1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• doro
    • 5. Oktober 2014 um 13:54
    Zitat von Divafan

@ doro landest du auf dem Dubai Al Maktoum Airport (DWC)

:sgenau:

Hier noch mal meine Flugdaten für Interessierte:
    02.12.2014 Düsseldorf Dubai Al Maktoum International DE2342 Economy 20:35 Uhr 06:20 Uhr +1 20 Kg (also Ankunft 3.12.)
    17.12.2014 Dubai Al Maktoum International Düsseldorf DE2343 Economy 09:10 Uhr 13:25 Uhr 20 Kg

Lt. meinem Reisebüro soll es sich jeweils um einen AIDA-Vollcharter handeln. Ich frage mich allerdings, wieso ich von allen Schreiberlingen in unserem Forum derzeit die einzige in diesem Flieger bin ... :gruebel:
    OK, es bucht ja auch nicht jeder mit An- und Abreisepakt bzw. ist der Flieger bestimmt noch nicht voll, denn eben dieser Termin wird augenblicklich recht günstig inkl. Flug angeboten...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• doro
    • 4. Oktober 2014 um 19:44

Erfahrungsgemäß erfolgen Zuteilungen überwiegend donnerstags ...:zwinker:

• doro
    • 2. Oktober 2014 um 14:01

@denyo111;

Vielleicht solltest du Geschriebenes im Zusammenhang lesen und nicht Sätze zerpflücken und sinnentstellend bewerten....
    Außerdem habe ich :meinung: für meinen Vergleich der Kabinen in VARIO und JUST dargestellt. :serledigt:

• doro
    • 2. Oktober 2014 um 13:36
    Zitat von SailAway13

Irgendwie ist meine Freude auf die Reise gerade ziemlich gesunken.. :schaem: Das man im VARIO gute und weniger gute Kabinen bekommen kann, weiß ich ja auch und irgendwann musste es mit dem Glück besonders ruhige Kabinen erwischt zu haben ja auch mal vorbei sein, aber dass es überhaupt solche Gästekabinen gibt, die vom Lärmpegel so extrem sind das an Schlaf offensichtlich nicht zu denken ist, das hätte ich nicht erwartet. :traurig:

Zitat von schnorchelnixe

Ich hatte in diesem Jahr auf der Diva die Balkonkabine "neben der Bar". War prickelnd jede Nacht wenn ab 2 Uhr die Vorratsschränke befüllt werden und die Bierfässer umhergerollt wurden. :zorn: :zorn: :zorn:

Wie schon immer und immer wieder festgestellt wurde, werden die "schlechteren" Kabinen wohl gerne in der Vario-Buchungsklasse vergeben. Das ist auch meine Erfahrung und :meinung: Außerdem erfolgt die Kabinenzuteilung meist erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.
    Merkwürdig, dass es in JUST weniger Klagen über "schlechte" Kabinen gibt, und die Zuteilung zudem oft auch schon sehr kurzfristig nach Buchung erfolgt ..... :gruebel:

• doro
    • 2. Oktober 2014 um 12:53

.... und ich hab den Condor-Vollcharter ab DUS erwischt :zwinker:

• doro
    • 2. Oktober 2014 um 09:51
    Zitat von CaptainCruise

Woher wisst ihr das alles?

Meine Flugzeiten stehen ebenfalls seit einer Woche in MyAida inkl. Sitzplatzreservierungen.

• Vario Alleinreisend

• doro
    • 30. September 2014 um 10:00
    Zitat von sarasota

Da mir persönlich die Kabine schon ziemlich wichtig ist, buche ich inzwischen wieder Premium und ....

Und genau dahin will man die Alleinreisenden bringen :meinung: Wenn schon Einzelbelegung, dann soll auch rrrrrichtig gezahlt werden, nämlich zu Premiumpreisen....
    Ansonsten spielt es wohl keine Rolle, wie tief die Preise für Doppelkabinen in JUST oder auch VARIO fallen - Hauptsache die Schiffe werden voll in Zweier- oder (begrenzten) Mehrbettbelegungen ..... :motz1:

• Vario Alleinreisend

• doro
    • 29. September 2014 um 18:12

@ Bini: ......da hat man bei AIDA meine Beschwerden doch glatt unterschlagen....... :motz1:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 27. September 2014 um 16:36

Hallo okieh69,

frag doch Tina (Schlagerfan) direkt mal per PN.

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 27. September 2014 um 16:23

@taranakibär: :sdanke: genauso werde ich es machen :blumen:

Auch für euch ein schönes, sonniges Wochenende und weiterhin gute Reisevorbereitungen.

LG doro :ciao:

• Der Shopping Gutschein

• doro
    • 27. September 2014 um 16:15

AIDA vergibt inzwischen die unterschiedlichsten Gutscheine, die jeweils entsprechend benannt werden. So, wie ich die Ausführungen in dem von mir gesetzten Link (und später dann noch einmal von Ute daraus zitiert) verstehe, handelt es sich bei diesem Angebot um ein befristetes Angebot mit einem gezielt angebotenen SHOPPING-Gutschein, der wohl nicht nur so heißt, sondern auch nur entsprechend genutzt werden kann. Weitere Vergünstigungen werden außerdem von AIDA parallel nicht zugelassen.

Mich interessiert dieses Angebot allein schon aus diesen Gründen nicht .....

• Der Shopping Gutschein

• doro
    • 27. September 2014 um 14:10

An den Shop, denke ich :lachroll:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• doro
    • 27. September 2014 um 14:03

:sdanke: ... so komme ich schon mal klar. :blumen:

• Der Shopping Gutschein

• doro
    • 27. September 2014 um 11:17

:sgenau: aber zweckgebunden .... :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• doro
    • 27. September 2014 um 11:12

Wer hat denn schon einmal am Anreisetag in Dubai einen Tagesausflug gemacht?

Am 03.12.2014 (Ankunft in Dubai um 06.20 Uhr) habe ich mit Bakadi Dreams die Wüstensafari von 15:00 - 20:00 Uhr gebucht.
    Da ich mir nicht sicher bin, ob mein Koffer auch rechtzeitig am Anreisetag auf der Kabine sein wird, werde ich vorsichtshalber Wechselkleidung ins Handgepäck packen müssen.
    Aber was benötigt man speziell für eine Tour in den Abendstunden in die Wüste: festes Schuhwerk, lange Hose, Jacke, Mückenschutz :frage1:

Wer hat eine solche Safari schon einmal gemacht und / oder könnte Tipps geben?

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 27. September 2014 um 10:36

@ alle, die über Bakadi Dreams die Wüstensafari am 03.12.2014 um 15:00 Uhr gebucht haben:

Was meint ihr, kommen unsere Koffer noch rechtzeitig vor Ausflugsbeginn auf die Kabinen?
    Also, ich bin mir da nicht sicher.... :gruebel:

Es wäre doch bestimmt angebracht, vorsichtshalber Wechselkleidung ins Handgepäck zu packen, oder? Aber was genau?

Wer hat denn hier speziell Erfahrung und /oder könnte Tipps geben?

• Der Shopping Gutschein

• doro
    • 27. September 2014 um 10:02

.... oder ist das hier - übrigens ganz aktuell "im Wochenendeinkauf" - gemeint :frage1:
    Die Höhe der Gutscheine pro Kabine ist gestaffelt und richtet sich nach der Länge der Reisen ....

• doro
    • 26. September 2014 um 17:30
    Zitat von rena87

hallo,

wir fliegen am 1.1.15 ab Düsseldorf nach Dubai. Gibt es schon Dubai Reisende, die im November fliegen und schon wissen mit welcher Airline AIDA sie von DÜsseldorf nach Dubai bringt??

Bin so neugierig.

Danke

Für die Orient-Indien 03.-17.12.2014 sehen die An- und Abreisedaten für den AIDA-Vollcharter ab DUS mit Condor so aus:
    02.12.2014 Düsseldorf - Dubai Al Maktoum International DE2342 20:35 Uhr 06:20 Uhr 20 kg
    17.12.2014 Dubai Al Maktoum International - Düsseldorf DE2343 09:10 Uhr 13:25 Uhr 20 Kg

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• doro
    • 21. September 2014 um 10:00

Ich kann dazu leider nichts sagen, würde mich aber, um sicher zu gehen, unbedingt bei der Lufthansa telefonisch erkundigen.

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 15. September 2014 um 18:08
    Zitat von stellafan

Hallo, wir sind auch dabei. Hat jemand schon die Ausflugsbroschuere und kann mir diese per PN zukommen lassen?

Vielen Dank

Gruesse aus Unterfranken :bayern:

Hallo und herzlich willkommen,

vielleicht hilft dir das Stöbern in MyAida unter "Ausflüge buchen" erst einmal weiter? Ich schaue da immer gerne vorab schon mal rein... :zwinker:
    Die Broschüre kommt ja erst später mit den Reiseunterlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™