1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Macmitchi

Beiträge von Macmitchi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• Macmitchi
    • 1. Juli 2014 um 09:51

Würden die Kabinen denn nebeneinander liegen, oder wolltet Ihr mit dem Sessel über mehrere Decks durchs ganze Schiff ziehen?
    Wenn das zweite Kind heimlich bei den Eltern schläft, dann auf jeden Fall die Schwimmweste auch mit rüber nehmen.

• Mein Schiff 3 im Jade Weser Port

• Macmitchi
    • 1. Juni 2014 um 09:38

Wir wurden beim Entdeckertag ausgelost und werden sie nächsten Samstag in Kiel besichtigen und drauf essen dürfen. Mal schauen unser erster Kontakt mit Tui Cruises.

• Mein Schiff 3 im Jade Weser Port

• Macmitchi
    • 31. Mai 2014 um 23:10
    Zitat von Das Kalb

Sie ist wirklich da :o)))

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ry1a1910a8tei4zsx3o_thumb.jpg]

Hier auch noch das passende Video von der Ankunft der Mein Schiff 3 in Wilhelmshafen am 30.05.2014

https://www.youtube.com/watch?v=oj_GZFtYclQ

LG Macmitchi

• Kiel Anreise

• Macmitchi
    • 19. Mai 2014 um 17:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Mein Schiff 2 liegt am 29.05. am Ostseekai (Liegeplatz 28),es ist an dem Tag auch kein anderer Kreuzfahrer in Kiel

Das Parkhaus am Schloß (Schloßgarage) liegt in unmittelbarer Nähe zum Ostseekai (Vorbestellung empfohlen)

http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6

Das Parkhaus am ZOB ist direkt neben dem Bahnhof (keine Vorbestellung nötig,einfach reinfahren,ganz nach oben aufs Dach )

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

na dann werden wir dort am 07.06. auch mal parken. Wir wurden ausgelost um beim Mein Schiff 3 Entdeckertag dabei zu sein und das scheinen ja angenehm kurze Entfernungen dort in Kiel zu sein.
    Danke.

Macmitchi

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Macmitchi
    • 12. Mai 2014 um 21:57
    Zitat von andi-san

nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...

:meinung:

Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.

Hallo,

dazu muss dann in Dover aber auch noch ein Liegeplatz frei sein. Aida Cruises sind ja nicht die einzigen die dort anlegen.

• Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

• Macmitchi
    • 13. April 2014 um 18:10

IT Problem??

Ja ist schon klar, deshalb fährt die Stella am 30.10.15 auch erstmal von Antalya nach Mallorca, um dann wieder durchs ganze MM zurück in den Orient zu schippern.

Man wird man bei AC vera....

• Whats App ??

• Macmitchi
    • 12. April 2014 um 12:07

Sollte es nicht oder gibt sie schon - eine neue oder verbesserte App geben mit der man über das Bordeigene WLAN sich Nachrichten schreiben kann? Bei meinser letzten Reise konnte man sich nur u.a. die Aida heute und so aufs Smartphone laden, aber keine Nachrichten und so schreiben.

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• Macmitchi
    • 10. April 2014 um 13:59

Ich fand die Ausfahrt aus Hamburg im wahrsten Sinne des Wortes sehr sehenswert. Stimmungsmäßig und Gänsehautmäßig kommt es an Warnemünde aber nicht heran. Durch die vielen Begleitschiffe und das Getute wird das Auslaufen in Warnemünde immer als einzigartiges Highlith zelebriert. In Hamburg ist es eher Routine Schiff legt ab - Tut Tut- und weg.

• Cara 2014

• Macmitchi
    • 9. April 2014 um 12:47

Mit am meisten geschauckelt hat die Cara wohl vor einem Jahr, als die "Helden der Biskaya" geboren wurden. Die Cara kann schon was einstecken.

https://www.youtube.com/watch?v=DG6uG-EouxM

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• Macmitchi
    • 8. April 2014 um 08:12
    Zitat von Lievi

Unterm Strich haben die aber einen Verlust von 425 Mio. Euro für ein Schiff eingefahren und keiner weiß warum.

Wollen mal hoffen das die Werft genug Mittel hat um das abzufedern und es denen nicht so geht wie der Werft hier oben in Stralsund. Die haben für Scandlines 2 Fähren gebaut und u.a. wegen zahlreicher Änderungen in der Bauphase durch den Auftraggeber, ist die Werft jetzt Pleite und es liegen 2 halbfertige Schiffe am Kai.

• Insider Tour

• Macmitchi
    • 6. April 2014 um 19:34
    Zitat von Saarbrigger

Hallo

Die Inside Tour wird nicht mehr angeboten - aus Sicherheitsgründen, wie man mir sagte.

Es wird noch eine Küchenführung angeboten - einschließlich Rossiniküche und Brauhausküche sowie der Provianträume.

Wenn dem so ist ein weiter Abschnitt auf der Aida Streichliste, Schade

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• Macmitchi
    • 4. April 2014 um 22:19

Das wäre für mich ein Grund die Reise zu stornieren. Sotchi, die Krim und Odessa sind nun mal DIE legendären Schwarzmeer Orte wo ich immer mal hin wollte.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Macmitchi
    • 2. April 2014 um 16:39

Das einzige Manko bei mir, sind die wenigen und wenn dann recht teuren Balkonkabinen. Aber gerade deshalb sehen die kleinen anderseits halt recht schön und "Yachtmäßig" aus und nicht wie eine schwimmende Legebatterie.

• Katalog 2015/2016

• Macmitchi
    • 2. April 2014 um 16:33

Habe am 26.03. jeweils den Aida und den Tui Cruises Katalog bestellt. Tui Katalog kam am 31.03. Aida heute am 02.04. Über die Routen will ich mich nicht weiter äußern, da wir noch genügend offene Ziele haben. Jedoch der Katalog an sich von seiner Aufmachung her ist echt nichts dolles. Finde das Querformat ebenfalls echt blöd - im Sessel werden einem die Arme lahm beim lesen. Dazu die verwaschene Optik, keine Schärfe, kein Kontrast weder bei den Bildern noch bei der Schrift. Da hat Aida mal wieder etwas verschlimmbessert, die alten waren um Welten besser anzusehen. Das Elend begann schon mit dem Prima Katalog. Der Mein Schiff Katalog dagegen kommt ein vor als würde man glatt mit
    2 ** mehr auf Kreuzfahrt gehen. Normales handliches Format, tolles Hochglanz Papier, scharfe Fotos. Spricht mich viel mehr an als der von Aida.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Macmitchi
    • 2. April 2014 um 16:05

Heizergruss,

bei Deinen vielen schönen Bildern von der Cara bekomm ich die große Reiselust die kleinen Aidas unbedingt einmal auszuprobieren. Im tiefsten Innersten spühr ich die würden mir noch besser gefallen alles die großen. Leider versuch ich schon länger unsere Aida Reisegruppe davon zu überzeugen. Bisher jedoch vergeblich, wobei gerade die Kurztrips der Cara ideal zum testen wären.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 6. März 2014 um 19:28
    Zitat von Sticker

http://www.aida.de/index.php?id=2…attr=HEADER_HYP

der zeitraffer film ist aber auch mal nicht schlecht...

Hab ich auch gerade im Newsletter gesehen. Endlich mal wieder was offizielles von AC. Schon beeindruckend die Größe der einzelnen Sektionen oder wie die Motoren eingebaut werden.

• Getrennte Betten oder Doppelbett?

• Macmitchi
    • 4. März 2014 um 17:16

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber soweit ich weiß gibt es überwiegend nur Doppelbetten. Getrennte Betten gibt es nur einige Meerblickkabinen auf den kleinen Schiffen. Auf den großen Schiffen haben nur die 4 Bett Innen- und eventuell die Rollifahrerkabinen getrennte Betten.

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Macmitchi
    • 21. Februar 2014 um 18:51
    Zitat von Mike11833

....vielleicht OT, aber sind 25 Meter von Deck 7 nicht ein wenig übertrieben ? Ich habe keine Ahnung wie hoch die Stella ist, aber von Deck 5 nach unten Schätze ich mal so um die 8 Meter, insofern vielleicht 15 Meter von Deck 7...

Egal wie, keine dolle Aktion..

Gesamthöhe über Wasserlinie 51m, Tiefgang 7,30m

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Macmitchi
    • 20. Februar 2014 um 13:38
    Zitat von Nopi

Forenname: Captain Jack Sparrow, das Bild ist auch noch drin!

Mit so einem Photoshop Fake ist das Thema hier wohl nicht zu vergleichen

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• Macmitchi
    • 5. Februar 2014 um 15:50

Ich hatte damals über den Newsletter von Tui von der Tour erfahren. Habe mich dann gleich auf der Homepage über die Tour informieren wollen, aber schon zu dem Zeitpunkt war nichts mehr buchbar. Das hat nur wenige Stunden gedauert, dann war das Schiff voll.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram