1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• Blanker Hans
    • 24. Dezember 2018 um 22:13

Hallo liebe Mitforisten,

wir sind gerade an der Planung für 2019. Grundsätzlich wäre sowohl Asien mit Singapur über TUI als auch Thailand, Malaysia & Singapur 2 mit AIDA im November/Dezember interessant. Preislich gibt es sich derzeit nicht viel, die Fahrt mit TUI wäre geringfügig teuerer. Aber es sind ja noch keine Varioangebote für AIDA draußen. Vermutlich wird AIDA im August oder September günstigste Angebote ohne Flug raus hauen. Bei TUI habe sich da keine Erfahrungen.

Bislang sind wir ausschließlich mit AIDA gefahren und unserem vierjährigen Sohn gefällt es ansich gut auf der AIDA. Wobei ich von der Betreunung bei unserer letzten Tour, Kreta auf die Seychellen nicht so sonderlich angetan war und diese auch nur sporadisch von unserem Sohn angenommen wurde. Aber ich hatte dafür Verständnis, wer will schon im Kidsclub basteln wenn tolles Wetter ist und der Pool im Kidsclub ruft „spring rein“. Auch fand ich das Personal zum Teil keine richtige Lust hatte, bis auf Ausnahmen, welche leider anderweitig eingesetzt wurden.

Ich mag AIDA mit allen Stärken und Schwächen, dennoch ist TUI für mich eine Überlegung. Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt, und bin über so manches gestolpert.

Der wichtigste Punkt ist für mich zunächst der Kinderclub. Ich habe mehrfach gelesen, das die Austattung und die Betreuung bei TUI besser ist. Das sich sowohl die Kinder als auch die Eltern besser aufgehoben fühlen. Das ist natürlich subjektiv, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Bordrechnung trotz AI bei TUI genauso teuer war wie bei AIDA. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen wenn die überwiegenden Getränke inkludiert sind. Wie kommt das?

Generell würde ich ein paar Leute, vorzugsweise mit Kind, um Ihre Meinung bitten.

Beste Grüße und ein frohes Fest

• AIDA mit Zwillingen

• Blanker Hans
    • 20. Dezember 2018 um 21:27

Hallo,

wir haben im Mai mit unseren Sohn (3 3/4 zu diesen Zeitpunkt) auf der Perla gemacht. Ich kann die Route als auch das Schiff empfohlen. Bei schlechteren Wetter hat man außer dem Kids-Club, das Four Element und den Beach Club. Die Häfen liegen in der Regel gut und bieten auch etwas für die Kinder.

Generell denke ich, dass eine Kreuzfahrt mit Kindern eine schöne Sache ist. Wir werden dies auf alle Fälle nutzen so lange der Kleine nicht in die Schule muss.

Beste Grüße und viel Spaß

• New York mit 3jährigem Kind oder Rückreise über AIDA?

• Blanker Hans
    • 20. Dezember 2018 um 07:45

Hallo,

New York ist schon eine super Stadt! Es kommt wohl auf das Kind an. Wenn Ihr einen Buggy dabei habt könnt ihr sicherlich einiges machen. Ohne Buggy wäre es zumindest für mich und einem Kind in diesem Alter keine echte Option.

Habt Ihr mal über eine andere Route nachgedacht? In die Karibik, oder so?

• Abgase

• Blanker Hans
    • 26. November 2018 um 18:09

Hallo,

natürlich ist Russ ein Problem, wie Diva21 bereits schrieb liegen morgens auf den Stühlen und Tischen am Heck entsprechende Hinterlassenschaften und das wird natürlich durch das Personal nach Möglichkeit zeitnah gereinigt. Auch kann man, ich denke das hat etwas damit zu tun wie das Wetter ist und wie schnell gefahren wird, eine Abgasfahne riechen. Dies ist mir gerade auf unserer letzten Tour von Kreta auf die Seychellen mehrfach aufgefallen. Aus diesem Grund sind wir dann trotz des schönen Wetters lieber in den Innenbereichen gewechselt.

Mag sein, das nicht jeder die gleichen Beobachtungen macht, aber grundsätzlich kann eine Belästigung auftreten. Und dies ganz unabhängig von der allgemeinen Verschmutzung durch das verbrennen von Schweröl.

• 04.11.-27.11.2018

• Blanker Hans
    • 3. November 2018 um 12:29

Hallo liebe Mitreisende,

da wollen wir doch hoffendes es allen bald besser geht und sich nicht weiter ausbreitet.

• 04.11.-27.11.2018

• Blanker Hans
    • 25. Oktober 2018 um 20:32

Hallo,

Ist das Schiff eigentlich ausgebucht?

• 04.11.-27.11.2018

• Blanker Hans
    • 20. Oktober 2018 um 06:00

Hallo und besten Dank,

ja wir haben die Anreise über die AIDA gebucht. Aber den ganzen Tag auf dem Schiff abhängen und das auf den wunderschönen Seychellen. Von daher unser Plan, nochmals an den Strand und ausgiebig planschen, bevor es zurück ins kaltenDeutschland geht.

Beste Grüße

• 04.11.-27.11.2018

• Blanker Hans
    • 19. Oktober 2018 um 22:22

Hallo,

ich habe mal eine praktische Frage zur Abreise. Unser Flug geht um 18:40 Uhr ab Mahe. Ich denke der Transfer zum Flughafen wird sicherlich nicht vor 15:00 Uhr erfolgen. Den Tag würden wir gerne noch nutzen. Klar ist wir müssen die Kabine räumen und das Gepäck abholen lassen. Können wir aber wenn wir vom Schiff gehen, nochmals zurück um unser Handgepäck zu holen oder ist nach 11:00 Uhr dies nicht mehr möglich?

Beste Grüße

• 04.11.-27.11.2018

• Blanker Hans
    • 11. Oktober 2018 um 20:45
    Zitat von Rubberduck09

Hallo alle zusammen,

wir Stephan (45) und ich (Asja 39) haben grad ganz spontan gebucht. Werde mich jetzt erstmal mit den 16 Seiten beschäftigen .

Bin noch etwas planlos was die Ausflüge angehen, würden gern einiges individuell machen.
    Bei den Seychellen Preisen der AIDA musste ich doch grad echt etwas schlucken .

Liebe Grüße
    Asja

Hallo,

die Ausflüge über AIDA sind leider nicht wirklich preiswert. Meine Empfehlung ist einen Mietwagen buchen und auf eigene Faust die Insel erkunden. Dies bietet aus meiner Sicht gleich mehrere Vorteile.

Ihr seid mit einem Mietwagen flexibler und könnt individuell die Sachen anfahren wozu Ihr Lust habt und könnt verweilen wo es Euch gefällt. Auto auf den Seychellen zu fahren, ist bis auf den Linksverkehr, entspannt. Die Straßen auf der Hauptinsel sind in aller Regel gut in Schuss, der Verkehr außerhalb von Victoria eher gering.

Wenn Ihr über einen lokalen Anbieter bucht belaufen sich die Kosten für einen Kleinwagen auf weniger wie 50,- Euro den Tag. Über Sixt wird es etwas teuerer, jedoch hat Sixt im Hafen eine Niederlassung.

Beste Grüße

• Le Havre / Frankreich

• Blanker Hans
    • 11. März 2018 um 18:57

Hallo,

wir machen die Tour ab dem 5. Mai ab Hamburg. Gibt es besonders schöne und ggf. auch leicht erreichbare Strände die Kleinkind geeignet sind?

Danke im Voraus für die Infos

Beste Grüße

• Vario Nordamerika 4

• Blanker Hans
    • 3. April 2015 um 10:57

Ich habe nochmals nachgeschaut, es war doch schon 2013.

1. Reisezeit: 28.9. - 16.10.2013

2. Abflug- und Ankunftflughafen: FRA - JFK

3. Airline: Singapore Airlines

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person: 628,- €

5. Wo wurde das Ticket gekauft: Singapore Airlines

6. Wann wurde das Ticket gekauft?: 5.3.2013

7. Besonderheiten (z.B. wie oft Umsteigen, Rail & Fly inklusive etc.): Nonstop, A-380

Zu Deiner Frage ob wir vorher angereist sind, das sind wir nicht aber es ist meines Erachtens eine sinnvolle Überlegung, insbesondere wenn man New York noch nicht kennt. Wir hatten jedoch im Anschluss noch 5 Tage in New York. Die Liegezeit ist für New York zu kurz, jedoch liegt die AIDA günstig, so das man in etwa 20 Minuten am Times Square ist.

• Vario Nordamerika 4

• Blanker Hans
    • 2. April 2015 um 22:21

Hallo,

beim Flug kommt es natürlich darauf an:

- Abflugort
    - Fluggesellschaft
    - Nonstop oder mit Zwischenstopp
    - Flugzeiten

Ich finde 700,- Euro für einen optimalen Flug, derzeit nicht als übermäßig teuer, bedenke den aktuellen Dollar Kurs. Wir haben letztes Jahr, wenn ich mich recht entsinne, nicht wesentlich weniger, ggf. 50,- Euro oder so bezahlt. Der Flug war mit Singapore Airlines, Frankfurt- JFK, mit für uns optimalen Flugzeiten, sprich wir waren Nachmittags in New York. Du musst bedenken das man einiges an Zeit alleine für die Emigration sowie vom Flughafen bis zum Pier 88 benötigt.

Natürlich ging es auch billiger, aber dann eben kein Nonstop, schlechtere Airline etc.

Ich persönlich würde immer selbst den Flug buchen, es war billiger als mit dem Anreisepaket von AIDA, zu dritt haben wir rund 1.000,- Euro gespart abzüglich Taxi von und zum Schiff.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Blanker Hans
    • 31. März 2015 um 23:12
    Zitat von olbi0909

kein thema für mich aida ist für mich gestorben und aus,in diesem forum bin ich nur noch weil es ein wasserurlaub forum ist

Bon Voyage :ciao:

Wenn die "Reiseberichte" genauso aussahen, wundert mich gar nichts mehr. Wer will im übrigen 10 x Kanaren von der gleichen Person lesen? :frage1:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Blanker Hans
    • 26. März 2015 um 22:24

Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Etwas mehr Selbstreflexion sollte man eigentlich von Erwachsenen Personen erwarten können. Wenn man sich etwas umschaut, wendet sich jedes Bonussytem an den Personenkreis der viel Geld in die Kassen des jeweiligen Unternehmens spült. Sei es bei Fluggesellschaften, welche im übrigen auch regelmäßig am System feilen, da sich hier auch auf den Meilenkonten riesige Schulden angesammelt haben.

Wenn z.B. die Bahn ein ähnliches Sytem wie AIDA fahren würde, dann wäre die DB Lounge voll mit "Schönes Wochenend Ticket" Reisende.

Meines Erachtens hat sich AIDA mit den ursprünglichen Bedingungen keinen Gefallen getan, da die Bedingungen Schnäppchenjäger mit freier Zeiteinteilung übermäßig bevorzugt hat. Sie bezahlten nur das Minimum und wurden gleichzeitig mit maximaler Leistung als Grüner zusätzlich belohnt. Das würde zurecht von AIDA bereinigt! Freut euch das Ihr bislang so gut weggekommen seit, jetzt ist es eben vorbei. Wenn jemand so scharf auf das Frühstück ist, kann er es ja immer noch dazu buchen, es werden nur verdammt wenige tatsächlich tun, jede Wette!

Jetzt wird von dem ein oder anderen Schnäppchenjäger beklagt das er nicht Gold ist und das er ja im Vergleich, auf seinen vielen vielen Bordtagen auch so Bordumsatz getägt habe, was das natürlich mehr als aufwiege. Den Beweis bliebe jedoch noch anzutreten, den meiner Erfahrung nach sind Schnäppchenjäger eher dazu geneigt die inkludierten Leistungen in Anspruch zu nehmen, als noch etwas dafür zu zahlen. Sei es bei den Tischgetränken als auch bei dem exklusiven super tollen unbezahlbaren "Kaffespezialitäten".

Und warum sollten Premium Balkon und Suitenbucher nicht mindest genausoviel wenn nicht sogar mehr Geld an Bord lassen? Das muss man mir mal einer erklären.

So und jetzt noch viel Spaß bei Eurer Trauer um die "bald" vergangen Zeiten.

Beste Grüße

• Orient 1 für 499,- Vario jetzt buchen oder in 14 Tage auf der Luna?

• Blanker Hans
    • 19. September 2013 um 13:55

Die Kosten für den Flug sind auch stark von der Flugzeit abhängig.

• Blanker Hans
    • 18. September 2013 um 21:50

Danke an alle für die Hilfestellung ich habe gebucht. :tanzgott:

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 15. September 2013 um 20:19

Hallo Gaby,

der Flug nach Dubai ist schon gebucht, von daher ist der Termin 24.1.2014 fest.

Bis NY :daumen:

• Blanker Hans
    • 15. September 2013 um 19:32

Hallo,

wir fahren am 28.9. mit der Luna und die nächste Reise steht auch schon fest. Wir wollen am 24.1. die Orient 1 Tour fahren.

Aktuell wird die Reise für 499,- Euro als Varia angeboten. Meines Erachtens ein guter Preis, die ganze Zeit war der Preis 549,- Euro. Bislang wollte ich auf der Luna buchen um das Bordguthaben in Höhe von 75,- Euro zu bekommen.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange AIDA den Preis in Höhe von 499,- Euro hält? Soll ich lieber jetzt für den aktuellen Kurs buchen?

Für einen Tip bedanke ich mich im voraus.

Beste Grüße

• 28.09.13 - 12.10.13

• Blanker Hans
    • 11. März 2013 um 10:57

Ja stimmt ich meinte natürlich Abflug 28.9.2013 ab Frankfurt. Danke für Deinen freundlichen Hinweis. :sdanke:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Blanker Hans
    • 10. März 2013 um 21:09

FRA - JFK, mit Singapore inkl. aller Steuern und Gebühren 628,- Euro, Flug wird Nonstop mit einer A 380 durchgeführt. Geplanter Abflug 8:30 Uhr, Ankunft ist am 28.10.2012 um 10:55 Uhr. Meines Erachtens stimmt hier Preis/Leistung als auch die Flugzeiten. Jedoch handelt es sich um einen nicht erstattungsfähigen Tarif.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook