1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

• Austausch Alleinreisende

• grummeline
    • 21. Juni 2023 um 23:31

Juhuuu, alles erledigt! DB-Tickets gebucht und gespeichert, Hotel vorher, Check-in Zeiten und Reservierungen,....

Jetzt bleibt mir nur noch laaaanges Warten auf die Kabine, meine Nerven! :gruebel:

Es gibt wohl ganz unterschiedliche Aussagen, wann es Vario gerade die Kabinenzuteilung gibt?!

Und nette Mitreisende finden, also Kennenletntreff?! Würde mich auch bei individuellen Ausflügen anschließen, denn Aida ist mir einfach zu teuer, dann lieber gute Reiseführer mitnehmen und vorhin- formieren. Wobei eigentlich in den großen Städten gibt es ja die Hop-on-hop-off Busse und in Skagen Strand und Wanderung nach Grelen.

Meine Reise: Nova, 26.8.-2.9.23, Norwegen und Dänemark

Gibt's dazu schon eine Gruppe?

LG Kathrin

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 20. Juni 2023 um 23:46

Ja, kein Problem, habe Check out 10.30 Uhr gewählt. Mein 1 Koffer ist im Tv-Studio o.ä. gut abgestellt. Rucksack dabei. Habe ich sogar mit beiden Kids so gehandhabt. Dann um kurz vor 11 Uhr entspannt zum Bahnhof. Ist mir lieber als gehetzt zu sein.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 20. Juni 2023 um 23:27

Hab ich heute gleich noch gemacht. Ich lasse mir etwas mehr Zeit und nehme erst die ICE Verbindung mit weniger Umstiegen ab 12.37 Uhr. Dann kann ich noch in Ruhe die Zeit auf dem Schiff genießen und frühstücken.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 20. Juni 2023 um 11:51

Ok, suuuuuper, dankeschön!

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 19. Juni 2023 um 22:59

Hotel Berliner Hof und Zug ein Tag vorher sind gebucht, hab zu einer annehmbaren Zeit 8. 30 Uhr einen durchgehenden ICE gefunden.

Kann ich die Rückfahrt eigentlich auch erst mit dem Gutscheincode buchen, wenn ich weiß, wann ich vom Schiff komme bei Rückkehr?

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 17. Juni 2023 um 10:26

Super, dankeschön für die Tipps! Da schau ich mal! :sdanke:

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 16. Juni 2023 um 19:07

Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.

B&B wäre passender. Alternativen?

Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 16. Juni 2023 um 12:16

Roth/Mfr.

Auch Büchenbach ginge.

Aber ich möchte tatsächlich an dem Samstag erst los. Es gibt viele Varianten von 1 bis 3 Umstiege. Je mehr Umstiege, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschluss nicht klappt. Dachte ich mir! Ich fahre max. 1-2 mal im Jahr Zug, zur Aida. :frage1:

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 14:15

Ich hatte hier zuerst gefragt, weil im Kiel Anreise immer nicht so viel geschrieben wurde. Sorry, wenn das nicht in Ordnung war.

1 Tag früher wäre ja mit Übernachtung verbunden und deutlich mehr Kosten, dann fahre ich lieber eine Stunde früher.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 14:12

Ich habe ein Ticket mit Zugbindung gebucht und kann in der Auswahlliste der Bahnhöfe meinen nicht anklicken oder bei Eingabe kennt er ihn nicht. Hier fährt S-Bahn oder Re, der mich nach Nürnberg zum Hauptbahnhof bringen würde. Ich könnte natürlich erst ab Nürnberg anwählen, ist dann die S-Bahn trotzdem inklusive?

Reicht Ankunft in Kiel 14.34 Uhr?

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 07:24

Ich muss über den Aida-Zugang den Zug buchen, weil die Anreise mit einem Code über Aida gebucht ist.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 07:05

Tatsächlich ist die letzte Check in Zeit 16.30 Uhr. Das Problem ist, dass der Zug vorher sehr viel früher geht. 5 Uhr irgendwas und ich muss auch erstmal nach Nürnberg kommen. Das System zeigt mir ja nicht von zuhause aus an, das ist echt doof gemacht.

• Kiel Anreise

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 00:32

Ich möchte Ende August (BAWÜ/Bayern Ferien) mit der Bahn aus Nürnberg anreisen. Habe einen AIDA Gutscheincode und bin etwas unschlüssig mit der Verbindung, da man ja spätestens 15 Uhr vor Ort sein soll. Es gibt einen durchgehenden ICE, der wäre um 14.34 Uhr vor Ort. Wäre das noch ok? Leider zeigt mir die Liste meinen Heimatort nicht als Bahnhof an, nehme jetzt die nächstgrößere Stadt (s.o.) mit ICE Anschluss oder andere Ideen? Stadtverkehr ist laut AIDA Info inklusive, also auch die. S-Bahn?

• grummeline
    • 14. Juni 2023 um 00:19

Teppanyaki gebucht! Am Anreisetag, erst 20.30 Uhr. Ich fand es besonders an dem Tag immer außergewöhnlich wuselig und laut in den Bufettrestaurants, deswegen ist das ggf. nicht so verkehrt.

Habe so einen Gutscheincode für die Bahnanreise! Da DB nur 3 € günstiger war und ich auch noch einen Sitzplatz brauche. 2 Fragen: Reicht 13.34 Uhr in Kiel als Ankunftszeit oder lieber früher?

Und warum gibt es in dieser Liste meinen Heimatort nicht, weil S-Bahn, also Stadtverkehr sowieso inklusive ist? Auch den Nachbarort kennt das System nicht, nur die nächstgrößere Stadt mit ICE-Anschluss, würde dann die wählen.

• grummeline
    • 13. Juni 2023 um 19:20

Dann schau ich mir das Teppanyaki nochmal genauer an! Für den 2. Seetag? Ich weiß immer nicht so recht an welchen Abenden was sinnvoll ist. Es ist ja immer Liegezeit 8-18 Uhr, außer Kopenhagen bis 22 Uhr. Da überlege ich mir eine Abendbootsfahrt. Habt ihr sonst Tipps, was man alleine alles anstellen könnte?!

Skagen bis zum Zusammenschluss Nord- und Ostsee, Oslo hab ich einen Plan und Kopenhagen ist so viel zu sehen, da muss man auswählen. Nur Kristiansand bummeln?!

• grummeline
    • 13. Juni 2023 um 15:28

Ich habe ein wenig Angst vor Platzangst, da habe ich ja ein Trauma von einer längeren Fährüberfahrt, innen mit 4 Doppelstockbetten und winzigem Zwischengang.

Da schlief ich dann an Deck! :verzweifelt:

• grummeline
    • 13. Juni 2023 um 15:26

Nein, ich meinte diese spezielle Einzelkabine auf der Nova, nicht innen im Allgemeinen.

• grummeline
    • 13. Juni 2023 um 15:20

Ähm, "gerate" soll es heißen! :lachroll:

• grummeline
    • 13. Juni 2023 um 15:18

Ich kann für Landurlaub alleine tatsächlich das TUI Blue empfehlen, war ich letztes Jahr um diese Zeit an der Algarve in Portugal. Es gab tolle Sportkurse und Anschluss finden war auch kein Problem, wobei ich irgendwie immer an Paare "Geräte". :gruebel:

Ansonsten schau ich gar nicht mehr rein, ob meine Tour Ende August noch günstiger wird, aber MB wäre schon fein. Lohnt es sich an Bord zu fragen, ob es möglich ist und wie viel Aufpreis?

Ich war ja noch nie etwas anderes als Balkon und habe etwas "Panik" vor den Hasenställen. Wo könnte ich das nachsehen, ob die belegt sind?

Nova, Ende August, Bawü und Bayern Ferien, aber ich habe schon 2 Abende Restaurants gebucht und ich schwanke noch, ob ich zusätzlich etwas ausgeben soll für Asia House oder Teppanyaki. Habt ihr da Erfahrungen alleine? Teppanyaki ist ja immer bisschen Show dabei.

Günstige Fernreise ist leider nie möglich, da nur "teure" Weihnachtsferien frei!

Nach der Mu-Ki-Kur mit megavielen Kleinkindern und entsprechender Lautstärke kann mich die Kinderzahl an Bord nicht mehr schocken! :traurig:

LG grummeline

• Preisentwicklung AIDA

• grummeline
    • 4. Juni 2023 um 18:56

Genauso sehe ich das auch! Wobei es jetzt für den 26.8. NOVA ewig nicht der Preis runtergegangen ist für Alleinreisende (1449), dann 1279 und jetzt 1189. Alles Innenkabine/Vario

Habe jetzt mal gebucht. Und schau nicht mehr nach.

Nur möchte ich gerne noch wissen, ob ich noch im Hasenstall = Mini-Einzel landen kann.

Wie und wo finde ich das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™