1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cartman

Beiträge von Cartman

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAdiva: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2024 bis 05.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00)

• Cartman
    • 5. April 2024 um 15:24
    Zitat von 1world

Cartman

Hast du mitgekriegt, ob die Tour4 in Invergordon ausgebucht war? Und wie lang waren die jeweiligen Stopps, gefühlt ausreichend oder zu kurz ?

Danke

Ja, die Tour war ausgebucht, es gab dann aber noch einen zusätzlichen Bus, für den auch noch vor Ort Tickets verkauft wurden.

Stops waren ausreichend. 1 Stunde Beauly, 10 Minuten Loch Ness, 2 Stunden Inverness.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Cartman
    • 3. April 2024 um 18:17
    Zitat von AndreasCl

Hallo zusammen,

Leider erstellt das Hospital bei AIDA keine Attest mehr. AIDA erstattet auch keine gebuchten Ausflüge, wenn der Zeitpunkt für die kostenfreie Stornierung bereits abgelaufen ist.

Sofern du dich beim Arzt behandeln lässt, erstellt AIDA dir eine Bestätigung, dass du krankheitsbedingt den Ausflug nicht wahrnehmen konntest. Diese Bescheinigung kannst du dann bei deiner Reiseabbruchversicherung einreichen. Die zahlt dann aber in der Regel auch nicht, weil der Schaden meistens unterhalb einer Selbstbeteiligung liegt.

VG Andreas

kann ich nur bestätigen. Wir sind letztes Jahr, als mein Mann mit Magen-Darm flach lag, zum Bordarzt geschickt worden, weil man dann angeblich eine Bescheinigung bekommen und den Ausflug kostenlos stornieren können sollte. Letztlich gab es dann aber keine kostenlose Stornierung (Buchungsschluss abgelaufen) und obendrein hatten wir auch noch eine Rechnung vom Bordarzt obendrauf. Das fanden wir ziemlich mies.

• AIDAdiva: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2024 bis 05.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00)

• Cartman
    • 3. April 2024 um 18:11

Kuze weitere Info: Kirkwall und Invergordon haben geklappt.

Die Bustour mit T11 gibt es bis Mai nur an Kreuzfahrttagen, kostet inzwischen 23 GBP und ist zu empfehlen. Distillery Tour bei Scapa ist super, man schafft nach der T11 Rundfahrt allerdings nur die 15 Uhr Tour weil der Bus etwas länger stoppt als im Timetable. Bei Scapa ist das dann die Experience Tour, 49 GBP, unbedingt vorab buchen.

In Invergordon sind wir mit Invergordon Bus Tours gefahren, Tour 4, die Tour mit dem Whisky gibt es leider erst ab Mai, aber war so auch völlig ok. Kann ich also auch weiterempfehlen.

Viel Spaß den Nachreisenden :titanic:

• Cartman
    • 1. April 2024 um 13:05

Dankeschön :herzanherz:

• Cartman
    • 1. April 2024 um 12:28
    Zitat von Techno255

War tendern geplant, oder?

Letztes Jahr mit der Bella hat es geklappt, hatten aber auch keine bewegte See, wenn ich den Seewetterbericht von heute richtig lese.

Ja, aus der Reisebeschreibung war das allerdings nicht zu entnehmen, gestern haben wir auch eine ewig lange Schlange für die Tendertickets gehabt. Warum plant man Anfang April Tendern ein, da liegt doch die Wahrscheinlichkeit bei 85% dass man nicht anlegen wird, das ist heute echt ganz normales Nordseewetter für die Jahreszeit. Drück die Daumen dass wenigstens Kirkwall und Invergordon klappen.

• Cartman
    • 1. April 2024 um 12:23

Essen: es ist für meinen Geschmack das Fleisch durchweg zu zäh und die Auswahl an Gemüse recht begrenzt. Ich mag es auch weniger salzig als die Köche (ich denke, nachsalzen kann man bei Bedarf immer, aber Salz entfernen ist halt schwer)

• Cartman
    • 1. April 2024 um 09:49

Hallo,

eine Zwischenmeldung von unterwegs. Tynemouth ist gut zu Fuß erreichbar. Shuttle 12 Euro, kann man sich sparen, wenn man halbwegs gute Schuhe mitgenommen hat.

Edinburgh wird heute nicht angefahren, das ehrlicherweise ganz normale Wetter (immerhin Nordsee im April) ist dem Kapitän, von dem man insgesamt kaum was hört, zu heikel. Also obacht bei der Buchung von Privattouren, wenn das bisschen Seegang schon reicht, um Edinburgh auszulassen, wird dort sicherlich nie jemand mit diesem Kapitän hinkommen.

Insgesamt finde ich die Reise bisher nicht gut, was zum einen daran liegt, dass das Schiff rappelvoll ist und die mitfahrenden Leute gefühlt immer rücksichtsloser werden, die Qualität des Essens nicht besonders gut ist und das Entertainment bietet auch nichts Neues. Das war, das kann ich schon jetzt sagen, die letzte Fahrt mit Aida.

• Cartman
    • 4. März 2024 um 10:35

Hallo, wir machen keine Schiffstour, ich finde die Preise mittlerweile unverschämt. In Kirkwall werden wir eine Wanderung mit Komoot (App) machen und um 14 Uhr besichtigen wir auf halben Weg die Brennerei Scapa. Hoffe das Wetter spielt mit. Highland Park hat Renovierpause, aber Scapa ist eine gute Alternative. Ansonsten fährt auch der Bus T11, allerdings laut Zeitplan schon um 10 Uhr, das wäre sehr knapp. Ich kann mir aber vorstellen, dass der später startet, weil der im April nur an Kreuzfahrttagen fährt und da wäre es ja merkwürdig, abzufahren, bevor die Leute vom Schiff runter sind.

In Newcastle wird es meiner Info nach einem Shuttle nach Tynemouth geben. In Invergordon machen wir mit Invergordon Bus Tours die Tour Nr. 4.

Edinburgh wollen wir auch auf eigene Faust erkunden, evtl. mit Stadtführung über TripAdvisor.

• Invergordon / Schottland

• Cartman
    • 1. März 2024 um 18:34
    Zitat von 1world

Ich bin Mitte April mit der Diva dort und will auch die Tour 4 buchen. Ich finde die zeitlich und preislich absolut i.O.

Es wäre schön, wenn du nach deiner Tour mal berichtest, wie es war und auch, ob die Organisation gut ablief.

Wie ist das eigentlich mit Stornomöglichkeiten bei Nicht-Anlauf o.ä. ?

Die Preise bei Aida finde ich auch z.T. überzogen. In Aberdeen geht es erst mit 75€ los.

Mach ich gerne. Schreib mir ansonsten gerne eine PN als Erinnerung, falls ich es vergesse. Du bist aber anscheinend direkt die Tour nach uns unterwegs (wir sind am 5.4. wieder da). Stornieren kann man nicht, aber falls der Hafen ausfällt, gibt es das Geld zurück, das habe ich in den FAQ gefunden

• Invergordon / Schottland

• Cartman
    • 1. März 2024 um 14:47

Wir sind auf der Ostertour mit der Diva. Die Schiffsausflüge finde ich preislich mittlerweile ziemlich erschreckend. Wir haben jetzt bei Invergordon Bus Tours die Tour Nr. 4 (Beauly, Loch Ness und Inverness) für 49,50 GBP pP gebucht und hoffen auf einen tollen Tag :thumbup:

• Cartman
    • 29. Februar 2024 um 17:37

Wir sind auch an Bord :)

• 11104

• Cartman
    • 29. Februar 2024 um 16:10

Die Kabine hatten wir auf der Metropolen-Tour im Januar 23. Großer Balkon mit Stahlbrüstung, man kann sozusagen die Aussicht wie der Kapitän genießen, denn man kann super zum Bug schauen.

Die Betten waren etwas durchgelegen, ein Topper brachte eine deutliche Verbesserung. Die Kabine ist geräumig. Bei starkem Wind von schräg vorne zieht es allerdings mit einem Pfeifgeräusch durch die Balkontür, da hilft auch das Windschott nicht. Insgesamt ist die Kabine aber sehr schön und wir würden sie wieder nehmen.

• 6326

• Cartman
    • 29. Februar 2024 um 03:47

Ich finde das ja immer merkwürdig, wenn Leute hier nach Erfahrungen mit einer bestimmten Kabine fragen, zu der es noch keine Posts gibt, und dann nach der Reise selber nichts dazu schreiben

• 11104

• Cartman
    • 7. Dezember 2022 um 08:25

Vielen Dank, wir freuen uns schon sehr :Boot1:

• 11104

• Cartman
    • 7. Dezember 2022 um 07:36

Hallo,

danke für Deine Beschreibung, wir dürfen die Kabine auf der Prima im Januar bewohnen (Metropolentour), gebuchte Kategorie war Verandakabine Comfort Vario. Im Januar ist zwar kein Balkon-Wetter, aber das Losglück zur Kabine freut uns trotzdem sehr :wiegeil:

Viele Grüße Dagmar

• 6182

• Cartman
    • 20. Februar 2019 um 06:51

Die Kabine 6182 ist nicht zu empfehlen.

Sie liegt am Heck, es kommen dort wenig Leute vorbei, aber der Weg zum nächsten Treppenhaus ist recht weit. Schiffsbewegungen sind deutlicher zu merken als weiter mittig. Die Balkontür schmatzt bei Wind deutlich hörbar. Auch Anlegemanöver sind in der Kabine deutlich zu hören, an Schlaf ist da nicht mehr zu denken. Der Fernseher klappert dabei auch ziemlich laut.

Man hat den Kopfteil des Bettes in Fahrtrichtung.

Die Kabine liegt unter dem Steakhaus. Trotzdem ist Musik aus der Schaubar deutlich zu hören. Da hat Schallbrücken-Baumeister Meyer Werft wieder ganze Arbeit geleistet. Ohropax sind daher wichtig.

Unter dem Balkon ist zudem die Glasüberdachung des Außenbereichs des Steakhauses. Man kann dort direkt auf die Tische gucken. Dort saß während dieser Reise bisher niemand, aber das kann auf anderen Touren ja anders sein.

Ansonsten ist alles wie bei den anderen Balkonkabinen.

Uns hat die Kabine nicht gefallen, was an den oben genannten Punkten liegt, nicht an der Einrichtung.

• 13.05. - 20.05.2018

• Cartman
    • 28. März 2018 um 18:28

Hallo,

wir sind auch an Bord

Viele Grüße
    Dagmar & Markus

• 26.10.2016 bis 05.11.2016

• Cartman
    • 25. Oktober 2016 um 09:56

Hallo,

wir (Dagmar, rote Haare, Markus, braune Haare, beide 40) sind dann auch beim Treffen dabei, gibt es irgendein "Erkennungszeichen"?

Dagmar

• Cartman
    • 9. Oktober 2016 um 21:45

Wir sind auf Deck 7 mittig gelandet, ich denke damit können wir zufrieden sein, ich freu mich schon, bald geht's los :abfahrt:

• Cartman
    • 18. September 2016 um 14:48

@Lichtkönigin Lucia Hey, dann fliegt Ihr sicherlich auch mit uns zusammen ab, 12:40 hin und zurück um 10.00 Uhr (bissel länger auf dem Schiff wäre ja schön gewesen :meinung: )

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial