1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gilbert66

Beiträge von gilbert66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• gilbert66
    • 20. August 2016 um 10:49

Hallo zusammen,
    wie ist das AIDA Genießer 100 Paket? Kann ich dieses Paket auf der Aida so oft aufladen wie ich will oder geht das nur 1x? Können wir mit diesem Paket für mehrere Personen Getränke holen oder geht das nur für die Person die es gekauft hat?

Grüße Eifelmann :nein1:

• 21.10.16 - 31.10.16

• gilbert66
    • 20. August 2016 um 07:29

Guten morgen,
    wir kommen am 21.10.2016 schon sehr früh morgens in Palma an ca. 07:50 wisst ihr ob man die Koffer direkt am Hafenterminal bei Aida abgeben kann? wir würden, da noch der ganze Tag zur Verfügung steht gerne nach Palma. Geht das zu Fuß oder ist die Entfernung zu weit? Wie ist das mit dem Bus ab wo fährt er und wo müsste man aussteigen wenn man zum Zentrum will? Wir waren noch nie in Palma ja auch sowas gibt es für einen Deutschen. Wir haben bisher 2 Ausflüge Privat gebucht Palermo und Rom die anderen werden wir wohl nächste Woche über Aida buchen müssen da bei anderen Anfragen entweder Ausgebucht oder zu teuer. Noch 62 Tage die Vorfreude kann so langsam beginnen. Nach 2014 Karibik 1 mit der Luna unsere zweite Kreuzfahrt. :lol1:
    Grüße an euch und ein schönes Wochenende
    Gilbert und Michaela :bye1:

• 21.10.16 - 31.10.16

• gilbert66
    • 7. August 2016 um 09:12
    Zitat von Beachcomber

Hallo Gilbert, im Wesentlichen sind wir fertig mit der Planung und da wir mehr Personen sind, haben wir teilweise einen eigenen Guide gechartert. Rom gehen wir mit Civitatours, Ajaccio entscheiden wir kurzfristig, Livorno und Olbia mit Aida, Palermo und Neapel sind wir mit eigenem Guide unterwegs. Soweit so gut.

Was macht ihr in Neapel? Wir würden gerne nach Pompeji da wir Vario gebucht haben müssen wir noch einige Tage warten bis wir über Aida buchen können. Rom haben wir auch eine Private Tour gebucht 120 Euro aber alles dabei was man sehen muss. Bei Aida sind immer nur einige Sehenswürdigkeiten mit dabei und bei der Tour die wir machen fast alles. Palermo machen wir das gleiche wie ihr nur mit einer deutschen Reiseleiterin auch 150 Euro geteilt durch die Personen die mitmachen. In Florenz will meine Frau unbedingt die Uffizien besichtigen hat aber Aida leider nicht dabei. Grüße aus der Eifel Gilbert :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• gilbert66
    • 7. August 2016 um 08:56

Hallo zusammen,
    wie ist das, wenn ich Premium nachschaue und sehe das keine IC auf Deck 4 mehr frei sind, heißt das wir bekommen für unser Vario Innen IA oder IB oder werden IC zurückgehalten die bei Vario Bucher verteilt werden die aber auf Premium nicht mehr zu sehen sind!

Grüße aus der Eifel
    Gilbert :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• gilbert66
    • 7. August 2016 um 08:43
    Zitat von Jenny86

Wir haben nun - zum wiederholten Male - kurzfristig gebucht.
    Diesmal 43 Tage vor Abfahrt und haben auf der Stella eine BA Kabine mittig bekommen
    ( 714*). Ich denke auch, dass je später die Buchung erfolgt, eine "bessere" Kabine zugeteilt wird -
    wir zu Mindestens haben es nun mehrfach erlebt.

Es wird auch immer teurer wir haben vor 3 Wochen für die Vario "Meditterane Highlights 1" - 899 Euro bezahlt mittlerweile kostet sie schon 979 Euro und wie ich sehe bei der Tour die 2 Wochen vor unserer ist beträgt der Vario Preis schon 1079 Euro. Da ist es doch klar das diese Kabinen besser sind. :meinung:

Zitat von Jenny86
  • 21.10.16 - 31.10.16

• gilbert66
    • 18. Juli 2016 um 21:40
    Zitat von Beachcomber

Hallo Gilbert, das sind alle offizielle Reiseleiter in Palermo, drum kosten sie alle gleich viel.

Beachcomber

Danke Beachcomber, macht ihr bei den anderen Stationen auch eine Städtetour z.B. Barcelona oder eine andere Tour bei den anderen Stationen wo man sich anschließen kann.
    Grüße Gilbert und Michaela :abschied:

• 21.10.16 - 31.10.16

• gilbert66
    • 17. Juli 2016 um 20:03

Hallo zusammen, das gibt es doch nicht wir sind auch in Palermo mit Anita Bestler auf Städtetour jetzt sind wir schon 12 Personen lese gerade alle Kommentare durch ups Giovanni Massaniello das ist ein anderer Reiseführer ich bin zufällig auf Anita Bestler gestoßen kostet auch 150 Euro.
    Was macht ihr bei den anderen Stationen habt ihr da auch schon was geplant? Wenn ja könnte man sich noch anschließen?

Grüße Gilbert und Michaela :matrose:

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• gilbert66
    • 17. Juli 2016 um 19:38

Hallo zusammen, kann mir einer bitte einheimische Reiseanbieter in Ajaccio nennen. Wer kann uns Tipps geben was man unbedingt sehen muss. Sind im Oktober mit der Blu unterwegs "Meditterane Highlights 1".Grüße :matrose:

• 21.10.16 - 31.10.16

• gilbert66
    • 17. Juli 2016 um 09:25

Hallo zusammen,
    meine Frau und ich auch gestern gebucht! Es ist unsere zweite Aida Reise nach Dezember 2013 mit der Aida Luna die Karibik 1.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gilbert und Michaela :lol1:

• Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• gilbert66
    • 21. Dezember 2014 um 22:35

Wir haben über Aida die "Wanderung zum Vulkan La Soufrire" gebucht. Die Tour war sehr hart wir sind bis an unsere Grenzen gegangen das letzte Stück ist sehr steil über felsiges Gelände da musste man schon sehr aufpassen.

• 06.12. - 20.12.2014

• gilbert66
    • 30. November 2014 um 08:01
    Zitat von Irina&Carsten

Hab ihr etwas gegen Mückenstiche besorgt oder ist es nicht notwendig?

Hallo Irina und Carsten,

wir haben vorsichtshalber mal Anti Brumm Forte gekauft sicher ist sicher ob man es wirklich braucht wird man noch sehen!

Gruß aus der Eifel

Gilbert

PS. Noch 6 TAGE :abfahrt:

• Roseau / Dominica

• gilbert66
    • 24. August 2014 um 09:18

:lol1: Hallo zusammen, wie weit ist der botanische Garten mit dem Jack's Walk Trail zum Aussichtspunkt Morne Bruce vom Hafen in Roseau entfernt? Weiß jemand wie der Hafen in Roseau heißt? Wir kommen um 14.00 von unserem Aida Ausflug zurück und würden gerne noch zu dem Aussichtspunkt gehen laut Googlemaps kann es soweit nicht entfernt sein da man vom Aussichtspunkt auch auf den Hafen sehen kann! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

• Oranjestad / Aruba

• gilbert66
    • 28. Juni 2014 um 21:32

Wir machen die ARU04 Jeeptour durch den Arikok-Nationalpark im Dezember! Wann macht ihr die Karibik Tour?

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• gilbert66
    • 1. Juni 2014 um 18:19

:lol1: Hallo zusammen, wer hat über Aida die "ANT11 Regenwaldwanderung" gebucht. Lohnt sich dieser Ausflug?

MfG Gilbert und Michaela

• Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• gilbert66
    • 1. Juni 2014 um 17:58

:lol1: Hallo zusammen, wir haben über Aida schon die Tour "GUA10 Wanderung zum Vulkan „La Soufrière“ für Dezember gebucht. Bei der Beschreibung lese ich jetzt "Stufe 5 (fordernd)" jetzt bin ich am überlegen ob ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe. Wer hat Erfahrung mit dieser Tour und war schon mal auf dem Vulkan La Soufrière auf Guadeloupe?

LG Gilbert und Michaela

• St. Lucia

• gilbert66
    • 1. Juni 2014 um 17:21

:lol1: Hallo zusammen, wir haben über Aida den Ausflug "Die Höhepunkte von St. Lucia" gebucht wer hat den Ausflug schon einmal mitgemacht!

Bei diesem Ausflug sind wir auch an den Schwefelquellen Sulphur da soll auch ein Wasserfall sein "Diamand Falls" wird dieser auch besucht?

Würde mich auf eine Antwort freuen

LG Gilbert

• 06.12. - 20.12.2014

• gilbert66
    • 31. Mai 2014 um 20:47

:lol1: Hallo zusammen,

was habt ihr für St.Vincent/Kingstown geplant? Wir machen über Aida die Tour "VIN07 Wanderung zum Vulkan La Soufrière" von oben soll man einen sehr schönen Ausblick auf den Kratersee und die Insel haben.

LG Gilbert

• All Inclusive

• gilbert66
    • 13. April 2014 um 09:16

wir sind im Winter mit der Aida Luna auf der Karibik 1 Route unterwegs. Jetzt mal ehrlich was will ich auf der Route mit dem All Inclusive Angebot? Wir sind bis auf 3 Seetage jeden Tag auf einer anderen Insel unterwegs also so gut wie nie auf der Aida. Beim Essen sind die Getränke mit dabei also reichen mir für Abends die Getränkepakete. Da es aber auch Touren gibt wo man mehr Seetage hat,

sollte Aida die Reisenden selber entscheiden lassen, dass heißt das sie für einen entsprechenden Geldbetrag pro Tag All Inclusive einführen sollen aber auch für welche die das nicht wollen die Getränkepakete lassen und wer gar nichts davon möchte braucht dann auch keines von beiden zu nehmen.

Gruß Gilbert

PS Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

• 06.12. - 20.12.2014

• gilbert66
    • 13. März 2014 um 09:17

Hallo Vinylfan, ich habe die Info von Joe du kannst das aber auch googeln! Das ist am 8.2.2014 auf der Isla Margarita passiert.

Gruß Gilbert

• 06.12. - 20.12.2014

• gilbert66
    • 10. März 2014 um 23:45

da am 07.02.14 ein deutscher Tourist der mit der Aida gefahren ist bei einem Überfall auf der Isla Margerita erschossen worden ist, hat AIDA die Isla Margarita aus dem Programm genommen. Es wird jetzt von Aida alternativen geplant bisher steht aber noch nichts konkretes fest wurde mir von Aida Mitarbeitern geschrieben. Bin gespannt wo es jetzt nach Bonaire und dem Seetag hingeht?

Gruß Gilbert

PS. Isla Margarita hat uns 2006 von der Landschaft her gut gefallen aber da wir schon mal dort waren ist das nicht so schlimm und wir sind um eine neue Insel reicher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook