich wenn man sie annimmt...

• Teneriffa - Siam Park

• freddyvomjupiter
    • 16. Juli 2013 um 08:08

Vielen Dank für die Infos!!!

• Teneriffa - Siam Park

• freddyvomjupiter
    • 15. Juli 2013 um 19:34

Hallo,
    weiss jemand ab welchem Alter die verschiedenen Rutschen zugänglich sind?
    Ich kann mir vorstellen, das es bei einigen ein Mindestalter / Mindestgröße gibt.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke schonmal...

• Kanaren Kussmund Special

• freddyvomjupiter
    • 11. Juli 2013 um 16:36

Wollte ich buchen, aber Nov/Dez 13, doch ich war genau einen Tag zu spät, dann war der Preis auf 549,-!

Was meinen die Profis: geht der Preis wieder mal runter auf 399,- oder 799,- mit Flug?
    Ich würde ja noch etwas spekulieren, aber nicht das es dann noch weiter rauf geht...
    Oder könnte es nopchmal ein Spezial geben?
    Bzw. was denkt ihr, was der beste Zeitpunkt zum buchen ist für Ende Nov. Anfang Dez.?

Also 499,- mit Flug war dann aber im First Minute, oder?
    Das kann ich leider nicht buchen - haben unsere kleine Tochter dabei, also 3 Pers.....

Danke schonmal für eure Meinungen!

Grüßle

• Webcam Hamburg

• freddyvomjupiter
    • 17. Juni 2013 um 17:31

http://www.panorama-livecam.com/#

http://www.empire-riverside.de/hotel_hamburg_webcam.aspx

• TV Mai - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 15.05.2013

• freddyvomjupiter
    • 11. Mai 2013 um 09:06

von uns ein herzliches dankeschön für die viele Arbeit, wir verfolgen so weit es geht alle Sendungen mit Freude und hätten ohne diese tolle Auflistung schon viele verpasst! DANKE DANKE DANKE

• AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• freddyvomjupiter
    • 4. Mai 2013 um 21:37

Ich muss mich über einiges geschriebene sehr wundern.

Wir waren in folgender Reihenfolge auf den Schiffen: Luna 04/2012, Cara 09/2012, Mar 04/2013 / alles jeweils 7 Tage und somit keine Kurzreisen

Außer den Wasserspendern in den Kabinenfluren, die natürlich auf der Cara und zwar NUR auf der Cara vorhanden waren und perfekt funktionierten, hätte ich keine weiteren Getränkespender außer in den Restaurants erwartet! Von daher verstehe ich die Enttäuschung darüber nicht.

Wir hatten auf der Cara und zwar NUR auf der Cara Bademäntel in der Kabine. Auf den großen gabs Bademäntel nur in der Sauna, die man aber problemlos mit in die Kabine nehmen konnte.

Mit dem Wasser (Verfügbarkeit und Temperatur) hatten wir auf keinem Schiff Probleme.

Cocktailgutschein gab es auf der Mar auch nicht mehr, aber dafür JEDEN Tag einen Tagescockteil günstiger und 1 Stunde vor JEDER ersten Abendshow eine happy hour in der es 2 Cocktails zum Preis von einem gab. Weiß nicht mehr ob es auf der Cara auch so war, bin nicht der große Cocktail-Trinker.

Wein war bei allen Schiffen immer auf den Tischen, bin aber Biertrinker und habe mich lieber über die Leute amüsiert, die nicht mit dem Zapfhahn umgehen konnten. Hier hat aber IMMER das Personal gerne beim zapfen geholfen.
    Der Andrang in den Restaurants war aber immer recht hoch, da kann ich zustimmen, aber auf der Luna zu dritt und auf Cara und Mar sogar zu 5. haben wir immer einen Platz bekommen, man muss halt mal höflich fragen, wenn an einem großen runden Tisch nur 2 Personen sitzen - das war nie ein Problem für uns, Plätze zu bekommen und auch die Gespräche waren immer schön.

