1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. freddyvomjupiter

Beiträge von freddyvomjupiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• freddyvomjupiter
    • 3. März 2014 um 20:12

Hallo,

wir (3 Erw. / 1 Kind 6 J.) sind seit eben auch dabei!
    Wir freuen uns schon auf die Stella und den Hafengeburtstag in Hamburg!

Ja, jetzt beginnt die Ausflugsplanung. Da wir mit Kind reisen, wollen wir vieles individuell machen.
    Habt ihr schon Ideen? Leider gibt es ja nicht viele Berichte zu den meisten Häfen...

Grüße

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• freddyvomjupiter
    • 27. Februar 2014 um 14:02
    Zitat von Berkes

sind am 26.3. auf Lanzarote und würden gern online einen Mietwagen buchen, den wir direkt am Schiff abholen können.....welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo habt ihr online gebucht ??? 1000 Dank für eure Antwort :abfahrt:

Empfehle cicar oder cabreramedina
    Gehören zusammen, siehe auch meinen Beitrag 860 Mietwagen Kanaren

• Warum AIDA

• freddyvomjupiter
    • 25. Februar 2014 um 20:34
    Zitat von HSV-FAN

Was hier Informativ sein soll, hast Du Exklusiv. Hier werden vergleiche angestellt, nur die wenigsten haben andere Reedereien, überhaupt nicht persönlich kennengelernt. Wir kennen fast alle Deutsche und diverse ausländische Reedereien und können sagen "Aida" ist im Internationalen Vergleich nur Durchschnitt! Das heißt aber nicht, gerade wenn Fahrten von Hamburg los gehen, dass wir nicht mit "AIDA" fahren würden. Aber was besonderes sind die überhaupt nicht!

Na, dann sind sie doch hier bestens geeignet uns NUR AIDA-Erfahrenen einen Vergleich zu anderen zu schildern, genau wie im Topic gefragt!
    Hauen sie in die Tasten - bin sehr gespannt!!!

• Warum AIDA

• freddyvomjupiter
    • 25. Februar 2014 um 20:28

Wir können auch nur von AIDA reden, laut unserem Reisebüro ist der Kids-Club auf AIDA mit nichts anderem zu vergleichen und unsere Tochter liebt den Kids-Club!
    Da unsere Tochter bald Schulkind ist, wird es dann erstmal eine längere AIDA Pause geben, da es in den Ferien einfach zu teuer für uns ist.

Wenn ich so ab und an mal ne Folge "verrückt nach Meer" anschauen, bin ich um so mehr AIDA-Fan. AIDA ist für Familien TOP!

Ein weiterer Punkt sind für uns die tollen Shows, allerdings haben wir keinen Vergleich, was da andere bieten.
    Auch unsere Tochter verpasst keine Show und will abends immer früher vom Kids-Club abgeholt werden um auch nichts zu verpassen :)

• Rom

• freddyvomjupiter
    • 25. Januar 2014 um 09:36
    Zitat von Hukschi

Hallo DT,
    BUCHE im Internet bei der Agentur CIVITATOURS die Tour 17€ ,der Bus setzt euch am Kolloseum ab und holt euch am
    Jusitsgebäude neben der Engelsburg wieder ab.

Achtung - Civitatours macht das individuell! Je nachdem wieviele Personen welche Tour gebucht haben!
    Wir hatten durch eine Polizeikontrolle 1 Stunde Verspätung, weshalb der Vatikan vorgezogen wurde, eigentlich wäre erst das Kolloseum an der Reihe gewesen.
    Mit den Personen, die nur die Fahrt gebucht hatten ohne Führung wurde aber alles sehr genau besprochen, wo Ausstieg und Einstieg Treffpunkt ist. Also nicht 100% darauf verlassen, das diese immer gleich sind!
    Ich würde jederzeit zu Civitatours raten - Organisation ist super und Erklärungen auch.
    Auf eigener Faust würde ich einen Stadtplan empfehlen, oder entsprechende Apps fürs Handy.

Viel Spaß - wird ein tolles Erlebnis!

• Kinderwagen oder Buggy? Paßt KiWa durch Zimmertüren?

• freddyvomjupiter
    • 15. Januar 2014 um 19:35

Danke für die Info. Prinzipiell finde ich die Möglichkeit des ausleihens sehr gut. Wir fanden es immer angenehm unseren Billibuggy am Flughafen (bis zum Gate) oder bei deutschen Häfen beim Stadtbummel vor Abreise auch dabei zu haben. Für eine ganze Woche käme aber die Leihgebür teurer als unser Billig-Reise-Buggy gekostet hat. Bei unseren 4 Reisen hätte ich jetzt schon 112,. bezahlt und so nur 20,- Aber wenn man ihn nur für ein, zwei Landausflüge braucht, ne tolle Option. Ich kann mir aber vorstellen, das in Ferienzeiten ohne Reservierung über myaida an Bord nichts mehr da sein könnte.

