1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• doro
    • 20. April 2018 um 23:14

Bin zwar schon zurück von der Transatlantik mit der Diva von La Romana nach Gran Canaria (31.03.-13.04.), möchte aber trotzdem noch mal erwähnen, dass meine kurzfristig gebuchte Vario-Balkonkabine tatsächlich 200€ günstiger war als die nur noch in Premium angebotene Innenkabine.
    Preise vergleichen lohnt sich … :P

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• doro
    • 20. April 2018 um 22:22

Ich bin zwar nicht allein gereist, sondern hatte die Reiseunterlagen separat für die 2. Person beantragt, obwohl wir zusammen in der Kabine waren. Somit stimmt’s dann wieder :zwinker:

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• doro
    • 20. April 2018 um 00:29

Neuerdings sind in den Reiseunterlagen immer 2 bedruckte und 2 neutrale Kofferanhänger p. P.

Die beiden weißen, unbedruckten hebe ich mir für evtl. „Notfälle“ :zwinker: (z.B. kurzfristig gebuchte Reisen) auf, bei denen die Reiseunterlagen nur noch als E-Mail verschickt werden. Einfach dann die Papierkofferanhänger ausschneiden und aufkleben - fertig!

Das wäre doch für evtl. Just-Reisen auch eine Möglichkeit ....

• Sternstunde mit dem General Manager

• doro
    • 15. April 2018 um 00:02

Schließe mich Dusangi und guenne an:
    Die „Sternstunde“ auf der Transreise mit der Diva hatte diesen Namen einfach nicht verdient :meinung:

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 28. März 2018 um 12:52

Hallo,

vorsichtshalber schiebe ich noch einen kleinen Hinweis hinterher :thumbup: Je näher man den Azoren kommt, um so frischer, kühler und vielleicht auch windiger könnte es werden; kommt halt dann auf die aktuelle Wetterlage an. Nicht, dass ich später von euch in Regress genommen werde … :zwinker:

Für mich beginnt heute der „heißgeliebte“ Kofferpackstress ;(

Also, euch allen noch gute Reisevorbereitungen, eine stressfreie Anreise und einen guten Flug.
    Bis zum Fantreffen oder an Bord - ich freue mich …

LG doro :ciao:

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 27. März 2018 um 17:43

Hallo Birgit,

während der Seetage war auf meinen Reisen immer super Wetter zum Sonnen und alle möglichen Aktivitäten auf den Freidecks; Temperaturen etwa 25* - 28*. Es konnte also auch schon mal knapp mit Liegen und Schattenplätzen werden .... :lachzwink:

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 26. März 2018 um 21:29
    Zitat von Birgit B

Hallo. Hat eigentlich jemand von Euch schon mal ne Atlantiküberquerung mitgemacht? Wie ist das erfahrungsgemäß das Wetter, Temperatur und...der Seegang? Bin nicht so ganz seefest. :verzweifelt: VG. Birgit

Hallo Birgit,

Transatlantik-Reisen habe ich schon einige gemacht, und zwar immer im Frühjahr. Mir gefällt diese Reisezeit, denn in der Karibik ist tolles Wetter und der Atlantik war bisher immer wie ein "Ententeich".
    Bei einer TA von Barbados nach Hamburg ging 2016 für mich erstmals auch zu den Azoren. Hier waren allerdings warme Kleidung bzw. Regenjacke angesagt; die Temperaturen lagen bei 17°.
    Für unsere Reise bin ich diesmal gut vorbereitet ... :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• doro
    • 26. März 2018 um 21:10

@Anja66

Für evtl. Terminüberschneidungen oder andere Probleme gibt es an Bord ja noch den Concierge ... :zwinker:

Schöne Reise und viel Spaß.

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 25. März 2018 um 20:08

@Sookie13

Habt ihr euch evtl. über die Pinwand geschrieben?

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 25. März 2018 um 16:21

@Sookie13

Eigentlich findest du auf jeder Seite ganz oben links deine Nachrichten unter „Konversationen“ :whistling:
    Neben deinem Profilbild siehst du rechts erst die „Benachrichtigungen“ und daneben dann „Konversationen“. Nach dem Anklicken öffnen sich die letzten 5 Nachrichten - zumindest bei mir.
    Die entsprechende wiederum anklicken und du kannst direkt von dort aus „Antworten“.

Ansonsten schreib doch einfach neu :zwinker:

Viel Erfolg.

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 23. März 2018 um 12:49

Wenn ich mich recht erinnere, musste man nach dem Bustransfer vor dem Hafen Check-In sein Gepäck identifizieren. Danach wurde es an Bord gebracht.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich in den letzten Jahren etwas geändert hat.
    Als ich zuletzt vor einigen Jahren dort war, ging man übrigens noch zu Fuß über das Rollfeld direkt zum AIDA- Shuttle ;)

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 23. März 2018 um 11:27

Danke für die hilfreichen Infos @inagern :blumen:

Falls du einen Vorschlag für einen leicht zu findenden Treffpunkt hast, nur her damit....
    Vielleicht kommen ja auch noch weitere Mit-Flieger hinzu :P

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 22. März 2018 um 23:17

@inagern
    @Schleswiger

Sollen wir uns evtl. vorab schon im Flughafen treffen? Aber wo, vielleicht am Gate?

