1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Blanker Hans
    • 4. Februar 2019 um 20:59
    Zitat von Dany101

Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden .....

Hallo Dany101,

wünschen kann man sich das, aber es ist meines Erachtens unrealistisch. AIDA muss das Ziel haben, dass möglichst viel Geld verdient wird. Das bedeutet wie es so mancher so treffend gesagt hat, buchen, buchen, buchen.

AIDA hat sicherlich kein Interesse einen einmalig erreichten Status bis in alle Ewigkeit zu erhalten auch wenn derjenige dann nur alle paar Jahre nach erreichen der Stufe X weiter fährt.

Wie aber bereits gesagt ich fände ein Prämienmodell wie bei Miles and More ohnehin interessanter, sofern ein entsprechend breiter Prämienkatalog angeboten würde.

Beste Grüße

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Blanker Hans
    • 4. Februar 2019 um 20:33

Hallo,

ich kann nur von unserem Sohn berichten. Wir waren natürlich auch mal pflichtbewusst auf einem Bauernhof im Allgäu mit Kühen, Hühner, Traktoren und allem was dazu gehört. Da war unser Sohn 2 3/4 Jahre alt. Er ging direkt nach der Ankunft in den Stall und hat die Kälbchen gefüttert, dennoch hat er die ganze Woche über immer wieder gesagt das er nach Hause möchte.

Ganz im Gegensatz zur AIDA da gab es beim verlassen der Kabine am Abreisetag Tränen. Wenn es nach unserem Sohn derzeit gehen würde immer Schiff und anschließend Strand, aber Wassertemperatur mindestens Badewanne.

Dennoch war es im Allgäu schön. :)

Aber jedes Kind ist anders und Ihr macht das sowieso richtig. :thumbsup:

Beste Grüße

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Blanker Hans
    • 4. Februar 2019 um 19:06

Hallo,

meine Empfehlung an AIDA wäre je Euro Umsatz ein entsprechender Wert. Die Reisenden, welche Premium, teure Kabinen und oder Reisen buchen wären gerechterweise gegenüber den andere Reisenden im Vorteil welche günstig eine Tour in der Nebensaison buchen. Gerne mit einer Vollbetrachtung mit Anreise, Ausflüge und sonstigen Konsum. Über die Verteilung der Stufen kann man sich ja unterhalten.

Alternativ analog Meilensammeln und wenn man seine Wunschprämie hat ein kostenloses Upgrade in die Suite oder so. Die Gäste, die wenig oder günstig fahren und nur wenig zusammen bekommen könnten z.B. die Seemeilen in Getränke oder Restaurantgutscheine abrufen und die Vielfahrer eben entsprechend mehr.

Dafür das ganze andere undankbare Gedöns einstampfen., dann bräuchte keiner über eine miese Sternsrunde sich aufregen.

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 2. Februar 2019 um 15:07

Hallo,

wir bleiben im Anschluss noch eine Woche in Khao Lak. Wir haben keinen zusätzlichen Aufenhalt in Bangkok geplant, da wir zum einem die Stadt schon etwas kennen, der Hauptgrund ist jedoch das wir mit unserem dann fünfjährigen Sohn lieber an den Strand wollen.

Bezüglich der Flüge ist es eben so eine Sache, die einen sagen möglichst früh buchen um günstig zu fliegen, andere haben da mehr Zeit. Was richtig ist kann ich nicht sagen. Ich habe eben gebucht weil ich den Preis nicht so verkehrt fand und ich für mich einen Pflock für meine weitere Planung einschlagen wollte.

Grundsätzlich muss man sich entscheiden ob direkt mit Thai oder Lufthansa oder eben mit einem Zwischenstopp. Beides hat seine Vorteile, es ist natürlich schön direkt zu fliegen, das spart Zeit aber ist teurer. Ich kann aber auch einem Zwischenstopp, wenn er nicht allzulange ist, etwas abgewinnen.

Beste Grüße

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• Blanker Hans
    • 31. Januar 2019 um 14:07

Hallo,

wenn man das erste mal in Asien ist, kommt man in Singapur meines Erachtens besser zu recht. Es ist wie bereits beschrieben tipptopp sauber. Man hat dort zu keiner Zeit Bedenken hinsichtlich Kriminalität und der gleichen und fühlt sich sicher. Es ist irgendwie Asien light im Gegensatz zu Bangkok oder Hongkong z.B.

Aber letztendlich sind alle Städte eine Reise wert und man kann nichts grundsätzlich falsch machen.

Beste Grüße und eine schöne Reise

• Tour Indischer Ozean. Start Seychellen

• Blanker Hans
    • 30. Januar 2019 um 20:21

Hallo,

laut Cruise Monitor war die Reise vom 25. Dezember bis 8. Januar für 2.149,- Euro je Person in der Balkonkabine zu haben.

Wir fanden das Hilton Northolme Resort sehr schön, kein Betonklotz schön in den Hang gebaut. Allerdings etwas ab vom Schuss.

Beste Grüße

• Vario Asien

• Blanker Hans
    • 29. Januar 2019 um 12:35

Hallo,

die Flüge für November nach Bangkok und die Rückflüge von Phuket im Dezember haben wir bereits gebucht. Jetzt heißt es nur noch warten auf ein gutes Varioangebot.

Ich bin gespannt wo wir preislich landen werden.

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 28. Januar 2019 um 18:08

Hallo,

die Flüge sind bereits gebucht, jetzt ist zunächst warten auf vernünftige Variopreise angesagt.

