1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• 22.11.-06.12.2010 Zurück aus Südostasien

• doro
    • 11. Dezember 2010 um 16:37

Hallo Claudia,

unser Kapitän Arndt-Peter Böttcher ist als Vertretung für den erkrankten Kapitän (?) zusammen mit uns an Bord gekommen und wird die Südostasienroute nun noch für weitere fünf Wochen fahren, also bis Anfang Januar 2011.

Der Entertainment-Manager hieß "Heli" (Helmut Hertel), der Club-Direktor Jörg Müller (das sind "die beiden mit dem selben Frisör"...!)

Auf dieser Reise habe ich vor Ort jeweils US-$ in Landeswährung getauscht, was ich als sehr umständlich und eigentlich gar nicht nötig empfunden habe. Man kommt bis auf wenige Ausnahmen (z.B. öffentliche Verkehrsmittel in Malaysia) auch mit kleinen Dollarnoten ganz gut zurecht. In Singapur habe ich übrigens anstelle des US-$ mit unserem Euro einen besseren Kurs erhalten.

Weiterhin gute Reisevorbereitungen und

LG Doro

• doro
    • 11. Dezember 2010 um 12:34

Hallo Jean,

um es kurz zu fassen: Freut Euch auf eine superschöne Reise mit tollen Eindrücken, einer klasse Crew, einem fantastischen Showensemble und wirklich sehr gutem Essen. Die Aura steht m.E. den "Großen" in nichts nach - es ist einfach gemütlicher.

Wann geht`s denn los?

LG Doro

• doro
    • 11. Dezember 2010 um 11:31

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr auch alle gut zuhause angekommen?
    Unser Flieger ist abends pünktlich im verschneiten Düsseldorf gelandet, und die anschließende Bahnfahrt hat ebenfalls problemlos geklappt.
    Wie seid Ihr denn mit dem Temperaturunterschied von 30° zurechtgekommen?
    Ich habe mich inzwischen an das Winterwetter gewöhnt und wünsche mir dennoch nichts sehnlicher, als möglichst bald wieder mit AIDA in die Sonne fahren zu können.
    Wer weiß, vielleicht gibt`s ja irgendwann auch wieder ein "Treffen an der Poolbar nach der Lasershow" mit "Nikolausmützen" !? Ich fand`s toll und möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen Abend und einer unvergesslichen Poolparty beigetragen haben.

LG Doro

waltropica
    jobager

"Gute Besserung" !!

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• doro
    • 30. Oktober 2010 um 16:48
    Zitat von Nine

AC möchte vorab wissen, ob wir den gebuchten Hinflug antreten oder nicht, dies wurde mir schriftlich mitgeteilt

Vorstellen kann ich mir nur, dass der Transfer zum Hafen koordiniert werden müsste, d.h. die Teilnehmerzahl ermittelt wird. Ansonsten würde der AIDA-Bus sicher vergeblich auf Euch warten...!?

LG Doro

• Anreise Bangkok ( individuell )

• doro
    • 19. Oktober 2010 um 21:51

puschelaura

:sdanke: werd`s dann im Dezember ausprobieren.

• doro
    • 15. Oktober 2010 um 18:48
    Zitat von puschelaura

Eine telef. Rückfrage bei unserer Airline hat auch schon mal eine nette Reisetussi von Aida gratis für uns gemacht (die neben der Rezeption).

....richtig! - Das ist normalerweise ja auch eine gute Möglichkeit und gar kein Problem. Wie sieht es aber speziell z.B. in Vietnam, an Seetagen oder sonntags (Bangkok) aus :frage1: ???

• doro
    • 15. Oktober 2010 um 13:48
    Zitat von zwangshamburger

Hallo all,

wenn Ihr privat die Flüge gebucht habt, wie ist es dann mit der Rückbestätigung?
    Wie habt Ihr das gehändelt? :gruebel:

Gruss
    Anke :rolleyes:

Hallo Anke,

nachdem ich so meine Erfahrungen mit der "Aschewolke" gemacht hatte, habe ich diesmal hinsichtlich unseres Rückfluges Anfang Dezember vorab bei Airberlin angerufen.

Dortige Empfehlung: möglichst 2 - 3 Tage vorher von Bord aus ins Internet gehen und sich zum gebuchten Flug "schlau" machen.

Zusätzlich konnte ich meine Handy-Nr. hinterlassen, über die Airberlin im Falle eines Falles mehrfach versuchen wird, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Wie so etwas bei anderen Fluggesellschaften gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

LG Doro

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• doro
    • 20. September 2010 um 14:48
    Zitat von schaddy99

Im April werden aber bestimmt Gastkünstler mit an Bord sein, so dass wir dann auch was neues sehen werden .

Liebe Grüße

Hallo Georg,

ich hab es auch wie Andrea erlebt: Entweder sind Gastkünstler an Bord und/oder eine TA wird unter einem bestimmten Motto gefahren. Teile der Shows werden entsprechend ersetzt und für Abwechslung wird somit auf jeden Fall gesorgt.....

LG
    doro

• Dein Lieblingsschiff !

• doro
    • 22. Juni 2010 um 22:53

Habe hier lange nach einer Abstimmungsmöglichkeit gesucht - und endlich gefunden.

Ist doch klar, die Kleinste ist mir die Liebste. :pokal:

• 8368

• doro
    • 28. Dezember 2009 um 00:23

Bin gerade zurück von der Luna-Weihnachtsroute.

Diese Kabine ist top. :zufrieden:

• Umbaumaßnahmen 2009

• doro
    • 11. September 2009 um 14:04

:sgenau: - aber egal.

Hauptsache die Cara ist wieder fit für Asien u.v.m.

• Umbaumaßnahmen 2009

• doro
    • 11. September 2009 um 13:50
    Zitat von Cap Hornier

Aus der AC-Pressemitteilung vom 9. d.M.:

"Ab Ende Oktober 2009 bietet AIDAcara auf den Routen Transasien 1 sowie Südostasien 1 bis 3 erstmals Kreuzfahrten in Südostasien an."

Kann nicht sein - wir waren doch 2004 schon mal mit der Cara in SOA. Allerdings gab es damals nur 2 Routen.

Hab`genau das gleiche gedacht. Aber nach ca. 5 Jahren Pause und mit geänderte/n Route/n ist es eben (AIDA-)neu !

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• doro
    • 10. September 2009 um 21:53

Kussmundfan

:sdanke: Janine. Habe mich einfach nur verschrieben. Es ist selbstverständlich die Diva im öMM !! :sgenau:

Komabela
    Wir sind definitiv auch dabei und fliegen ab Köln (s.o.).

Unsere letzte Route ins öMM 2008 (Vita) war die Variante "Port Said", Zypern......... Freue mich, dass es nun die andere ist.
    Gibt es Empfehlungen für "Istanbul bei Nacht"?

Gruß
    Doro

• doro
    • 10. September 2009 um 20:07

:sclosed: Hallo zusammen,

wir freuen uns total über die Zuteilung - wer fährt denn mit uns und der Vita ins öMM ? :lachzwink:

Und hier gleich die Flugzeiten für den 02./09.10.2009 (lt. AIDA):

Hinflug 05:20 h ab Köln - 09.45 h an Kreta
    Rückflug 10:20 h ab Kreta - 13:00 h an Köln

Klasse !!

Gruß
    doro

• doro
    • 9. September 2009 um 18:26
    Zitat von BigHai

Kann es sein das heute noch nicht zugeteilt wird weil die Reisen beio Just Aida immer noch zu buchen sind ? Ich warte echt schon ungeduldig. Aber noch weis ich nix. :(

kurz angerufen. Noch keine Zuteilung erfolgt. Wird wohl erst Freitag werden. Sehr ungewöhnlich.

Hallo BigHai,

habe auch und bereits mehrfach angerufen. Heute früh dann die Info, dass die Zuteilungen entweder Donnerstagabend oder Freitagmorgen erfolgen sollen....

Damit bleibt nichts anderes übrig als noch ein- oder zweimal drüber zu :schlafen:

• 7252

• doro
    • 11. August 2009 um 22:09
    Zitat von garsld

Hallo zusammen
    kann mir jemand etwas über diese Innenkabine sagen , oder hat jemand evtl.Fotos von der Kabine. Wir sind im Dezember ab 07.12.09 in ASIEN in der Kabine. Es ist auch unsere erste Schiffsreise mit Aida. :jump:

Gruß

Lars

Hallo Lars,

das ist ja ein Zufall! Genau diese Kabine war auch meine erste - auf meiner ersten AIDA-Kreuzfahrt, und zwar ebenfalls nach Asien. Da können wir uns ja die Hand reichen...

Die 7252 hatte (2004) zwei getrennt stehende Betten: eins links von der Tür aus gesehen, eines quer geradeaus an der Wand, also in Fahrtrichtung. Alles weitere sieh dir mal im Preisteil des Kataloges an.

Die Kabine liegt im Heck quasi vor einem kleinen Freideck, das nur wenige nutzen. Mir hat es gefallen, morgens mal eben "nach dem Wetter zu sehen" oder schöne Fotos zu schießen.
    Der Weg zum Treppenhaus ist kurz; alle Einrichtungen der oberen Decks sind schnell erreichbar.

Bei etwas stärkerem Seegang war es allerdings recht schaukelig und Motorengeräusche (?) auch nicht zu überhören. Vielleicht hat sich daran ja inzwischen etwas geändert.

Alles in allem habe ich gute Erinnerungen an "meine" Kabine.

Gruß
    Doro

• doro
    • 11. August 2009 um 21:28
    Zitat von bernd_68

Hallo Just Bucher,

nach unserer super Nordtour im Mai 09, haben wir uns entschlossen, den Sommer zu verlängern und das erste Mal JUST AIDA zu buchen. Bin mal gespannt wo es uns hin verschlägt?

Das einzige was klar ist, das wir von Nürnberg aus abfliegen.

Wenn ich nun unter den normalen Angeboten schaue, wird aktuell nur eine Tour von Nürberg durch AIDA angeboten, heißt das automatisch, dass das unsere Tour wird (WMM Tour1) oder kann es auch sein, das wir einen Zubringerflug zu einem andern Flughafen bekommen könnten? Gibt es bei so kurzen Flugzeiten einen Zubringerflug oder das immer Direktflüge?

Hat schon zu dem oben genannten Termin jemand gebucht?

Wir, das sind zwei Landeier, aus dem Ländle, im besten Schwabenalter.

Gruß Bernd

Alles anzeigen

Hallo Bernd,

habe ebenfalls JUST gebucht, jedoch für den 02./03.10.2009 und von einem Abflughafen, den ich sonst nicht wähle.

Mir wurde von AIDA in Rostock telef. erklärt, dass sämtliche JUST-Angebote "Restplätze" seien, und zwar auch oder speziell auf die Flüge bezogen.
    Also, keine Panik. Bis zum Reisetermin ist noch reichleich Zeit - und vielleicht ergeben sich ja noch Alternativen was die möglichen Routen angeht.

Gruß
    Doro

• Belize City / Belize

• doro
    • 28. Februar 2009 um 13:12
    Zitat von Bine81+Andi80

Hallo zusammen,

Über die ersten beiden Ausflüge kann man ja hier bereits einiges positives nachlasen.
    Was ist mit Canopy?
    Und hat schon mal jemand den "Naturpfad" Ausflug gemacht oder von Mitreisenden was gehört?

Danke und liebe Grüße
    Bine

...leider wurde dieser angebotene Ausflug "mangels Masse" kurzfristig storniert. Wir haben uns dann für "Lamanai" (mit Regenwald und Brüllaffen) entschieden und waren begeistert!

• 4154

• doro
    • 26. Januar 2009 um 20:26

Hallo,

diese Kabine ist eine der ruhigsten, die wir bisher auf der Vita hatten..... ganz bestimmt!

• 4154

• doro
    • 31. Dezember 2008 um 00:17

Es gibt nichts Negatives zu berichten......

Doppelbetten stehen rechts - Kopf in Fahrtrichtung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™