1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• doro
    • 12. Oktober 2013 um 15:22
    Zitat von diddi4

dem kann ich auch nur zustimmen. Obwohl wir das mit den wenigen Aussagen hier nicht belegen können,, denn es haben sich ja auch etliche "Vielfahrer" gemeldet, die "gute" Kabinen bekommen haben.

....die aber größtenteils leider nicht erwähnt haben, ob es sich um Einzel- oder Doppelkabinen handelt.

Übrigens geht es mir aktuell genauso wie Miabe:

Gebucht habe ich zum ersten Mal eine Einzel-Innenkabine, wMM-Route Ende November auf der Mar; zugeteilt wurde mir ebenfalls eine der besagten vorderen Kabinen auf Deck 4.
    In den Kabinentipps findet man leider nicht eine einzige Info hierzu ... :gruebel:

Meine bisherigen Buchungserfahrungen bei Vario/Just als Vielfahrerin oder später als "Frosch":
    - Doppelkabinen, innen oder außen: fast immer mittig, aber alle immer gut!
    - Doppelkabinen und zusätzliche Einzelkabine: mittlerer Bereich - nie ganz vorne oder ganz hinten - immer gut!

Es ist schon mehr als merkwürdig, dass ausgerechnet Alleinreisenden diese schrecklichen Kabinen im Bug oder auch im Heck zu dann auch noch deftigen Preisen zugemutet werden.
    Man sollte Schlüsse daraus ziehen .......

• doro
    • 11. Oktober 2013 um 18:41
    Zitat von cawa

Ich habe dieses Jahr die gleiche Beobachtung gemacht wie schatzimaus, Ute und diddi4. Die schlechtesten Kabinen werden in der ersten Vario-Zuteilung vergeben. Die Just-Bucher erhalten diese nicht. Wenn man nach der ersten Vario-Zuteilung bucht, hat man deutlich höhere Chance, eine gute Kabine zu bekommen als vorher.

Mit "schlecht" meine ich die fies lauten Kabinen im Schiffsbug. Haben wir dieses Jahr zweimal erhalten: #4305 (IC, super-laut beim An-/Ablegen) auf der Mar und #4204 (AE, mit Bullaugen, kaum Meer zu sehen, super-laut beim An-/Ablegen) auf der Aura. Und nun, nach erster Vario-Zuteilung gebucht: eine IA-Kabine auf der Aura erhalten.

Zitat von Miabe

Ich habe heute die Zuteilung für die Reise wMM auf der Mar erhalten unk kann nur sagen: Schlimmer gehts nimmer! Ich habe im Vario-Tarif eine Kabine zur Alleinbenutzung gebucht und bin wieder auf Deck 4 ganz vorne gelandet. So geht es mir eigentlich bei Vario-Buchungen fast immer, obwohl ich eigentlich nie zum Tiefstpreis dabei war. Und das dann auch noch bei hoher Clubstufe.

Zitat von Obermaat d.R.

Da Du sowiso immer wieder buchst (Hoher Clubstatus) wird sich da nicht soviel ändern.

Es wird vielleicht per Computer ausgelost, trotzdem glaube ich das AIDA-Mitarbeiter da Ihre Finger drauf haben. Die werden sich schon ganz genau ansehen wer was bucht.

Bin da ganz eurer Meinung :daumen::daumen::daumen:

Und so vergrault AIDA sich die "Grünen" ganz bestimmt ..... :motz1:

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• doro
    • 27. September 2013 um 12:42

Zur persönlichen Reiseberatung @Laba und Prost :
    Ich habe bisher noch nie direkt über AIDA gebucht, da ich das nach wie vor über mein gutes Reisebüro mache. Trotzdem habe ich schon häufig in Rostock angerufen und immer eine passable Antwort auf meine Fragen oder Wünsche von meiner persönlichen Reiseberaterin bekommen - egal ob mit negativem oder positivem Ergebnis :daumen:
    Meine persönliche Ansprechpartnerin wurde mir übrigens mit Einrichtung der Clubstufen zugeteilt.
    Georg, ruf doch einfach mal beim Club an und frag nach... :zwinker:

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• doro
    • 26. September 2013 um 21:23

Also, eine/n Telefonistin/en hatte ich bisher noch nie an der Strippe ... :gruebel:
    Wenn, dann waren es (persönliche) "Reiseberater/innen" o.ä.
    Den gesamten Mitarbeiterstab in Rostock schätze ich auf ca. 200 Personen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• doro
    • 13. September 2013 um 11:59
    Zitat von niels92

Helmut Hertel (EM) trieb letzte Woche auf der Vita bei mir sein Unwesen! :sironie:

:sdanke: für die Info; es gibt ihn dann ja noch... :jump:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• doro
    • 13. September 2013 um 11:21
    Zitat von Aidafrischling

(Ich hatte vor 2 Jahren im Sommer auf der Bella so einen lustigen mit Glatze, um die 40. Lustiger Kerl. weiß jemand wie der heißt?!)

