Ahhh, dann gehst du also "fremd" ..... trotzdem vielen Dank ![]()
Beiträge von doro
-
-
Aha, das scheint dann wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
@MANU_ELAOder hat Heizergruss noch einen anderen Tipp?
etwas 
-
Hallo @Heizergruss,
wie schaffst du es eigentlich, hier gleich mehrere Fotos einzustellen

Bei mir funktioniert das immer nur mit einem

Antwort gerne auch per PN - Dankeschön

-
Heckkabinen über dem Kids Club sind aber mit Glasbrüstung, oder?Schränkt das Sonnensegel des Kids Club den Blick ein, insbesondere auf Deck 6 und 7?
Im Juli 2016 haben wir auf der Bella die Heck-Balkonkabine 7178 in Vario zugeteilt bekommen. Eine Superkabine zwei Decks direkt über dem Kids Club, großer Balkon mit Glasbrüstung, total überdacht, die Sicht einwandfrei.
Ich habe mal ein Foto heraus gesucht, das allerdings das Sonnensegel nur ein wenig zeigt:
Sämtliche von unserem Balkon zu sehende Balkone hatten ebenfalls Glasbrüstung.
-
Dieses Thema gab es hier vor Jahren schon mal und endete im Nichts ......

-
@Ingrid50
Es wird wohl jeder so seine Lieblingsinsel/n oder -Routen in der Karibik haben und empfehlen können. Die Karibik ist nun mal super schön und abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas
Mir hat das Inselhüpfen bestens gefallen und zwei Inseln besuche ich auch immer wieder besonders gerne: Grenada und Grand Cayman.... Oh, ich komme schon wieder ins Schwärmen

Versuch's einfach, kannst eigentlich nichts falsch machen.
-
Genau wie auf der Bella-pur vom 07.-20.05.2017 (Dubai - Mallorca), organisiert von Thomas Scharfenberg.
Jetzt wäre interessant, wie es auf den beiden Mittelmeerrouten dazwischen abgelaufen ist ...... -
Neben Alleinreisenden- oder Singletreffs gibt es teilweise auch noch weitere ähnliche Veranstaltungen, wie z.B. auf der Bella-pur-Tour
- am 2. Seetag 19:00 Uhr den "Alleinreisenden Talk" in der AIDA Bar (mega überlaufen)
- am 3. Seetag 09:30 Uhr ein KennenlernfrühstückWie schon erwähnt, stehen die Termine, je nach Reise, in der AIDA heute.
-
Beim Ein- und Aussteigen aus dem Bett ist es ziemlich eng .....
-
Hier ein Blick aus dem Fenster:
-
An dieser Kabine gibt es auch von mir nichts auszusetzen, schließe mich den vorgenannten Aussagen gerne an.
Allderdings habe ich die Kabine allein genutzt; mit 2 Personen wäre Sie mir definitiv zu klein und zu eng.Gewöhnungsbedürftig war für mich auch zuerst erst einmal der Weg zu den vorderen Fahrstühlen (geht im "Zickzack" auf die andere Gangseite
)Fotos von Anfang Mai 2017:
Blick auf das Fenster
-
Super
und für welche Route? -
Na ja was soll aida auch machen
Ganz einfach: das Konzept überdenken und hin und wieder mal etwas Neues bieten ....
-
Nach vielen Reisen sehe ich mir inzwischen die abendlichen Shows auf den größeren Schiffen schon gar nicht mehr an.
Gut, ab und zu bleibe ich im Vorbeigehen am Theatrium mal kurz stehen. Aber das war`s dann auch schon. Es ist ja irgendwie immer dasselbe
Auf den kleineren AIDA`s lockt mich das Theater allerdings doch hin und wieder. Die Athmosphäre finde ich einfach schöner.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Kapazitäten schnell erschöpft sein können. Ich nehme dann auch mal gerne in Kauf, mir die Show eines (besonderen) Solo- oder Gastkünstlers entweder im Stehen oder mit viel Glück sitzend auf der Treppe anschauen zu müssen. -
-
-
Nur nicht die Geduld verlieren - ein wenig Bearbeitungszeit musst du schon einräumen
Es läuft doch alles bisher ganz gut ....Zwischen Stornobenachrichtigung und Scheckeingang (oder Rückbuchung auf z.B. Kreditkartenkonto) gibt es m.W. keine besondere Benachrichtigung mehr.
Schönes Mai-Wochende

-
Wie verhält es sich mit dem Reisepreis? Wir haben jetzt eine Stornokostenrechnung erhalten per Mail ohne Angabe einer Bankverbindung. Müssen ja 80% zahlen. Muss ich diese bezahlten? Oder verrechnet AIDA das mit dem Reisebetrag? Wenn ja, wird mir dann die Differenz zwischen Reisebetrag und Storno erstattet?
In der schriftlichen AIDA-Stornobestätigung/Stornorechnung wurde seinerzeit bei mir eine detaillierte Verrechnung des gezahlten Reisepreises und des Stornobetrages aufgeführt und das verbleibende Guthaben (20 % des Reisepreises) ausgewiesen. Über diesen Guthabenbetrag habe ich dann einen Verrechnungsscheck erhalten und bei meiner Bank eingelöst.
Nach abschließender Bearbeitung bei meiner RVV hat diese mir den (versicherten) Restbetrag (80 % abzügl. vereinbarter Selbstbeteiligung) auf mein Konto überwiesen.
Ich hatte seinerzeit auch noch eine Urlaubskasse eingesetzt, die ich natürlich erstattet bekommen wollte. Hier habe ich allerdings auch mein Reisebüro eingeschaltet, das alles telefonisch mit AIDA geregelt hat. Die UK wurde mir dann auch unkompliziert erstattet, d.h. wieder aufgefüllt.
LG doro

-
@Reiselustiger So sehe ich das auch und würde entsprechend handeln, wenn ich betroffen wäre.
-
.......
Sie wissen doch genau was mit dem Schiff gemacht werden muß. Sonst könnten sie den Werftaufenthalt doch nicht so genau terminieren.
Warum sagen sie das nicht einfach?
Dazu kommt die Verunsicherung der Gäste, die bis zum Werftaufenthalt mit AIDAbella fahren sollen. Diese fragen sich doch erst recht was am Schiff defekt ist, da so eine außerordentliche Maßnahme geplant ist.
Da hätte ich auch Bedenken mit dem Kahn durch die Gegend zu fahren, wenn mir keiner sagt was wirklich Sache ist!@docsauerland : ..... du hast mich und meinen Denkanstoß verstanden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de