Beiträge von doro
-
-
... oder es lag tatsächlich an eurem speziellen Wunschtermin?
-
dachten wir zunächst auch, auf unseren zwei Besuchen Abends im Steakhaus war dieses allerdings sehr leer, deswegen konnten wir diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen...
Das ist dann aber ärgerlich ....
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass es von Schiff zu Schiff unterschiedlich mit den Goodies gehandhabt wird bzw. werden muss, da es auf die Möglichkeiten an Bord auf der jeweiligen Reise ankommt. So sagen es ja auch die Clubbestimmungen.
Wenn die Restaurants also z.B. durch Vorausbuchungen o.ä. ausgelastet sind, wird wohl in Einzelfällen entsprechend entschieden

-
Wolfgang ... genauso habe ich letztens auf der Bella auch reagiert.
-
Ich warte immer noch auf das Aida Magazin. Jahreslang kam es immer an, sogar recht früh.
Ob es vielleicht an der Änderung meiner Mailadresse liegt ...🤔 ??
-
-
-
-
-
Hallo, wir haben diese Reise schon am 29.4. auf der Sol gebucht. Wir fliegen ab Düsseldorf und ich habe gerade gesehen, dass die Flüge schon teurer geworden sind, also Glück gehabt. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, da wir auch im Herbst 22 schon einmal mit der Aura von Bremerhaven nach Kapstadt gefahren sind. Da wir schon länger Rentner sind, fahren wir gern die langen Touren. Und ob diese Reise nochmals so angeboten wird, weiss man ja nicht.
Doris und Achim
Hallo Doris und Achim,
könnt ihr mir evtl. speziell etwas zum Wetter "entlang der Westküste bis Kapstadt" sagen?
Ich denke so ans Kofferpacken ....

Vielen Dank.
-
-
Hallo zusammen,
es war sehr, sehr schwierig, eine Kabine zur Alleinbenutzung zu ergattern, aber zum 15.05. hat es dann doch tatsächlich noch geklappt ...

Dieser tollen Reise konnte ich einfach nicht widerstehen. Besonders interessant und auch neu ist für mich Südafrika.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, sich individuellen Gruppen anzuschließen? Ich würde mich sehr freuen.
LG doro

-
Nochmal danke,, BeeGeeDu
So ungefähr sieht meine Planung auch aus. Schade, es ist leider nicht viel Zeit für größere Touren … Aber die Tipps hier im Thread können schon helfen.
-
BeeGeeDu
, auch für den Zusatztipp zur Ausflugsbuchung vor Ort.Ist das möglich mit Taxi oder örtlichen Anbietern?
-
Falls man keinen Ausflug machen will, empfehle ich einen Spaziergang entlang der Atlantik-Küste in Richtung Süden. Wir hatten im Januar 2019 das Erlebnis mit mehreren hundert Flamingos, die im seichten Wasser standen. Der ausgiebige Rundgang und die farbenprächtigen Eindrücke hatten uns sehr gefallen.
Am 04.11. liegt die Stella von 10:00 - 18:00 Uhr in Walbis Bay.
Ist euer o. Spaziergang in dieser Zeit "bequem" zu schaffen?
Hättet ihr evtl. noch einen anderen guten Tipp (auf eigene Faust)?
Vielen Dank vorab für eine Antwort.
LG doro

-
Schade, dass ich das nicht live erlebt habe ..... ich glaube, ich hätte ein Tränchen vergossen 🥲
-
-
Und um Kabinen, die wieder frei wurden, weil Upsells / Upgreads angenommen wurden.
Genau das meine ich damit, habe diese Erfahrung selbst bereits gemacht 😊
Man muss dafür allerdings auch recht flexibel sein.
-
Charlynn Bei den sehr kurzfristig gebuchten Kabinen könnte es sich um Restkabinen gehandelt haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 383
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 296
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 483
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 537
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-