1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 10. Januar 2014 um 11:41

Milkaliebe:

Zitat von Multiman

Hallo Milkaliebe,
    ja das ist leider neu.

LG Wilfried

....und zwar seit 01.07.2013. Bis dahin war der Einsatz der UK generell auch bei Just-Buchungen möglich. Vor diesem Stichtag erworbene UK`s gelten weiterhin auch für JUST-Buchungen. später erworbene können allerdings nur noch für Vario und Premium eingesetzt werden.

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 9. Januar 2014 um 22:35
    Zitat von Susisorglos

Bei mir wurden (bis jetzt) auch noch nicht die 100 Euro verrechnet, die ich einbezahlt habe. :verzweifelt: Da muss ich noch mal bei AIDA nachfragen.

Die Urlaubskasse wird nur verrechnet, wenn sie bei Buchung einer neuer Reise (z.B. im Reisebüro oder direkt bei AIDA) auch angegeben und somit eingesetzt wird.
    Wenn du immer an Bord buchst, hast du also "schlechte Karten" mit dem Einsatz deiner Urlaubskasse :zwinker:

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• doro
    • 6. Januar 2014 um 22:27

Es geht beides ... :zwinker:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• doro
    • 6. Januar 2014 um 22:05

brigitte62: Da hilft wohl nur ein Anruf (oder auch mehrere :zwinker: ) in Rostock.
    Nachdem ich mehrere Monate das gleiche Problem hatte, hat es schließlich der Club regeln können.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• doro
    • 4. Januar 2014 um 11:26

Hallo zusammen,

möchte sich noch jemand unseren beiden bei Frank Hopfe fest gebuchten Rio-Ausflügen am 09. und 10.03.2014 zum Paketpreis von 100 € p.P. anschließen? Wir haben noch Platz in unserer Gruppe für 4 Personen.
    Bei Interesse bitte einfach eine PN an mich.

Edit: Bitte keine Anfragen mehr, unsere Gruppe ist komplett.

• doro
    • 3. Januar 2014 um 10:56

Hallo zusammen,

möchte sich noch jemand unseren beiden bei Frank Hopfe fest gebuchten Rio-Ausflügen zum Paketpreis von 100 € p.P. anschließen? Wir haben noch Platz in unserer Gruppe für 6 Personen.
    Bei Interesse bitte einfach eine PN an mich.

• doro
    • 1. Januar 2014 um 13:59

[align=center] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/m123.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/l090.gif]

alle guten Wünsche für 2014 und viele, viele tolle AIDA-Reisen

• 27.12.13 - 03.01.14

• doro
    • 27. Dezember 2013 um 14:07

ewok: Hallo ihr Zwei, ich wünsche euch eine gute Fahrt ins Neue Jahr auf der Mar :bye1:

• doro
    • 24. Dezember 2013 um 16:39

FROHE WEIHNACHTEN
    euch allen

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/kao/xmas/k027.gif]

• doro
    • 19. Dezember 2013 um 22:11

Marianne, auch dir
    Frohe Weihnachten 

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihna…ie_xmas_253.gif]

und einen schönen Urlaub auf der Mar

Liebe Grüße
    Doro[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a042.gif]

• doro
    • 16. Dezember 2013 um 13:31
    Zitat von Gila

Weiß wer was über eine Umroutung?

AIDA hat meinen Ausflug auf Gomera storniert (GOM08) und bietet mir an, auf TEN06 umzubuchen???? Teneriffa statt Gomera oder einfach das intelligente Rostock???

Ich weiß natürlich auch nichts, aber könnte es evtl. mit dem letzten Unwetter auf den Kanaren zu tun haben, von dem La Gomera ja auch stark betroffen war :frage1:

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• doro
    • 7. Dezember 2013 um 10:58
    Zitat von Bellababy

Ja genau chrisma, so meine ich das. Es wird doch gewiss, wenn man früh genug bucht, auch variobabinen geben die nicht besetzt sind. Meinst echt, das ist eine Masche? Aber ist doch eher Mehraufwand für alle beteiligten, auch an Bord......

Bei Buchung der "ersten" Vario-Kabine geht man entsprechende Bedingungen ein, die eben einen Kabinenwechsel bei einer Anschlussreise nicht ausschließen.

Anders gesagt, kann die "erste" Kabine ja schon für die (zweite) Anschlussreise in Premium gebucht und somit belegt sein.
    In Vario bekommt man eben immer nur noch restliche freie Kabinen - und bei großem Glück muss man dann eben auch nicht umziehen (s. Wolfgang).

• doro
    • 5. Dezember 2013 um 15:25

Hallo liebe Transbrasilien-Fans,

wie Miabe vor drei Wochen schon geschrieben hat, bin auch ich auf der Transbrasilien dabei.
    Bereits 2011 bin ich die damals noch 14-tägige Route schon einmal mit der Cara gefahren und fand sie so toll, dass ich sie unbedingt noch einmal machen wollte.

Bis auf Mindelo (Kapverden) kenne ich also alle weiteren Destinationen schon von übrigens ausschließlich im Vorfeld privat organisierten Ausflügen.

Das Higlight der Transbrasilien 2011 war für mich allerdings eindeutig RIO !! :daumen:
    Deshalb habe ich auch dieses Mal wieder sofort nach unserer Reisebuchung Kontakt mit Frank Hopfe aufgenommen.

Für unseren Aufenthalt in Rio bietet er aufgrund anderer Liegezeiten zwei Tagestouren von jeweils 4 Stunden (nur als Paket buchbar) an.
    Wir haben dieses Ausflugspaket bereits fest gebucht und bestätigt bekommen:
    - gba
    - Susisorglos
    - Miabe
    - doro
    Wer ebenfalls Interesse an diesem privat organisierten Ausflug hat, kann sich gerne unserer bisher noch kleinen Gruppe anschließen und mir eine PN schicken. Ich melde mich dann umgehend bei euch per PN mit dem Angebotstext und weiteren Informationen "aus dem Paradies" :zwinker:

Viele Grüße
    doro :ciao:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• doro
    • 13. November 2013 um 09:01
    Zitat von japo

Ob es zum neuen Konzept gehört, die Just-Reisen eher als Lastminute-Reisen zu vermarkten? Einen Vorlauf von weniger als 3 Wochen vor Abreise könnte ich mir schon vorstellen - das wäre dann allerdings nur noch etwas für die GANZ Flexiblen.

Zitat von TjaniundNils

Jetzt wird es ganz interessant. Da läuft heute eine relativ "schmale" (vielleicht kommt da ja noch was!?) Just Aida First Minute Runde vom 13.11. bis 15.11 an.

Wieder eine neue Vorgehensweise von AC!?

Das und nichts anderes sagen doch "JUST" und "JFM" aus - letzte kurzfristige Angebote für Spontane :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• doro
    • 11. November 2013 um 16:35
    Zitat von Molax

MissMarple:
    Ich buche immer wenn ich meine der Preis passt für mich.
    Und ob ein Zufalls Prinzip hinter den Kabinenzuteilungen steckt oder nicht ist mir so was von egal, sind doch alles nur reine Spekulationen.
    Wir haben mal gute mal weniger Gute Kabinen bekommen, unabhängig davon ob wir früh oder spät vario gebucht haben
    Wenn ich nicht mit der zugeteilten Kabine leben kann, würde ich Premium buchen :meinung:

:ssorry: Molax, das WIR ist in diesem Fall entscheidend. Bei Variobuchungen mit 2 Personen in der Kabine hatte ich bisher auch keinerlei Probleme, im Gegenteil. Je später ich gebucht hatte, um so bessere Kabinen wurden zugeteilt :meinung:
    Doch was Bini und Miabe beschreiben, ist die "einseitige" Zuteilung der Einzelkabinen. Wer hier früh bucht, bekommt generell die schlechteren ganz vorne :zorn: oder mit ein wenig Glück auch schon mal die im Heck. So geschehen, bei meiner jetzigen Buchung für die wMM Ende November.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• doro
    • 11. November 2013 um 13:23

:sdanke:

Da soll noch mal jemand sagen, dass die Kabinenzuteilung nach dem Zufallsprinzip erfolgt :motz1:

• Stornogebühren bei Just Aida unzulässig

• doro
    • 25. Oktober 2013 um 17:45
    Zitat von diddi4

Wo hast Du das gelesen, weil auf der Seite der VBZ steht, "Urteil noch nicht rechtsgültig".

Im Urteil auf Seite 8, unten, steht doch: "Die Revision wird nicht zugelassen."

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• doro
    • 20. Oktober 2013 um 13:35
    Zitat von heavensister

Tja deswegen würde ich es ja gern mal erleben ob ich robust bin, ich weiß es nicht..... wir laufen jetzt das vierte Mal Madeira an auf unseren Aidatouren, d. h. eigentlich haben wir 8 Mal (Hinfahrt und Abfahrt nach Madeira) die Chance, da muss man doch irgendwann mal "Glück" haben :daumen:

:titanic:

....wir durften "das Glück" auf unserer bisher einzigen Kanarenroute Weihnachten 2009 erleben. Das "Glück" war sogar so groß, dass weder Madeira, noch Lanzarote angelaufen werden konnte. So ist das im Leben, man muss immer nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.... :zwinker:

• Karibik über Weihnachten?

• doro
    • 20. Oktober 2013 um 13:15

Heiligabend 2009 auf der Luna gab es eine feierliche Weihnachtsshow mit "Gänsehautfeeling" im Theatrium. Zum Abschluss sangen nach einer Ansprache des Kapitäns ein Großteil der Crew in ihren jeweiligen Landessprachen zusammen mit dem Publikum "Stille Nacht"; sehr stimmungsvoll und ergreifend....

:ssorry: Das war auf der Kanarenroute...

• Äquatortaufe auf AIDA - welchen Namen hat Euch Neptun gegeben

• doro
    • 14. Oktober 2013 um 22:45

Ich bin seit Februar 2011 "Doro der Drostenschwanz" ... :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™