• Kinderwagen oder Buggy? Paßt KiWa durch Zimmertüren?

• freddyvomjupiter
    • 11. Januar 2014 um 08:18

Hallo, wir hatten immer unseren 20,- Billig Buggy dabei, den wir eigentlich als Einmal-Buggy gekauft hatten weil wir nicht damit gerechnet hätten, das er lange überlebt.
    Jetzt hat er schon 4 mal AIDA und dabei 4 Flüge überlebt. Einen teuren KiWa hätte ich bei Flügen nicht gern dabei!
    Weiterer Vorteil vom kleinen Billig-Buggy - zusammenklappen und in den Schrank, so haben wir es gemacht, denn so großräumig sind die Kabinen auch wieder nicht.
    Unsere Kabinen Nachbarn hatten ihren KiWa immer auf dem Gang vor der Kabine stehen! Möchte ich jetzt auch nicht und ich denke da könnte es auch Ärger geben wegen Fluchtwegen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• freddyvomjupiter
    • 2. Januar 2014 um 16:18
    Zitat von MizMaus

Super vielen Dank für den Bericht! Dann werden wir definitv den Bus für das letzte Stück nach unten nehmen. Super das da auch ein Buggy reinpasst. Wir wissen zwar noch nicht ob wir den mitnehmen, aber für den Fall wollen wir den ja nicht oben lassen. ;)

[/quote]

Aber bitte dennoch genügend Geld einstecken um notfalls mit dem Taxi fahren zu können, nicht das ich dann Schuld bin, wenn ihr laufen müsstet oder das Schiff verpassen würdet, weil aus irgendeinem Grund der Bus mal nicht fahren sollte...
    Buggy kann ich nur empfehlen, es ist recht steil, wenn ihr etwas spaziert werden die Wege recht schnell lang für ein Kind und tragen macht nicht wirklich Spaß. Wir waren auf allen Reisen froh unseren Billigbuggy für 20,- dabei gehabt zu haben. War eigentlich als Einmalbuggy gedacht, hätte nicht gedacht, das er lang lebt, jetzt war er schon 4 mal auf AIDA und musste 4 mal fliegen und lebt immernoch :)

• freddyvomjupiter
    • 1. Januar 2014 um 18:16
    Zitat von DerFremde

60€??? Die Korbfahrt kostet dich nur 30€!

Sorry: Mein Fehler! Wir hatten ja 2 Körbe, weil wir ja 5 Personen waren! Das hat mich jetzt durcheinander gebracht! So wie es Rheinländer geschrieben hat muss es richtig sein...

SORRY :ssorry:

• freddyvomjupiter
    • 1. Januar 2014 um 17:37
    Zitat von MizMaus

Hallo zusammen,

wir sind im Februar auf Madeira und ich würde gerne hoch nach Monte und evtl mit den Korbschlitten wieder runter.
    Kann man auch mit dem Bus hochfahren? Mein Mann ist nicht schwindelfrei und mag nicht so gerne mit der Seilbahn fahren.
    Ist die Korbschlittenfahrt wohl was für ne dreijährige? Und die fahren ja nicht ganz runter, gibt es am Endpunkt eine Busanbindung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hallo MizMaus,
    wir waren im November, sind mit der Seilbahn hoch gefahren und mit den Korbschlitten runter. Unsere Tochter ist 5 gewesen und das wäre auch mit 3 problemlos machbar gewesen. Allerdings geht dann nur ein Korb für 3 Personen, was dann aber 45,- statt 30,- für den 2er Korb kostet. Sogar der Buggy wurde problemlos im Korb untergebracht (klein klappbarer Reisebuggy).
    Es ist richtig, das es nur bis etwa zur Hälfte runter geht und dann doch noch recht weit zu laufen ist.
    Beim aussteigen ist gleich ein Souvenier-Stand, dort soll man gleich das geschossene Foto für 10,- kaufen und ein par Schritte weiter warten Taxis, die aber recht teuer sind, zu 5. hätten wir um die 50,- zahlen sollen, die Taxifahrer wollen aber gleich weitere Ausflugstouren anbieten, was schnell noch teurer wird, aber das muss sich jeder selbst überlegen, ob man noch was sehen will.
    Ich hatte nur den Taxifahrer nach den Preis gefragt, er wollte mich dann zu seinem Taxi führen und eine Ausflugsmappe zeigen. Auf dem Weg dort hin sind wir aber an der Bushaltestelle vorbei gelaufen, die nur ein par wenige Schritte vom Ausstiegsort der Korbschlitten rechts in der Seitenstrasse zwischen den Taxis ist.
    An der Bushaltestelle standen glücklicherweise 2 deutsche Touristen (denen ich heute noch dankbar bin), mit denen ich kurz über den Bus gesprochen habe, der dann direkt in diesem Moment auch kam.
    Wir haben uns dann für den Bus entschieden und ich habe für uns 5 ungefähr 8,- direkt beim Busfahrer bezahlt.
    Das ganze hat dem Taxifahrer überhaupt nicht gepasst, der masslos über uns geflucht hat, da sind auch Worte wie scheiss Deutsche gefallen, er wollte uns dann unter Druck setzen, doch mit ihm zu fahren, aber das muss man einfach an sich abprallen lassen.

Die Abfahrtszeiten des Busses sind etwas kompliziert an der Tafel geschrieben, irgendwie stehen da nur die Starzeiten seiner Route am Startpunkt und nicht die direkten Abfahrtszeiten an der Haltestelle selbst.

Wie weit der Bus letztendlich bis zum Schiff fährt kann ich nicht sagen, ich weiss auch leider nicht ob wir die reguläre Strecke gefahren sind, da gerade Baustelle im Hafenbereich war. Wir sind wenige Meter nach MC Donalds ausgestiegen, weil wir noch einen Kaffee trinken wollten und ein Eis für unsere Tochter gekauft haben bei MC Donalds. Direkt bei MC Donalds sind wir dann über die Strasse und waren auch schon an der Hafenpromenade, von wo man sehr schön die Kreuzfahrtschiffe sehen und fotografieren kann (an diesem Tag waren es 5). Es waren etwa 20 Minuten gemütlicher Fußweg zum Schiff. Auch die sehr sehr leckeren Maroni, die an der Hafenpromenade gegenüber MC Donalds verkauft werden, kann ich sehr empfehlen. Sie waren uns eine lecker Wegzehrung zurück zum Schiff :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kann nur empfehlen den günstigen Bus zu nehmen und die aufdringlichen Taxifahrer zu ignorieren, die behauptet haben, das es vom Ausstiegsort zum Schiff 6 km Fußweg sind. Ich schätze das die Jungs da etwas übertrieben haben aber ich schätze mal 3 bis 4 Kilometer, wenn man den direkten Weg finden würde wären es bestimmt. Mit dem Bus war es schon ein ganz schönes Stück. Hätte ich nicht unbedingt laufen wollen und ich denke mit Kind ist es auch doof, weil es schnell langweilig werden kann. Da war die Info vom deutschen Touristen-Pärchen Gold wert und ich habe mich auch mehrfach bei ihnen bedankt...

SORRY, hatte einen Fehler bei den Korbschlitten Preisen, den ich jetzt korrigiert habe.

• Arrecife / Lanzarote

• freddyvomjupiter
    • 16. Dezember 2013 um 20:08

Hallo,
    wir sind vor 3 Wochen dort gewesen.
    Am Parkplatz und zu den Bussen, mit denen man durchs Gelände gefahren wird ist alles geteert, auch die Station selbst ist befestigt. Lediglich dort wo die Vorführung mit dem Feuer und Wasser gemacht wird ist es etwas leicht staubig, aber den Schuhen passiert nix!!!

• FULL METAL CRUISE (FMC) vom 5. - 12. Mai 2013

• freddyvomjupiter
    • 9. Dezember 2013 um 17:57

geht auch scho im Januar 2014, leider eine etwas längere Anreise :P

http://www.70000tons.com/

• Fotoausrüstung

• freddyvomjupiter
    • 8. Dezember 2013 um 10:17
    Zitat von moka

Hallo!
    Bei uns schleppe ich die schwere Spiegelreflex und mein Mann die kleine Kompakte. Allerdings hat er auf den letzten Reisen seine Leidenschaft für Videos entdeckt und filmt, was die Speicherkarte hergibt.

Die Fotos und Videos verarbeite ich schon seit Jahren in Diashos, die auf dem Fernseher laufen. Ich kann da unglaublich viele Bilder reinbringen und mit Musik und Beschriftung wird das auch nicht langweilig. Das ist zwar sehr arbeitsintensiv, aber ich finde, das Ergebnis ist es wert. Wir haben inzwischen eine große Sammlung und wenn mal wieder ein AIDAtour näher rückt schwelgen wir gerne in diesen Erinnerungen.

