1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. grummeline

Beiträge von grummeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• grummeline
    • 31. Dezember 2022 um 09:21

Wir haben heute auch genau 49 Tage vorher unsere Kabine für die Nova, Kanaren bekommen. Deck 16, 1608.... Ich schwanke noch etwas, aber gehen wir einfach auf jede Party im Beach Club. Bin gespannt, Sohnemann ist etwas anfällig für Seegang. Schiffsmittig, Steuerbord. Leider Balkon recht klein.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• grummeline
    • 30. Dezember 2022 um 15:22

Ich musste schon ziemlich umplanen. Der Mittagsflug ab Hannover ist ja ok.

Aber zurück komme ich in der Nacht nur sehr umständlich. Und 2,5 Stunden in Berlin am Bahnhof Aufenthalt ist mit den Kids nachts um 4 Uhr auch nicht so sinnvoll.

Gut, dass ich schon die Nacht vorab gebucht hatte. Also keine Zugfahrt, sondern mit dem Auto und das parkt dann beim Hotel.

Aber zumindest muss ich keine Sitzplätze mehr im Zug suchen.

Wie ist das eigentlich mit den Sitzplätzen im Flugzeug? Da muss man zahlen, wenn man sie jetzt schon bucht oder erst am Flughafen? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Bin gespannt auf die Kabine. Gibts die Info dann heute Nacht auf myaida?

Grüße, grummeline

• AIDAnova wirklich geeignet für "kleinstkinder"?

• grummeline
    • 22. Dezember 2022 um 21:42

Es gab diesen Planschbereich (am Boden) und ein weiteres Becken mit Rutsche. Aber dieser Reifenkanal kann mit einem Erwachsenen auch schon für einen Vierjährigen Spaß machen. Da war die Wassertemperatur ok. Klar, nicht Thermenwasser. Babybecken, keine Ahnung, da mag ich freiwillig nicht mehr rein! Also wir hatten zu dritt immer einen Vierertisch, meist in den Ecken am Fenster und da passte definitiv ein Babystuhl statt Stuhl hin.

Ich fand diese Bank bei den schrägen Fenstern im Markt? ganz praktisch. East war letztes Jahr zu und diesmal auch nicht unser Geschmack. Am liebsten waren wir im Bella Donna im hinteren Bereich. Vielleicht hilft das für die Prima! Metropolentour würde ich immer wieder fahren, wenn guter Preis.

• AIDAnova wirklich geeignet für "kleinstkinder"?

• grummeline
    • 22. Dezember 2022 um 21:27

Also wir waren zwar auf der Prima, aber ich nehme an, der Unterschied ist nicht so groß.

Ich fand es tatsächlich recht kinderfreundlich. Ich habe ältere Kinder (9/14), aber wir waren vor Jahren auch auf Schiffen unterwegs und ich schau da immer noch nach. Kellner brachten immer gleich einen Hochstuhl oder so eine Sitzerhöhung.

Und ansonsten kann nur Fragenden geholfen werden.

Im Fuego gab es ja diesen extra Raum für Babynahrung, das haben in der Form nicht mal teure Familienhotels. Ich persönlich finde das Angebot gut.

Ja, Kinder sind flexibel und ich hatte für beide Kinder mit 10 Monaten völlig umsonst Milch bzw. Brei mitgeschleppt. Sie aßen dann vom Büffet und wenn es Brot mit Leberwurst und Gurke war! :)

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• grummeline
    • 20. Dezember 2022 um 22:29

Gibt es bei Vollcharter (Anreisepaket, Hannover - Gran Canaria) auch noch die Möglichkeit, auf den anderen Flug, also normale Verbindung zu kommen?

Wir fahren Freitag mit dem Zug nach Hannover.

Zum Glück habe ich ein Hotelzimmer gebucht.

Aber der Flug geht erst 13.10 Uhr und ist 17 Uhr (Ortszeit?) auf Gran Canaria.

Da kann man sich beeilen, dass man etwas zu essen bekommt?

Und nachts mit 2 Kindern Koffer auspacken, bin alleine, ist auch nicht so spaßig?!

Gibt's da Erfahrungen?

Lieben Gruß, grummeline

• Flugzeiten

• grummeline
    • 16. Dezember 2022 um 18:13

Glaubt ihr, dass im Februar 1 Maschine am Vormittag von Hannover nach Gran Canaria (Sa. 18.2., 10.55 Uhr, Tuifly) ausreichend ist für die Passagiere AIDA Nova? Oder wird es da noch eine Chartermaschine geben?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• grummeline
    • 14. Dezember 2022 um 22:44

Es stand auch nirgends, dass Kinder in den Bedienrestaurants die Getränke nicht bezahlen müssen. Klar, das wird nicht explizit kommuniziert, ich habe mich über die Info gefreut.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• grummeline
    • 14. Dezember 2022 um 22:42

Ja, das ist schon klar! Es ist natürlich bei der 10 fach höheren Passagiermenge deutlich schwieriger.

Ich glaube, da prägt mich das Fan-Dasein von "Verrückt nach Meer". Ob das in "echt" auch so ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, aber würde mich tatsächlich interessieren.

Ich finde es übrigens nicht so wirklich wichtig, welcher Kapitän, sondern die Moderatoren und Umsetzung der Shows,.... finde ich persönlich sollte ansprechend sein.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• grummeline
    • 14. Dezember 2022 um 14:16

Wie weit im Vorhinein weiß man denn, wer die Hauptverantwortlichen sein werden oder gebt ihr hier nur aktuelle Infos direkt vom Schiff?

Im November war es Frau Bovensiepen und ich hatte sie in der Stadt gesehen und gegrüßt und ich war offensichtlich AIDA-Fahrer und sie hat gar nicht zurück gegrüßt.

Ich finde die Nähe bzw. Offenheit zu den Passagieren bei Phönix im Vergleich erstaunlich persönlich.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• grummeline
    • 6. Dezember 2022 um 19:24

Genau das war mit dem Flug auch unser Problem. Habe erst nach der ersten Novemberwoche gebucht. München war wahnsinnig teuer und Frankfurt eigentlich auch. Nürnberg gab es gar nicht.

Also haben wir nach dem günstigsten Flug geschaut und der geht von Hannover.

Bin noch nicht sicher, wir fahren auf jeden Fall Freitag mit dem Zug.

Aber Nachmittag mit Übernachtung oder Spätabend und am Flughafen bleiben.

Kommt halt auf die Flugzeiten an. Erst am Samstag fahren, wäre ja zu spät.

• grummeline
    • 6. Dezember 2022 um 15:18

Hi, toll, dass ihr auch dabei seid! Nach der Prima (2x) wollen wir auch das Schiff genießen und haben eher halbtägige Ausflüge vor. Als großes Erlebnis eben der Loro-Park. Die Kids waren vor 4 Jahren tatsächlich schon dort, ich nicht. Von einem Urlaub kenne ich Lanzarote schon ziemlich gut. Teneriffa war ich nur mal 1 Tag und Madeira war ich auch eine ganze Woche alleine und möchte gerne die Highlights meinen Kindern zeigen. Die haben eine ähnliche Tour mit MS gemacht, aber da war Marokko und La Gomera dabei.

Die Tochter wird im April 10 und der Sohn im August 15.

Viele Grüße von Kathrin zu Katrin! :thumbsup: :papierschiff:

• grummeline
    • 5. Dezember 2022 um 22:37

Na, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es nicht so voll wird, wie in den Herbstferien auf der Prima. Ist die Tour dann genau anders herum von den Häfen? Oder Häfen gleichzeitig? Hab schon Tickets für den Loro Park.

Was sind deine Pläne?

• grummeline
    • 5. Dezember 2022 um 22:28

Fährt keiner diese Tour?

Nur noch 75 Tage!!!! Wir sind schon sehr gespannt auf die Flugzeiten und damit, wann wir mit dem Zug fahren. Aber noch mehr natürlich auf die Kabine!

Wer fährt noch mit?

Wir, Muddi, Kind, Teenie!

Unser Plan:

Madeira: Monte mit Seilbahn, Markthalle, Park Sta. Catarina, CR7 Museum und evtl. Garajau mit Christus Statue. (War schon mal eine Woche dort)

Teneriffa: Loro Park

Fuerteventura: Corralejo

Lanzarote: Jardin den Cactus

Viele Grüße, grummeline

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• grummeline
    • 3. Dezember 2022 um 00:04

Wisst ihr denn, ob das für alle großen Schiffe geplant ist? Und wie ist es mit der Kinderinfo?

• grummeline
    • 2. Dezember 2022 um 18:03

Nein, ihr habt mich total falsch verstanden. Es ging mir um diese 8 Seiten Einreise Bestimmungen, die eigentlich gar nicht für die eigene Reise wichtig sind, aber dennoch mitgeschickt werden. Sorry, ich bezog mich auf die Reiseunterlagen, nicht auf die "Hafen Info" o. Ähnliches.

• grummeline
    • 1. Dezember 2022 um 21:33

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum ich alle Reiseunterlagen noch kurz vor der letzten Reise per Post zugeschickt bekommen hatte, obwohl ich per Email angegeben hatte. Da kann ich wenigstens auswählen, was ich ausdrucken möchte. Diese ganzen Länderinfos braucht ja kein Mensch. Was ist den mit der Kinder-Info? Die haben ja oft noch kein mobiles Endgerät.

• Zug zum Flug

• grummeline
    • 1. Dezember 2022 um 15:00

Super, Lumo, danke für die ausführliche Erklärung! Weißt du schon, wie das mit dem Code bei der Deutschen Bahn funktioniert, den man dafür irgendwie bekommt.

Ich bekomme erst in 27 Tagen meine Flugzeiten, etc. möchte dann aber doch Sitzplätze für mich und die Kids reservieren, sonst sitzen wir getrennt und das ist nervig.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• grummeline
    • 27. November 2022 um 09:55

Dem schließe ich mich auch an. Die Grundpreise sind deutlich niedriger als Hotelurlaub mit Flug auf gleichem Niveau (ich rede jetzt von normaler Balkonkabine, alles andere ist nicht vergleichbar).

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• grummeline
    • 27. November 2022 um 09:47

Aber kann man das Ganze nicht einfach pragmatisch betrachten?

Beispiel: Man geht über lange Zeit jede Woche zum selben Marktstand und kauft im Groben quasi das Selbe. Weil einen die Marktfrau als Stammkunde sieht bzw, behalten will, bekommt man einen Apfel umsonst dazu, später ggf. sogar noch eine Birne. Eines Tages erklärt einem die Marktfrau, die Ernte wäre so schlecht gewesen, deswegen ginge das mit dem Gratis-Obst nicht mehr und hinzukommt, dass immer mehr Kunden bei ihr kaufen und natürlich auch Äpfel gratis bekommen möchten.

Ja, es ist eine sehr vereinfachte Darstellung, aber würdet ihr euch über die Marktfrau auch so aufregen? Oder hätte man vielleicht sogar Bedenken, wenn zu viele Gratis-Äpfel bekommen, hat sie zu wenig Gewinn und kann schließen.

Das wäre am allerwenigsten im Sinne aller, denn das bekämen ja alle Kunden zu spüren, auch diejenigen, die erst beginnen, dort gerne einzukaufen oder diejenigen die gerne hin und wieder dort hingehen.

• Black Friday - schon gesehen?

• grummeline
    • 24. November 2022 um 21:32

Ich habe auch vor ein paar Wochen gebucht und tatsächlich da schon Glück gehabt.Besonders mit den Flügen, und das auch noch über AIDA. Da bin ich froh, dass ich mich nicht ärgern muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook