1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

• Austausch Alleinreisende

• grummeline
    • 4. Juni 2023 um 18:48

Tinkas: Ich fahre ja auch alleine in den Sommerferien, zwangsläufig, bin Lehrerin. Allerdings ziemlich am Ende, sodass nicht mehr ganz so viele Bundesländer Ferien haben.

Wie findet ihr eigentlich meinen Preis für die Reise?

Und wie komme ich zu der Suchfunktion, welche Kabinen noch zur Verfügung stehen?

• grummeline
    • 4. Juni 2023 um 01:18

Ich habe jetzt längere Zeit, teilweise täglich die Reise 26.8.-2.9. mit der Nova/ Skandinavische Städte beobachtet. Vor ein paar Wochen tat sich gar nichts (um die 1500€). Dann waren es 1249 und jetzt 1189. Habe jetzt einfach gebucht, allerdings das erste Mal Innen.

Wo und wie finde ich heraus, ob es so eine "echte" Einzelkabine ist? Könnte es auch eine Außen mit Rettungsboot davor sein?

Bin noch etwas unsicher mit erstmals Innen.

LG grummeline

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 23:50

Die günstigen Single-Tarife gehen bis Anfang Juli.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 23:01

Oben steht recht klein VARIO, oder?

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 22:58

Hab es auch nicht so verstanden, dankeschön für die Tipps! Wenn ihr etwas für mich seht, gerne eine kurze Info.

• Preisverfall / AIDA

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 22:18

Ich übe mich in Geduld, OMMMMM!

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 22:17

Charlynn: Transreisen kann ich auf lange Sicht vergessen. Sind selten in meinen Ferien, oder oft knapp drüber. Ja, Lehrerdasein ist nicht immer nur von Vorteil und nein, soooo viel verdiene ich dann leider doch nicht.

Nein, ich habe bisher immer Vario gebucht, würde ich wieder. Risiko der Einzelkabine gehe ich ein, ist aber wohl auf der einen Tour ausgebucht. Ich bin wirklich nur beim Termin fix und mir würde eine 7tägige reichen.

20.8. - 2.9. habe ich Zeit.

Sind das mit den niedrigeren Zuschlägen die längeren Touren/ kleineren Schiffe? Ich habe den Newsletter nicht gesehen. Direkt bei AIDA?

• Preisverfall / AIDA

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 22:08

Ich warte auch ab. Wobei, wann ist denn für euch die „Hauptferienzeit“ zuende? Ich habe zwar ein recht enges Zeitfenster Ende August/ Anfang September, aber klarer Nachteil ist, dass ich alleine reise. Gerade noch 70 %. Das geht einfach nicht! Ich hoffe einfach, dass unbeliebte Kabinen übrig bleiben auf großen Schiffen und ohne Flug.

Wahnsinn, was wir zu dritt 2021 für Metropolentour bezahlt haben, unter 1000 € für 1 Erwachsenen, 2 Kinder, in den Herbstferien. Aber das waren eben noch andere Zeiten, die vom C. beeinflusst waren.

Mal sehen, ich war auch nur einmal 1 Tag in Oslo mit der Colourline. Ich bin noch zuversichtlich.

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 10:14

Ok, super, danke für den Input. Dann warte ich mal ab. Habe den Preis auf verschiedenen Anbieterseiten verglichen, da tut sich nichts. Und 70 % Zuschlag sind echt zu viel.

By the way: Die Einzelkabine (Hosnstodl) kostet 1609 €, auch innen. Da gönne ich mir doch wohl die Doppel-IK für 1419. :gruebel:

• grummeline
    • 7. Mai 2023 um 08:18

Dankeschön, Julia für den Vergleich! Aber wann war das? Bei mir ist es es noch Hauptreisezeit, zumindest für die südlichen Bundesländer Sommerferien.

• grummeline
    • 6. Mai 2023 um 22:50

Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr noch einmal auf Aida soll?

Wie ist das vom Preis her?

Prima, Norwegen ab HH, IK 1549€

oder Nova, Norwegen + Dänemark (Städte), IK 1419 €?

Ich war allerdings mit den Kids immer in einer Balkon und weiß nicht so recht, ob ich das in einer IK gut finde/aushalte.

Auf einer Fährüberfahrt mit IK und Stockbetten hatte ich mal Probleme.

Habt ihr Ideen?

Es geht um Termine Ende August 23.

LG

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• grummeline
    • 1. Mai 2023 um 23:35

Wir hatten das sogar in alle Kabinen, mehrfach, weil Minderjährige nachts noch unterwegs waren und nicht auf der Kabine aufgetaucht sind. Ich fande es auch echt laut und unschön nachts um 2 Uhr. Und das 2x!

• Preisentwicklung AIDA

• grummeline
    • 6. April 2023 um 23:22

Wir hatten auf Kuba mitten in der Hurrikan Saison , Mitte/ Ende September fast immer um 17/17.30 Uhr ziemlich heftige Regenschauer. Auf jedem Zimmer war bereits ein großer Schirm vorhanden.

Zum Thema Preisentwicklung: Ich habe eine Reise in den Faschingsferien ´24 entdeckt. Südnorwegen ab HH (10.2.). Wäre für uns zu dritt (1 EW, 2 K) 1665 € in der MB Kabine. Das ist „noch“ Premium.

Wird das noch Vario? Wie sind bei solchen Reisen die Erfahrungswerte?

Ist so eine Reise gut gebucht, ist ja nicht die klassische Reisezeit dafür. Uns ist aber klar, dass es eine „kalte“ Städtereise wäre.

• grummeline
    • 6. April 2023 um 22:53

Puh, das ist echt ein Thema. Meine Mutter schaut mich nach 7 Jahren immer noch irritiert an, wenn ich meine „Das brauche ich echt nicht“. Das bezieht sich darauf, wenn ich mitbekomme, wie sich Paare immer wieder abstimmen müssen oder ggf. es zu Diskussionen/ Streit, besonders bei Kleinigkeiten kommt. Oder eben meine Schwester, Mutter, Nichte,…. sich desöfteren über ihre Partner beschweren.

Aber zum Thema Kreuzfahrt: Wenn ich alleine sitzen möchte, mach ich das einfach und genauso, wenn ich Gesellschaft möchte, dann frage ich höflich, ob ich mich dazu gesellen darf. Bisher hatte ich immer das richtige Gespür und häufig sehr nette Bekanntschaften gemacht, zum Teil immer noch Kontakt, aber es waren immer Paare, komischerweise nie andere Alleinstehende. Und damit meine ich eben nicht, dass ich konkret auf Partnersuche wäre (s.o.). Aber bisher nur bei Landurlaub. Leider stehen gerade bei Kreuzfahrt die Preise im Wege.

Leider fährt niemand freiwillig mit mir in den Ferien, denn auch ohne meine Kinder muss ich das. Und meine Kolleginnen fahren entweder mit der Familie oder sind eher gegen Kreuzfahrt eingestellt.

• grummeline
    • 5. März 2023 um 21:10

Ok, wäre toll, falls jemand etwas findet, es mitzuteilen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• grummeline
    • 5. März 2023 um 16:19

Wir hatten auf der Nova, Karnevalswoche zuverlässig die Aida heute und die für Kinder an der Tür. Nur den Abreisebrief musste ich mir an der Rezeption holen, alle drumherum hatten ihn aber.

• grummeline
    • 5. März 2023 um 16:14

Bayern! Letzte Herbstferien war die Metropolentour noch bezahlbar, konnte sogar kurzfristig mein Kind nachbuchen. Gibt es noch jemanden, der für diesen Zeitraum nach Angeboten schaut?

• grummeline
    • 5. März 2023 um 14:31

Meine Konstellation ist denkbar ungünstig. Auch nur in den Ferien, auch alleinreisend möglich. Ich suche nach einem „Angebot“ ab 20.8. 1 Woche oder ab 28.10. 1 Woche.

Innenkabine („Trauma“) unmöglich. Sollte ich einfach auf Vario bei Aida warten?

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• grummeline
    • 28. Februar 2023 um 21:52

Dankeschön für die Infos, wenn auch im Nachhinein. Genau das hätte ich erwartet, dass vielleicht sogar eine aktuelle Meldung „rote Flagge“ kommt. Das wäre jetzt nicht zu viel erwartet, dass sich der Veranstalter bezüglich der Bedingungen erkundigt. Ich ärgere mich dennoch über die „verlorenen“ 50 €. Wir wären besser im Süden oder eben an dem netten Stadtstrand geblieben. Leider haben wir es gar nicht mehr ins Wasser geschafft.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• grummeline
    • 23. Februar 2023 um 16:21

Wir waren auch in Corralejo in den Dünen mit Aida. Für uns hat sich, 2 Erwachsene und 1 Kind der Ausflug für knapp 50 € überhaupt nicht gelohnt. Keine Ausstattung an Liegen oder Windschutz dort. Zum Glück ein Strandlokal, denn es war soooo windig und kalt, dass man es kaum aushalten konnte.

Auch war rote Flagge und ein Besuch im Meer nicht möglich. Auch war es komplett bedeckt.

Meine Kids waren ziemlich enttäuscht. Klar für das Wetter kann Aida nichts, aber eine Info am Morgen und wir hätten die Zeit zumindest anders nutzen können.

Besonders ärgerlich, am Schiff war dann Sonne und der Strand neben dem Liegeplatz reicht völlig.

Für Strandspaziergänger sicher schön in den Dünen, aber mit richtiger Jacke und Mütze/Stirnband. Wir hatten leider Badekleidung und haben sehr gefroren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      559
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™