Beste Grüße

• Frage zu Kids Club

• Blanker Hans
    • 23. Januar 2019 um 07:43

Hallo,

in das Spielezimmer, dort wo das Piratenschiff steht, konnten wir eigentlich bis 21:00 Uhr immer rein. Da kann man bzw. muss man auch dabei bleiben. Bei der Betreuung selbst kann man, so weit ich das auf unseren drei Reisen erlebt habe (2 x Perla 1 x Blu) erlebt habe zumindest zeitweise dabei bleiben.

Unser Sohn war bei seiner ersten Reise auch 3 1/2 Jahre und wollte gerne ins Spielzimmer aber nicht in die Betreuung, obwohl er zuhause eigentlich gerne in den Kindergarten geht. Wir haben es aber dann auch nicht erzwungen.

Auf der letzten Reise ging er ab und zu in den Kidsclub zur Betreuung, je nachdem was angeboten wurde und blieb dann auf eigenen Wunsch dann auch zum gemeinsamen Essen und danach in die Betreuung. Das war von Seiten des Kidsclubs auch kein Problem, da nur 11 Kinder im fraglichen Alter an Bord waren.

Beste Grüße

• AIDA mit Zwillingen

• Blanker Hans
    • 22. Januar 2019 um 17:23

Hallo,

die Babyphone funktionieren im großen Ganzen bis auf kleinere Aussetzer ganz gut. Nur manchmal meldete sich das Telefon ab und man muss es neu starten. Das ist Ansicht kein Problem, da man es durch eine Meldung mitbekommt. Wir werden auch eines bei unserer nächsten Reise wieder buchen auch wenn er dann schon 5 ist. Bedenken das er alleine unbemerkt aus dem Zimmer geht haben wir nicht, da die Geräuschschwelle recht niedrig ist für den Anruf des Telefons.

Für uns ist das Babyphone ein wichtiges Argument für eine Schiffsreise, da man abends mal etwas machen kann.

Beste Grüße

• Zug zum Flug

• Blanker Hans
    • 19. Januar 2019 um 12:02

Hallo Charlynn,

Du kannst den Zug zum Flug bei Variotarif über AIDA hinzu buchen.

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 17. Januar 2019 um 16:51

Ich mag kein Radeberger, meine Währung ist Wein. Da sieht die Rechnung schon schlechter aus.

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 17. Januar 2019 um 16:19
    Zitat von Detlef Hahn

Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.

Hallo,

letztendlich reißen die 10% die Sache auch nicht raus, wenn man mal ehrlich ist. Ich nehme zwar auch immer eine, da sich die anderen Pakete für uns nicht lohnen, aber unterm Strich betrachtet haben wir dann 20,- Euro gespart. Das ist dann im Rahmen des Gesamtpreises gesehen auch nicht wirklich was.

Beste Grüße

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Blanker Hans
    • 17. Januar 2019 um 14:21
    Zitat von Seeungeheuer

Denn ich wollte niemanden etwas unterstellen, und wollte auch nicht diesen Eindruck erwecken.
    Ja der letzte Satz ist mehr als unglücklich gewählt, weil er diesen Eindruck vermitteln kann.
    Habe Hans in dem Zusammenhang auch angeschrieben.

Hallo,

vielen Dank für Deine Entschuldigung. Ich bin Dir deswegen nicht böse. Man äußert schnell mal ein unbedachtes Wort. Darüber hinaus ist es ja auch immer so eine Sache was man sagen möchte und was der Empfänger versteht.

Beste Grüße und bei Gelegenheit auf ein Automaten BIFI oder so.

• Blanker Hans
    • 16. Januar 2019 um 20:16

Hallo,

Ich sehe schon wieder diese Schreckensbilder vor mir, verhungerte AIDA Gäste welche tot über der Reling hängen, weil es nach 24:00 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr nichts zu essen gab.

Leider habe ich eher das Problem, das meine Waage nach jeder Kreuzfahrt überhaupt nicht nett zu mir ist.

Aber es gibt ja noch eine nicht bedachte Lösung für alle verhungernden Reisenden. Es gibt ja noch einige Automaten, da kann man BiFI, Schokolade und solche Sachen an Bord erwerben. Nicht das es noch zu ersten Fällen von Kannibalismus kommt auf der AIDA Flotte.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 16. Januar 2019 um 08:35

Hallo,

von den ganzen Paketen ist meines Erachtens das Kids Paket für 7,- Euro das einzigst wirklich brauchbare, sofern man kleine Kinder hat natürlich. Ansonsten fährt man mit dem Genießerpaket noch am besten, wenn man sich nicht sklavisch an den Paketinhalt hält.

Beste Grüße

• Welche Route für Familie empfehlenswert?

• Blanker Hans
    • 13. Januar 2019 um 19:48

Hallo,

wir Hessen hatten vergangene Woche noch eine Woche Winterferien.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 13. Januar 2019 um 13:30

Hallo Charlynn,

am besten vertrage ich persönlich Freibier aber auf mich hört AIDA leider nicht. Spaß bei Seite, das Konzept ist wie es ist, normaler Filterkaffee ist includiert, besondere Kaffespezialtäten nur gegen Aufpreis. Die gibt es den ganzen Tag an jeder Bar und in den Restaurants.

Soweit mir bekannt gibt es auch löslichen Kaffe, ggf. hilft das ja weiter. Oder eben Tee trinken als Alternative.

Beste Grüße und eine schöne Reise

• Blanker Hans
    • 13. Januar 2019 um 12:52

Hallo Charlylinn,

wenn Dir Kaffe so wichtig ist, was spricht dagegen ihn einfach zu bezahlen? In den Restaurants stehen doch Vollautomaten, da bekommt man alles was der Kaffetrinker so braucht.

Beste Grüße

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Blanker Hans
    • 12. Januar 2019 um 22:07

Hallo Sani,

im Bus hast Du mit Sicherheit auch keine Babyschale oder Kindersitz. Im Zweifel muss man dies selbst mitnehmen.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook