1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Blanker Hans
    • 12. Juni 2019 um 23:06
    Zitat von barip

Ich habe mir mal bei einer aida Reise die Touren einer destination angeschaut und die für zu teuer befunden. Habe mir vor Ort einen Mietwagen gemietet und bin dem Bus hinterher gefahren. Die Infos vor Ort habe ich zwangsläufig mitbekommen (außer die Infos die im Bus weitergegeben wurden). Anschließend als der Bus zurück gefahren ist, habe ich noch eine andere Route gewählt die ebenfalls von aida angeboten wurde. Tour für die beiden lagen pro Person bei 150euro. Da wir drei Personen sind also 450. Ich habe für den Mietwagen 70 inkl sprit und vollkasko gezahlt :)

Der Tour guide der erste Tour dachte auch ich wäre angemeldet für die Tour hat auch für uns paar Familienfotos geschossen. Weiß jetzt nicht ob ich mich hierfür schämen soll. :frage1:

:wiegeil::lol1::thumbup:

• Preisentwicklung AIDA

• Blanker Hans
    • 31. Mai 2019 um 20:10

Hallo,

Nova + Preis + Vorhersage = Glücksbox

Die Nova war letztes Jahr noch nicht unterwegs. Irgendwie muss AIDA den Dampfer vollkriegen. Ich sage mal so, wenn ich nicht zwingend die Tour zu diesem Termin machen möchte und eine Alternative möglich ist, würde ich zocken.

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Blanker Hans
    • 29. Mai 2019 um 17:36
    Zitat von jetztgehtslos13

Wann hast du zuletzt was von Fukushima gelesen?

Hallo jetztgehtslos13,

unabhängig davon, das man nicht zwingend etwas von Fukushima hören muss um die Probleme die aus dieser und der Katastrophe in Tschernobyl entstanden sind auch nur grob zuerfassen, sofern man in den Naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule nicht durchgängig gepennt hat. Benötigt man nur das Stichwort in Google einzugeben und auf News gehen und wird feststellen, dass das Thema noch präsent ist, auch wenn man wenig in den einschlägigen Medien liest oder hört.

Weiteres erspare ich mir in diesem Zusammenhang.

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Blanker Hans
    • 12. Mai 2019 um 09:16

Hallo,

meine Meinung zum Thema ist, die Menschheit ist eh nicht mehr zu retten. Der Bevölkerungszuwachs weltweit gesehen und die daraus resultierenden nachfolgenden Probleme sind nicht zu lösen. Unabhängig davon, dass die Menschen essen und trinken möchten, haben alle das berechtigte Interesse genauso gut zu leben wie wir hier. Das dies nicht möglich ist liegt Meines Erachtens auf der Hand. Einzig eine weltweite Geburtenkontrolle würde eine Lösung ermöglichen, diese ist aber nicht in Sicht. Und hier werden im Forum akademische Diskussionen über Plastikstrohhalme geführt.

Ich will hier niemand zu nahe treten, aber glaubt Ihr denn wirklich wenn ihr Zuhause euren Müll trennt und die Bio Kartoffeln aus Ägypten kauft, wurde der Planet gerettet und die Kreuzfahrt ist nicht mehr so schlimm? Der Plastikmüll landet sofern nicht thermisch „wiederverwendet“ in einem Dritteweltland, aber aus dem Auge aus dem Sinn. Und wenn man sich den Transportweg von so manchen Bio Produkt ansieht, kann man sich schon fragen wie Bio das unterm Strich ist.

So das war mein Wort zum Sonntag. 8)

Beste Grüße

Nachtrag:

Bevor ich dann hier als komplette Umweltsau erscheine. Zwar fahr ich auch einen Diesel, allerdings Euro 6, was dennoch der Umwelt schadet. Ich kaufe allerdings keine Bio Produkte mehr die von weit her gekarrt werden, nur weil Bio drauf steht. Ich trenne natürlich den Müll und meine Frau spült unnötigerweise die Joghurtbecher aus.

• Suezkanal-Passage - Durchfahrt tagsüber oder nur noch nachts?