LG Monika

Hallo Monika, welches Programm verwendet du dafür und welches Format hat dann die Diashow? Danke

• TV Dezember - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 05.12.2013

• freddyvomjupiter
    • 6. Dezember 2013 um 18:18

Möchte mich an dieser Stelle wieder einmal für deine vielen Mühen bedanken, die du imm auf dich nimmst!
    Wir verfolgen mit Spannung und Freude jeden Schnipsel über Schiffe im TV.
    Ohne deine Postings hätten wir schon vieles verpasst!

DANKE DANKE DANKE :wiegeil:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• freddyvomjupiter
    • 5. Dezember 2013 um 17:58

sind gerade von unserer Kanaren-Tour zurück und hatten auf 3 Inseln ein Mietauto:

Lanzarote:
    Büro mit mehreren Vermietern nur wenige Schritte vom Schiff weg. Cicar, Cabreramedina (gehören ja zusammen) Hertz und noch einer, hab ich leider vergessen. Reservierung übers Internet sehr sinnvoll, der Parkplatz auf dem die Autos stehen ist sehr klein und da gibt es nicht sehr viele Autos. Ich war ca. 30 Minuten nach anlegen im Büro, da hatte jemand seine Reservierungsbestätigung zu Hause vergessen und kein Auto bekommen, weil es keine Autos mehr gab. Das erklärt auch die Fehlermeldung, die beim Buchungsversuch kommen kann, denn dann gibt es schlicht keine Autos mehr.
    Tank zu 1/3 voll und auf 1/3 auch wieder auftanken beim abgeben. 10,- sollte in etwa ausreichen. Schlüssel ins Handschuhfach, Türen offen lassen, denn das Büro ist nachmittags bei mir nicht besetzt gewesen und Briefkasten für den Schlüssel habe ich nicht gesehen. Der nette Herr hat auch gesagt, ich soll den Schlüssel im Handschuhfach lassen. Kindersitz war kein Problem, sind im Büro ausreichend vorhanden und werden dort ausgehändigt.

Fuerteventura:
    Direkt am Hafenausgang wenige Schritte vom Schiff weg ist ein kleines Hafengebäude, dort stehen die Vermieter mit ihren Autos mit aufgeklappter Kofferraumklappe und die Hutablage ist der Bürotisch. Ein par Schritte weiter ist der Parkplatz, der deutlich größer ist als in Lanzarote und es gibt deutlich mehr Autos, auch Trikes und Roller werden angeboten. Gleiche Abwicklung wie in Lanzarote.

Teneriffa:
    kostenloser Schuttle-Bus fährt vom Schiff direkt zum Hafengebäude (nicht weit zu laufen) hinter dem Liegeplatz der Fredrick Olsen Fähre. Im Hafengebäude im oberen Stockwerk ist das Büro von Cicar und Cabreramedina - andere Anbieter habe ich nicht gesehen, aber auch nicht gesucht. Schlüssel im Büro mitnehmen und ein par Meter zum Parkplatz von Cicar laufen. Dort ist ein Mitarbeiter, der aber bei unserer Ankunft nicht mehr zu sehen war. Beim abgeben entweder den Schlüssel dem Mitarbeiter auf dem Parkplat geben, der aber auch nicht da war oder in den Briefkastenschlitz im Büro einwerfen, denn das war auch nicht besetzt, aber man konnte massig Schlüssel im Büro sehen, die eingeworfen wurden. Sonst identische Abwicklung, aber hier war der Kindersitz schon im Auto.

Fazit: Auto sind klaro gebraucht aber machen einen guten und sauberen Eindruck - für den Preis immer wieder!

Kleine Anektode am Rande: auf dem Parkplatz in Teneriffa waren 4 junge Engländerinnen unterwegs, sie sind bald verzweifelt bei der Suche nach ihrem Auto, weil sie die Kennzeichennummer die auf dem ungeöffneten Umschlag stand, in dem sich der Schlüssel befand einfach nicht finden konnten und sie sind schon eine Weile über den Parkplatz geirrt.
    Ich habe dann zu den Mädels gesagt: Just press the OPEN-Button on your key and look which car is flashing.
    Erst haben sie mich angesehen wie ein Eichhörnchen bei einem Gewitter, ich dachte erst das liegt an meinem schlechten Englisch, aber dann sind die Mädels fast vor lachen umgefallen!

• Fotoausrüstung

• freddyvomjupiter
    • 2. Dezember 2013 um 13:15

Hallo,

dann reihe ich Laie mich mal bei euch Profis ein...

Ich habe erst vor wenigen Wochen eine gebrauchte Pentax K-x mit Tamron 18-200 erstanden,
    weil ich auch mal bessere Bilder mit nach Hause bringen wollte als bisher mit meiner Samsung NV11

Natürlich gehört zu guten Bilder nicht nur eine gute Ausrüstung sondern auch sehr sehr sehr viel Erfahrung und Übung.
    Deshalb betrachte ich unsere gestern beendete Kanaren-Tour fotografisch auch als Übungs-Reise.

Ich habe soeben meine mehr als 1000 geschossenen Bilder kurz am PC überflogen und bin recht erstaunt, wie gut die geworden sind,
    natürlich auch etliche Papierkorb-Bilder. Auch mal kurze Videos für zwischendurch macht die K-x echt super, ich will sogar sagen, bessere
    als mein Camcorder, weshalb ich beim nächsten Urlaub wahrscheinlich auf diesen verzichten werde.

Wenn ich irgendwann mal besser sein sollte, glaube ich das meine Ausrüstung auch wachsen würde, Objektive, Blitz... Ich glaube das man kaum auf
    einen Ausrüstungsgegenstand verzichten kann wenn man ihn mal hat und mache mir jetzt schon Sorgen das alles zu schleppen...

Ich habe fürs Handgepäch die K-x, den Camcorder, die NV11 und das Navi in meine alte kleine Fototasche gezwängt, das sie geschützt waren und in den Rucksack gepasst haben. Meine eigentlich Fototasche war leer im Koffer und auf dem Schiff wurde umgepackt.

Aber ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich die Bilder so richtig in Szene setzen soll, auf der Festplatte verstauben schon viele Bilder der jetzt gesamt 4 AIDA-Reisen. Hier bin ich für Tips dankbar, aber außer klassischem Fotoalbum ob nun ausgedruckte Bilder eingeklebt oder digital erstellt und drucken lassen, fällt mir nur ein digitaler Bilderrahmen oder Tablet ein. Auch auf USB-Stick und in den TV stecken hatte ich schon gemacht, aber das macht man auch zu selten - schade eigentlich...

Dann wünsche ich allen gute Bilder und vorallem schöne Motive

• Santa Cruz / Teneriffa

• freddyvomjupiter
    • 22. November 2013 um 16:31

okay, das versteht sich...
    Danke für die Info!

• Santa Cruz / Teneriffa

• freddyvomjupiter
    • 22. November 2013 um 14:28
    Zitat von SR_fun

Hallo @ll
    Den Teide "besteigen" ist ja nicht sooo einfach. 2 mal stand ich schon davor und wollte "mal eben" die Seilbahn benutzen. Pustekuchen, denn die Warteschlange bedeutete damals 2 Stunden anstehen. Diese Zeit wollte ich nicht investieren. Ob es dieses mal klappt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall werden wir hinfahren und es versuchen. Dieses Mal werden wir hoffentlich früh genug aufbrechen, bevor sich die Warteschlagen aufbaut. Ansonsten ist aber das feeling rund um den Berg ein tolles Erlebnis.
    Bis wir uns sehen...

Hallo,
    auf der HP des Seilbshnbetreibers steht das man eine offizielle Genehmigung braucht um auf den Teide zu dürfen, stimmt das?
    Die Genehmigung kann man online ausdrucken, allerdings nur wenn ein Terimin frei ist. Und siehe da, u unserem Termin ist nämlich nichts mehr buchbar! Jetzt frage ich mich ob man dennoch mal hin fahren sollte...

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• freddyvomjupiter
    • 5. November 2013 um 18:25
    Zitat von AnniTino

Sind denn noch andere Mitreisende mit Kindern anwesend? :Boot1:

Hi ihr,
    wir sind mit unserer Tochter (5 J) auch dabei. Und wir sind ich und meine Frau sowie meine Eltern.
    Fliegen auch mit Germania ab FRA.
    Werden wohl mit zu den letzten an Borg gehören, da wir erst um 19:05 in Gran Canaria landen.
    Aber dafür dürfen wir auch mit den ersten wieder von Bord, weil wir um 8:30 schon wieder die Insel verlassen.

• Arrecife / Lanzarote

• freddyvomjupiter
    • 30. Oktober 2013 um 18:01

Hallo,
    hat in letzter Zeit jemand einen Mitwagen der beiden bereits oft erwähnten Anbietern am Kreuzfahtterminal versucht zu buchen?
    Bei mir kommt immer die Meldung das zum gewählten Zeitpunkt das Büro geschlossen ist, obwohl ich Zeiten während den Öffnungszeiten gebucht habe?

Mails an die Anbieter blieben bisher unbeantwortet...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook