1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• doro
    • 11. November 2022 um 16:24

Xarus Wieso Fehler? ... Du hast es ja eigentlich schon selbst festgestellt (bzw. bemerkt) :zwinker:

• doro
    • 11. November 2022 um 15:30

Der Abzug der Basis Seemeilen nach den alten Clubbedingungen ist planmäßig nach 5 Jahren ausgelaufen, so wie es angekündigt gewesen ist. Seitdem fallen eben sämtliche SM weg, die älter als 5 Jahre alt sind.

Das genaue Ablaufdatum der jeweiligen Meilen steht in der Auflistung, wo auch die bereits verfallenen durchgestrichen und so erkennbar sind.

• doro
    • 10. November 2022 um 16:36
    Zitat von docxyz

Die größten Verlierer sind meiner Meinung nach die Goldenen mit 150.000 bis 299.999 Seemeilen.

Genauso ist es .... die treuesten Gäste ;(

• doro
    • 10. November 2022 um 12:12

Mit den neuen Clubbedingungen schießt sich Aida ein Eigentor :meinung:

Ich bin nun schon seit 18 Jahren treue Aida-Fahrerin und durch viele, hauptsächlich längere und besondere Reisen schnell in die jeweils höchste Clubstufe gelangt und auch von dort nie wieder "abgestiegen".

Über die gewährten Clubvorteile habe ich mich jedesmal gefreut, sie auch immer gerne in Anspruch genommen.

Ja, sie waren ein Entscheidungsgrund für alle weiteren Reisen mit Aida .... und eben nicht mit der Konkurrenz.

Das wird sich nun ab sofort ändern, denn ich habe mir mein Clubstufen-Seemeilen-Konto einmal genauer angesehen und nachgerechnet:

Allein in 2023 werden mir insgesamt 99.111 SM verfallen.... ich verbleibe trotzdem in der mir zugewiesenen Clubstufe "Smile".

In 2024 werden nochmal 19.000 SMS gestrichen.... ich läge dann bis Februar 2025 immer noch knapp über der neuen "Schallgrenze" von 100.000 Seemeilen.

Über einen Aufstieg in die Clubstufe "Kiss" denke ich erst gar nicht weiter nach, ist mir nicht lukrativ genug!

Also werde ich erst einmal 2 Jahre lang eine Aida-Pause einlegen und die Konkurrenz erkunden .... :lachzwink:

Wer weiß, was sich da tut ....

Schade, Aida. So verliert man treue Stammkunden :bye1:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• doro
    • 13. Oktober 2022 um 13:08

Hallo @all,

es kann für mich losgehen .... Testergebnis NEGATIV :)

Koffer ist gepackt, jetzt muss morgen nur noch die Bahnfahrt klappen.

Euch auch weiterhin gute Reisevorbereitungen und eine stressfreie Anreise zur Perla:titanic:

Bis bald an Bord,

LG doro :ciao:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• doro
    • 9. Oktober 2022 um 09:52

MANU_ELA ... das sehe ich genauso, auch :meinung:

• Umbuchung Premium auf Vario

• doro
    • 5. Oktober 2022 um 10:08
    Zitat von KaRin50

In den AGBs steht generell etwas anderes. Umbuchung bis 60 Tage vorher von Premium auf Vario kostet 150€ für die erste und zweite Person in der Kabine.

Genauso habe ich bisher gelesen und verstanden :gruebel:

Schön, dass es auch auf Kulanz anders geht.

• doro
    • 4. Oktober 2022 um 15:09

Ok, darunter kann ich mir nun etwas vorstellen, tut sich also nicht viel mit z.B. DUS :sdanke:

• doro
    • 4. Oktober 2022 um 14:59

MANU_ELA Danke schon mal für die fixe Antwort.

Wenn es keine Zugbindung mit dem Rail&Fly Ticket gibt, interessiert mich im Moment hauptsächlich, wieviel Zeit ich am Kofferband ungefähr einplanen müsste.

• doro
    • 4. Oktober 2022 um 14:34

Mein Rückflug nach Frankfurt mit Condor (Ankunft am 04.11. um 07:40 Uhr) war nicht unbedingt mein Wunsch.

Nun ist es aber so, und ich möchte hier gerne nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie lange es wohl dauert, bis ich mit meinem Koffer zum Fernbahnhof gehen kann.

Ich habe nämlich keine Ahnung, ab wann ich einen Zug fürs extra gebuchte AIDA Rail&Fly Ticket buchen sollte (neue Gutschein-Bedingungen der Bahn).

Zugbindung gibt es aber nach wie vor nicht, oder?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• doro
    • 30. September 2022 um 18:04

So, BGH für meine Reise ab 14.10. hatte ich am 27.09. beantragt. Zwei Tage später kam die angeforderte schriftliche Bewilligung, und heute konnte ich die Verbuchung bereits bereits im Reiseplaner unter Services sehen …. hat wieder mal prima geklappt :lechz:

• Aida Suiten und weiteres

• doro
    • 22. September 2022 um 18:23
    Zitat von MANU_ELA

das ist aber nicht auf Suiten Lounge gemünzt , das ist die Sol, und das wird ein extra Bereich sein an diesem Abend

Ich könnte es mir in der AIDA Lounge vorstellen :gruebel:

• doro
    • 22. September 2022 um 18:18
    Zitat von Franki31H

Hallo zusammen,

ist es noch aktuell, dass die Junior Suiten auf der Nova im Casa Nova frühstücken?

Kann man das an Bord ggf. auf das French Kiss ändern?

Viele Grüße

Frank

Im Juni war es im Casa Nova; hat mir aber nicht so gut gefallen. Mit meinem zusätzlichen Goldstatus bin ich dann lieber ins zuständige French Kiss ausgewichen :hunger:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• doro
    • 18. September 2022 um 18:02

Habe Neuigkeiten zu meinem Beitrag:

Zitat von doro

Habe im August als Alleinreisende eine Transatlantik im Vario mit 150 € BGH gebucht.

Derzeit wird die Reise zu sehr viel günstigeren Konditionen (u.a. z.B. für mich interessant Aufreis für AI = 110€).

Mein RB hat sich erkundigt, ob das möglich ist.

Antwort „ja“, aber

- Zuzahlung 110€ Differenzbetrag

- mit Umbuchungsgebühr 30 €

- Wegfall 150€ BGH

Alles anzeigen

und diesem:

Zitat von Juchhu

doro, lass Dein Reisebüro einfach nochmal anrufen bzw ruf du nochmal bei Aida an (ggf auch mehrmals), weiter oben wurde exakt dieser Fall berichtet und es kostete weder Umbuchubgsgebühr, noch fiel das Bordguthaben weg. Es scheint da seit September wieder mehr möglich zu sein als immSommer

Juchhu …. habe es mit einem Telefonat versucht und tatsächlich Erfolg gehabt :jump:

Ergebnis:

NUR 60€ Zuzahlung (Differenz vom „alten“ Reisepreises zum nunmehr neuen Vario-AI-Preis

und das ursprüngliche BGH von 150€ bleibt bestehen.

Habe mich riesig gefreut.

• doro
    • 14. September 2022 um 17:34

… außerdem ist für Alleinreisende nicht immer alles buchbar. Da muss man zuschlagen, wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Ich habe hier berichtet, weil es zum Thema passt und zur Information dienen kann.

• doro
    • 14. September 2022 um 17:28
    Zitat von Cap Hornier

Vllcht. weil es, wie auch bei uns, für die gewählte Buchungsklasse von vornherein nicht angeboten wurde?

Du sagst es :sdanke:

• doro
    • 14. September 2022 um 14:44
    Zitat von Pinguin2013

Warum eigentlich Umbuchungsgebühr 30,00 EUR? Sie beträgt doch 150,00 EUR, wenn ich jetzt die 110,00 EUR abziehe, wären es noch 40,00 EUR?

Mir wurde es so erklärt wie ich oben geschrieben hatte:

gebuchter „alter“ Reisepreis

+ 110€ Aufpreis zum neuen Reisepreis (AI)

+ 30€ Umbuchungsgebühr

- 150€ BGH

Für mich rechnet es sich nicht.

• doro
    • 14. September 2022 um 13:34

Habe im August als Alleinreisende eine Transatlantik im Vario mit 150 € BGH gebucht.

Derzeit wird die Reise zu sehr viel günstigeren Konditionen (u.a. z.B. für mich interessant Aufreis für AI = 110€).

Mein RB hat sich erkundigt, ob das möglich ist.

Antwort „ja“, aber

- Zuzahlung 110€ Differenzbetrag

- mit Umbuchungsgebühr 30 €

- Wegfall 150€ BGH

Da frage ich mich, für wie blöd Aida uns Kunden hält

• doro
    • 12. September 2022 um 23:55
    Zitat von Dany101

Was ist eigentlich aus dem Suitentreff geworden? Gibt es den noch?

… auf der Nova Ende Mai/Anfang Juni leider nicht :traurig:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• doro
    • 7. September 2022 um 09:42

Hallo traeumerin62

Wenn du innerhalb der empfohlenen bzw. gesetzten Frist von 4 - 2 Wochen vor Reisebeginn beantragt hast, wird es zeitlich bei Aida abgearbeitet :meinung:

Ich bitte bei Antragstellung aber grundsätzlich um eine schriftliche Bestätigung und bekomme diese dann auch jedesmal.

Solltest du bis spätestens 2 Wochen vor der Reise immer noch keine schriftliche Bestätigung über die Gewährung des BGH bekommen haben, könntest du mit einer nochmaligen Mail mit Dringlichkeitsvermerk erinnern (natürlich geht es auch früher :zwinker: )

Eine Buchung des gewährte Bordguthabens konnte ich z.B. bei meiner letzten Reise im Reiseplaner vorab schon sehen, und zwar dort, wo auch Check-In-Zeit und das BGH aus der Urlaubskasse eingetragen sind.

LG doro :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™