• Blanker Hans
    • 11. Mai 2019 um 19:34

Hallo,

wir sind letztes Jahr vom Mittelmeer kommend nachts eingefahren und haben fast den ganzen Tag für die Durchfahrt gebraucht.

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 11. Mai 2019 um 19:22

Hallo NaRo,

Du hast es erkannt.

Beste Grüße

• Vario Asien

• Blanker Hans
    • 11. Mai 2019 um 14:16

Hallo Barzi85,

ich gehe davon aus, dass da noch was geht.

Beste Grüße

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• Blanker Hans
    • 7. Mai 2019 um 06:56

Hallo,

ich habe mir mal ein paar Räder angeschaut, aber rein optisch sind die Räder ganz schön runtergekommen. So sieht mein mindestens 15 Jahre alte Rad nicht aus. Und so groß wäre meine Liebe zu AIDA nicht, das ich mit einem verranzten Fahrrad, für meines Erachtens doch viel Geld, herum zu fahren.

Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. Zur Not klebt man eben einen AIDA Aufkleber drauf wenn man es braucht.

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 2. Mai 2019 um 06:58
    Zitat von Charlynn

Wenn ich als Alleinreisende nicht so viel Aufschlag bezahlen würde würde ich mir das sicher auch öfter leisten können :)

Hallo Charlynn,

da hast Du Dir mal wieder eine super Argumentation zurecht gelegt. :lachroll:

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 1. Mai 2019 um 09:12
    Zitat von manatee1309

Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.

Es geht jetzt in den Sommerferien bzw bei uns noch Kindergartenferien für 1400 Euro eine Woche auf die Mein Schiff Herz.

Freu mich wie ein Schnitzel weil TUI für uns preislich immer in weiter Ferne lag....

Hallo Manatee1309,

darf ich Fragen wie man einen 250,00 Euro Gutschein pro Person bekommt? :frage1:

Mein Schiff würde mich auch mal interessieren.

Beste Grüße und einen tollen Urlaub

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Blanker Hans
    • 28. April 2019 um 08:03

Hallo,

ich denke die Metropolentour Ende Mai ist mit Januar auf der Nova nicht vergleichbar. Die Reise ist per se sehr attraktiv für Eltern mit kleinen Kindern, Anreise ohne Flug zu einem meist attraktiven Preis. Von daher ist die Nachfrage nach Babyphones sicherlich höher. Die Erkenntnis bringt Euch aber natürlich jetzt nicht weiter, außer beim nächsten mal direkt das Babyphone zu buchen.

Aber stornieren würde ich persönlich die Reise nicht, da würde ich mich lieber mit der Situation arrangieren und auf ein Babyphone vor Ort hoffen.

Beste Grüße und eine schöne Reise

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 14. April 2019 um 11:45
    Zitat von Charlynn

Schlechter Vergleich, es ging um Suiten buchen, da käme das XXL Sitz buchen wohl eher als Vergleich in Frage

Und auch gerne nochmal, wer mehr bezahlt soll ja auch mehr Leistung bekommen, abgesperrte Bereiche rechtfertigt das nicht finde ich.

Letzter Post zu dem Thema Suiten Vorteile von meiner Seite

Hallo Charlynn,

das ist doch kein Vergleich den Du da versucht hier zurecht zu biegen.

1. Eine Suite koste im Vergleich zu einer Innenkabine, je nach Reiseziel und Saison ein Vielfaches. Das dies nicht alleine mit mehr Platz in Einklang zu bringen ist, halte ich für logisch.

2. Kann der Anbieter sei es AIDA eine Fluggesellschaft oder sonst wer definieren wer für was welche Leistung erhält. Selbstverständlich kann er auch besondere Bereiche schaffen, welche nur von den Leuten genutzt werden können, welche eben die Vorraussetzungen dafür erfüllen.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Ein XL Sitz kostet unwesentlich mehr als ein normaler Sitz. Gibt man mehr Geld aus, kann man Bussines fliegen, da hat man mehr Gepäck, besseres Essen, breitere Sitze und ein paar weitere Sachen.

Gibt man dann deutlich mehr Geld aus und fliegt erste Klasse, dann gibt es noch mehr Platz und noch mehr Service, unter anderem auch am Flughafen besondere Bereiche wo auch nicht Hinz und Kunz rein dürfen.

Beste Grüße

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Blanker Hans
    • 12. April 2019 um 18:54
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist wie bei den Pomelos. Wieso müssen die in Folie eingeschweißt und zusätzlich noch in einem Plastiknetz verpackt sein?! :motz1:

So, nun aber von mir hier genug :sot:.

Hallo Meerelfe,

ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem reifen der Früchte zu tun hat. Leider werden die Teile schnell schlecht.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 11. April 2019 um 21:19
    Zitat von Seeungeheuer

Worin ist aida Vorreiter ?

Und warum sollten wir den Reedereien Druck machen ?

Was sollten wir fordern ?

Wenn ich früh morgens jogge dann sind am Heck oft noch die Tische nicht geputzt.:sironie:

Hallo Seeungeheuer,

hoffentlich ist der Boden schon gewischt, sonst gibt es schwarze tapsen.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 10. April 2019 um 20:14

Hallo,

manch einem sollen Bewusstseinserweiternde Drogen geholfen haben, anderen wiederum nicht.

Und jetzt nur mal Frage, wo soll „mann“ den Edelstahltrinkhalm transportieren? Am Pooldeck, in einer Badehose.......

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 7. April 2019 um 13:33

Hallo liebe Mitforisten,

natürlich sollte man die Umwelt schützen

keine Frage. Aber wer auf einer Kreuzfahrt sich Gedanken über einen Plastikstrohhalm macht sollte sich über die gewählte Urlaubsform grundsätzlich Gedanken machen.

Das ist meines Erachtens lächerlich, es werden pro Tag x Tonnen Schweröl verbrannt, nur zum Vergnügen. Gleichfalls werden weis Gott wieviele Lebensmittel weggeworfen, Waschmittel für die ganze Wäsche etc. welche sicherlich auch nicht spurlos vom Schiff verschwinden. Von den Flügen zum Schiff ganz zu schweigen.

Und Ihr macht Euch Gedanken über Strohhalme.

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 6. April 2019 um 21:48
    Zitat von Ellert

Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?

Hallo Ellert,

ich habe keine Ahnung warum AIDA etwas macht oder auch nicht. Aber hier ist Preisdifferenz zwischen Light und Comfort schon mal deutlich größer. Ich bin mir sicher, wenn es AIDA anbieten würde, dann würde es genauso wie von mir beschrieben genutzt werden. Eine Person mit Light würde dann auch aus dem Comfort Paket versorgt. Sicherlich gibt es auch ehrliche Menschen, aber der Prozensatz der es anders händeln würde, wäre nicht unbedeutend.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 6. April 2019 um 21:16

Hallo liebe Mitforisten,

es ist doch sonnenklar, dass die genannte Kombi genau so auch in der Realität genutzt werden. Man bestellt eben nicht zwei aufeinmal sonden eben zeitversetzt, auch wenn die Tugenwächter die Moralkeule schwingen.

Mein Mitleid mit AIDA hält sich jedoch in Grenzen, wer so eine Regelung zulässt.:gruebel:

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Blanker Hans
    • 1. April 2019 um 17:36

Hallo,

es ist meines Erachtens eine ganz schöne Stange Geld zusätzlich. Für mich wäre es per se nichts, außer für eine wirklich besondere Reise. Ich hadere ja bereits mit dem Comfort Paket bei AIDA, wie sollte ich das Angebot sinnvoll nutzen?

Aber es ist gut das es so ein Angebot gibt, für die Leute gibt die es sich leisten wollen. Von daher ist es doch prima. :thumbsup:

Beste Grüße

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Blanker Hans
    • 31. März 2019 um 13:09
    Zitat von Geli53

Wo ist das denn bei Aida schön?

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Hallo Geli53,

es gibt doch nur am Beginn der Reise kostenlos Sekt, zumindest ist mir sonst nichts bekannt. Aber das meine ich auch nicht, sondern die Musik die gespielt wird.

Enya „Orinoco Flow“ und dann AIDA Sailaway

Da an der Reeling stehen und den Blick schweifen lassen geht auch prima ohne Sekt. :abfahrt:

Beste Grüße und eine schöne Reise auch mit TUI

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook