1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maikaefer

Beiträge von maikaefer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gastkünstler

• maikaefer
    • 14. Juni 2025 um 12:16

Hallo,

kennt von euch jemand

Drag Queen Rachel Rough und
    Zauberer Jan Langreder

und ihr Shows?

Viele Grüße

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• maikaefer
    • 2. April 2025 um 08:55
    Zitat von Escape

Puh, weißt du wie das bei Kindern gehandhabt wurde? Unsere Tochter hat ja nur den Reisepass und wir haben noch nie die Pässe mit auf Ausflüge genommen. Wir könnten die Personalausweise natürlich mitnehmen.

Wir sind im Sommer mit TUI in Triest. Als Start- und Zielhafen und wir haben durch den Wochenwechsel noch einen vollen Tag in Triest.

Hallo,

Auch für Kinder können Personalausweise beantragt werden.

Viele Grüße

• Lektoren auf AIDA Reisen

• maikaefer
    • 27. März 2025 um 06:59

Hallo zusammen,

Lektor auf unserer Reise wird Horst Müller sein.

Kennt ihn vielleicht von euch schon jemand von einer Reise ?

Viele Grüße

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 22.06.2025 bis 06.07.2025 (Sonntag, 22. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 6. Juli 2025, 00:00)

• maikaefer
    • 20. März 2025 um 12:51

Hallo zusammen,

hier ist noch ganz ruhig. 🫠

Wer ist noch mit auf dieser Reise?

Viele Grüße

• Skagen / Dänemark

• maikaefer
    • 17. Juli 2024 um 22:48
    Zitat von Prassat

Man KANN am Automaten bezahlen und ggf. Schlange stehen.

Man KANN aber auch im Bus mit Euro zahlen.

Man MUSS nicht zwingend an den Automaten.

Hallo,

also, ich war am 6. Juli 2024 dort und habe den Fahrer gefragt, wo ich bezahlen muss und er hat mir gesagt, dass ich das Ticket am Automaten lösen muss.

Das habe ich gemacht und alle anderen Fahrgäste hatten dies auch gemacht. Die Tickets wurden dann nur kontrolliert.

Wir schreiben schon beide von dem hier?

Viele Grüße

Bilder

• 20240706_105620.jpg
      • 426,48 kB
      • 1.920 × 1.081
      • 97
  • Skagen / Dänemark

• maikaefer
    • 17. Juli 2024 um 18:28
    Zitat von Prassat

Dieser Shuttle ist ein öffentlicher Bus, der nur zum hafen fährt, wenn ein Schiff dort liegt.

Die Route: Hafen, Ort, Grenen, Ort, Hafen usw.

Man kann über Aida buchen (19 Euro) und muss dann das Ticket tauschen.

Vor Ort ist der Preis derselbe. Im letzten Jahr war der Weg noch gesplittet, ich glaube mit Umstieg im Ort.

Von Grenen kann man mit dem Traktorbus. Ich konnte 5 Euro in bar bezahlen.

Hallo,

Für den Traktorbus muss dad Ticket nun an einem Automaten gelöst werden, zahlen kann man mit Karte.

viele Grüße

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island ab Kiel | 14 Nächte | 23.06.2024 bis 07.07.2024 (Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00)

• maikaefer
    • 9. Juni 2024 um 16:57
    Zitat von fuerst09

Hallo Mitfahrer Aida Bella 23.06 bis 07.07

wer hätten noch Interesse an einen deutschsprachigen Ausflug ab Invergordon?

Hallo, fuerst09,

nun hab ich gerade nochmal nachgeschaut, der Fahrer spricht auch Deutsch (Ausflug Kirkwall), laut Homepage,

viele Grüße

Uschi

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island ab Kiel | 14 Nächte | 23.06.2024 bis 07.07.2024 (Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00)

• maikaefer
    • 9. Juni 2024 um 12:13
    Zitat von fuerst09

Hallo Maikäfer,

sind die 2 Plätze noch frei und ist die Tour deutschsprachig?

Hallo,

Die Plätze sind noch frei.

Der Fahrer spricht laut Homepage Deutsch und Englisch

Viele Grüße

• maikaefer
    • 4. Februar 2024 um 10:03

Hallo,

wir (mein Mann, 59 und ich, 56) haben noch 2 Plätze frei bei unserer privat gebuchten Tour in Kirkwall:

Dual Shore Excursion, from Kirkwall to Orkney

Kosten: 356 € (89,25 € pro Person)

Die Tour ist eine Rundfahrt mit kurzen Stopps, Beschreibung:

Orkney-Scotland Tour - Dual Shore Excursion, from Kirkwall to Orkney

Bei Interesse bitte melden, die Tour ist fest gebucht, Anzahlung ist auch erfolgt.

viele Grüße

Uschi

• maikaefer
    • 30. Januar 2024 um 14:27
    Zitat von Augustine

Hallo zusammen,

wir wollen in Akureyri (30.06.2024) einen individuellen Ausflug machen. Wir suchen noch 2-4 weitere Teilnehmer, damit es finanziell interessanter wird. Hat jemand Lust?

Hallo,

Ist deine Anfrage noch aktuell?

Wenn ja, was habt ihr geplant?

viele Grüße

Maikaefer

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 18.06.2023 bis 29.06.2023 (Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00 - Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00)

• maikaefer
    • 2. Februar 2023 um 22:37
    Zitat von maikaefer

Hallo,

wir warten noch auf die Genehmigung unserers Urlaub und die Genehmigung des Urlaubs von unseren Freunden, wenn die Genehmigungen da sind, dann werden wir buchen :jump: .

Viele Grüße
    Uschi

Hallo zusammen,

wir sind wahrscheinlich leider nicht dabei. Der Urlaub unserer Freunde wurde nicht genehmigt. Dazu steht bei mir nun noch eine Operation an, wo ich nicht weiß, ob ich dann wieder so fit bin, um viel laufen zu können. Daher haben mein Mann und ich uns entschieden, vorerst nicht zu buchen.

Viele Grüße

• Invergordon / Schottland

• maikaefer
    • 15. Januar 2023 um 12:39
    Zitat von smart-heaven

Ich hatte vergangene Woche dort angefragt. Leider bieten die auch dieses Jahr keine Mietwagen an. Ich habe die Befürchtung, dass man in Invergordon 2023 keine Mietwagen bekommt. Falls jemand weiß ob man dort doch einen Mietwagen bekommt, gerne Posten.

Hallo,

wir hatten bei Foten Tours eine Tour, allerdings mit Fahrer, gebucht.

Haben unsereWünsche für die Tour mitgeteilt und dann such fast so durchgeführt. Wetterbegingt mussten wir etwas streichen, haben dafür was anderes gemacht.

Viele Grüße

Uschi

• Lissabon / Portugal

• maikaefer
    • 29. Dezember 2022 um 15:37
    Zitat von BiHa

Wir waren Ende Juni mit der Stella overnight in Lissabon.Was für eine tolle Stadt :loveyou: .Der Liegeplatz perfekt vor der Altstadt, die Einfahrt ein Erlebnis und dann diese schöne Stadt. :zufrieden:

Wir können 3 Unternehmungen empfehlen:

1. Einfach runter vom Schiff und laufen,laufen, laufen ... :sport1:

2. Abends fahren viele kleinere Boote ca.1,5 h auf dem Tejo zum Sonnenuntergang.Karten dafür gibt's günstig für ca. 20 bis 30 € fussläufig vom Schiff erreichbar, da ist auch der Abfahrtsort. Über Aida doppelt so teuer und der Abfahrtsortmusste per Busshuttle angefahren werden.

3. Eine Tuk-Tuk Fahrt mit einem Einheimischen.Hier können wir Nicifeel-Lisboa empfehlen, er hat uns zu zweit gefahren, spricht sehr schönes deutsch, für 2,5 h wollte er 120 €, das fanden wir fair, und er hat uns an spezielle Lieblingsplätze gefahren und uns seine Heimatstadt auf eine sehr sympathische Weise gezeigt. :matrose:

Wir werden bestimmt wieder mal nach Lissabon fahren, das war einer der Höhepunkte dieser tollen Reise :sport1:

Alles anzeigen

Hallo,

hast du eventuell Kontaktdaten von Nicifeel-Lisboa?

Viele Grüße

Uschi

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 18.06.2023 bis 29.06.2023 (Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00 - Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00)

• maikaefer
    • 28. Dezember 2022 um 12:27

Hallo,

wir warten noch auf die Genehmigung unserers Urlaub und die Genehmigung des Urlaubs von unseren Freunden, wenn die Genehmigungen da sind, dann werden wir buchen :jump: .

Viele Grüße
    Uschi

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 02.10.2022 bis 14.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00)

• maikaefer
    • 13. September 2022 um 13:56

Hallo,

slm Du hast eine Nachricht von mir ;)

Unser Fahrzeug ist nun "ausgebucht", d. h. wir sind voll belegt, haben keinen Platz mehr frei.

Viele Grüße

maikaefer

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 02.10.2022 bis 14.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00)

• maikaefer
    • 12. September 2022 um 16:24
    Zitat von lazyharry

Hallo zusammen, Marlo angel13 maikaefer ,

und hier kommt noch eine Möglichkeit Foten Taxi Tours. bei dem wir unsere Tour fest gebucht haben. Wie Gary mir bestätigt hat, hat er noch einen Fahrer für entweder einen Minibus (max 8 Sitze) für

£ 440 oder einen Ford S-Max für max. 4 Erw.+ 2 Kinder (3. Sitzreihe eng), Preis £ 340 (4 Pers) bzw. 390 (4+2).

Wenn ihr bei Ihm anfragt bitte bezieht Euch bitte auf mich (lazyharry bzw. Harald). Nein, ich habe keinen Vorteil davon!, aber er hat mir die Details so mitgeteilt.

Die Preise gelten für jeweils eine Ganztagestour 9-17 Uhr. Hiernoch ein Link zu Beurteilungen auf tripadvisor

Und noch ein kleines Detail: Cawdor Castle kann diese Jahr nicht mehr besichtigt werden. Lady Isabella Cawdor zieht am 3./4.10.22 wieder ein. Sie räumt Ihr Schloss immer in den Sommermonaten, um es Besuchern zugänglich zu machen und zieht solange in eine andere Unterkunft.

Alles anzeigen

Hallo lazyharry,

Hallol alle,

vielen Dank für die Info. Wir haben uns gestern nochmal mit dem Ausflug für den zweiten Tag in Invergordon beschäftigt und ich hab gestern abend mit Foten Tours Kontakt aufgenommen und heute morgen schon eine Antwort erhalten:

"The cost will depend on how many passengers. Up to 4 is £340, 5-6 is £390 and 7-8 is £440. They are all a £40 deposit and balance to the driver on the day."

Wir haben folgende Tour zusammen gestellt, selbstverständlich mit entsprechendem Aufenthalt zum Besichtigen:

Invergordon - Alness - Alness Bay - Rogie Falls - Beauty Priory - Loch Ness - Plodda Falls - Invergordon

Alness und Alness Bay je nach Ebbe / Flut, um die Robben zu beobachten auch erst am Ende der Fahrt, Beauty Priory je nach Wetter und Zeit und von den beiden Wasserfällen eventuell nur einen. Das könnten wir dann aber alles besprechen. Kommt ja auch auf das Wetter drauf an.

Hätte von Euch jemand Lust mit uns, meinem Mann (57) und mir (55) diese Tour so oder ähnlich (sind offen für Änderungen) zu unternehmen? Dann würde ich buchen,

viele Grüße

maikaefer (Uschi)

• maikaefer
    • 7. September 2022 um 16:05
    Zitat von lazyharry

Hallo Maikäfer, Marlo und caro Marlo maikaefer  hoercaro ,

ich habe einen Anbieter gefunden, der mir einen positive Zusage für 3 Pers. gemacht hat für eine Tour von Invergordon in den Süden (Loch Ness, Urquhart Castle, Inverness (Victorian Market, Kathedrale, Cathedral nicht zugänglich wegen Bauarbeiten), Culloden Battlefield, Cawdor Castle, evnt. noch Aussichtspunkte, Brewery, e.g., je nach verfügbarer Zeit). Abholung ca. 9 Uhr zurück am Schiff ca. 17:00 Uhr am 06.10.22.

So, nun mein Angebot: er hat auch einen Minibus für max. 8 Personen. Wir wären bereit, auch den zu buchen, wenn es gelingt 6-8 Personen zusammen zu bekommen. Ich bräuchte dann aber eine verbindliche Zusage bis spätestens morgen früh. Das Fahrzeug kostet £440, das wären im günstigsten Fall bei 8 Personen £55 (z.Zt. ca. 64,-€). Für einen ganzen Tag ein Schnapper. Und die Kritiken bei Tripadvisor sind alle sehr gut. So jetzt liegt es an Euch. Morgen Vormittag werde ich sonst für uns 3 buchen.

Hallo lazyharry,

wow, Super!

Dann seid ihr schon zu sechst.

Wir wären gerne dabei, haben aber schon mit einem anderen Paar besprochen, zusammen eine Tour zu machen und wären dann eventuell vier. Das muss ich noch klären.

viele Grüße

maikaefer

(Uschi & Stefan)

• Invergordon / Schottland

• maikaefer
    • 6. September 2022 um 06:55
    Zitat von Marzipanhase

Invergordon-Bustours bietet seit dieser Saison Fahrten nach Inverness mit dem Citybus an. Abfahrt 9 Uhr oder 11 Uhr, Rückfahrt dann nach 2 -3 Stunden Aufenthalt (abhängig von der Liegezeit). Kosten pro Person 19.95£ für Erwachsene, 9,95£ für Kinder.

Hinfahrt direkt, Rückfahrt etwas länger, verbunden mit Landschaftsfahrt um den Beauly Firth.

Während der gesamten Fahrt gibt es Informationen vom mitfahrenden Tourguide.

Hallo Marzipanhase,

kann dies direkt vor Ort gebucht werden oder sollte man die Bustour vorab buchen?

Viele Grüße

maikaefer

• maikaefer
    • 3. September 2022 um 10:40
    Zitat von lazyharry

Hallöchen,

wie sieht denn das Ergebnis aus (Anfrage beim Anbieter), und wieviel Personen seid ihr insgesamt? Wir sind nämlich auch auf dieser Tour und würden uns ggfs. anschließen, sofern ihr noch 3 Plätze frei habt.

Würde dann ja für alle vermutlich auch noch mal günstiger.

Viele Grüße aus Monheim am Rhein

Lazyharry

Hallo Lazyharry,

leider hat sich der erste Anbieter gar nicht gemeldet und der zweite Anbieter hat keine Plätze mehr frei, die ich angefragt habe.
    Daher werden wir vorab nun gar nicht buchen und dann vor Ort schauen, was geht.
    Am ersten Tag werden wir wahrscheinlich mit Bus / Bahn nach Inverness fahren und am zweiten Tag dann mit einem Taxi eine Tour Richtung Loch Ness machen, wenn das geht.

In Stavanger haben wir eine Bootstour in die Fjorde gebucht, gleich in der Früh, am Nachmittag wollen wir dann zu Fuß Stavanger erkunden.
    Alle anderen Orte wollen wir auch zu Fuß erkunden, eventuell ergibt sich auch noch spontan ein Ausflug. Mal sehen ....

Viele Grüße
    maikaefer

• maikaefer
    • 21. August 2022 um 15:53
    Zitat von hoercaro

Hallo Maikäfer

wir sind 2 Personen und hätten Interesse an der All Day Tour B.

Habt ihr noch plätze frei?

Grüße

Caro

Hallo Caro,

ja. wir haben noch Platz :)

Ich hab bei dem Anbieter per E-Mail angefragt (am Freitag Abend), so wie ich eine Antwort habe, melde ich mich.
    Würd mich freuen, wenn es klappt.

Viele Grüße

maikaefer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook