Time Machine, Sushi satt und Hot Pot sind nun für den Sommer wieder in MyAida zu buchen - zu leicht erhöhten Konditionen.
Beiträge von Sepp285
-
-
Bei uns im Oktober 3 Nächte geht es - ob es Sinn ergibt ist die Frage denn man kann es ja eher nur zwei Tage nutzen und zahlt drei und ist an den zwei Tagen ja auch von Bord.
Ich werde es mal beobachten ob das gelöscht wird als versehen oder ggf auch noch die teureren Pakete dazukommen.
Das ist aber keine Spezifität einer Kurzreise: Bei einer Sieben-Tages-Tour ist man nach der Argumentation auch nur sechs Tage an Bord. Am Anreisetag kann man das Paket ja auch schon nutzen.
Ich fände es eine gute Lösung, das Light auf diesen kurzen auch anzubieten und die anderen beiden aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
-
Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die Prima gehört (Nova soll viel besser für Familien sein?)
Moin!
Ich hatte es gestern in einem ähnlichen Thread schon einmal geschrieben, dass ich das Four Elements auf der Prima durchaus interessanter als das auf der Nova finde. Dort gibt es eine weitere Rutsche und den coolen Strömungskanal, durch den es auf Reifen geht. Auf der Nova gibt es das nicht. Ich würde mir mal die 360-Grad-Rundgänge in beiden Bereichen anschauen und vergleichen. Der Beachclub auf der Prima ist ebenfalls ganz cool gemacht und man kann nach draußen schwimmen. Ich glaube, einem Sechsjährigen ist das tendenziell egal, ob es auf die Nova oder die Prima geht.
Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass die Eltern auf der Nova die bessere Auswahl haben als auf der Prima. Ich finde die Nova irgendwie interessanter mit dem Fernsehstudio, dem schöneren Theatrium, dem freien Blick nach vorne für alle Gäste, der Streed-Food-Meile, der größeren Restaurantauswahl, usw. Aber dennoch denke ich, dass die Prima für die lieben Kleinen fast sogar noch ein bisschen besser sein könnte als die Nova.LG
-
Oh da kann ich nur zustimmen - ich dachte die Kombi gibts gar nicht in der Zeit
Doch. Die Prima fährt Schmetterlingstouren. Eine Woche Norwegen, eine Woche Metropolen.
Wenn man im Juli/August flexibel ist, kann die Frage also auch Nova/Norwegen oder Prima/Norwegen heißen. Und da hat die Prima - glaube ich - sogar Vorteile, insbesondere durch den Geiranger Fjord.
Da wir auf einen Termin fixiert waren und die Nova gerne entdecken wollten, hatten wir uns gegen die Prima entschieden.
-
Moin!
Also wir haben uns bei ähnlicher Fragestellung auch für die Nova entschieden und finden den Mehrpreis gerechtfertigt. Die Nova bietet sicher mehr Möglichkeiten als die Prima, ich finde sie insgesamt schicker und ausgereifter.
Da aber die Vorredner alle pro Nova argumentieren, noch ein paar Dinge, die doch für die Prima sprechen könnten:
- der Preis
- das aus meiner Sicht schönere Four Elements mit dem Strömungskanal.
- die Panoramafahrstühle am Heck (Kleinkram, klar - aber ich finde sie wirklich schön und praktisch)
- der aus meiner Sicht "schönere" Beachclub
- die bessere Norwegen-Route: Die Prima fährt im Juli und August viermal in Richtung Norwegen und hat jedes Mal Geiranger dabei.
-
Kurze Frage: Time Machine, kann man dies nur an Bord übers Portal oder persönlich buchen? In MyAida wird es nicht angezeigt. Danke für die Info
Vor einigen Wochen konnte man es für 9,90 pro Person (normal 19,90 Euro glaube ich) buchen, dann gar nicht mehr. Seitdem wird es mir unter Reservierungen angezeigt und steht auch im Reisekalender. Klicke ich auf das Angebot, steht dort: "Das Angebot ist nicht verfügbar". Auch Hot Pot, Teppanyaki Lunch/Dinner sind nicht mehr buchbar.
-
Irgendwie scheint man es den Menschen nicht Recht machen zu können, wenn ich mir die Reaktionen auf die Regelung hier oder anderswo anschaue.
Ich bin jedenfalls wirklich sehr froh, dass Aida eine neue Regelung getroffen hat. Ich kann dem Urlaub so wesentlich entspannter entgegenblicken. Man wird nicht im Ausland von Bord geschickt werden. Wenn ich am Vortag der Reise mein negatives Testergebnis erhalte, weiß ich: Ich habe Urlaub!
Da das bisherige Konzept keine Sicherheit geboten hat und Aida es selber durch Aufweichen der Quarantäne bis zum Testergebnis ad absurdum geführt hat, gibt es so wenigstens keine Härtefälle mehr. Infektionen an Bord hat es ja leider auch beim bisherigen Verfahren gegeben - oder anders ausgedrückt: No-Covid an Bord funktioniert (bei Omikron) leider nicht.
-
Kann wohl bitte jemand berichten, wie die Öffnungszeiten der inkludierten Bedienrestaurants in der Mittagszeit sind? Ich hatte neulich gelesen, dass das Oceans (und ich meine auch das Mamma Mia) an einigen, aber nicht allen Tagen, auch mittags geöffnet hat. Und gibt es dann das gleiche Angebot wie auf der Abendkarte/am Buffet?
Brauhaus ist ja vermutlich täglich ab etwa 13.30 Uhr geöffnet - oder? Und wie sieht es mit dem Best Burger aus.
-
Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?
Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?
Kinder können in allen Bedienrestaurants doch aus der Kinderkarte wählen, die in allen Restaurants identisch ist: Nudeln, Fischstäbchen, Nuggets, ein Reisgericht gab es auch.
Best Burger und Brauhaus müssen/können nicht reserviert werden. Kurz nach Indienststellung der Prima konnte man mal das Brauhus reservieren, aber das ist schon länger nicht mehr möglich.
-
Ahhh, danke für den Tipp. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Du hast recht. Die Karten mit Magnetstreifen sind absolut okay, die mit Chip (wohl nur bei Prima, Perla, Nova) sind die nicht so dollen.
Auf der Stella gibt es auch die mit dem Chip und nach einigen Tagen war nichts mehr von dem Aufgedruckten zu lesen.
-
-
Ja, man kann echt vieles daraus lesen...

Manchmal frage ich mich schon, kriegen die das bei AIDA einfach nicht hin, mal was verständliches zu präsentieren, oder wollen die ihre Kunden total verwirren, oder merken die das nicht... immer wieder das Gleiche...

Diese sich widersprechenden Textbausteine sind echt unglaublich...

Wirkt für mich eher wie ein "Versehen", dass das unter FAQ (schon) auftaucht. Aber Du hast natürlich völlig Recht. Die ganzen Verlinkungen bei Urlaubskompass, Winterversprechen, Sommerversprechen usw. bringen mich jedes Mal durcheinander ... (Verwirrung gab es heute ja auch bei den Getränkepaketen, wo in MyAida neue Preise eingestellt wurden, nicht aber die dazugehörige Seite auf der Homepage aktualisiert wurde).
Hoffentlich hat @majaa den Vorboten einer wirklich guten Nachricht entdeckt und in den nächsten Tagen wird alles auf der Homepage angepasst. Ich glaub's aber erst, wenn wir es wirklich erleben

-
Hi Leute,
habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich AI gebucht habe kann ich mir in den Buffet-Restaurants auch einen "besseren" Wein bestellen und bin nicht auf den "Billig-Fusel-Tischwein" angewiesen?
Ja: Auf der Prima standen zuletzt auf den Tischen Aufsteller mit einer Getränkekarte und die Kellner haben dann den "besseren" Wein gebracht.
-
-
-
hast du die Quell Angabe noch ?
was mich stört, vorher war Comfort Delux 29.90€ und bei langen Reisen 34.90 €
steht auch so noch auf aida.de
Preis (pro Person und Tag): ab 29,90 Euro bzw. 34,90 Euro (je nach Reiselänge & Schiffsklasse)
Siehe oben in Beitrag #10.181: Buchbar in MyAida.
Der Beitrag auf aida.de ist offenbar noch nicht aktualisiert.
Die 39,90 Euro für das Comfort Deluxe beziehen sich wie aufgeführt auf eine Reise mit einem Helios-Schiff. Aida weist ja darauf hin, dass der Preis für dieses Paket abhängig von Schiffsklasse und Zielregion ist. Ich habe Comfort Deluxe bisher noch nie für 29,90 Euro buchen können.
Habe gerade einmal geschaut: Auch für eine siebentägige Kreuzfahrt mit der Blu in der Adria werden die 39,90 Euro fällig laut MyAida.
-
Auf AIDACosma waren es im März Samsung-Smartphones. Unseres hat aber nicht funktioniert. Als mein Mann es an der Rezeption zurückgegeben hat, waren noch mehr Väter dort und haben die Geräte bemängelt.
Das hört sich ja nicht so gut an. Wurde das Problem während der Reise behoben oder gab es Geld zurück?
-
Tada: Und schon sind die Preiserhöhungen eingespielt:
Hier der Vergleich der neuen und alten Preise (wie heißt es beim Lotto: Alle Angaben ohne Gewähr) für eine Sommerreise mit einem Helios-Schiff:Paket alter Preis pro Tag/Person neuer Preis pro Tag/Person Comfort Deluxe 34,90 € 39,90 € Comfort 24,90 € 26,90 € Light 11,90 € 12,90 € Kids und Teens Comfort 10,90 € 11,90 € Kids und Teens Light 6,50 € 7,90 € Ich finde die Preiserhöhung in der Tat in Ordnung und so erwartbar. Selbst die Erhöhung beim Comfort Deluxe beträgt noch nicht einmal einen alkoholhaltigen Cocktail.
-
Es scheint sich etwas zu tun bei den Getränkepaketen. Das Comfort Deluxe ist jetzt gerade für eine unserer Sommerreisen buchbar. Der Preis wird aktuell (weiterhin) für eine siebentägige Reise mit 244,30 Euro angegeben.
Das Paket Kids Light könnte ich aktuell für 7,90 Euro buchen - für die ganze Reise. Wird sicher noch korrigiert werden. Der aktuelle Tagespreis für dieses Paket beträgt 6,50 Euro.
-
Laut einem Bild aus einer Fb Gruppe ist Kapitän Volker Baumgart aktuell auf der Aida Bella. Er dürfte demnach Sven Laudan abgelöst haben.
Ich habe auch ein Foto auf FB gesehen von der Bella: Volker Baumgart bei der nautischen Fragestunde zusammen mit Dieter Wieprecht. Dann kann nichts mehr schief gehen auf der Bella
In diesem Sinne: Captain out ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de