1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 31. Mai 2013 um 09:44

Kennenlerntreff

Hallo, wer kommt zum Kennenlerntreff am 15.06.2013 nach der Lasershow an die Poolbar?
    - bitte diese Nachricht einfach zitieren oder kopieren und mit euren Namen ergänzen -

Wir sind dabei:

Doro und Ulla (doro)
    Gabi und Otto (Gabi & Otto)
    2 x Milka
    2x alinea (wenn ich/wir nicht vorher schlapp machen)
    LuckyMan (Marcus und Brigitte, wenn wir nicht vorher schlappmachen :lachroll: )
    2x hatnine (abhängig davon ob die beiden Kids nicht schon vorher schlapp machen)
    nifemaro (4 Personen)

(einfach die Liste fortführen)

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 31. Mai 2013 um 09:36

Hallo zusammen,

herzlich willkommen allen neuen Luna-Nordeuropafahrern und -fahrerinnen :blumen:

So langsam kommt ja Schwung in unseren Kennenlerntreff :jump::lachroll::jump:
    Ich poste gleich die Teilnehmerliste noch einmal komplett für alle, die sich auch noch eintragen möchten. Wie gesagt, ich vervollständige sie natürlich immer wieder gerne.

In zwei Wochen geht`s looohooos!!

:ciao:
    LG Doro

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 27. Mai 2013 um 19:55

Hallo Ulla und Fritz,

ich drücke euch die Daumen, dass es eure Wunschroute wird :daumen:

Schön, dass ihr - wenn es klappt - auch zum Treff kommen möchtet. Ein weiteres Fantreffen habe ich bisher nicht vorgeschlagen, da die Beteiligung einfach zu schwach war. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde die Organisation dann natürlich auch übernehmen.

piratin
    Vielleicht schafft ihr es ja doch, kurz mal vorbeizuschauen?
    Früher als 22:00 Uhr zur Poolparty mit Begrüßungssekt (hoffe ich doch!) wird ein Treffen sicher nicht möglich sein (SNRÜ, Auslaufen, Abendessen, Sail Away Show).

• Just Aida First Minute mit Kindern buchen?

• doro
    • 27. Mai 2013 um 18:56
    Zitat von svenix10

In den Ferien zahlen kids jedoch teilweise schon 300,- bis 400,- im dritten und viertem Bett; in diesem Falle ist es günstiger JAFM zu buchen, zumal Ihr dann zwei Kabinen habt, die in der Regel auch nebeneinander liegen.

Bisher ist es mir bei insgesamt 3 JAFM-Buchungen für jeweils 4 Erwachsene in 2 Kabinen nur einmal gelungen, beide Kabinen nebeneinanderliegend zu bekommen. In den beiden anderen Fällen wurden uns sogar verschiedene Decks zugewiesen.

Leider habe ich keine Erfahrung, wie es in eurem Fall mit 2 Kindern gehandhabt wird. Vielleicht hilft ein Anruf in Rostock weiter?

• Seenotrettungsübung

• doro
    • 23. Mai 2013 um 21:34
    Zitat von Claudia120988

Unsere Erfahrung ist auch mehr die, dass es einige Vielfahrer für völlig überflüssig halten, an der SNRÜ teilzunehmen.

Wer was für überflüssig hält, ist Wurscht.... Teilnahme ist für ALLE Pflicht :serledigt:

• Seenotrettungsübung

• doro
    • 23. Mai 2013 um 21:18

Ich denke, dass die aktuellen, schriftlichen Infos, die jeder am Anreisetag in seiner Kabine vorfindet, auch gelesen werden. Zudem kann man eine SNRÜ gar nicht verpassen, da mehrfach Durchsagen erfolgen, die auf die Pflichtteilnahme hinweisen! Das können auch Erstfahrer nicht verpassen :zwinker:

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 23. Mai 2013 um 20:36

Hallo piratin,

meine Reiseunterlagen sind auch ca. 8 Tage später als in dem unter MyAida angekündigten Datum eingegangen. Das liegt sicher daran, dass sie erst noch den Umweg über mein Reisebüro genommen haben.

Über das "kleingedruckte", also eher unauffällige, 1 %ige Transaktionsgeld bei Kreditkartenzahlung an Bord mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr. AIDA schreibt ganz zu Anfang, dass die Bordrechnung bequem mit EC-Karte gezahlt werden kann. So handhabe ich es auch seit Einführung der Kreditkartenzuschläge.
    Na ja, die Kreditkarte nehme ich aber trotzdem immer mit... und die PIN-Nummer muss ich noch auswendig lernen ^^

LG doro

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 22. Mai 2013 um 09:57

Hallo Brigitte,

danke für die Kreditkarten-PIN-Infos und den Island-Wetterbericht.
    Ohje, hoffentlich kommt bald die große Wetterwende.... :gruebel:

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 22. Mai 2013 um 09:54

Kennenlerntreff

Hallo, wer kommt zum Kennenlerntreff am 15.06.2013 nach der Lasershow an die Poolbar?
    - bitte diese Nachricht einfach zitieren oder kopieren und mit euren Namen ergänzen -

Wir sind dabei:

Doro und Ulla (doro)
    2 x Milka

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 20. Mai 2013 um 13:17

Herzlich Willkommen, Milka. Kommt ihr auch zum Kennenlerntreff?

• Neue Aida Startseite

• doro
    • 20. Mai 2013 um 12:48

Gestern war mir übrigens schon aufgefallen, dass die Uhrzeiten speziell in den einzelnen Häfen der Nordeuroparouten nicht stimmten.
    Bei Westeuropa z.B. war alles richtig.....

Und noch etwas: Das Suchfeld (oben rechts auf jeder Seite) funktioniert nicht!

• Neue Aida Startseite

• doro
    • 20. Mai 2013 um 12:43
    Zitat von PS.

Nein, das liegt daran, dass die Positionsangaben zur Zeit defekt sind (die sind Samstag Nacht stehen geblieben und nachts ist ja meist kein Schiff im Hafen) und davon die Einbledungen der Häfen abhängen.

Hm, alles soweit okay - und warum ist es z.B. in Hamburg gerade bereits 14:43 Uhr ?

• Neue Aida Startseite

• doro
    • 19. Mai 2013 um 19:30

Juchu: Ich hab auch Firefox. Vielleicht ist das Problem bei euch tatsächlich technisch bedingt.

@all: Es gibt doch sicher hier irgendjemanden, der sich mit Einstellungsproblemen in Internetbrowsern etc. auskennt.... :frage1:

• Neue Aida Startseite

• doro
    • 19. Mai 2013 um 11:50

Juchu:

Zitat von Juchu

Ebenfalls meinte ich die Wetterinformation wenn ich mich einlogge und meine Reise sehe. Da steht kein Wetter, oder ich finde es nur nicht???Danke schonmal für Eure Hilfe!

Auch nach dem Einloggen in MyAida siehst du oben auf der Seite "Ziele" und kannst darüber die aktuellen Daten abrufen (s. meinen Beitrag Nr. 74 mit entsprechendem Link).

Es geht aber auch über "Reiseplanung": Du wählst über dem entsprechenden Tagesdatum den Hafen aus. In dem sich öffnenden Fenster findest du dann das"Wetter".

Ebenso kommst du über "Ausflüge buchen" dorthin.

Im Gegensatz zur Auswahl über "Ziele" sind bei den letzen beiden Möglichkeiten wohl z.Z. die aktuellen Wetterdaten nicht abrufbar. Denke, dass hier noch Nachbesserungen nötig sind.

• Neue Aida Startseite

• doro
    • 19. Mai 2013 um 10:12

Hallo rettungsringe, hallo Juchu,

über die AIDA-Startseite unter "Ziele" gelangst man z.B. auf die Nordeuropa-Seite. Unterhalb der Angebote ist die jeweilige Zielgebietskarte, in der die einzelnen Häfen der Routen ausgewählt werden können. Die aktuellen Wetterinformationen erscheinen nach dem Anklicken und weitere Hafeninformationen, wie wir sie schon kannten, können dort dann abgefragt werden.

Ich finde das alles ganz praktisch und einfach. So kann man sich generell und speziell informieren.

Beispiel Nordeuropa

LG doro

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 18. Mai 2013 um 13:24

Habe es gerade versucht und - nach dem Login bei MyAida - unter "Buchungsdaten & Kabine" und dann über "Details anzeigen" gefunden! :daumen:

• Neue Aida Startseite

• doro
    • 16. Mai 2013 um 15:13

Habe gerade alles Mögliche ausprobiert und kann nur sagen: Ich find`s richtig gut :daumen:

Auch zu MyAida und dem AIDA Club gibt es nichts Negatives anzumerken. Ein wenig testen und durchklicken, und schon hat man sich dran gewöhnt :meinung:

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 15. Mai 2013 um 17:01

@Gabi&Otto: :ssorry: dass ich mich nicht so klar ausgedrückt hatte. Ist ja auch kein Problem, ich werde die Liste natürlich immer gerne aktualisieren.

Also @all - meldet euch einfach, wenn ihr zum Kennenlerntreff kommen möchtet :sdanke:

Oh, dazu fällt mir noch etwas ein: Falls das Wetter - was wir nun nicht hoffen wollen - wider Erwarten nicht mitspielen und die Lasershow irgendwo anders (z.B. im Theatrium?) stattfinden sollte, wäre ein Ersatztreffpunkt doch ganz gut, oder?
    Was meint ihr? Habt ihr Vorschläge?

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 14. Mai 2013 um 22:23

[quote='doro','index.php?page=Thread&postID=765422#post765422']Hallo, wer kommt zum Kennenlerntreff am 15.06.2013 nach der Lasershow an die Poolbar?
    - bitte diese Nachricht komplett zitieren/kopieren und ergänzen -

Wir sind dabei:

Doro und Ulla (doro)

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 13. Mai 2013 um 22:17

Hallo Brigitte,

ja, Probleme mit einer defekten Kamera oder auch leeren Akkus (immer im unpasssendsten Moment :motz1: ) kenne ich auch. Danke, für deinen Tipp :daumen:

In letzter Zeit habe auch ich des öfteren etwas über Abfragen der PIN-Nummern bei Zahlung mit Kreditkarten gehört. Speziell beim Einsatz im Ausland scheint das inzwischen "normal" zu sein. Hier bei uns kommt das eher seltener vor.
    Bin gespannt, was deine Kollegin dir über Island berichten wird.

LG Doro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™