1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Blanker Hans
    • 11. Februar 2019 um 19:49

    Hallo,

    man kann sicherlich das Internet auf dem Schiff mit dem an Land vergleichen. Die Bandbreite die man zur Verfügung hat und sich auch mit anderen Mitreisenden teilen muss ist natürlich deutlich geringer. Aber für eine normale E-Mail, rein Text reicht die Bandbreite locker.

    Ob man unbedingt Videos oder mehrere Bilder zwingend über das Satellitennetz schicken muss?

    Fürs E-Mai schreiben und empfangen reichen aber bestimmt 250 MB aus.

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 10. Februar 2019 um 13:36
    Zitat von siebentürmepaar

    Nicht nur durch hochwertige Kabinenbuchung wird viel Geld bei Aida gelassen, auch jährliche Mehrfachreisen können selbst im Vario ein hoher Betrag sein, der durchaus höher ist als 1-2
    Premiumbuchungen im Jahr. Nicht wenige Vielfahrer könnten sich dafür wohl jedes Jahr einen neuen
    Kleinwagen kaufen.

    Hallo Siebenstürmepaar,

    wenn Ihr tatsächlich den Wert eines Kleinwagens für Reisen ausgebt dann würde Euche eine Umstellung ja vermutlich nicht so hart treffen, oder?

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 10. Februar 2019 um 13:24
    Zitat von NaRo

    Letztendlich entscheidet leider alleine das Unternehmen welches das Bonussystem anbietet. Bei Miles & More geht es ja auch nicht nach Umsatz, sondern nach Strecke und Buchungsklasse, nur als Beispiel :whistling:

    Hallo Naro,

    Buchungsklasse ist mehr oder minder der Reisepreis, oder? :)

    Holzklasse billig Tarif = kaum Meilen
    First Class = Viele Meilen

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 10. Februar 2019 um 12:16
    Zitat von Wassertiger

    @Blanker Hans : Die Begründung von Hyatt ist auch die Begründung von AIDA. Das heißt im Klartext, man muss die Gruppe der Paxe mit den Clubstufen Gold und Grün wieder reduzieren und das geht nur durch Verschlechterung der Clubleistungen. So auch beim aktuellen System: Wir fahren zweimal im Jahr und sammeln dafür Seemeilen. Als "Dank" werden im Oktober wieder Seemeilen abgezogen, so dass wir immer wieder von Grün auf Gelb zurückfallen. So ein Schmarrn!

    Hallo Wassertiger,

    ich vermute mal, das Du entweder Kurzreisen machst oder, entschuldige den Ausdruck preisgünstige Kabinen in Vario buchst. Sonst wärst Du bei zwei Reisen mit je 14 Tagen bei Premium und Balkon, innerhalb von drei Jahren locker in Gold. Das ist auch nicht verwerflich, ich mache das ja auch so und buche derzeit weil wir es zeitlich können auch Vario und sicherlich auch keine Suite. Ich kann auch Deinen Anspruch (menschlich gesehen) verstehen, als Stammkunde von AIDA wahrgenommen zu werden.

    Aber man sollte meines Erachtens dennoch realistisch sein im Leben und ganz ehrlich wenn ich AIDA wäre würde ich die Leute hofieren die richtig Geld bei AIDA lassen. Sei es durch hochwertige Kabinenbuchung oder durch Ausgaben an Bord.

    Beste Grüße und nichts für ungut

  • mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

    • Blanker Hans
    • 9. Februar 2019 um 20:49
    Zitat von Sani86

    Also unsere Tochter war bei der ersten prima Tour 4 Jahre und das Schiff ist klasse. Sie will auf kein anderes mehr seit dieser ersten Fahrt und daher haben wir seitdem wirklich nur noch sie prima betreten
    Also ich weiß nicht was du meinst, bei der Aussage das vieles für 5 jährige noch nicht machbar ist :gruebel: Ok vielleicht der hochseilgarten... aber sonst?! Ich denke bei dem Kidsclub, Action River, Racer, 4 Elements, „Spielplatz neben dem fuego“.... überwiegt eindeutig das was 5 jährige tun können als das was sie nicht können :meinung:

    Hallo Sani,

    wir haben auf der Perla die Metropolentour gemacht. Es war schön, aber ich muss mit so kleinen Zwergen nicht zwingend auf einen großen Pott. Es kommt auf soviel Parameter an was zu einer schönen Reise für alle Beteiligten führt, da ist das Schiff nur eines von vielen Dingen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, das auch ein kleines Schiff seine Vorteile bietet.

    Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen aber der Racer ist meines Wissens eigentlich erst ab sechs Jahre freigegeben.

    Beste Grüße

  • mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

    • Blanker Hans
    • 8. Februar 2019 um 20:22

    Hallo,

    ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen? Klar gibt es auf Prima und Perla (auf der Nova waren wir noch nicht) ein paar Dinge die für Kinder gut sind, aber für 3 und 5 Jährige ist vieles noch nicht machbar und es kommt auf das Fahtgebiet an. Wir waren zuletzt mit der Blu unterwegs mit 11 Kindern, das fanden wir echt schön da es überschaubar war und der Kinderpool am Heck auch toll ist, gerade für die Kleinen.

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 6. Februar 2019 um 06:59

    Hallo,

    die Club Stufe Blau hat wirklich keinen Nutzen. Aber man kann auch nichts erwarten wenn , wenn man sozusagen mit der ersten Buchungen direkt eine Stufe hat. Geschickter wäre es gewesen, um im jetzigen System zu verbleiben, das Blau bei 20.000 anfängt, dann aber etwas mehr als einen Preisnachlass auf eine Ente beinhaltet. Als Beispiel 5,- Euro Bordguthaben, das kostet AIDA unterm Strich ggf. 1,- Euro im Einkauf. Alle andren Stufen eben um die 20.000 nach hinten schieben.

    Noch besser wäre natürlich den Reisepreis als Grundlage zu nehmen und die restlichen Umsätze dazu. Dann werden sich zwar auch so mancher beschweren, aber so wäre meines Erachtens am gerechtesten.

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 5. Februar 2019 um 19:47
    Zitat von h.p.g.

    ..... die Umstellung von Tagen auf Seemeilen war das Beste was AC machen konnte. Hochjusten war nun nicht mehr möglich. Ich finde das gerechter mit den Berechnungsfaktoren.

    Hallo,

    das System ist vielleicht etwas besser wie die reine Zählung der Seetage, aber weit davon entfernt gerecht zu sein.

    Das einzige gerechte System ist der Reisepreis wenn möglich mit allen Nebenkosten.

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 4. Februar 2019 um 20:59
    Zitat von Dany101

    Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden .....

    Hallo Dany101,

    wünschen kann man sich das, aber es ist meines Erachtens unrealistisch. AIDA muss das Ziel haben, dass möglichst viel Geld verdient wird. Das bedeutet wie es so mancher so treffend gesagt hat, buchen, buchen, buchen.

    AIDA hat sicherlich kein Interesse einen einmalig erreichten Status bis in alle Ewigkeit zu erhalten auch wenn derjenige dann nur alle paar Jahre nach erreichen der Stufe X weiter fährt.

    Wie aber bereits gesagt ich fände ein Prämienmodell wie bei Miles and More ohnehin interessanter, sofern ein entsprechend breiter Prämienkatalog angeboten würde.

    Beste Grüße

  • mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

    • Blanker Hans
    • 4. Februar 2019 um 20:33

    Hallo,

    ich kann nur von unserem Sohn berichten. Wir waren natürlich auch mal pflichtbewusst auf einem Bauernhof im Allgäu mit Kühen, Hühner, Traktoren und allem was dazu gehört. Da war unser Sohn 2 3/4 Jahre alt. Er ging direkt nach der Ankunft in den Stall und hat die Kälbchen gefüttert, dennoch hat er die ganze Woche über immer wieder gesagt das er nach Hause möchte.

    Ganz im Gegensatz zur AIDA da gab es beim verlassen der Kabine am Abreisetag Tränen. Wenn es nach unserem Sohn derzeit gehen würde immer Schiff und anschließend Strand, aber Wassertemperatur mindestens Badewanne.

    Dennoch war es im Allgäu schön. :)

    Aber jedes Kind ist anders und Ihr macht das sowieso richtig. :thumbsup:

    Beste Grüße

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • Blanker Hans
    • 4. Februar 2019 um 19:06

    Hallo,

    meine Empfehlung an AIDA wäre je Euro Umsatz ein entsprechender Wert. Die Reisenden, welche Premium, teure Kabinen und oder Reisen buchen wären gerechterweise gegenüber den andere Reisenden im Vorteil welche günstig eine Tour in der Nebensaison buchen. Gerne mit einer Vollbetrachtung mit Anreise, Ausflüge und sonstigen Konsum. Über die Verteilung der Stufen kann man sich ja unterhalten.

    Alternativ analog Meilensammeln und wenn man seine Wunschprämie hat ein kostenloses Upgrade in die Suite oder so. Die Gäste, die wenig oder günstig fahren und nur wenig zusammen bekommen könnten z.B. die Seemeilen in Getränke oder Restaurantgutscheine abrufen und die Vielfahrer eben entsprechend mehr.

    Dafür das ganze andere undankbare Gedöns einstampfen., dann bräuchte keiner über eine miese Sternsrunde sich aufregen.

    Beste Grüße

  • 25.11.-09.12.19

    • Blanker Hans
    • 2. Februar 2019 um 15:07

    Hallo,

    wir bleiben im Anschluss noch eine Woche in Khao Lak. Wir haben keinen zusätzlichen Aufenhalt in Bangkok geplant, da wir zum einem die Stadt schon etwas kennen, der Hauptgrund ist jedoch das wir mit unserem dann fünfjährigen Sohn lieber an den Strand wollen.

    Bezüglich der Flüge ist es eben so eine Sache, die einen sagen möglichst früh buchen um günstig zu fliegen, andere haben da mehr Zeit. Was richtig ist kann ich nicht sagen. Ich habe eben gebucht weil ich den Preis nicht so verkehrt fand und ich für mich einen Pflock für meine weitere Planung einschlagen wollte.

    Grundsätzlich muss man sich entscheiden ob direkt mit Thai oder Lufthansa oder eben mit einem Zwischenstopp. Beides hat seine Vorteile, es ist natürlich schön direkt zu fliegen, das spart Zeit aber ist teurer. Ich kann aber auch einem Zwischenstopp, wenn er nicht allzulange ist, etwas abgewinnen.

    Beste Grüße

  • Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

    • Blanker Hans
    • 31. Januar 2019 um 14:07

    Hallo,

    wenn man das erste mal in Asien ist, kommt man in Singapur meines Erachtens besser zu recht. Es ist wie bereits beschrieben tipptopp sauber. Man hat dort zu keiner Zeit Bedenken hinsichtlich Kriminalität und der gleichen und fühlt sich sicher. Es ist irgendwie Asien light im Gegensatz zu Bangkok oder Hongkong z.B.

    Aber letztendlich sind alle Städte eine Reise wert und man kann nichts grundsätzlich falsch machen.

    Beste Grüße und eine schöne Reise

  • Tour Indischer Ozean. Start Seychellen

    • Blanker Hans
    • 30. Januar 2019 um 20:21

    Hallo,

    laut Cruise Monitor war die Reise vom 25. Dezember bis 8. Januar für 2.149,- Euro je Person in der Balkonkabine zu haben.

    Wir fanden das Hilton Northolme Resort sehr schön, kein Betonklotz schön in den Hang gebaut. Allerdings etwas ab vom Schuss.

    Beste Grüße

  • Vario Asien

    • Blanker Hans
    • 29. Januar 2019 um 12:35

    Hallo,

    die Flüge für November nach Bangkok und die Rückflüge von Phuket im Dezember haben wir bereits gebucht. Jetzt heißt es nur noch warten auf ein gutes Varioangebot.

    Ich bin gespannt wo wir preislich landen werden.

    Beste Grüße

  • 25.11.-09.12.19

    • Blanker Hans
    • 28. Januar 2019 um 18:08

    Hallo,

    die Flüge sind bereits gebucht, jetzt ist zunächst warten auf vernünftige Variopreise angesagt.

    Beste Grüße

  • Frage zu Kids Club

    • Blanker Hans
    • 23. Januar 2019 um 07:43

    Hallo,

    in das Spielezimmer, dort wo das Piratenschiff steht, konnten wir eigentlich bis 21:00 Uhr immer rein. Da kann man bzw. muss man auch dabei bleiben. Bei der Betreuung selbst kann man, so weit ich das auf unseren drei Reisen erlebt habe (2 x Perla 1 x Blu) erlebt habe zumindest zeitweise dabei bleiben.

    Unser Sohn war bei seiner ersten Reise auch 3 1/2 Jahre und wollte gerne ins Spielzimmer aber nicht in die Betreuung, obwohl er zuhause eigentlich gerne in den Kindergarten geht. Wir haben es aber dann auch nicht erzwungen.

    Auf der letzten Reise ging er ab und zu in den Kidsclub zur Betreuung, je nachdem was angeboten wurde und blieb dann auf eigenen Wunsch dann auch zum gemeinsamen Essen und danach in die Betreuung. Das war von Seiten des Kidsclubs auch kein Problem, da nur 11 Kinder im fraglichen Alter an Bord waren.

    Beste Grüße

  • AIDA mit Zwillingen

    • Blanker Hans
    • 22. Januar 2019 um 17:23

    Hallo,

    die Babyphone funktionieren im großen Ganzen bis auf kleinere Aussetzer ganz gut. Nur manchmal meldete sich das Telefon ab und man muss es neu starten. Das ist Ansicht kein Problem, da man es durch eine Meldung mitbekommt. Wir werden auch eines bei unserer nächsten Reise wieder buchen auch wenn er dann schon 5 ist. Bedenken das er alleine unbemerkt aus dem Zimmer geht haben wir nicht, da die Geräuschschwelle recht niedrig ist für den Anruf des Telefons.

    Für uns ist das Babyphone ein wichtiges Argument für eine Schiffsreise, da man abends mal etwas machen kann.

    Beste Grüße

  • Zug zum Flug

    • Blanker Hans
    • 19. Januar 2019 um 12:02

    Hallo Charlynn,

    Du kannst den Zug zum Flug bei Variotarif über AIDA hinzu buchen.

    Beste Grüße

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Blanker Hans
    • 17. Januar 2019 um 16:51

    Ich mag kein Radeberger, meine Währung ist Wein. Da sieht die Rechnung schon schlechter aus.

    Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™