Habe mal ein wenig recherchiert; Condor fliegt ab Terminal 1 D (ohne Gewähr :zwinker: ).

Da ich bereits am 30.01. nachmittags mit dem ICE von Dortmund im Flughafenterminal München ankomme und eine Hotelübernachtung gebucht habe, werde ich wahrscheinlich schon den Vorabend Check-In (18:00-20:00 Uhr, D137) in Anspruch nehmen.

@Schleswiger
    Ob die Koffer durchgecheckt oder in München erneut eingecheckt werden müssen, lässt sich sicher vorab über die Airlines oder dann beim Check-In in Hamburg erfahren.

Weiterhin gute Reisevorbereitungen,
    LG Doro :ciao:

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 22. März 2018 um 19:15

Ich würde auf jeden Fall erst mal alles telefonisch klären - wie bereits geschrieben. Aida kann dann auch gleich die Verrechnung der alten UK vornehmen. :meinung:
    So wäre es in meinem Fall jedenfalls gewesen.

Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, sollte starlight die zusätzliche Eingabe selbst über MyAida versuchen - was ja nicht ging und auch nicht funktionieren wird.

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 22. März 2018 um 16:48

Genau das hatte ich ich ja schon oben geschrieben:
    - anrufen bei Aida und abklären
    oder
    - einfach den eingezahlten Betrag der 2. (alten) Urlaubskasse von der Restzahlung abziehen.

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 21. März 2018 um 15:15
    Zitat von starlight

Wir haben aktuell auch das Problem, zwei Urlaubskassen einzulösen. Die eine haben wir jetzt bei der Anzahlung über MyAIDA eingelöst (mit Bordguthaben). Jetzt haben wir noch eine alte (kein Bordguthaben). Wie bekommen wir diese jetzt noch eingelöst? Geht das nur über unsere Reiseberaterin, so wie bei #doro? :gruebel:

#doro: Würde mich interessieren, wie es bei Euch geklappt hat. :)

Wieso hat eure alte UK kein Bordguthaben? Wann habt ihr sie denn abgeschlossen?

Im letzten Jahr konnte ich z.B. noch eine ältere, schon in Vergessenheit geratene UK inkl. Gewährung des Bordguthabens in Höhe von 25€ p.P. für eine neu gebuchte Reise einsetzen, obwohl ich sie lange vor Änderung der Bedingungen abgeschlossen hatte.

Ich würde in eurem Fall telefonisch erst einmal die Frage klären, warum die UK kein Bordguthaben haben soll und danach entsprechend entscheiden.

Für die jetzige Reise dürfte der Einsatz ohne Bordguthaben (Verrechnung des eingezahlten Betrages mit der zu zahlenden Restzahlung des Reisepreises) kein Problem sein.

Wenn ihr auf ein mögliches Bordguthaben also von vornherein verzichten wollt, solltet ihr noch mal bei AIDA anrufen, oder einfach unter Angabe der Urlaubskassen-Nummer den Betrag bei Zahlung/Überweisung vom restlichen Reisepreis absetzen.

Viel Glück :zwinker:

• 31.03.-13.04.2018

• doro
    • 21. März 2018 um 14:21

Hallo,

hat noch jemand den Flug DE 3950 um 09:35 Uhr von München nach La Romana?

• doro
    • 19. März 2018 um 15:43

Im Januar 2017 wurde auf bzw. an der Eisbahn der Prima eine tolle Sternstunde mit allem winterlichen „Drumherum“ wie Glühwein, Bratwurst etc. etc. ausgerichtet. Es war zwar ziemlich kalt, aber dafür auch mal etwas anderes. Die Eisbahn war vor und nach dem offiziellen Teil für alle freigegeben, wurde aber recht wenig genutzt :trrink1::lachzwink:

Eigentlich hatte ich dieses Jahr zur gleichen Zeit auf der Perla auf eine Wiederholung gehofft, doch daraus wurde leider aus den o.g. Gründen nix ....

• doro
    • 18. März 2018 um 16:30

Ja, könnte durchaus der Grund für die Sperrung gewesen sein. Wir haben aber auch nicht konkret nachgefragt. Ich vermute mal, dass man die Eisbahn nach unserer Tour dann erst gar nicht mehr in Betrieb genommen hat.

• Austausch Alleinreisende

• doro
    • 18. März 2018 um 10:31

@Julia80

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es auf den Aida`s einen Alleinreisendentisch, der wohl anfangs über die Gastgeber (nach dem Alleinreisendentreff?) eingerichtet und evtl. auch weiter betreut wird. Genaues weiß ich aber nicht, leider.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™