Oh ja, im November 2010 gab`s auf der Aura in Südostasien gleich zwei Lustige im Doppelpack "mit der gleichen Frisur": Helmut Hertel (EM) und Jorg Müller (CD)
    Dieses Duo war einfach genial :daumen:
    Auf welchem Schiff und ob überhaupt die beiden noch unterwegs sind, weiß ich allerdings nicht.

• doro
    • 7. September 2013 um 19:34
    Zitat von Meerwasser

Meine Erfahrung sagt... Früh gebucht ... Kabine schlecht! Späte Buchung .. Immer eine sehr gute Kabine bekommen

So kann ich das auch bestätigen....

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• doro
    • 31. August 2013 um 16:30
    Zitat von aidaurlauber111

Hat eigentlich jemand von Euch, der bislang mit Lufthansa oder Singapore gAirlines geflogen ist (über AC gebucht), Meilen bei "Miles & More" gesammelt?

Für die Lufthansa-Flüge am 12.02.2011 von Düsseldorf über Frankfurt (LH 085) nach Sao Paulo (LH 506) hatte ich damals das AIDA-Anreisepaket für die Transbrasilien gebucht. Die Meilengutschrift im "Miles & More"-Sammelprogramm erfolgte problemlos....
    Ob das heute auch noch so geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Lufthansa?

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 29. August 2013 um 21:07
    Zitat von 05nov02

Wo kann man denn das Bordguthaben der Urlaubskasse bei My Aida sehen?
    Nomalerweise müsste ja irgendwo 2 x 25 € Bordguthaben durch die Urlaubkasse stehen.

Wenn du den Schritten in meinem Beitrag 285 folgst, müsstest du deine Daten sehen können. Eigentlich steht es aber in allen dann folgenden Beiträgen auch so oder ähnlich.

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• doro
    • 12. Juli 2013 um 06:06

Ich würde niemals sagen: :zwinker:

• auf einer AIDA kann man sich nicht verlaufen

• in den Buffetrestaurants gibt es keine Warteschlangen vor den einzelnen Stationen

• in allen Buffetrestaurants ist das Essen komplett unterschiedlich

• an den Tischen gibt es niemals kritische/neugierige Fragen zum Essen der Tischnachbarn

• während der Mahlzeiten sind Gespräche über Reisepreise und Preisvergleiche Tabu

• in den Buffetrestaurants sind alle Passagiere korrekt gekleidet

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 14. Juni 2013 um 23:02

Hallo Stephan und Katrin,

schön, dass ihr auch dabei seid.
    Wenn ihr später am Fantreffen teilnehmen möchtet, sprecht mich bitte morgen Abend direkt einmal darauf an, damit ich mir eure Kabinennummer für die Einladung notieren kann.

Ich wünsche euch und allen anderen Fans eine gute Nacht und - kommt gut in Hamburg an.

:ciao:
    Liebe Grüße
    Doro

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 13. Juni 2013 um 17:50

Hallo Sandra,

ihr seid in meiner Liste vorgemerkt :lachzwink: alles andere dann Samstag.

Wir fahren auch Samstagmorgen mit dem Zug über Münster - Bremen, Ankunft Hamburg Hbf 14:12 Uhr. Bin froh, dass wir bei unserer Zugbindung nicht die Strecke über Hannover gewählt haben. Welche Strecke nehmt ihr?

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 12. Juni 2013 um 11:16

[quote='doro','index.php?page=Thread&postID=772043#post772043']
    Kennenlerntreff -
    Erkennungszeichen: "AIDA Fans"-Schild an der Poolbar

Hallo, wer kommt zum Kennenlerntreff am 15.06.2013 nach der Lasershow an die Poolbar?
    - bitte diese Nachricht einfach zitieren oder kopieren und mit euren Namen ergänzen -

Wir sind dabei:

Doro und Ulla (doro)
    Gabi und Otto (Gabi & Otto)
    2 x Milka
    2x alinea (wenn ich/wir nicht vorher schlapp machen)
    Piratin ?
    LuckyMan (Marcus und Brigitte, wenn wir nicht vorher schlappmachen :lachroll: )
    2x hatnine (abhängig davon ob die beiden Kids nicht schon vorher schlapp machen)
    nifemaro (4 Personen)
    Walter.k (Walter und Brigitte)
    fundusto (Ulla und Fritz)
    Steffi1305 (2 Personen)
    Ogelpody (Sandra und Uwe)
    zwieberl (Erika und Eddy)

Stand: 12.06.2013

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 12. Juni 2013 um 10:53

Ogelpody:
    Herzlich willkommen hier und in unserer Kennenlernrunde. Darf ich euch auch in die Teilnehmerliste für das separate Fantreffen aufnehmen?

@all:

Es ist noch nicht zu spät für eine Meldung, weder zum "Kennenlerntreff an der Poolbar nach der Lasershow am Anreisetag", noch für eine Aufnahme in die Teilnehmerliste zu einem möglichen FANTREFFEN an einem Seetag (s. meinen Beitrag 108).

Vor Ort am 15.06.2013 können sich weitere Interessierte gerne noch bei mir anmelden.
    Mein Antrag an AIDA ist mit den derzeitigen Teilnehmerzahlen schon auf dem Weg.... :jump:
    Jetzt heißt es :daumen: drücken .....

Wünsche euch weiterhin gute Vorbereitungen und die richtigen Entscheidungen für`s Kofferpacken.... :lachzwink:
    :ciao:
    Viele Grüße Doro

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 11. Juni 2013 um 20:54
    Zitat von Steffi1305

Nach der Lasershow an der Poolbar. Wir hoffen, wir verirren uns nicht und sind da :lol1:

Prima, und wie sieht`s mit `ner PN zum Fantreffen aus :zwinker:

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 11. Juni 2013 um 13:43

Hallo Steffi1305,

auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit.

Falls ihr auch zum Kennenlerntreff und/oder Fantreffen kommen möchtet, bitte kurzfristig melden.

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 7. Juni 2013 um 18:45

Hallo an alle Fans, die zum Kennenlerntreff kommen möchten!

Jetzt wird es aber langsam Zeit, über ein Erkennungszeichen nachzudenken. Schließlich möchten wir uns ja nicht verpassen.
    Also dann mal her mit euren Vorschlägen :zwinker:
    Was haltet ihr z.B. von einem "AIDA-Fans"-Schild an der Poolbar?

Die Teilnehmerzahlen sehen jetzt doch schon gut aus. Soll ich zusätzlich ein Fantreffen vorbereiten?
    Hierzu müsstet ihr mir allerdings aus organisatorischen Gründen eure Kabinennummer per PN mitteilen. Also, wer Interesse hat, bitte schnellstmöglich bei mir melden, damit ich uns entsprechend anmelden kann.
    (Hierzu bitte einfach hier links auf das kleine weiße Briefchen unter meinem Avatar klicken.)

In 8 Tagen haben wir schon abgelegt :matrose:

Gute Vorbereitungen und
    liebe Grüße
    Doro

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 7. Juni 2013 um 18:04

Hallo Weltenbummler22,

schade, dass du nicht dabei sein kannst; drücke dir die :daumen::daumen: für deine Prüfung und wünsche einen tollen Chile-Urlaub.

Hallo und herzlich willkommen Eppendorf :blumen: Biggi50 :blumen: und alle anderen Neuen :blumen:

• 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 3. Juni 2013 um 22:10
    Zitat von doro

Kennenlerntreff

Hallo, wer kommt zum Kennenlerntreff am 15.06.2013 nach der Lasershow an die Poolbar?
    - bitte diese Nachricht einfach zitieren oder kopieren und mit euren Namen ergänzen -

Wir sind dabei:

Doro und Ulla (doro)
    2 x Milka
    Piratin ?
    2x hatnine (abhängig davon ob die beiden Kids nicht schon vorher schlapp machen)
    nifemaro (4 Personen)
    Brigitte und Norbert (briggi50)

(einfach die Liste fortführen)

Alles anzeigen
  • 15.06.13 - 29.06.13

• doro
    • 31. Mai 2013 um 16:18
    Zitat von doro

Kennenlerntreff

Wir sind dabei:

Doro und Ulla (doro)
    2 x Milka
    Piratin ?
    nifemaro (4 Personen)

(einfach die Liste fortführen)

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™