Zum Essensangebot: auf unserer ersten Tour auf der Luna waren wir überwältigt vom Angebot, ich habe aber leider den Hummer am Abschiedsabend vermisst, weil ich den unbedingt mal probieren wollte, da ich den noch nie gegessen hatte und mich schon vor der Reise darauf freute. Ich kann aber nicht behaupten ob es keinen gab, oder ich ihn nicht gefunden habe - leider.
    Bei der Cara befürchteten wir aufgrund des kleineren Schiffes, das wohl auch das Essen nicht so üppig und abwechslungsreich wie auf der Luna sein würde, aber wir wurden erneut überrascht! Die Themenabende fanden wir super genial! Indien, Indonesien, Australien, USA, Österreich, Bayern usw. Immer so kombiniert, das in einem der beiden Restaurants immer ein Kontrast zum anderen war, falls jemand nicht das Känguru am australischen Abend probieren wollte... Und erneut überrascht gab es Hummer, mit dem ich nicht gerechnet hätte und ich konnte ihn zum ersten mal probieren! (wird nicht meine Leibspeise)
    Auf der Mar waren wir dann doch etwas enttäuscht, das es kulinarisch gesehen ein kleiner Rückschritt zur Cara war, aber keinesfalls schlecht oder zu wenig Auswahl...
    Auch die Frucht-Schnitzer waren auf der Cara kreativer und es wurde wesentlich mehr dekoriert in den Restaurants.
    Geschirr und Besteck war auch immer sauber und was das Personal leistet ist aus meiner Sicht unglaublich und erst recht bei Seegang.

Das Showprogramm war auf allen Schiffen überwältigend. Schön bei den großen ist halt, das vom Theatrium live in die Kabine übertragen wird, gerade mit Kind ist das super und natürlich gibt es auf den großen Schiffen mehr Programm: Solist/in, Kabarett, Hauptshow wo es auf der Cara halt jeden Abend nur eine Hauptshow gibt...

Bei Problemen (wir hatten mal ne verstopfte Toilette und waren gerade auch noch seekrank) reichte ein Anruf an der Rezeption und das Problem war in wenigen Minuten gelöst.

Dies ist alles nicht alleine meine Meinung, sondern auch die der 4 Mitreisenden! Wobei ich noch das spitzen Kids-Club Team auf allen Schiffen lobend erwähnen möchte.

Ich kann nur hoffen, das die geschilderten Erlebnisse eine Ausnahme waren und bleiben werden!
    Wir wollen sicher wieder mit AIDA reisen, aber nur, wenn alles bleibt, wie wir es erlebt haben. Ich könnte auch nicht sagen, welches Schiff nun besser oder schlechter war, es haben alle ihre Vor- und Nachteile, die sich dann wieder aufheben.
    Wir planen auch nach Route und nicht nach Schiff - wobei wir nun wohl Kurzreisen ausschließen werden...

• Rom

• freddyvomjupiter
    • 21. April 2013 um 11:50

Hallo,

zurück von der Reise möchte ich euch gerne unsere Erfahrungen schildern:

Eigentlich hat Strandfloh unter der Nr. 29 alles perfekt erklärt, weshalb ich nur kurze Ergänzungen machen möchte:

- Civitatours-Mitarbeiter sind an der Haltestelle super zu erkennen und haben Namenslisten, der Personen, die bereits gebucht haben.
    für kurzentschlossene kann man sich auch noch an diesem Tag anschließen, vermutlich jedoch je nach Auslastung des Buses.

- Man kann auch noch im Bus selbst auf der Fahrt nach Rom, wenn die Tickets ausgegeben werden, entscheiden, was man tun möchte.
    Führung oder nur Shuttle.

- Je nach aktuellen Ereignissen, wird der Tagesplan angepasst. Wir hatten durch eine Polizeikontrolle etwas Verspätung und deshalb wurde der Vatikan vorgezogen anstatt zum Ende, weil man bei der Stadttour leichter variieren kann.

- leider fand an diesem Tag die Panorama-Tour nur in englisch und italienisch statt, weshalb wir dann die klassische Tour machten:
    - nach dem Vatikan gab es auf dem Weg zum Kolloseum immer Info zu den "Bauwerken" an denen wir gerade vorüberfuhren.
    - Am Kolosseum kurzer Spaziergang und weitere Infos, Zeit für Fotos, dann gieng es weiter mit dem Bus ins Herz von Rom.
    - kurzer Stop am Trevi-Brunnen, Phantheon usw. zurück zum Bus.
    - das Herz von Rom ist wahnsinnig Menschen überfüllt und es ist ein reges Gedränge in den engen Gassen.

Fazit:
    - Super Preis/Leistungs Verhältnis
    - Vorab Service per Mail ausgezeichnet
    - im Gedränge ist es sehr schwer der Führerin zu folgen, leider gieng auch eine ältere Dame im Petersdom verloren, die dann auf eigenen Wegen schauen musste wo sie bleibt, da ein Suchen unmöglich ist. Sie hat sich einer Tour ihres Schiffes angeschlossen, die auch im Petersdom war und ist so zurück auf ihr Schiff gekommen.
    - Buggy, Kinderwagen, Rollstuhl ist erschwerlich, aber machbar. Buggys u. Kinderwägen dürfen nicht in den Petersdom und müssen davor abgegeben werden. Hier machen die Sicherheitleute übertrieben viel Aufwand, da man nach dem abgeben nicht sofort zurück zur Gruppe darf, sondern warten muss, bis die Gruppe kommt.
    - ich hätte mir Rom weitläufiger vorgestellt, aber die einzelnen Sehenswürdigkeiten liegen kompakt beieinander, weshalb man es auch gut zu Fuß, auf eigene Faust machen kann. Vielleicht beim nächsten mal :)

• Papierservietten

• freddyvomjupiter
    • 21. April 2013 um 08:59

auch auf der Mar gab es letzte Woche Papierservierten nur im California.

Wenn ein ganzer Tisch in den Buffet-Restaurants frei wurde, dann wurde dieser auch gleich wieder hergerichtet und dies natürlich mit neuen Servierten.
    Nur wenn man sich an einen gerade frei werdenden Tisch setzte, war es für das Personal schwer zu erkennen, ob die Stoffservierten von den aktuellen oder den gegangenen Gästen gebraucht sind / zur Seite gelegt wurden.

Wenn man beim betreten der Restaurants schon die Hände desinfiziert (was ich gut finde! Wie man leider weiß, waschen sich leider nicht alle nach dem Toilettengang die Hände, benutzen aber die selbe Kelle am Buffet) so sollte man auch das Risiko über die Servierten "etwas" zu verbreiten vermeiden.

Vielleicht wäre ein Mix aus mehreren Dingen die Lösung: eine Hände-wasch-Station in jedem Restaurant mit fließendem Wasser (Sensor-Wasserhahn) und eine Station an denen man Papierservierten holen kann.
    ==> senkt den Verbrauch, aber stellt dennoch die Möglichkeit zur Verfügung, sollten in Einzelfällen welche benötigt werden.

• 6. April bis 13. April danach und noch mehr von der AIDAmar

• freddyvomjupiter
    • 14. April 2013 um 20:07

Hi,

wir 5 waren gestern schon um kurz nach 13 Uhr zu Hause, da wir schon den 2. Shuttle um 6:15 nehmen mussten.
    Flug gieng schon um 8:50 und von Nürnberg war es eine gute Stunde mit kurzem Zwischenstop bei der Verwandschaft.

Aber es war nicht lustig um 4:30 Koffer fertig packen, 5:00 schnell nen Kaffee trinken - weil ohne Kaffee geht ja gar net!!!
    6:00 auf dem Weg an Deck 3 gieng nichts mehr! Kein Aufzug ist gefahren und auf Deck 4 war dann auch die Treppe mit Abreisenden und Gepäck verstopft. Naja, nach 10 Minuten hat sich der Knoten aufgelöst und wir mussten leider die Mar verlassen :cry2::bye1:
    Auf der Gangway kam uns dann nochmal der Captain entgegen und hat uns eine gute Heimreise gewünscht. Wir haben uns bei ihm für die schöne Fahrt bedankt und schon war es vorbei...

Meine Frau und ich haben das Gewicht des Schiffes im Gleichgewicht gehalten, sie hat 500g zu und ich 500g abgenommen.
    Meine Tochter ist aber 1,5kg leichter als zuvor...

• Aida MAR 06.04. - 13.04.2013

• freddyvomjupiter
    • 14. April 2013 um 14:06

So schnell ist eine Woche vorbei!
    Aber die Erinnerungen bleiben - traumhaftes Wetter - gutes Essen - nette Leute
    und leider Fische gefüttert kurz vorm Treff, daher waren meine Frau und ich nur ganz kurz dabei - immer mit offenem Fluchtweg.

• freddyvomjupiter
    • 6. April 2013 um 06:02

Allen ne gute Anreise, bis es heute Abend heißt "das ist ihr Urlaub" :titanic:

• freddyvomjupiter
    • 5. April 2013 um 09:17
    Zitat von RossiniLiebhaber

Bei Regen fällt doch die Poolparty aus :gruebel: :sdagegen:

Jep, bei der Luna wurde sie damals kurzerhand ins Theatrium verlegt, weil es draußen geregnet hat.

• freddyvomjupiter
    • 1. April 2013 um 19:37

Die Medinas haben mir auch gut gefallen, aber meiner Frau gar nicht...
    Mal schaun, was wir in Tunis machen, wenn noch Zeit ist, können wir ja mal schaun wegen dem Souk...
    Vielleicht finden sich ja mehr Begleiter als dir lieb ist :jump::lachroll::jump:

• freddyvomjupiter
    • 1. April 2013 um 16:48
    Zitat von RossiniLiebhaber

Ich würde es nicht tun!!! Wir sind ja drei Mädels und haben uns bewusst gegen das Aussteigen in Tunis entschlossen.

Es ist (meine Erfahrung) gefährlich und vorallem nervend...

Wobei das meine Meinung von Tunesien, Ägypten und vorallem vom Oman sind!
    In Dubai und Abu Dhabi habe ich es anders empfunden...

Wir machen in Tunis einen schönen Tag im Spa :)

Das kommt darauf an:
    aus meinem letzten Tunesien-Urlaub kann ich mich noch erinnern, das Tunesier eine Schwäche für blonde Frauen haben.
    Anquatschen um irgendetwas zu verkaufen, tun sie aber alles und jeden.
    Unserer Strategie damals war einfach zu ignorieren und nicht darauf zu hören, was sie hinterher rufen.
    Das war eigentlich das beste, denn wenn sie sehen, das man an irgendetwas Interesse zeigt, machen sie sofort die Ware des anderen schlecht und versuchen ihre zu verkaufen.

Als gefährlich würde ich Tunis nicht einstufen, aber als nervig allemal und das muss jeder dann für sich entscheiden, wie hoch die Schmerzgrenze liegt.

Wir wollen auch mit dem Taxi nach Sidi Bou Said, als Frau alleine würde ich mir das überlegen...

• freddyvomjupiter
    • 31. März 2013 um 10:01

aktuelles Bild von der Mar auf dem "Ententeich"

10:00 Uhr Morgens, Sonnenschein, 16 Grad, kein Seegang, sieht doch gut aus!
    In einer Woche sind wir dabei! :titanic:

Wer die Bilder live verfolgen will:

Mar voraus
    Mar Backbord
    Mar Steuerbord

• freddyvomjupiter
    • 31. März 2013 um 09:53
    Zitat von alexmar

Hallo ,

gerne schliessen wir uns noch an Privaten Ausflügen an Interesse Palermo , Neapel , gerne auch Rom. Hat es noch möglichkeiten ?

grüsse aus Ungarn

Marianna & Alex

Hallo,
    Palermo: gibt es hier ein par Seiten weiter zurück bereits eine Tour...

Neapel: hatte ich hier ein par Seiten zurück vorgestellt, in der Hoffnung einen 16 Pers. Kleinbus voll zu bekommen, um einen guten Preis zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Letzte Option wäre noch an Bord genügend Personen zu finden und dann den Ausflug kurzfristig zu planen. Der Veranstalter wäre bereit, aber sagt auch, das bei anderen Interessenten, die früher buchen, diese Vorrang haben. Von daher sehe ich das als erledigt.
    Aber einige wollen auf eigene Faust nach Capri, einfach mal weiter zurück lesen...

Rom: haben einige hier gebucht. Hier haben viele Reisende gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook